![]() |
Die haben aber meistens 26 Zoll Laufräder !
|
Zitat:
Selbst 2 ältere Herren haben seinerzeit die MAN-Standheizung auch für 26er angeworfen!! :cool: |
Zitat:
Hier allerdings nicht 571mm sondern 590 aka 650A Grad die Seitensteifigkeit ist bei den Kisten, die sich nicht in die Kurve legen wie ein Fahrrad, nicht zu vernachlässigen. BTW: Handbike muss von der Krankenkasse bezahlt werden Hierzu auch: Hilfe zur Rezeptformulierung |
Zitat:
Ob berechtigt oder nicht ist denen wumpe. Zuerst wird abgelehnt. Dann kommt -irgendwann- ein Gutachter (Medizinischer Dienst), der sagt auch erstmal, brauchts nicht.. Nach ein, zwei Widersprüchen sagt die Kasse zwar eine Kostenübernahme zu, aber NUR vom Vertriebspartner und NUR das von der Kasse ausgesuchte Modell. Usw. und so fort. Das Hinhalten, Weichkochen und Bevormunden hat System. Aus leidvoller eigener Erfahrung mit meiner Tochter. |
Zitat:
Deshalb wäre es ja sehr schon, wenn viel Geld zusammen kommt, damit StanX ein Sportgerät kaufen kann, was ihn zusagt. :Huhu: |
Zitat:
Berlin ist doch nur der Einstieg zum Ironman:Cheese: |
Zitat:
Sich der Systematik der Kassen zu beugen, sehe ich aber auch nicht als Lösung. |
Zitat:
Vielleicht kann ja mal einer der Juristen hier was dazu sagen? Ich könnte es sonst ggf. auch mal meinem Bruder zeigen, der sich als Richter ja auch ganz gut auskennt. So, und jetzt: Weiterspenden, bitte! Ich hoffe, dass ich gleich das Konto eröffnen kann. Viele Grüße J. |
Moin,
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Man muss hier auch zwischen dem Sportgerät Handbike und der Mobilitätshilfe Handbike (wird vor den vorhandenen Rollstuhl geschnallt) unterscheiden. Letzteres ist in der freien Wildbahn fast unabkömmlich, wenn man mobil sein möchte.
|
Zitat:
PN kommt. |
StanX -- bleib so POSITIV, finde ich mega inspirierend :Blumen:
bin natürlich auch liebend gerne dabei --- danke Bellamartha und Armin Atz für Idee und Umsetzung -- starke Aktion :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich kenne mich ehrlich gesagt wenig aus mit Crowdfunding aber wärs nicht möglich das über eine "offizielle" Crowdfunding Plattform laufen zu lassen?
Ich nehme an dass diese dann auch gleich die Verwaltung des Geldes regeln, den Zwischenstand zeigen und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anbieten würden. |
Zitat:
Warum? Besser als mit Bellamartha geht mE nicht. |
Zitat:
Für uns: Unterschiedliche Zahlungsmethoden, besserer Überblick über den Zwischenstand, die Möglichkeit das auch einfacher an andere Leute weiterzuleiten... |
aber dafür verlangen solche Plattformen einen Teil des Geldes als Prov. oder?
|
Zitat:
Ich hatte Ihr diese hier geschickt, aber Judith hat das Ding in der Planung und es war nur ein Vorschlag: https://www.betterplace.org/de/collect-donations :Huhu: |
Jetzt redet es nicht kaputt, Judith ist doch dabei, extra ein Konto zu beantragen.
Damit sollte das Thema Plattform etc durch sein. |
Zitat:
Ich habe in meinem sportlichen Umfeld noch ein paar Leute angesprochen, die fragten aber auch nach einer offiziellen Plattform. :Huhu: |
Hier im Forum ist Bellamartha bekannt und die meisten vertrauen ihr ausreichend aber wenn man auch ausserhalb des Forums Spenden sammeln will, ist es eher schwierig auf mehre 30seitige Threads zu verweisen und die Leute Geld auf ein Konto einer "Unbekannten" überweisen zu lassen.
|
Gute Idee. Mach' doch bitte einfach selbst noch ein Konto auf. Dann haben wir beides.
|
Sobald Bella die Kontodaten hat, ist Arne vielleicht so nett und richtet auf der Frontseite von TS einen Hinweis auf die Spendenaktion ein.
|
Zitat:
Ist doch nett irgendwann mal on the road einem GFNY Trikot zu begegnen ... |
Zitat:
Ich kaufe über Bella ein Trikot, da ich keine Kreditkarte besitze. Ich schraube also am Trikotverkauf... :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da ich aktuell ca. 100 Mails habe, spende ich lieber 40 Euro mehr fürs Handbike als sie der Bank in den Rachen zu werfen. StanX, für die Plattform soll ich ein Foto auswählen. Soll ich einfach ein schickes Hightech-Handbike aus'm Internet suchen? Oder willst du mir selbst ein Bild schicken? Bitte melde dich mal rasch, am liebsten per Mail: bellamartha1@gmx.de Viele Grüße, bis nachher Judith |
Hier hätte keiner was ohne Absprache mit Dir gemacht.:-)(-:
StanX ist jetzt in Reha und hatte heute geschrieben, dass er kein Internet hat. :Huhu: |
So, Leute, ich habe den Spendenaufruf jetzt auf betterplace.org fertig gestellt.:liebe053: Ich muss jetzt auf die Freischaltung der Administratoren warten, was max. 2 Tage dauern soll, meistens aber schneller gehe.
Ich hoffe, dass die Freischaltung morgen kommt, dann werde ich den Link hier reinstellen und an alle, die mich per E-Mail kontaktiert haben, weiterleiten! Danke für eure Geduld! Viele Grüße, schönen Abend J. |
:Danke: Du bist die Beste.:bussi:
|
Zitat:
Stimmt :Blumen: |
Danke Bella für deine Initiative und Arbeit die du damit hast:Huhu:
|
:Blumen: :Danke:
|
Zitat:
|
Oh, schon ne halbe Stunde den Fred nimmer hochgeschoben...:Cheese:
Zitat:
|
:Blumen: Super Bella für die Orga! :Blumen:
Ich beteilige mich natürlich auch! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde die Idee mit der Plattform gut. Interessant fände ich es, zu sehen wie viele Spenden durch Forumsmitglieder zusammenkommen. Denn hier ist ja auch die Idee entstanden. Wie seht ihr das? Dabei bin ich auch mit GFNY-Trikot (muss noch die Größe ermitteln) Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |