triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37108)

Spanky 05.10.2015 01:31

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1170673)
Klar! Souverän :cool:

Yeeehawww :liebe053:

Na wenn das mal kein gutes Omen für die deutschen Starter ist :Cheese:

flachy 05.10.2015 02:45

Crowd Funding für Herrn Krüml notwendig.
Der Lebensmüde geht bei dem Wellengang ohne Kappe ins Pazifikbecken...
Ich schwinge mich jetzt nach 4h Bodysurfen mit meiner Gang am White Sands mit dem Arsch voll Sand und geilem Sonnenbrand auf die Bike-Premierenrunde.
Und selbst um 6 Uhr ist man mit einem 4:30 - Schnitt die lahmste Schnecke auf dem gesamten Alii.
Hölle!
Hang Loose!

Hafu 05.10.2015 03:46

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1170673)
Klar! Souverän :cool:

...aber er war beeindruckt, wie sehr die Luft auch schon früh um halb 8 auf dem Alii Drive steht, und wie wellig das ist und wie hügelig dieser ist. Den Schnitt, den er laufen wollte hat er nicht ganz geschafft.

Jetzt gehen wir auch mal langsam (!) auf dem Queen-K-HWY einfahren und versuchen die Beinödeme von 26 Stunden Flug und Warterei rauszustrampeln.
Mal sehen ob ich Flachy oder sonstwen treffe.:Huhu:

Heute abend gibt's ein paar Bilder.

Alteisen 05.10.2015 06:42

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1170674)
Yeeehawww :liebe053:

Na wenn das mal kein gutes Omen für die deutschen Starter ist :Cheese:

Das gibt Druck für die Eltern wenn der Junior so vorlegt :Cheese:

Spanky 05.10.2015 09:53

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1170547)

Ich habe bis jetzt erst 20 min davon geschafft mit meinem Handy anzuschauen.:-((
Bis dahin ziemlich viel Smalltalk und Anekdoten aus der guten alten Zeit, aber dennoch zwei interessante Aussagen wie ich finde: Zum einen zur Saltin Diät (vorm Wettkampf) und zur Zukunft von Rennanzügen auf'm Bike.

Spanky 05.10.2015 10:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier mal ein paar Eindrücke von der GartenInsel Kauai....leider krieg ich die bisher schönsten Bilder noch nicht richtig verkleinert/komprimiert.

Part1

Mikala 05.10.2015 10:54

Kauai ist so schön.:Blumen:

Spanky 05.10.2015 10:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ach mist...jezt sind die immer noch quer obwohl ich sie vorher extra gedreht hab...jetzt hab ich schon keinen bock mehr...:Lachanfall:

ironlollo 05.10.2015 11:07

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1170733)
Ach mist...jezt sind die immer noch quer obwohl ich sie vorher extra gedreht hab...jetzt hab ich schon keinen bock mehr...:Lachanfall:

WIR haben aber Bock. Also weiter machen! :Blumen: :Huhu:

mumuku 05.10.2015 11:15

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1170734)
WIR haben aber Bock. Also weiter machen! :Blumen: :Huhu:

GENAU, bitte immer schön Bilder hierein :Blumen:

alex1 05.10.2015 14:34

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1170547)

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1170715)
Ich habe bis jetzt erst 20 min davon geschafft mit meinem Handy anzuschauen.:-((
Bis dahin ziemlich viel Smalltalk und Anekdoten aus der guten alten Zeit, aber dennoch zwei interessante Aussagen wie ich finde: Zum einen zur Saltin Diät (vorm Wettkampf) und zur Zukunft von Rennanzügen auf'm Bike.

In der zweiten Hälfte kommen auch ein paar interessante Aussagen zum Training, zum KonaProRanking, ...

Cooles Video, eine gute Mischung aus Unterhaltung und Information. Und die Jungs kommen echt super sympathisch rüber :)

Eber 05.10.2015 14:39

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1170715)

auf jeden Fall sehr sehenswert und lustig.
Ich werd mir nun noch schneller einen Zeitfahranzug besorgen, wegen dem "Oben Ohne"-Verbot halt doch keine Speedo mit Sitzpolster fürs Zeitfahren :)

holger-b 05.10.2015 20:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1170733)

Fällt nicht auf, ich drehe das Laptop hin und her.

Ps: Die Bilder als Anhang einzeln hinzufügen, am Besten noch eine Leerzeile dazwischen lassen.

Anhang 31613

ritzelfitzel 05.10.2015 20:54

Mehr Bilder, bitte! :Blumen:

Spanky 05.10.2015 21:13

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1170934)
Mehr Bilder, bitte! :Blumen:

Naa gut, einen Stümper Versuch mach ich noch :)

Hier mal ein paar Schnappschüsse von meinem heutigen Morning Run.
Wie man sieht, war es heute Morgen noch stark bewölkt weil es letzte N8 kräftig geschüttet hat. Aber nicht umsonst ist hier alles so schön grün und angeblich gibt es hier auf der Insel auch das Fleckchen Erde wo regelmässig der meiste Niederschlag weltweit gemessen wird.

Anhang 31614

Anhang 31615

Anhang 31616

Anhang 31617

Anhang 31618

Spanky 05.10.2015 21:17

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1170924)
Ps: Die Bilder als Anhang einzeln hinzufügen, am Besten noch eine Leerzeile dazwischen lassen.

Cool Holger...danke für den Tip - das hat geklappt...dann kann ich ja jetzt doch Kommentare zu den Bildern dazufügen :Blumen:

Weiss auch jemand warum sich manche Bilder (besonders die mit hoher Auflösung) nicht verkleinern lassen? Und manche sind nach dem Verkleinern im Querformat, also auf die Seite gedreht? Ist das Online Verkleinerungstool Schuld? :confused:

ritzelfitzel 05.10.2015 21:20

Irgendwann will ich da auch ma hin. Bis dahin sind solche Bilder eine fantastische Inspiration und Motivation...:Blumen:

Spanky 06.10.2015 00:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1170676)
..
Mal sehen ob ich Flachy oder sonstwen treffe.:Huhu:

Heute abend gibt's ein paar Bilder.

Hey, was iss'n los bei euch auf der Nachbarinsel? :Huhu:

Alle noch am schlafen oder mit dem Bike den Heimweg gestern nicht mehr gefunden?? :Cheese:

flachy 06.10.2015 08:20

Alles schick am White Sands.
Bin eben vom Bikeshop zurück.
War bisher ja nur am Schlauchwechseln...
Zweimal Roubaix kommen jetzt drauf bei all dem Split.
Die Verkäufer meinten, dass der Regen all den Schmodder auf die Straße gespült hat, daher raten die Cracks zu pannensicheren Reifen.
Man empfahl Conti Gator, 4Seasons oder eben Roubaix von Spezialized.
Danach war ich noch bei Rudi P.
War zum Glück bereits zu aber der Chef war noch da,bissl geschnackt,lustiger Verrückter!
Die ballern das Supermodel für 100 statt 400 raus.
Da muss ich jetzt mal eine Nacht drüber schlafen. ..

P.S. Bilder im Blog. Hier funktioniert das leider nicht.

Spanky 06.10.2015 08:26

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1171020)

Pah, billige Ausrede...und ich racker mir einen ab mit meinem Handy hier Bilder einzustellen :Maso:

DasOe 06.10.2015 13:25

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1171020)

Schick, lackierte Fussnägel, bislang dachte ich, das machen nur das Mädchen und Bellamartha :Huhu:

alex1 06.10.2015 14:35

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1171119)
Schick, lackierte Fussnägel, bislang dachte ich, das machen nur das Mädchen und Bellamartha :Huhu:

Fern der Heimat kann Flachy sich halt geben wie er wirklich ist :Lachen2:

(Rote Fußnägel und pinke Flip-Flops? Da bekommt man ja Augenkrebs, auch wenn Colour-Blocking angeblich gerade "in" ist ;) )

Kruemel 06.10.2015 18:24

Big Fishs :cool:

Kruemel 06.10.2015 18:26

Manta 2

Kruemel 06.10.2015 18:27

Manta 3

hazelman 06.10.2015 18:27

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1171209)
Big Fishs :cool:

01.01.2014.... hast Du ne Zeitmaschine oder ist das Foto geklaut! ;)

Seil 06.10.2015 18:31

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1170944)
Irgendwann will ich da auch ma hin. Bis dahin sind solche Bilder eine fantastische Inspiration und Motivation...:Blumen:

Und ich werde es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie schaffen, mich zu qualifizieren.

Ich hoffe auf AK 70!?!?!

Ihr Glücklichen viel Spaß!!!

Kruemel 06.10.2015 18:33

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1171213)
01.01.2014.... hast Du ne Zeitmaschine oder ist das Foto geklaut! ;)

An irgendeinem Gerät stimmt wohl die Systemzeit nicht :(
Ist keine 10 Stunden her und absolut irre :cool:

hazelman 06.10.2015 18:37

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1171216)
r und absolut irre :cool:

Stimmt!

trithos 06.10.2015 18:40

Danke allen für die tollen Bilder. Wenn ihr gelegentlich sehen wollt, wie es mir und meiner Familie bei der Hawaii-Premiere geht, dann könnt ihr gerne auf unsere kleine Reise-Homepage schauen: http://members.aon.at/srb/

Ich hoffe, ich schaff´s weiterhin, dort halbwegs regelmäßig was zu posten. Das WLan im Uncle Billys ist nämlich sehr oft verwirrt und überfordert. Die ersten Beiträge stehen aber jedenfalls online.

LG trithos aka thomas

Spanky 06.10.2015 19:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Am Sonntag beim lokalen Highlight of the month...das Coconut Festival :Cheese:

Gut gegen den Durst

Anhang 31641

Nussknacker am Werk

Anhang 31642

Das Ergebnis...hmmm...sehr lecker

Anhang 31643

Aber auch deftige Kulinarik wurde geboten

Anhang 31644

Spanky 06.10.2015 20:04

Ein Lichtblick

Anhang 31645

Dorfjugend beim Surftraining

Anhang 31646

Mein neuer Obstlieferant

Anhang 31647

Im Gegensatz zum Alii gehts hier beim Morning Run noch beschaulich zu

Anhang 31648

Anhang 31649

Eber 06.10.2015 20:14

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1171220)
Danke allen für die tollen Bilder. Wenn ihr gelegentlich sehen wollt, wie es mir und meiner Familie bei der Hawaii-Premiere geht, dann könnt ihr gerne auf unsere kleine Reise-Homepage schauen: http://members.aon.at/srb/

Ich hoffe, ich schaff´s weiterhin, dort halbwegs regelmäßig was zu posten. Das WLan im Uncle Billys ist nämlich sehr oft verwirrt und überfordert. Die ersten Beiträge stehen aber jedenfalls online.

LG trithos aka thomas

Schöner Reiseblog. :Blumen:

Hafu 06.10.2015 23:34

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1170999)
Hey, was iss'n los bei euch auf der Nachbarinsel? :Huhu:

Alle noch am schlafen oder mit dem Bike den Heimweg gestern nicht mehr gefunden?? :Cheese:

Ja, ich sehe es ein. Hab ' mir Zuviel vorgenommen. Erst Jetlag geschädigt, dann mussten noch ein paar Kern-Trainingssessions zur (erhofften) Formzuspitzung untergebracht werden (Bin ja nicht nur zum Urlauben hier:Huhu: ), der Famlie (v.a. den Mitgliedern, die vor zwei Jahren nicht mit dabei waren, muss ein wenig von Kona und der Insel gezeigt werden, bei zwei mitreisenden Frauen geht ein beträchtlicher Anteil der frei verfügbaren Zeit auch noch für Shoppen drauf (komm, jetzt klapp' mal das Laptop zu, wir wollen fahren.Wie lange haben hier die Geschäfte auf?..;) )...

Die letzten beiden Abende sind mir jeweils kurz nach 21:00h, nach dem Abendessen die Augen zugefallen. Jetzt ist das meiste des Rest-Trainings abgeschlossen und zunehmend Beine höchlegen angesagt, d.h. ich werde jetzt auch wieder öfter online sein.

Hafu 06.10.2015 23:50

Genug geschwafelt. Hier ein paar pics der letzten drei Tage, halbwegs chronologisch geordnet.

33-h-Anreise via Salzburg-Frankfurt-L.A.-Hilo

Ankunft in Hilo: Wetter fast wie in Deutschland im Herbst nur 25° wärmer.

Hafu 07.10.2015 00:01

Tag 1:

Junior hatte sich daheim bereits für den traditionellen Lauf am Sonntag morgen (wenige Stunde nach unserer Ankunft gemeldet) und gewann diesen Jetlag-unbeeindruckt mit Vorsprung.

Im Ziel war Frederic trotzdem beeindruckt von der Hitze die am Alii Drive auch schon um halb 8 Uhr früh herrscht.

Hafu 07.10.2015 00:17

Nachmittag war ich dann mit Heifu noch seeehr locker und mit müden Beinen radeln.

Saublöd war dabei, dass erst nach 5 Kilomter mein Lenker nach unten klappte (Vorbauschrauben anscheinend etwas zu wenig angezogen). Ließ sich mit Universal-Werkzeug noch beheben.

Ein paar Kilometer später Plattfuß (ohne dass ich irgendeinen Fremdkörper oder ein Loch in den brandneuem Mantel entdecken konnte). Nach Ursachensuche und penibler Inspektion des Felgenbandes, will ich meinen Ersatzschlauch einlegen und stelle dabei fest, dass es ein 26-Zoll-Schlauch ist. Heike fährt 26 Zoll, ich 28 Zoll.

Also ist Flicken angesagt.

Mit geflickten Reifen fahren wir 10km weiter, dann stellen wir fest, dass der geflickte Reifen auch Luft verliert... also Nachpumpen angesagt:( (auf Nochmal flicken hatte ich keine Lust). Hat dann mit einem weitern mal Nachpumpen bis nach Hause gereicht. Macht aber mit einer Mini-notpumpe keinen großen Spaß.

Da ich daheim ectrem selten Plattfüße haben (v.a nicht mit dem guten Material), verunsichert sowas kurz vor dem Rennen des Jahres kollossal.

Daheim habe ich dann den geflickten Schlauch nochmal penibel nachuntersucht und festgestellt, dass der erneute Luftverlust von einem zweiten Mini-Loch 2cm neben dem geflickten loch herrührt. Vermutlich war es also ein Durchschlager. Hatte auch nur ca. 5 bar mit der mitgenommenen kleinen pumpe hineingepumpt, weil wir dann im Radshop am Alii Drive den korrekten Luftdruck mit einer großen pumpe einstellen wollten, worauf wir dann aber (wird schon passen für die paar Kilometer) doch verzichtet haben). Merke: Auch für kurze Einrolltouren sollte der Luftdruck passen!

Hafu 07.10.2015 00:20

Tag 2:

Morning Swim am Pier

Hafu 07.10.2015 00:33

Am Nachmittag nochmal Zeitfahrtraining auf dem Queen-K-Hwy (in voller Rennmontur, auch wenn Sebi neulich im TRS-Radio-Interview auf die Frage, wer für ihn in die Kategorie "Backpfeifengesicht" fällt (gemeint waren andere Profis, mit denen er nicht wirklich was anfangen kann). ausweichend meinte, "Backpfeifengesichter" seien für ihn die Athleten, die schon vor dem Rennen mit ihrem Racesuit in Kona rumfahren und rumlaufen...

Wir haben unsere Kiwami-Anzüge allerdings erst vor zwei Wochen erhalten und hatten noch keine Chance Atmungsaktivität und Kühlung bzw. möglichen Wärmestau der halblangen Anzüge ebenso wie Sitzkomfort unter realistischen Hitzebdeingungen zu testen. In Deutschland war ja die letzten drei Wochen nur noch Herbstwetter angesagt, zwar oft mit Sonne aber eben nie wärmer als 17 oder 18°.

Also Sebi: wenn du das hier liest. Wenn ich schon 6 Wochen vorher nach Kona reise, um dort in aller Ruhe mein Material durchzutesten, dann brauche ich natürlich in der Raceweek den Trisuit/ Zeitfahranzug nicht mehr anzuziehen, ebenso wenn es ein Modell ist, dass ich schon bei anderen Hitzerennen getestet und für gut befunden habe.
Es gibt aber eben auch Fälle, da muss man so kurz vor dem Wettkampf die Rennmontur aus der Schublade holen.
Ebenso der Aerohelm: in Deutschland würde ich damit niemals im Training rumfahren. Aber hier habe ich natürlich nur einen Helm dabei, und daher muss sogar bei lockeren Rumrollen der Wingspan auf die Rübe, wenn ich nicht im Faris-Style ganz ohne HElm fahren will.:Huhu: ;)

Das hat mich gestern am meisten gefreut: Ein KOM auf einem vierundzwanzig-Minuten-Abschnitt, den ich gestern im erhofften Rennpuls auf dem queen-K-HWY absolviert habe. War streckenweise Rückenwind, oft aber auch zusätzlich schwer beherrschbarer Seitenwind. Ein Strava-KOM auf einem so trioathlongeschichtsträchtigem Asphalt ist schon was besonderes und hoffentlich ein Indiz, dass die Form passt.

LidlRacer 07.10.2015 01:04

Bob Babbitt führt wieder seine coolen Pre-Race-Interviews:
www.youtube.com/user/babbittville/videos

Sind schon recht viele, u.a. Kienle, Frodo, Carfrae, Joyce, ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.