triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2015/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37650)

uruman 29.11.2015 15:12

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1186448)
:) gesundheit ist doch das wichtigste gut

Ja so isses :Blumen:

ich frage mich die ganze Zeit was ist los mit Triduma ? ich hoffe das ihm gut geht ?

:Huhu:

MatthiasR 29.11.2015 17:49

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1186467)
ich frage mich die ganze Zeit was ist los mit Triduma ? ich hoffe das ihm gut geht ?

Laut seinen Eintragungen im km-Spiel hat er einen Muskelfaserriss im Oberschenkel, anscheinend aufgrund seines Sturzes beim Frankfurt-Marathon. Oder er ist wegen des Muskelfaserrisses gestürzt. :confused:

Wird auf jeden Fall Zeit, dass er wieder fit wird - das ist so ungewohnt, dass ich hier die Pole-Position habe :cool:

Also gute Besserung, falls du das liest, Jürgen!

Gruß Matthias

Superpimpf 29.11.2015 19:24

Wochenende beim Car-Geburtstags-los85 gut überstanden.

16/100

Super-ganz schön viel Umgeziehe-pimpf

triduma 29.11.2015 21:31

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1186507)
Laut seinen Eintragungen im km-Spiel hat er einen Muskelfaserriss im Oberschenkel, anscheinend aufgrund seines Sturzes beim Frankfurt-Marathon. Oder er ist wegen des Muskelfaserrisses gestürzt. :confused:

Wird auf jeden Fall Zeit, dass er wieder fit wird - das ist so ungewohnt, dass ich hier die Pole-Position habe :cool:

Also gute Besserung, falls du das liest, Jürgen!

Gruß Matthias

Danke,
ja ist leider so. Seit meinem Sturz beim Frankfurt Marathon kann ich nicht mehr laufen.
Wenn ich es wirklich mal wieder versuche komm ich nicht so weit das ich das bei 100/100 eintragen könnte. Diese Woche bin ich ja ein mal gelaufen und die nächsten Tage war es dann wieder vorbei :( Zum Glück kann ich wenigstens auf der Rolle fahren.
Wie wär´s? Machen wir ne 100/100 Rollenchallenge? :Cheese:
Gruß
triduma

FLOW RIDER 29.11.2015 22:03

Hey triduma,
was ist denn genau passiert?
Gute Besserung!!!

felix__w 30.11.2015 07:16

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1186575)
ja ist leider so. Seit meinem Sturz beim Frankfurt Marathon kann ich nicht mehr laufen.

Gute Besserung. Ich wollte letzte Woche auch schon schreiben, was mit dir los war.

Ich verzichtet am Samstag auf einen langen Wettkampf (22km +/- 800mH) da ich nicht in den Schnee hoch wollte. Und die Entscheidung war sehr gut dem bei einem langen Training hatte ich dann sehr schwere Beine und es lief gar nicht. Darum gab es gestern dann auch nur eine kurze Runde mit meiner Frau. Trotzdem wurde es die erste 80km Woche seit April.

Felix

sybenwurz 30.11.2015 08:07

Dinge die die Welt nicht braucht!
Gute Besserung!

Mir ist gestern auch ein kleiner Faux Pas unterlaufen und ich traus mich fast nicht, zu sagen: ich habs Laufen vergessen!
:Maso:
Als mirs eingefallen ist, wars mitten in der Nacht und ich in nem Zustand vom Weihnachtsmarkt zurück, in dem man nimmer Laufen geht...:-((

Dafür gibts jetzt gleich die volle Packung für Möchtegern-Hartriegel im strömenden Regen.
Und vielleicht auch mal wieder noch ein, zwei Bildchen dazu.

MatthiasR 30.11.2015 10:29

Zitat:

Machen wir ne 100/100 Rollenchallenge? :Cheese:

Ich habe gar keine Rolle. Außerdem muss ich ja laufen ;)

Gruß Matthias

Superpimpf 02.12.2015 00:14

Heute war eng. Früh alles noch in bester Ordnung mit dem 20' Lauf. In der Mittagspause sollte der längere folgen und die 20 voll machen. War mit den Kollegen auch alles schon ausgemacht - aber dann kamen Termine, Termine, Termine. 19 Uhr nach hause geradelt und dann erstmal räumen, Essen machen und essen gegen 21 Uhr. Folglich bis 23 Uhr gar nicht ans laufen denken. So wenigstens bisschen am neuen Rad geschraubt. Kurz vor halb zwölf dann gestartet und nach 35' Punkt Mitternacht Stop gedrückt.

1/5 :cool:

Super-das größte Problem ist die begrenzte Anzahl an Sachen und das ständige Waschen-pimpf

sybenwurz 02.12.2015 00:37

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1187159)
Heute war eng.

Mehr als das.
Heute morgen hing ich in der Keramikabteilung fest bis ich Hoffnung hatte, die Strecke in die Firma ohne weiteren Boxenstop bewältigen.
Also nix mit Laufen, irgendwann muss ich ja auch mal n paar Handgriffe inne Firma erledigen.
Gerenne daher aufn Abend verschoben.
Da erst hungrig, dann zu voll und ich hab mich parallel zu der ganzen Verdauerei zu der Erkenntnis durchgerungen, dasses derzeit wichtigeres gibt als die Lauferei.
Den Sommer bin ich wegen der Umsiedelei so gut wie nicht zum Radeln gekommen, nu krepiert halt 100/100 daran, aber mir ists wichtiger, meinen Krempel hier geregelt zu kriegen als ne makellose Bilanz bei der Laufaktion vorzeigen zu können.
Irgendwann ist auch das gegessen und ich kriegs gebacken, 100Tage lang täglich ne halbe Stunde zu laufen.

FlowJob 02.12.2015 09:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1187163)
...nu krepiert halt 100/100 daran...

Hey! Nicht so früh aufgeben! Es sind doch noch genügend Tage übrig um noch einen kurzen zweiten Lauf als 20 Minüter einzuschieben, oder nicht?! Auf geht's, wir machen die 100 voll!

sybenwurz 02.12.2015 11:17

Zitat:

Zitat von FlowJob (Beitrag 1187207)
Hey! Nicht so früh aufgeben! Es sind doch noch genügend Tage übrig um noch einen kurzen zweiten Lauf als 20 Minüter einzuschieben, oder nicht?! Auf geht's, wir machen die 100 voll!

Von Aufgeben war nicht die Rede.
Laufen kann ich ja dennoch und will und werde ich auch.

Mein Verständnis von 100/100 ist aber, an 100 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils mindestens einmal zu laufen.
Das ist eh vorbei nachdem ichs Sonntag verpeilt hab.

Aber so ne Geschichte seh ich auch als Zeichen.
Wenn der Kopf mit anderen Dingen so voll ist, das etwas auf der Strecke bleibt, dann ja nicht ohne Grund.
Das sollte man nicht ignorieren und ich brauch dazu nichtmal das unbeschreibliche Chaos, das in meiner neuen Hütte noch herrscht.
Das zu beseitigen und mich in der Wohnung wieder anders als im Stelzschritt zu bewegen und in der Werkstatt endlich vernünftig arbeiten zu können, bedeuten mir schlichterdings mehr als mir jeden Tag ne halbe Stunde fürs Laufen zu nehmen.

Das widerspricht sich ja nicht damit, dennoch ab und an die Laufschuhe zu schnüren (beispielsweise wenn mir, wie gestern, die Dübel ausgehn...).
Nur für 100/100, wie ich es sehe, reichts halt nicht.

FlowJob 02.12.2015 13:29

Hmmm, die Spielregeln lassen aber ja zum Glück ein bischen Luft. Ich denke, dass in nem durchschnittlichen Leben in 100 Tagen immer mal einer dabei ist, an dem's nicht reinpasst. Hatte letzten Freitag was ähnliches, bin aber ganz froh, dass damit nicht direkt das Ergebnis komplett raus ist, auch wenn's natürlich besser gewesen wär zu Laufen... Ich versteh dich aber natürlich auch.

Wünsch dir jedenfalls möglichst viel Ruhe in der anstehenden, sogenannten besinnlichen Zeit. Vielleicht wird's ja doch noch 98/100. :Blumen:

KernelPanic 02.12.2015 19:50

Zitat:

Seit meinem Sturz beim Frankfurt Marathon kann ich nicht mehr laufen.

Das liest sich nicht gut. Ich wünsche Dir gute Besserung. Gut, das wenigstens das Rollefahren klappt. Gibt es eine Prognose, wann das Laufen wieder besser geht als beschrieben?

KernelPanic 02.12.2015 19:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1186640)
Mir ist gestern auch ein kleiner Faux Pas unterlaufen und ich traus mich fast nicht, zu sagen: ich habs Laufen vergessen!

Nee, oder? :Lachanfall:
Ich hab das Gefühl, Dir fehlt der notwendige Ernst.

sybenwurz 02.12.2015 23:44

Zitat:

Zitat von FlowJob (Beitrag 1187281)
Vielleicht wird's ja doch noch 98/100. :Blumen:

Nö, bestenfalls 97/100...:Cheese:

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 1187414)
Ich hab das Gefühl, Dir fehlt der notwendige Ernst.

Ich hab das Gefühl auch.
'Mach was mit ganzem Herzen oder lass es.'
Das gilt halt derzeit dafür, die Umsiedlung in trockene Tücher zu kriegen...

KernelPanic 03.12.2015 00:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1187455)
Das gilt halt derzeit dafür, die Umsiedlung in trockene Tücher zu kriegen...

Umsiedlung schlaucht genug, speziell, wenn man's allein macht. Kenn ich zur Genüge. Wie lange braucht's noch?

sybenwurz 03.12.2015 08:20

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 1187458)
Umsiedlung schlaucht genug, speziell, wenn man's allein macht. Kenn ich zur Genüge. Wie lange braucht's noch?

Ich hoffe, keine 100Tage mehr...

Die letzten Tage hab ich die Klamotten im Auto spazierengefahren oder in der Firma vergessen, heut Abend wollt ich eigentlich mitm Rad heimfahren (das dort steht), bin nu aber auf ein Konzert meiner Kurzen eingeladen, so dass ich die Zeit mit nem Läufchen überbrücken kann.
Bin gespannt, was draus wird...:Cheese:

MatthiasR 03.12.2015 14:19

Wahnsinn, was für ein geiles Wetter! Gut dass ich flexible Arbeitszeiten habe und dadurch selbst im Dezember bei Sonnenschein laufen kann.

Gruß Matthias

sybenwurz 03.12.2015 14:49

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1187676)
...geiles Wetter!...
bei Sonnenschein...

WTF?
:confused:

sybenwurz 04.12.2015 00:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1187486)
...so dass ich die Zeit mit nem Läufchen überbrücken kann...

Nun ja, kleine Planänderung.
Durfte Taxi spielen, die Firma frühzeitig verlassen und hatte daheim noch etwas Luft.

Die komplette Werkzeugtafel hat unbestückt um die 30kg.
Die Löcher waren schon in der Wand, Dübel drin, Schrauben und Abstandhalter (zur Wand) schnell in der Tafel.

Aber manchmal kann ich in die Zukunft sehn.
Zum Beispiel, nachdem ich das Ensemble dann mit einer Hand hochgestemmt und mit dieser und in der Mitte mit der Fussspitze, auf der Werkbank stehend, austariert hab, bis die erste Schraube an der linken Ecke mit dem Dübel in der Wand fluchtet, ich mich dann, das zunehmende schwerere Brett weiter hochhaltend ans andere Ende hangele, um dort die zweite (von 15) Schrauben anzusetzen und in den nächsten zehn Minuten die Kiste durchgehend zu stabilisieren, bis alle restlichen Schrauben in ihre Bohrlöcher gefädelt und eingedreht sind.

Danach iss nix mehr mit Laufen und es tun Dinge weh von denen ich hoffe, dass sie mir noch ein paar Jahrzehnte Zeit lassen, ehe das durchgehend so ist.

Aaaaber: ich hab die Klamotten ausm Auto und vorm Bett liegen.
Morgen früh gibts also keine Ausreden.
Also, normalerweise jedenfalls nicht...:-((

TriSG 04.12.2015 07:23

Nachdem mich die ersten Tage sehr positiv gestimmt haben (bin selten so engagiert und mit Spaß einige Tage am Stück gelaufen), kam nun die letzten Tage die Ernüchterung und das Ziel 80/100 ist in etwas weitere Ferne gerückt. Von 100/100 möchte ich aktuell gar nicht mehr träumen.
Außer ich darf meine Läufe zur Keramikabteilung auch aufschreiben. Das hatte zwischenzeitlich etwas von Intervallläufen.:Cheese:
Naja, heute sieht es bisher besser aus.
Vielleicht traue ich mich heute Abend noch an ein Läufchen.

Superpimpf 04.12.2015 08:09

Schöne Werkzeugwand Sybi!

Gestern mal nicht nur 4 + (6 bis 8) km laufen gewesen, sondern abends 11 weil ich eh Zeit rumbringen musste. Eigentlich geht das Laufen derzeit eher bergab - die Doppelbelastung jeden Tag dauert vermutlich etwas bevor es aufwärts geht - aber die letzten Kilometer waren dann recht "flowig". Noch nicht schnell, aber zumindest nicht so lahm wie sonst*. So ist derzeit rund jeder 5. Lauf, ab und an merkt man also, dass das häufige Laufen was bringt.

Super-mit heute morgen 25 Läufe im Sack-pimpf

* Wobei ich als Ausrede anbringen kann, dass die Läufe in der Mittagspause bei 8km gerne mal 120Hm haben und außerdem ich aus sozialen Gründen ja den Kollegen nicht weglaufen kann :Cheese:

felix__w 04.12.2015 10:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1187781)
Aaaaber: ich hab die Klamotten ausm Auto und vorm Bett liegen.
Morgen früh gibts also keine Ausreden.
Also, normalerweise jedenfalls nicht...:-((

Und kamst du zum Laufen ...

Bei mir läuft es im Moment ziemlich gut und ich habe mich gut ans regelmässige Laufen gewöhnt (schon seit Ende Oktober). Zuvor bin ich im Sommer/Herbst nur unregelmässig gelaufen.

Felix

19Kojak87 04.12.2015 11:45

7/40 :Cheese:

sybenwurz 04.12.2015 12:48

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1187829)

Ja klar, gabs Zweifel daran?
:-((

Nur hab ich wiedermal vercheckt, die Aufzeichnung zu beenden, daher hab ich nu als Vmax 189km/h drinstehn, nen coolen Durchschnitt und keine Kilometer...:Lachanfall:

sybenwurz 05.12.2015 00:17

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 234567)

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1187858)
Ja klar, ...

Im Gegensatz zur GPS-Aufzeichnung wuerde sich die Kamera selbst auch selbst ausschalten...:Cheese:

Jetzt befürchte ich, morgen nochmal die gleiche Strecke nehmen zu müssen, um zu schauen, wie lang genau ich dafür brauchen kann.

MatthiasR 05.12.2015 19:27

Zitat:

Wenn ich es wirklich mal wieder versuche komm ich nicht so weit das ich das bei 100/100 eintragen könnte.

Es scheint wieder zu gehen, immerhin 10 km in 50 min.

Aber bist du in Japan? Oder warum hast du jetzt schon für den Sonntag eingetragen? ;)

Gruß Matthias

triduma 05.12.2015 22:42

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1188072)
Es scheint wieder zu gehen, immerhin 10 km in 50 min.

Aber bist du in Japan? Oder warum hast du jetzt schon für den Sonntag eingetragen? ;)

Gruß Matthias

Hi MathiasR,
sorry, hab es schon ausgebessert. Hatte noch meine Sa. So. Farbformation vom letzen Jahr.
Ich versuche es zumindest wieder mal. Ich hoffe mal ich fang nicht wieder zu früh mit der Laufbelastung an, nicht das die Muskelverletzung wieder aufbricht und ich muss wieder eine lange Laufpause machen.

Superpimpf 07.12.2015 13:28

Muss im Spreadsheet mal die letzten Tage nachtragen, das schleift ein bisschen. Aber doppelt laufen am Tag läuft!

So langsam stellt sich auch ein Laufgefühl ein, was man so bezeichnen kann. Kein vor sich hin getrampel mehr...

Super-sind nur noch 84.5 Tage-pimpf

Rälph 07.12.2015 21:56

Sag mal MatthiasR, was rennst du denn eigentlich so gestört viel!!!!:Maso:
Ich werde hier genötigt zu nachtschlafender Zeit noch nen Halbmarathon zu rennen, damit du nicht zuu weit abhaust.

Aber läuft gut. Auch meine komische Garmin Uhr ist schon ganz verwirrt und prognostiziert mir eine Marathonzeit von 2:40h..:Lachanfall:

sybenwurz 07.12.2015 23:23

Heute die Runde von Freitag wiederholt. Habs nicht ausgerechnet, aber gefühlt werde ich langsam langsam...:Cheese:

Vielleicht kommts ja aber auch nur vom fotografieren.

Der Timer zählt einfach weiter, egal was ich tue.
Notfalls wie Freitag, stundenlang...

MatthiasR 08.12.2015 16:24

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1188482)
Sag mal MatthiasR, was rennst du denn eigentlich so gestört viel!!!!:Maso:

Ist doch nur ein ganz normaler Greif-Plan :Cheese:

Zitat:

Ich werde hier genötigt zu nachtschlafender Zeit noch nen Halbmarathon zu rennen, damit du nicht zuu weit abhaust.

Freut mich, dass ich dich motivieren konnte. ;) Heute hab' ich übrigens schon wieder 17 km...

Zitat:

Aber läuft gut. Auch meine komische Garmin Uhr ist schon ganz verwirrt und prognostiziert mir eine Marathonzeit von 2:40h..:Lachanfall:

Dann ist ja alles in Butter!

Gruß Matthias

Rälph 08.12.2015 16:35

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1188618)
Freut mich, dass ich dich motivieren konnte. ;) Heute hab' ich übrigens schon wieder 17 km...

Dito:dresche :Lachen2:

Superpimpf 08.12.2015 16:45

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1188618)
Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1188624)
Dito:dresche :Lachen2:

Ich folge einfach weiter unauffällig auf dem 3. Platz :)

Super-wird wirklich immer lockerer, muss aufpassen, mich nicht zu oft durch Kollegen oder andere Läufer provozieren zu lassen-pimpf

felix__w 09.12.2015 10:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt sollte die Auswertung für alle gemacht sein. Bitte kontrolliert ob bei euch alles stimmt.
Ich habe auch noch ein paar bedingte Formatierungen für die Top 3 eingefügt.

Edit: Gestern gab es hier wieder mal Sonne und der Koppellauf begann bei schöner Abendstimmung

Felix

TriSG 10.12.2015 14:24

Mal ne kleine Frage, besonders an die erfahrenen Vielläufer:
Macht es Sinn, an einem Tag wo 2 Läufe gemacht werden, den kurzen NUR für LaufABC zu nutzen? Also 5 Minuten warm laufen- 10-12 Minuten Lauf ABC - 3-5 Minuten auslaufen?
Ich würde zB ganz gerne den ein oder anderen 2. Lauf am Tag einpflegen um auf 100 Läufe zu kommen. Habe dann aber wie heute Abends nur sehr wenig Zeit. Da ich aber heute morgen schon einen langen Lauf hinter mir habe, würde sich der Sinn für einfach noch mal 4 km so laufen weniger erschließen, als ein explizites Techniktraining.
Was meint ihr?

FLOW RIDER 10.12.2015 21:17

Ich find's klasse. 100/100 soll dich zur Bewegung motivieren.
Genau das tut es, wenn Du "freiwillig" zusätzlich zum normalen Laufen noch ein paar Lauf-ABC Einheiten einbaust.

TriSG 10.12.2015 21:21

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1189155)
Ich find's klasse. 100/100 soll dich zur Bewegung motivieren.
Genau das tut es, wenn Du "freiwillig" zusätzlich zum normalen Laufen noch ein paar Lauf-ABC Einheiten einbaust.

Also an mangelnder Bewegung mangelt es mir durch den Winterpokal absolut nicht;-)

Die Frage ist halt, ob es so isoliert trainiert tatsächlichen Sinn macht?

Superpimpf 11.12.2015 23:53

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1188626)
Ich folge einfach weiter unauffällig auf dem 3. Platz :)

Na toll, da trägt felix_w mal ein und schon bin ich bei den km nur noch auf Platz 4 :-((

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1187848)
7/40 :Cheese:

40 :cool:

Super-heute wars blöd, weil es mir den ganzen abend schon im Bauch rumgeht, aber ipod auf die Ohren und einfach 30min laufen ging schon irgendwie-pimpf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.