triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38287)

speedskater 21.09.2016 22:57

Ich würde es ja gerne weniger überschaubarer machen....
Egal ob unter männlich oder support.

Leider fehlen Leistung und Geld.
Wie seit 28 Jahren.....
Freue mich aber für die Reisenden.

Bitte lasst uns wieder so viel wie möglich teilhaben.:Huhu:
Gerne auch mit Race Scouting,
um meine xte. lange Hawaiinacht attraktiver und wissender zu machen.
Mahalo.

Hafu 21.09.2016 23:17

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1257510)
...

p.s. Ja, ich weiss, darf ich eigentlich nicht. Schaumama.

Einfach nicht erwischen lassen ;-) Gibt eh nichts unübersichtlicheres und enegeres als die Kona-Wechselzone am Pier.

Ich hatte mir sowas vor der Challenge Walchsee überlegt. Habe für einen Copter auch eine extrem kleine Minicamera (Runcam HD) und dann warum auch immer doch nicht unter den lenker geschnallt, was ich im Rennen echt bereut habe. Einerseits wegen der schönen Landschaft am Wilden Kaiser (die ich aber oft auch im Training fotografiere) v.a. aber wegen der Fahrverhaltens einiger Athleten, bei deren Belgischen Kreiseln mir gelegentlich die kinnlade runterfiel. Aiuch wenn es nichts ändert und auch nicht für penalties verwertbar ist, hätte ich das doch zu gerne für die Ewigkeit festgehalten, weil manchmal erlebt man im Rennen Situationen die einem keiner richtig glaubt, wenn man sie nur mündlich wiedergibt.

In Cozumel war Kameranutzung am Rad übrigens keinerlei Problem, wie Frederic mir gestern erzählte. da hieß es einfach am Schluss des Racebriefings lapidar:
"And now, if you want to use your gopro in race please fill in the announcement form for our referee"
Graham Pimentel machte davon im Junior-Rennen Gebrauch.

amimarc 22.09.2016 03:32

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1257550)
Klar: Dosenbier!!! :Cheese:

Nein, schon noch in Flaschen, das hawaiianische Bier.:cool:

amimarc 22.09.2016 03:35

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1257560)
..na dann bin ich mal so frei und ergänze die immer noch 'sehr überschaubare' Liste ;)

Ladies

Gents

locker baumeln
dagro
hazelman
eNTE.

Support

Spanky

Einen haben wir doch noch.

amimarc 22.09.2016 03:36

Spanky, ergänze eNTE doch bitte noch

spanky2.0 22.09.2016 11:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1257580)
Spanky, ergänze eNTE doch bitte noch

Hast du ja schon ganz gut alleine hinbekommen. ;)
Beim nächsten mal löschst du einfach nur die Quote Zeichen, dann wird es wieder wunderschön. :Lachen2:

Tja, was soll ich sagen, hab mal wieder die alten Probleme, die Bilder hier reinzustellen. Irgendwie funzt das mit der Internetseite (online-verkleinern) vom letzten Jahr nicht mehr richtig, die Bilder zu verkleinern. Kennt noch jemand 'ne andere gute Seite zum Verkleinern der Bilder?! Das hier wird der erste kleine Vorab Test, da ich schon ein ganzes Jahr kein Bild mehr eingestellt habe:

...den ersten Strand entdeckt

Anhang 34979

..die ersten dazugehörigen Palmen

Anhang 34980

...der erste (cloudy) Sonnenuntergang beim Evening run

Anhang 34982

...sling-Training unter Palmen...das hat was *

Anhang 34981

...hmm, da freu ich mich schon seit Tagen drauf..der erste frische Fisch direkt aus dem Meer auf den Teller ;-) ...lecker!!

Anhang 34983

* Ps: keine Ahnung warum der Mist schon wieder schief läuft :Lachanfall:

longtrousers 22.09.2016 12:58

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1257658)
Hast du ja schon ganz gut alleine hinbekommen. ;)
Beim nächsten mal löschst du einfach nur die Quote Zeichen, dann wird es wieder wunderschön. :Lachen2:

Tja, was soll ich sagen, hab mal wieder die alten Probleme, die Bilder hier reinzustellen. Irgendwie funzt das mit der Internetseite (online-verkleinern) vom letzten Jahr nicht mehr richtig, die Bilder zu verkleinern. Kennt noch jemand 'ne andere gute Seite zum Verkleinern der Bilder?! Das hier wird der erste kleine Vorab Test, da ich schon ein ganzes Jahr kein Bild mehr eingestellt habe:

...den ersten Strand entdeckt

Anhang 34979

..die ersten dazugehörigen Palmen

Anhang 34980

...der erste (cloudy) Sonnenuntergang beim Evening run

Anhang 34982

...sling-Training unter Palmen...das hat was *

Anhang 34981

...hmm, da freu ich mich schon seit Tagen drauf..der erste frische Fisch direkt aus dem Meer auf den Teller ;-) ...lecker!!

Anhang 34983

* Ps: keine Ahnung warum der Mist schon wieder schief läuft :Lachanfall:

Benutze "reduce" auf ipad und iphone. Kostet etwa 2 Euros

maifelder 22.09.2016 13:55

ich werde in Österreich in Urlaub sein, wo wird denn, falls überhaupt in Österreich das Rennen im Fernsehen übertragen.

Hoffentlich haben wir WLAN auch auf dem Zimmer.

LidlRacer 22.09.2016 14:00

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1257703)
ich werde in Österreich in Urlaub sein, wo wird denn, falls überhaupt in Österreich das Rennen im Fernsehen übertragen.

Hoffentlich haben wir WLAN auch auf dem Zimmer.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1257479)
Hatten wir schon die Info, dass Hawaii dieses Jahr im Ersten statt im HR gesendet wird?
http://www.tri2b.com/triathlonnews/d...-der-ard-7442/

Start in der Sportschau, dann (nur) von 1:15 Uhr bis 3:40.
Voller Livestream (leider mit Vuckovic :kotz: ) auf www.hessenschau.de .

Live-TV außer dem deutschen wird's wohl nicht geben.

Livestream ohne Vuckovic sollte sich auf Ironman.com finden lassen.

trikroni 22.09.2016 14:11

Der Empfang von ARD sollte in Österreich eigentlich kein Problem sein.....

maifelder 22.09.2016 14:23

Zitat:

Zitat von trikroni (Beitrag 1257707)
Der Empfang von ARD sollte in Österreich eigentlich kein Problem sein.....

ok, ich bin gespannt, ist halt am Ende des Pitztales.

aurinko 22.09.2016 21:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1257713)

Trotzdem ist Kabel oder SAT TV in nem Hotel Standard.

sybenwurz 22.09.2016 22:12

Zitat:

Irgendwie funzt das mit der Internetseite (online-verkleinern) vom letzten Jahr nicht mehr richtig, die Bilder zu verkleinern. Kennt noch jemand 'ne andere gute Seite zum Verkleinern der Bilder?!

Naja, bei postimage.org kannstesse hosten und vorm Hochladen einstellen, wie gross sie gespeichert werden sollen.
Zu jedem Bild gibbet dann nen Link (Direkter Link) unter 'Teilen', mit dem du sie hier in der gespeicherten Grösse einstellen kannst.

Vorm bei-ts.de-speichern-verkleinern hab ich mit dem Prozedere nie gebraucht, auch beim Zitieren bleiben die Buidln auf diese Weise erhalten und im Zitat.

spanky2.0 22.09.2016 22:26

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1257683)
Benutze "reduce" auf ipad und iphone. Kostet etwa 2 Euros

Danke. Aber ich hab kein i-phone und glaube dass ich ich mit whatsapp überhaupt nur eine App nutze.:o :Maso:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1257774)
Naja, bei postimage.org kannstesse hosten und vorm Hochladen einstellen, wie gross sie gespeichert werden sollen.
Zu jedem Bild gibbet dann nen Link (Direkter Link) unter 'Teilen', mit dem du sie hier in der gespeicherten Grösse einstellen kannst.
.

Cool..das kann ich ja dann notfalls mal probieren :Danke:

spanky2.0 22.09.2016 22:37

Kleine Auswahl von beach Aktivitäten (1)...

Aloha :Huhu:

Hier mal 'ne kleine Auswahl von beach activities, die man morgens beim Strandlauf beobachten kann:

Surf Trockenübungen am Strand im Schatten

Anhang 34985

...oder schon draussen auf die perfekte Welle warten

Anhang 34986

Beach volleyball

Anhang 34987

Boot camps

Anhang 34988

Angeln :-)

Anhang 34989

spanky2.0 22.09.2016 22:47

beach activities (2)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
simply swim

Anhang 34990

Erster Tauchgang in der Gruppe

Anhang 34991

tai chi

Anhang 34992

... oder einfach Sandburgen bauen :-)

Anhang 34993

Ps: Das letzte Bild ist leider der Zensur zum Opfer gefallen. Wenn ich die Yoga Tante im Bikini bei dieser Verrenkung fotografiert hätte, dann wäre ich sofort verhaftet worden....und zwar zu recht :Lachanfall:

Pippi 22.09.2016 22:54

Besten Dank Spanky für die Bilder.

Viel Spass auf der Insel

kullerich 22.09.2016 22:59

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1257713)

Und dann glaubst du eher an WLAN als an ARD?

spanky2.0 23.09.2016 05:57

beach activities (3)

Da hätte ich heute morgen doch beinahe das stand up paddeln vergessen:

Anhang 34994

Heute mittag gings dann weiter mit neuen beach activities...

kitesurfen

Anhang 34995

Schnorcheln...ok, ich gebs zu, man kann die beiden quasi gar nicht erkennen..aber egal :Lachanfall:
Die Unterwasserwelt an der Stelle war trotzdem top (memo an mich: vielleicht ne Unterwasserkamera fürs nächste Jahr..ööhm..mal O:-) )

Anhang 34996

tandem kanu (laaangweilig)

Anhang 34997

Und was ganz neues: sushi roll on (kleine japaner mädels stecken sich in aufblasbare Schwimmhilfen und lassen sich von den (imaginären) Wellen über den Strand rollen...und freuen sich dabei wie bolle :Lachen2: :Lachen2: )

Anhang 34998

Mikala 23.09.2016 11:24

Ich leide still vor mich hin.:-((

Mosh 23.09.2016 11:48

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1257855)

Genieße lieber die Bilder. Das Mistwetter hier kommt doch erst noch und die Bilder helfen zumindest ein wenig gegen die bevorstehende Dunkelheit:Blumen:

Mosh

MaxTom 23.09.2016 14:23

[QUOTE

Ps: Das letzte Bild ist leider der Zensur zum Opfer gefallen. Wenn ich die Yoga Tante im Bikini bei dieser Verrenkung fotografiert hätte, dann wäre ich sofort verhaftet worden....und zwar zu recht :Lachanfall:[/quote]

Können wir ggfls. doch miteinander ins Geschäft kommen...:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ausdauerjunkie 24.09.2016 12:46

Zitat:

......

..........

HI,
vom letzten Post werden bei mir nur 2 Bilder angezeigt.
Ich würde mal bei google nach "der grandiose Bildverkleinerer" suchen.
Geht schnell und sehr einfach!
Danke für weitere Bilder! :)

spanky2.0 24.09.2016 14:05

Zitat:

Zitat von MaxTom (Beitrag 1257923)
Können wir ggfls. doch miteinander ins Geschäft kommen...:Cheese:

Haha, nee Matthias, leider nicht. Ich hab das Bild wirklich erst gar nicht gemacht. Und das will schon was heissen :Cheese:

Ansonsten hätte ich dir das Bild natürlich direkt/gerne per PN nach HH zukommen lassen. ;)

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1258034)
HI,
vom letzten Post werden bei mir nur 2 Bilder angezeigt.

Ach echt? Das ist ja schade :Gruebeln:
Sehen die anderen da auch nur 3 Bilder anstelle von 5? :confused:

Zitat:

Ich würde mal bei google nach "der grandiose Bildverkleinerer" suchen.
Cool..danke für den Tip :Danke:

Dirtyharry 24.09.2016 14:11

Hi,
ich sehe 5 Bilder.
Gibt's da auch Berge, mir Wasser hab ich so gar nichts am Hut.:Cheese:

Gruß dirtyharry

spanky2.0 24.09.2016 14:23

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 1258053)
Gibt's da auch Berge, mir Wasser hab ich so gar nichts am Hut.:Cheese:

Lach...jede Menge...hab mich die ersten beiden Tagen nur mehr am Wasser rumgetrieben :Cheese:
Gestern bin ich aber rauf zur Nordseite (northshore) der Insel d.h. ich musste schon an einigen Bergen vorbei (mit sehr netten Wasserfällen). Aber für solche Bilder eignet sich Kauai (nächste Woche) deutlich besser. :Huhu:

FlowJob 24.09.2016 21:31

Sehr geile Bilder Spanky! Danke dafür, macht richtig Lust.

Aber hey, als jemand, der noch nicht so lange hier dabei ist, muss ich jetzt schonmal fragen: Wie kommt's, dass du quasi der offizielle Berichterstatter des Forums zu sein scheinst? Macht du jedes Jahr Urlaub dort oder bist du beruflich involviert?

spanky2.0 25.09.2016 01:23

Zitat:

Zitat von FlowJob (Beitrag 1258140)
Aber hey, als jemand, der noch nicht so lange hier dabei ist, muss ich jetzt schonmal fragen: Wie kommt's, dass du quasi der offizielle Berichterstatter des Forums zu sein scheinst? Macht du jedes Jahr Urlaub dort oder bist du beruflich involviert?

Servus, offizieller Berichterstatter hört sich cool an :cool: aber dazu fehlt mir dann doch die offizielle Akkreditierung. ;)
Nein, ich würde mich eher als 'Edelfan' bei Ironman Rennen und als noch grösserer Fan der Hawaii Inseln bezeichnen.
Als ich letztes Jahr auf Hawaii Urlaub machte, sind meine Bilder bei einigen zu hause gebliebenen ganz gut angekommen. Deswegen haben mich einige gebeten, dieses Jahr wieder ein paar Impressionen nach hause zu schicken. Das ist schon alles. :Huhu:

Dieses Jahr sind ja noch weitere Bildermacher vor Ort, wie z.b. locker baumeln, womit ich das dann von meiner Seite ganz entspannt angehen kann.:Lachen2:

Ps: Einen Tag müsst ihr auf frische Bilder verzichten, da ich mir beim Essen ausprobieren (in den letzten 24h japaner, hawaiianisch und thailändisch) irgendwie den Magen verdorben habe. Jetzt liege ich hier seit heute Morgen und kotze mir die Seele aus dem Leib. Naja, drückt die Daumen dass es bald wieder aufwärts geht. :Blumen:

LidlRacer 25.09.2016 01:32

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1258182)
Naja, drückt die Daumen dass es bald wieder aufwärts geht. :Blumen:

Ich drücke alle Daumen, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind! :Lachen2:

spanky2.0 25.09.2016 02:40

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1258183)
Ich drücke alle Daumen, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind! :Lachen2:

:Danke:

spanky2.0 25.09.2016 09:27

beach activities (4)..ok, dann reichts aber auch mit den Strandspielchen ;-)

Gestern bin ich ja zur Nordseite (north shore) der Insel hochgedüst, und hab dort dann tatsächlich noch 2-3 activities gefunden, die ich im Süden so nicht gesehen hatte:

Rock jumping..manche der Jungs hatten richtig was drauf ...salto vorwärts-rückwärts..mehrfach...(keine Ahnung ob man das bei der Auflösung auf den bildern überhaupt sieht) ich konnte ihnen nur zeigen, was 'ne gute deutsche Arschbombe ist :Lachen2: ..mehr war nicht drin :Cheese:

Anhang 35006

Anhang 35007

Windsurfen ..das war wieder nicht ganz so spektakulär

Mist..jetzt hatte ich zu schnell abgedrückt..darunter nochmal Kitesurfer...absoluter Hammer wie lange die teilweise in der Luft rumgeflogen sind...
Und da dieser Strand etwas abgelegener war und auch ganz wenig besucht wegen des Winds, haben sich auch die Turtles am Beach wohlgefühlt :-))

spanky2.0 25.09.2016 09:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1257855)

Ach komm. Letztes Jahr hattest Du dich noch über die Bilder gefreut ;)

Wie versprochen hab ich jetzt auch das erste Bild extra nur für dich:

Anhang 35011

Ps: bevor die ersten Beschwerden kommen...jaa, an der Farbe des himmels wurde etwas rumgefummelt..das mache ich sonst nicht, aber ich hatte heute gaaanz viel Zeit ;-)

mopson 25.09.2016 09:55

Hi Spanky,

Danke für die Bilder... :Blumen:

Fadampt cool!!

p.s.: mehr davon :Lachen2: :Lachen2:

Mikala 25.09.2016 11:28

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1258223)
Ach komm. Letztes Jahr hattest Du dich noch über die Bilder gefreut ;)

Wie versprochen hab ich jetzt auch das erste Bild extra nur für dich:

Anhang 35011

Ps: bevor die ersten Beschwerden kommen...jaa, an der Farbe des himmels wurde etwas rumgefummelt..das mache ich sonst nicht, aber ich hatte heute gaaanz viel Zeit ;-)

Ich wäre dieses Jahr auch gerne gekommen, deshalb leide ich ein bisschen mehr.
So ein schönes Foto.
:Danke:

amimarc 26.09.2016 09:57

Hallo Athleten,

welche Übersetzung bzw. Kettenblätter plant ihr denn auf der Insel zu fahren?
Vor Ort sieht/ sah man einige mit 55er Kettenblättern um insbesondere die Abfahrt von Hawi voll nehmen zu können.
Was meint ihr?

flachy 26.09.2016 10:04

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1258223)
...aber ich hatte heute gaaanz viel Zeit ;-)[/color][/size]

Aloha Champ,
machste jetzt einen auf Egoisten im Urlaub?!
Oder wieso ist hier Ebbe - 09:50 Uhr ist eben verstrichen, ich bild' mir ein, eben das Zischen des Gute-Nacht-Longboard-Bierchens aus Hawaii rüberschwappend vernommen zu haben - und ich hab' hier nix Neues aus dem Paradies auf dem Schirm, weder schlappe Turtles noch heiße Chicks.

Fasse ich anstatt Dir Faulenzer also ersatzweise mal den aktuellen Tag (vor leider ca. 365 Tagen) kurz zusammen:
Im Nirvana der öden Pampa auf irgendeinem Lavaacker gelandet
Anhang 35027
Sinnlosen Sonnenuntergang angeglotzt
Anhang 35030
Am nächsten Morgen mangels beheiztem 25 Meter Hotelpool ewig entlang einer blöden Kaimauer im Salzwasser rumgequirlt
Anhang 35031
Danach dröge auf dem Rad abgegammelt, nur Hitze, ständig Wind und absolut bremsenherstellerfeindliche Strecke, keine Kurven, keine Abhänge...
Anhang 35029
Nach diesen Horrorerlebnissen war es auch nicht weiter verstörend, dass die Eingeborenen hier noch auf den Bäumen vegetieren, keine Zentralheizung, kein Keller sowie Tag&Nacht dieser Lärm von der Brandung!
Anhang 35032

spanky2.0 26.09.2016 11:24

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1258466)
Aloha Champ,
machste jetzt einen auf Egoisten im Urlaub?!
Oder wieso ist hier Ebbe - 09:50 Uhr ist eben verstrichen, ich bild' mir ein, eben das Zischen des Gute-Nacht-Longboard-Bierchens aus Hawaii rüberschwappend vernommen zu haben - und ich hab' hier nix

Haha, nur die Ruhe bewahren. :Cheese: Der Abend ist noch jung und der letzte Tag auf Oahu musste ausgekostet werden. :Prost:

Heute war erstmal wieder Stärken angesagt in einer dieser vielen kleinen/netten Bäckerei/Saft/Sandwich/Smoothie was auch immer Buden:

Anhang 35034

Anhang 35035

Danach nochmal über die Insel gedüst, diesmal rüber zur Ostküste:

Anhang 35036

..auch dort hab ich wieder super Strände entdeckt O:-)

Anhang 35037

spanky2.0 26.09.2016 11:32

Zum Abschied von Oahu noch der letzte Sonnenuntergang...

Ja, wie gesagt, heute war leider schon der letzte Tag auf Oahu bevor es morgen zum meiner heimlichen Lieblingsinsel weitergeht: Kauai

Vorher habe ich aber noch 'nen kleinen 10k Abendrun gemacht zum Waikiki Beach, um den letzten Sonnenuntergang für euch einzufangen.
Am besten einfach wirken lassen :cool:

Anhang 35038

Anhang 35039

Anhang 35040

Anhang 35041

Ansonsten...gute n8...danke für die Aufmerksamkeit...und see you on Kauai :Huhu:

X S 1 C H T 26.09.2016 12:03

Klasse Bilder! :)

Alteisen 26.09.2016 13:41

Bei den Bildern ist es höchste Zeit, das Training wieder richtig aufzunehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.