triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Trainingsgestalltung Offseason - Bayernliga (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37519)

Bike-Felix 11.01.2016 15:29

Sieht doch gut aus ;)

3-4x schwimmen / Woche, 3-4x Laufen / Woche. Kannst ja eventuell das Rad fahren zurück schrauben über den Winter

KarpatenWilli 18.01.2016 00:34

Wochenübersicht 11.01 - 17.01
3x Laufen - 28.35km
- 10.01km - 0:49:12min - 4:55min/km
- 08.13km - 0:41:04min - 5:03min/km
- 10.21km - 0:53:42min - 5:16min/km

1x Langlaufen - 10.77km
- 10.77km - 1:16:22min - 7:06min/km

1x Radfahren - 32.70km
- 32.70km - 1:12:14 - 27.20km/h (Rolle)

4x Schwimmen - 10.85km
- 2.50km - 1:04
- 3.45km - 1:12
- 1.80km - 0:52
- 3.10km - 1:07

Endlich mal nen ordentlichen Umfang und hoffe dass dieser beibehalten wird und nun Schmerzfrei der Formaufbau durchgeführt werden kann.

Wie schon angekündigt, wurde die Radeinheiten etwas zurückgeschraubt, da bei uns nun auch der Schnee endgültig eingetroffen ist und dafür mehr aufs Laufen gesetzt.

Da ich noch nicht gleich eine vierte Laufeinheit die Woche machen wollte, habe ich es (das erste mal in meinem Leben) mit dem Langlaufen versucht. Spaß macht es auf alle Fälle, jedoch ist es komplett was anderes (Skating) als Skifahren. Mal schauen vllt. gehe ich diesen Monat nochmal auf die Bretter, aber was ich jetzt schon sagen kann, dass dies definiitv nicht mein Sport wird :Cheese:

Bike-Felix 18.01.2016 00:39

Das sieht doch nach einer verdammt guten Woche aus!

Langlauf will ich auch noch ausprobieren...

Bike-Felix 30.01.2016 16:44

Für mich gab's heute den Saisonstart beim Swim&Run in München im Rahmen des Bayerischen Jugendcups. 750m schwimmen im Hallenbad und dann bei Sonne und 14 Grad 3k laufen - Schön wars :)

slo-down 16.03.2016 09:43

Update ?

Bike-Felix 16.03.2016 09:52

Bei mir läuft es soweit ganz gut. Am Sonntag fand in Weiden der Abschluss der Swim&Run Serie im Rahmen des BJC statt. Schwimmen wird mittlerweile recht annehmbar, laufen ist noch Luft nach oben. Aber da kommen noch 2 Wettkämpfe wo ich das zeigen kann. Im April gibt's den Duathlon in Hilpoltstein bevor es im Mai zum ersten Windschattenfreien Wettkampf überhaupt geht für mich.

Da ich vor der ganzen Draftinggeschichte ziemlich Respekt habe werde ich ab April mit dem lokalen Radsport Verein trainieren.

slo-down 16.03.2016 10:17

Dann sehen wir uns evt. in Hiltpoltstein !

Bike-Felix 16.03.2016 10:33

Startest du auf der normalen Distanz?

NBer 16.03.2016 10:55

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1210784)
......bevor es im Mai zum ersten Windschattenfreien Wettkampf überhaupt geht für mich.

Da ich vor der ganzen Draftinggeschichte ziemlich Respekt habe werde ich ab April mit dem lokalen Radsport Verein trainieren.

wo startest du denn? deutschlandcup in forst?

Bike-Felix 16.03.2016 11:03

Gott bewahre Nein. Das Niveau beim Bayerischen Jugendcup ist schon hoch genug für mich... Eben beim BJC in Weiden ;)

Bike-Felix 17.03.2016 00:33

Ich finde es schade das man zum Training für Liga bzw für Windschatten freie Rennen generell kaum etwas findet. Ich habe da nur mal einen guten Artikel zum Thema Training von ITU Profis gefunden und das DTU Nachwuchs Trainingskonzept. Oh und das Buch Wettkampfstrategien im Triathlon, das ist super.

Kennt da jemand von euch gute Quellen? Woher holt ihr eure Trainingstipps zu dem Thema? Ist ja was ganz anderes als die herkömmlichen Wettkämpfe bei denen man ja "nur" versucht mit einer möglichst hohen Schwellengeschwindigkeit gleichmäßig durchzukommen.

Hafu 17.03.2016 07:52

Learning by doing!

Mach ein paar Jahre Wettkämpfe in diesem Bereich, dann bekommst du zunehmend Erfahrung aus erster Hand.

Zur Theorie: Der seit Jahren mit Abstand erfolgreichste Trainer in der WTS-Serie verschenkt hier sein Trainingswissen:

http://joelfilliol.com/podcast/

Es gibt ein e-book von Fillol und exzellente Podcasts.

Dann kannst du, wenn du Zeit hast noch hunderte von Stunden an Rennvideos auf triathlonlive.tv dir reinziehen, um Renndynamik und taktische Feinheiten in Windschattenrennen nachzuvollziehen.

Bike-Felix 17.03.2016 09:35

Danke!

Der Podcast ist ja schonmal super.
ITU Videos schaue ich schon ab und zu (noch nicht bei triathlonlive.tv aber das kommt noch).

Zu learning by doing - ich stehe da ja momentan gerade ganz am Anfang meiner Saison die Schwerpunktmäßig darauf ausgerichtet ist. Da das ja etwas ganz Neues für mich ist möchte ich einfach auch im Vorhinein schon so viel Input wie möglich einholen ;)

Bike-Felix 21.03.2016 00:34

So heute kleiner Testwettkampf in Augsburg über 5km Laufen. Neue Bestzeit 18:52min :)

Bike-Felix 27.03.2016 20:56

Erste Schlüsseleinheit für Kulmbach, geplant 2h Rad GA1 wellig und 1h Laufen GA1 hügelig. Geworden sind es 61km in 1:51h mit wechselhaftem Wind und 14km in 1:16h wobei ich die ersten 500m in 1:50min gelaufen bin um das harte anlaufen einzuschleifen. ich bin sehr zuversichtlich für meine erste olympische Distanz :) Schlüsseleinheit Nr. 2 kommt wahrscheinlich am Donnerstag.

Frage an die erfahreneren Athleten - wie viel trinkt ihr so im Schnitt am Radpart einer olympischen Distanz? Ich hab jetzt mal 1:10h veranschlagt (geplant Gesamt 2:20h). Problem ist folgendes: ich brauch schon auf ner Sprint Distanz ein Kohlenhydratgetränk und davon ca 0,5l. Momentan experimentiere ich mit 2, eins davon ist für 0,5l Portionen, sprich zwei Flaschen für die Olympische, das andere für 0,75l Portionen, was eine Flasche machen würde. Die Frage ist: sind 2x 0,5l zu viel bzw 1x 0,75l zu wenig? Klar abhängig von Temperatur und Co., grundsätzlich schwitze und trinke ich schon viel, va will ich beim Laufen auch eigentlich kein Gel mehr mitnehemn - aufs Klo will ich aber auch nicht müssen... Wie viel trinkt ihr so?

manax 27.03.2016 21:44

Hallo,

so im Schnitt brauche ich so 1 Liter auf der Olympischen. Fülle eine Flasche mit Iso und eine mit Wasser, wobei ich zuerst die Iso-Flasche trinke. Dazu nehm ich 2 Gels.
Mit zwei Flaschen Iso hatte ich schon einmal schlechte Erfahrung gehabt, als es sehr heiß war. Wollte trinken, aber mein Magen hatte etwas gegen weiteren Kohlenhydraten.

Gruß,
Sebastian

Bike-Felix 27.03.2016 22:12

Tatsächlich doch so viel?
Wie sieht es da bei dir mit Toilette aus? (wie lang bist du denn ca unterwegs?)

Nimmst du die Gels am Rad oder beim Laufen?

Ja gut die 2x 0,5l Isoplörre müsste ich dann natürlich auch vorher Testen.

manax 28.03.2016 21:48

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1213209)
Tatsächlich doch so viel?
Wie sieht es da bei dir mit Toilette aus? (wie lang bist du denn ca unterwegs?)

Nimmst du die Gels am Rad oder beim Laufen?

Ja gut die 2x 0,5l Isoplörre müsste ich dann natürlich auch vorher Testen.

Das erste nehm ich auf den Rad. Das zweite kurz vor dem zweiten Wechsel oder nehme es beim Laufen mit. Manchmal schmeiß ich es auch weg, wenn es Cola gibt :Cheese:

Auf Toilette musste ich noch nie. Bin so um die 2 Std. unterwegs.

Würde ich aber bei intensiven Einheiten ausprobieren, wieviel und was du verträgst.

Bike-Felix 28.03.2016 22:29

Achso. Also 2 0,5er Flaschen, eine Iso eine Wasser + 2 Gels am Rad.

Ok das klingt vielversprechend :)

Das sowieso. Hab ja gestern angefangen, diese Woche wieder. Werde immer bei den Schlüsseleinheiten testen ;)

Danke für deine Tipps!!!

Bike-Felix 03.04.2016 20:14

Donnerstag gab's Schlüsseleinheit Nr. 2 für Kulmbach - 60km wellig GA1 mit etwas mehr Tempo gegen Ende und ein 10km TDL hinten drauf - bin zuversichtlich für die erste Olympische Distanz :)

Verpflegung teste ich auch durch ;)

Gruppenausfahrten gibt's jetzt auch mehr, heute eine mit Vereinskollegen, ab nächster Woche mit dem örtlichen Radclub.

Mittlerweile hab ich vor den Windschattenfreien Sprintdistanzen mehr Respekt als vor der Olympischen...

Bike-Felix 04.04.2016 18:11

Heute mal ein Training für den Duathlon in 2 Wochen. Bisschen geschaut welche Tempi ich beim Radeln und Laufen in Kombination miteinander vertrage. Außerdem gleich weiter Wettkampfverpflegung getestet.

Einheit sah wie folgt aus:
(8,25km Runde fürs Radeln, flach, zu Beginn durch den Ort / Lauf 1,7km Runde durchs Wohngebiet, Stück bergab, gerade, Stück bergauf)

einradeln
Rad GA1
Lauf GA1
Rad GA2
Lauf GA1
Rad GA1
Lauf GA2
Rad GA2
Lauf GA2

ausradeln

Stimmt mich zuversichtlich für Hilpoltstein :) Danke auch an captain & Co für die Duathlon Tipps!

Bike-Felix 12.04.2016 10:55

Update Schwimmen:
War zwar kein Test gestern aber ein 400m WSA Block im Hauptprogramm: 5:29min und damit mit Abstand neue Bestzeit! Die Schwimmform ist jetzt genau da wo sie sein soll (evtl sogar etwas besser als erwartet :) ) und dürfte für eine passable Radgruppe reichen ;)
Läuferisch kann ich es momentan nicht so einschätzen, ich denke aber, dass ich mittlerweile deutlich unter meinen 10:50min /3000m aus Januar liegen dürfte - in 3 Wochen gibts einen 10er, dann weiß ich mehr.
Radeln.... Hm. Wirklich brauchbares Material wirds erst nach Hilpoltstein in 2 Wochen geben - ich freu mich drauf :cool:

slo-down 12.04.2016 10:58

Hört sich doch gut an.
Dann schwimmst du jetzt die 400 sogar etwas schneller als ich :D

Immer die jungen Wilden :D

Bike-Felix 12.04.2016 11:02

Freut mich zu hören :D nein im Ernst, hab gut dafür gearbeitet - manche Woche mit 4/5x Schwimmen, ein paar Einheiten über 4km, Technik Technik Technik/ Lagen usw usf... Zahlt sich aber mit Spaß im Wasser aus :)

Bike-Felix 24.04.2016 20:02

Duathlon Hilpoltstein - oder einfach Aua

Heute also die bayerische Meisterschaft im Duathlon über 3km Laufen, (offiziell) 20km Rad mit Windschattenverbot und 1,5km Laufen. Und was soll ich sagen, ich wäre auch ohne den Wetterbericht schon aufgeregt gewesen :D also gestern nach der Arbeit noch eine kleine Vorbelastung von ca 40min Rad und einem 15min Koppellauf und dann ab ins Hotel nach Hilpoltstein.

Heute morgen dann der Blick aus dem Fenster - ein Glück, die Schneemeldung aus den Nachrichten hat sich nicht verwirklicht! Ein kurzes Frühstück und dann ab zum Wettkampfgelände - nach dem Freikratzen der Autoscheibe bei einem frostigen Grad- Unterlagen abholen, kurz 10min einrollen und dann zum Check In. Kurz Wechselzone einprägen und dann WK-Besprechung. So ganz verstanden hatte ich die Streckenführung nicht, aber da ich ohnehin nicht vorneweg laufen würde dachte ich mir da mal nix dabei ;) dann bis zum Start der übliche Smalltalk mit den befreundeten Teilnehmern und die große Frage nach der richtigen Klamottenwahl (Wirklich ohne Socken und Handschuhe los? Radeln könnt frisch werden...).

Etwas verspätet dann um 11:10 der Start - Alles klar, Ellbogen raus schien das Motto zu sein... Lieber ein bisschen warten und dann frei Laufen - hat soweit auch geklappt. Die Jungs ganz vorne haben allerdings ein irres Tempo angeschlagen - und die Laufstrecke war doch ganz anders als erwartet. Statt flach und Straße gabs Kies, Hügel rauf, Wendepunkt, wieder runter. Mit 10:39 trotzdem eine gute Laufzeit für mich, und ein relativ Problemloser erster Wechsel :) ab jetzt nur ein Motto: Hammer the Bike! Konnte schnell einige Jungs überholen, vor allem Jugend A Athleten, dann zeigte sich die Radstrecke ebenfalls anders als erwartet - statt relativ flach ging es stetig bergauf bis zum Wendepunkt (und begann zu schneien :D), dann bergab mit Gegenwind zurück nach Hilpoltstein und direkt wieder bergauf, Wendepunkt und wieder mit Gegenwind zurück. Hier kämpften wir dann zu dritt um Platzierungen, immer wieder wurde gegenseitig überholt - kurz vor der Wechselzone konnte ich das Duell dann für mich entscheiden. Radstrecke tatsächlich wohl nur 17,2km und nach 29:39min (inkl. beider Wechsel) war auch der hügelige und windige Spaß vorbei. Kurze Probleme mit dem zweiten Laufschuh beim Wechsel, schon war der erste der beiden wieder vorbei. Beim loslaufen dann doch gemerkt dass die Beine irgendwie ziemlich leer sind, zack war der zweite der beiden vorbei. Also die letzten 1,5km auf Schadensbegrenzung in ca 6:15min gelaufen.

Alles in allem eine super spaßige Sache der kurze Ausflug in die Duathlon - Welt, eine zufriedenstellende Zeit und ein 7. Platz bei der bayerischen Meisterschaft der Junioren :) und wieder einmal merke ich, dass die Form da ist wo sie sein soll :)

NBer 24.04.2016 21:00

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1219152)
.......Konnte schnell einige Jungs überholen, vor allem Jugend A Athleten.......

...was vielleicht auch an der übersetzungsbeschränkung bei diesen athleten liegt :-)

Bike-Felix 24.04.2016 21:03

Kann gut sein ;) ist auch egal weil die separat gewertet werden :)

Ator 28.04.2016 17:36

Felix, schöner Bericht. Aber was war denn jetzt "Aua"? Dazu steht im Bericht nix...

Ich hab am Sonntag meinen ersten Duathlon (5-20-2,5)

Bike-Felix 28.04.2016 18:11

Eigentlich alles, wobei wirklich hart waren primär die letzten 1,5km :D ist halt auch was anderes hart zu radeln nach einem zügigen Auftakt Lauf... Spaß hats trotzdem gemacht :)

Karlsfeld oder? Dir auch viel Spaß! duathlon ist ne ganz andere Sache als Triathlon glaub mir ;)

Ator 29.04.2016 15:58

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1220165)
Karlsfeld oder?

Duathlon Mönchengladbach in NRW :Huhu:

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1220165)
duathlon ist ne ganz andere Sache als Triathlon glaub mir ;)

Genau deswegen will ich das mal testen :)

Bike-Felix 12.05.2016 19:14

Diese Woche also ein bisschen "Tapern" und dann Samstag Triathlon-Saisonauftakt! Wetterbericht naja, Vorfreude/ Aufregung aufs erste Drafting Rennen ist auf jeden Fall da und ich bin motiviert Gas zu geben :o

Bike-Felix 15.05.2016 18:33

Das war er also, der Triathlon - Saisonauftakt. Wetter hat gehalten und das erste Rennen mit Windschattenfreigabe hat auch echt Spaß gemacht - tolles Format!

Bin mit einem Vereinskollegen hingefahren, und während in Augsburg miesestes Wetter war, wurde es Richtung Weiden immer besser. Dort erstmal Unterlagen abholen, Check In und Wettkampf Besprechung und dann hab ich auch schon recht bald angefangen mich einzulaufen und -schwimmen.

Schwimmen fand im Freibad statt, mit nach Schwimmzeit eingeteilten Schwimmern auf der Bahn, das war eigentlich ganz gut. Naja, so 100% funktioniert es allerdings nie wenn alle gleichzeitig schnell losschwimmen und manchen juckt das nicht und so bekam ich einen ordentlichen Kick ins Gesicht durch die Rollwende eines Kontrahenten. An dem "Infight" merkt man das die Saison endlich losgeht :Cheese: Zu Beginn konnte ich die Lücke noch klein halten aber zum Ende hin wurde sie dann doch etwas größer... Naja. Raus aus dem Wasser und den langen Weg Richtung Wechselzone laufen. T1 ging im Vergleich zu den Vorjahren echt gut, rauf aufs Rad, Schuhe an und ab dafür. Das gute war, dass ich gleich einen anderen Athleten motivieren konnte, zusammen zu arbeiten und so auf vor uns fahrende Athleten aufzuschließen. Nachdem ein Freund von mir noch eine Gruppe von Nachzüglern nach dem Schwimmen zu uns führend konnte waren wir zum Ende hin eine Gruppe von 9 Personen - in der Führung dieser großen Gruppe waren wir beide allerdings meist recht einsam :Peitsche: hat aber trotzdem Spaß gemacht, und nächstes mal weiß ich auch was er mir sagen wollte (zu zweit ausreißen...).

Auch T2 war recht ordentlich, aber mit jedem Laufschritt mehr merkte ich etwas, dass sich nach dem Schwimmen bereits angedeutet hatte... "Luft im Bauch". Kennt das jemand von euch? Habe ich auch manchmal nach dem Schwimmtraining, als wäre zu viel Luft im Bauch (Activia Werbung: Ich fühle mich so aufgebläht)... So wurde aus dem Laufen fast schon eine Walkingveranstaltung und ich blieb in der letzten Disziplin weit unter meinen Möglichkeiten, die ich in den vorigen Trainingseinheiten noch gezeigt hatte.

Trotzdem wars am Ende mein gewohnter 5. Platz in der Juniorenwertung nach einem Sprintduell gegen meinen Kumpel. Fazit: Rennen mit Windschattenfreigabe machen einen Mordsspaß und beim ersten Triathlon der Saison darfs auch Anlauf Schwierigkeiten geben.

PS: Nächste Woche findet in Oberschleißheim der triathlon.de Cup statt. Was als optionale harte Einheit über die Volksdistanz geplant war könnte sich jetzt zu meiner ersten Olympischen Distanz mausern - als vereinsinterner Vergleich bezüglich des letzten freien Ligastartplatzes für Kulmbach - uff :-((

Bike-Felix 23.05.2016 17:57

Tatsache, gestern startete ich bei meiner ersten olympischen Distanz. Im Vorfeld endlich wieder Aufregung wie vorm ersten Triathlon durch die Ungewissheit über die immerhin doppelte Distanz meiner bisherigen Wettkämpfe. Da der Start erst um 15:15 war und die Anfahrt keine dreiviertel Stunde dauert, habe ich erstmal ausgeschlafen und den Vormittag gemütlich angehen lassen, während es draußen schon immer wärmer wurde - sehr schön!

Vor Ort dann erstmal Unterlagen abholen und mit Vereinskollegen quatschen - unsere Liga Damen waren da und ein paar Zuschauer. So viel Zeit ich auch am Vormittag hatte, nach dem Check In wurde es dann doch etwas hektisch mit dem Warm-Up und der Wettkampfbesprechung... Und owohl ich mich nur im Schatten eingelaufen hab, war ich danach schon komplett nass. Schnell Neo an während der Besprechung, etwas einschwimmen und dann zur Startlinie im Wasser.

Den Startschuss hab ich fast verpasst, wobei der Kommentator im Mikro auch von 10 runtergezählt hatte und bei 8 kam der Schuss :confused: Also schnell anschwimmen und aus dem Getümmel draußen bleiben. Aber auch dran denken, dass die Distanz diesmal doppelt so lang ist, also nicht überziehen! Schwimmen ging auch mit Neo gut und die Orientierung fällt einem dort im klaren Wasser relativ leicht. Nach ein paar Minuten war ich in einer kleinen Gruppe von ca 3 Athleten, einer links vor mir, einer direkt links neben mir im Wasserschatten des Vordermanns. Als ich ihm etwas näher kam (durch meinen "Linksdrall" im Freiwasser) schien der zu denken ich wolle ihn aus dem Wasserschatten verdrängen und wurde im weiteren Rennverlauf etwas "aggressiver"... Da ich den Wasserschatten des Vordermanns aber nicht gebraucht hatte und der Kollege nach der letzten Boje wohl abreißen lassen musste hatte sich das Thema dann auch geklärt. Dann kam auch schon der Schwimmausstieg in Sicht - wie mir von Eltern & Vereinskollegen zugerufen wurde lag ich aktuell an 4. Position :cool:

In T1 bin ich gleich mal an meinem Rad vorbei gelaufen, hab dann ne Weile für den Neo gebraucht, hätte fast mein Startnummernband vergessen und bin auf Geheiß eines wohl eher schlecht informierten Offiziellen etwas zu früh aufgestiegen... aber naja. Das Radeln auf der Strecke ist eine topfebene 5km Runde die 8x zu fahren war, mit gutem Rückenwind in die eine Richtung und zurück dann doch relativ starker Gegenwind. Es hat auch garnicht lang gedauert, da kam ich am Rad in den Flow - ich habe es einfach nur genossen! Drücken gegen den Wind, und dann mit dem Wind fliegen. Ich liebe Radfahren einfach! Was beim Schwimmen begonnen hatte ging am Rad weiter - ich habe jede Sekunde genossen :Liebe: Die letzten Wettkämpfe über die kürzeren Distanzen und im Rahmen des BJC waren doch immer ziemlich am Limit... Jetzt stellte sich der Genuss in den Vordergrund! Nach einer für meine Verhältnisse (und vor allem erste olympische Distanz!) super geilen Radzeit stellte ich mein Rad in T2 ab und da mir diesmal keine gröberen Schnitzer mehr unterliefen war ich mit der zweitschnellsten Wechselzeit aus T2 raus.

Beim Laufen merkte ich a) die Beine schon ziemlich, b) die doch recht ordentliche Hitze und c) den steilen Stich den man insgesamt 3x hoch musste. So richtig kam ich beim Laufen auch nicht mehr in den Flow, aber wirklich unangenehm wars auch nicht... Also einfach weiter, immer weiter ;) Zum Ende hinzog es sich allerdings doch ganz schön, da die Laufstrecke wohl ca 10,7-10,8km lang war... Ich konnte zwar im Lauf nicht so ganz das abrufen was wahrscheinlich möglich gewesen wäre, lief aber im Endeffekt genau den Schnitt (4:30) den ich mir minimal vorgenommen hatte. Aber egal, selten war ich beim Zieleinlauf so glücklich und zufrieden! Meine Beine fühlten sich zwar an wie crushed Ice aber ich war einfach nur happy und das hält auch immer noch an :Liebe: Ich freue mich jedenfalls schon jetzt total auf Kulmbach, egal ob Liga oder Jedermann!

Für alle die es interessiert noch die Zeiten:

Swim: 23:17min (4.)
T1: 1:09min
Bike: 1:02:23h (15.) (ca 39,5km)
T2: 00:39min
Run: 48:06min (16. ca 10,8km)
Overall: 2:15:38h (8. Gesamt / 89; 1. AK von 1 :Cheese: )

aequitas 23.05.2016 20:23

Wieso machst du nicht einen eigenen Blog auf? Hätte wirklich Interesse mehr von dir und deinem Training zu lesen, da hier ja sonst alles ziemlich LD-lastig ist.

Glückwunsch noch zu dem gelungenen Rennen!

Bike-Felix 23.05.2016 21:03

Hab auch schon drüber nachgedacht... Ich frag mich bloß ob da auch allgemein etwas Interesse da wär - wenn ich wüsste dass da ein paar Leute regelmäßig mitlesen und vor allem auch ein guter Austausch stattfindet zu dem Kurzdistanztraining wär es schon interessant. Aber eben weil es hier so LD lastig ist weiß ich nicht so recht. Für die paar Rennberichte reicht das hier ja auch. Aber Cool dass du es ansprichst ;)

aequitas 23.05.2016 21:49

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1224915)
Hab auch schon drüber nachgedacht... Ich frag mich bloß ob da auch allgemein etwas Interesse da wär - wenn ich wüsste dass da ein paar Leute regelmäßig mitlesen und vor allem auch ein guter Austausch stattfindet zu dem Kurzdistanztraining wär es schon interessant. Aber eben weil es hier so LD lastig ist weiß ich nicht so recht. Für die paar Rennberichte reicht das hier ja auch. Aber Cool dass du es ansprichst ;)

Ich glaube schon, dass es hier ein paar interessierte gibt. Einen Leser hättest du jedenfalls schon sicher.

Bike-Felix 23.05.2016 22:57

Du könntest schon recht haben... ;) und auch wenn nicht, ein Leser wäre ja schon einmal was :Blumen:

Pauleplatsch 23.05.2016 23:40

Nen 2. Leser hättest du auch:Huhu:

Bike-Felix 23.05.2016 23:53

Am Ende würde es sich wirklich noch lohnen... ;)

Ator 24.05.2016 11:13

Ich fänds auch interessant. Ich habe nämlich selber am 26.06. meine erste OD (Düsseldorf) und bin jetzt schon ein wenig nervös :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.