triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Veranstalter lehnt mich als Teilnehmer ab (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37044)

pointex 20.08.2015 14:03

Evt. ein Kommunikationsseminar besuchen.:Lachen2:

tri-top1 20.08.2015 15:25

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 1158050)
quatsch.....

:)

die IBAN mit entsprechender prüfziffer (die letzte) plus name des konto-inhabers verhindern gerade das.....

Der Name wird nicht mehr geprüft.

Thorsten 20.08.2015 15:48

... und die Prüfziffern stehen zumindest in Deutschland an Stelle 3 + 4 nach dem Länderkürzel. Dass die frühere Kontonummer noch einen bankinternen Prüfschlüssel haben kann, steht auf einem anderen Blatt.

Raimund 20.08.2015 15:58

Ich lese ja oft die Mitteilungen und Mails eines bekannten Versenders von Sporternährung. Was sich die Leute da oft "rausnehmen", im Ton vergreifen und dann auch noch mit falscher Rechtschreibung...!:(

Die Firma reagiert dann allerdings immer zuerst mal nett und, wenn's gerechtfertigt ist, auch mit Verständnis. Das muss man auch im Umgang mit Kunden!:Huhu: Oft ist dann die zweite und dritte Mail vom Kunden auch netter (Rechtschreibung ändert sich aber nicht;) ).

Einige Triathlonveranstalter sind aber scheinbar keine Profis im Umgang mit ihrer Kundschaft...:)

Hippoman 21.08.2015 07:00

Wow!

Fast 8000 Hits ...

Für soviel Werbung , für eine Veranstaltung, die kaum einer kannte, müßte der Veranstalter Dir eigentlich eine Provision zahlen...:)

Text von Dir fand ich übrigens ok.
Aber wenigstens hat die beleidigte Leberwurst von Veranstalter ,ohne es zu wollen ,erreicht, dass jetzt sein Wiesentriathlon einige kennen...:Cheese:

Hippoman :cool:

Jesh 21.08.2015 09:58

Muss jetzt auch mal kurz Stellung nehmen.

Ich habe im Mai an dem Duathlon in Bodenfelde (des selben Veranstalters) teilgenommen. Es war die Premiere mit geschätzen 60 Teilnehmern + einige Kinder. Alles in allem war es m. M. n. eine sehr gelungene Veranstaltung, mit vielen engagierten Helfern und guter Streckenführung. Trotzdem gab es natürlich Kleinigkeiten die es zu verbessern gab. Dies Feedback habe ich dem Veranstalter geschickt und er hat sich mehrfach, sehr freundlich dafür bedankt.

Sicherlich ist kann man über das jetzige Verhalten streiten und als Veranstalter sollte/könnte man souveräner reagieren...

Trotzdem möchte ich "Werbung" für den Wettkampf machen. Hier ist sonst (besonders Triathlontechnisch) echt der Hund begraben und ich rechne es dem Veranstalter hoch an, dass er überhaupt versucht sowas auf die zu Beine stellen. Gebt dem Ganzen doch noch ne Chance :Blumen: :Huhu:

P.S.: Selbst das Freibad in dem das Schwimmen stattfindet kann seit vielen Jahren nur noch durch einen Förderverein erhalten bleiben...

Duafüxin 21.08.2015 11:14

Wenn ich auf der Veranstalterseite auf der rechten Seite auf den Duathlonbutton klicke, kommt Werbung für irgendwas mit Ernährung. Find ich persönlich, die jetzt ernsthaft an einem Duathlon in der Nähe interessiert ist, ziemlich daneben. Werd ich nicht wieder draufklicken und dem Duathlon ist ein potentieller Teilnehmer verloren gegangen. Naja, wer zuviel Teilnehmer hat, kann sich das halt erlauben.

anneliese 21.08.2015 11:24

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1158459)
Für soviel Werbung , für eine Veranstaltung, die kaum einer kannte, müßte der Veranstalter Dir eigentlich eine Provision zahlen...:)

Der Thread hat es ja auch schon auf Facebook geschafft und der Veranstalter bedankt sich dort tatsächlich für die Aufmerksamkeit.

Thorsten 21.08.2015 11:32

Inklusive Freistarts für mum und keko :Blumen:.

drullse 21.08.2015 11:59

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1158522)
Der Thread hat es ja auch schon auf Facebook geschafft und der Veranstalter bedankt sich dort tatsächlich für die Aufmerksamkeit.

... und zeigt auch dort, dass sein Dienstleistungsgedanke noch optimierungsfähig ist.

hawkmarcus 21.08.2015 12:02

Gibt's da für die Facebook-Suchfunktions-Nichtsfinder eventuell mal einen Link? :Blumen:

sgt.pepper 21.08.2015 12:05

https://www.facebook.com/erbil.kurt?fref=nf

Hippoman 21.08.2015 12:24

Wenn`s so weiter geht, hat dieser "Wiesentriathlon" bald mehr Hits wie der Thread vom Ironman Wales 2015... :Lachanfall:

So viel Aufmerksamkeit muss ja wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für den Veranstalter sein :hoho:

Unglaublich...:Holzhammer:

Hippoman :cool:

Triathletin007 21.08.2015 12:25

Ich hatte auch dieses Jahr bei einem Veranstalter, wo ich schon seit Jahren starte einen Fehler festgestellt. Hierbei ist die Emailadresse von ihm, die wohl einen Schreibfehler enthielt im Nirvana verloren gegangen. Kurz ihn dann telefonisch kontaktiert und ihn auf den Fehler aufmerksam gemacht und er hat mir dann bei der Veranstaltung Kuchen ausgegeben. Daher kann ich den kleinen Wettkampf in NRW in Mönchengladbach nur mit besten Herzen weiter empfehlen, der super als Saisonvorbereitung tauglich ist. http://www.run-roll.de/
Gerade die Wettkämpfe, wo kein großer Ausrichter hinter steht sollten gepusht werden, weil sie sonst aussterben werden.

dude 21.08.2015 12:29

Frappierend fuer mich nur, dass er auf das Thema hier hingewiesen werden musste.

hawkmarcus 21.08.2015 12:32

Zitat:

Zitat von sgt.pepper (Beitrag 1158539)

Danke! :Blumen:

Hafu 21.08.2015 12:55

Zitat:

Zitat von sgt.pepper (Beitrag 1158539)

...und der arme Matthias75, der ja ganz sachlich mitdiskutiert und gar nicht mit dem Veranstalter gestritten hat, wird gleichmal visuell mit Profilbild gestalkt, als ob er der wäre, der mit dem Veranstalter im Clinch liegen würde:Huhu: ;)

Thorsten 21.08.2015 12:59

Das dachte ich mir dabei auch ...

Goalie1984 21.08.2015 13:15

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1158552)
...und der arme Matthias75, der ja ganz sachlich mitdiskutiert und gar nicht mit dem Veranstalter gestritten hat, wird gleichmal visuell mit Profilbild gestalkt, als ob er der wäre, der mit dem Veranstalter im Clinch liegen würde:Huhu: ;)

Wenn er sich beim Veranstalter meldet, bekommt er vermutlich auch einen Freistart... ;-)

Trimichi 21.08.2015 13:18

Vielleicht kickt der VA die Vorschau in seinem fb-post auch noch weg? Ein Kommunikationsprofi scheint der Mann nicht zu sein.....

felixb 21.08.2015 13:19

Das wird immer besser hier.
Habe schon mehrfach angefangen hier zu schreiben und immer wieder abgebrochen (war mir den aufkommenden Ärger erst nicht wert).

Aber ka- das ist ja schon frech nun.

Nicht nur, dass der Veranstalter in der E-Mail so reagiert, sondern nun noch neudeutsch Name-Calling inkl. falschem Bild öffentlich auf Facebook setzt dem ganzen ja nun die Spitze auf.

Apropos: den Namen wird er ja aus der Anmeldung haben. Ich gucke nun nicht nach, ob er laut AGB vetraulich mit den Daten umgehen will, aber das hat er ja nun nicht getan.

Davon abgesehen: die E-Mail mag etwas flappsig sein, aber seitens des Veranstalters gibt es ja nun genug Sachen, die komisch erscheinen.
a) eine IBAN sollte man überprüfen.
b) ein automatischer E-Mailversand wegen Buchungsbestätigung ist mittlerweile eigentlich usus, selbst wenn es nur ein Hinweis ist, das irgendwas getan wird (möglicherweise auch manuell/menschlich, in der Freizeit).
c) Die Captcha-Probleme mögen zwar ggf. browserabhängig sein, könnte man aber auch vorher testen. Möglicherweise liegt der Fehler auch beim TE hier, aber das kann man auch anders sagen.

Nun macht der TE eine etwas flappsige Bemerkung, dass deswegen wohl sowenig Anmeldung bisher da sind. Nungut. Muss man nicht machen, vielleicht kein bester Stil. Allerdings hatte er ja auch einigen Ärger mit den zur Verfügung gestellten Anmeldungsdaten bzw. dem Anmeldungsvorgang.

Den Regenkommentar streiche ich total, weil ... wer hat im Weserbergland die letzten Wochen den ollen Regen bitteschlön nicht mitbekommen? Selbst wenn man es falsch verstehen will - ich bin da lange nicht drauf gekommen - kann man sich ja noch mal die Frage stellen, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt.

Stattdessen dann die anfangs beschriebene Aktion.
Und nun Name-Calling auf Facebook? Mit Real-Namen, der hier nicht mal genannt wurde?

Ganz schlechter Stil, denn das ist gar nichts gegenüber dem ggf. unbedachten Spruch in der E-Mail. Und das auch noch öffentlich. Schade, wäre ggf. im nächsten Jahr ne Option gewesen so ca. 100 km weg.

dude 21.08.2015 13:20

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1158561)
Ein Kommunikationsprofi scheint der Mann nicht zu sein.....

Woran machst Du das fest? :Lachen2:

Thorsten 21.08.2015 13:43

Zitat:

Zitat von felixb (Beitrag 1158562)
Nicht nur, dass der Veranstalter in der E-Mail so reagiert, sondern nun noch neudeutsch Name-Calling inkl. falschem Bild öffentlich auf Facebook setzt dem ganzen ja nun die Spitze auf.

Apropos: den Namen wird er ja aus der Anmeldung haben. Ich gucke nun nicht nach, ob er laut AGB vetraulich mit den Daten umgehen will, aber das hat er ja nun nicht getan.

Ich glaube, dass hast du falsch verstanden. Der bei FB für den Hinweis auf den Thread bedankte "Oliver Klein aus Mexiko" dürfte nicht der Thread-Ersteller sein.

Das mit dem irreführenden Benutzerbild vom Matthias ist aber auf jeden Fall hochgradig dilettantischer Umgang mit den von FB zur Verfügung gestellten Möglichkeiten für Verlinkungen.

JENS-KLEVE 21.08.2015 13:46

Ganz schwache Aktion vom Veranstalter. Klar kann mal angepisst sein, man kann auch Störenfriede ausladen.

Aber wenn man hier auf den Fred aufmerksam wird, und im Nachhinein die eigentliche Intention des Starters und die Reaktionen der Anderen liest, wäre es jawohl selbstverständlich die Sache mit einem Augenzwinkern zu klären.

Sich nun auf Facebook darüber lustigzumachen ist unterste Schublade, unsportlich und unprofessionell.

blaho 21.08.2015 14:51

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1158567)
Sich nun auf Facebook darüber lustigzumachen ist unterste Schublade, unsportlich und unprofessionell.

+1

Aber sein Team ist zielgewiss, dass es trotz ihm einen tollen ersten www.wesertriathlon.de 2015 geben wird. ;)

Da würde ein Freistart schon nicht mehr ausreichen, dass ich da starten würde.

alex1 21.08.2015 15:09

Immerhin konnte in den letzten Tagen die Anmeldezahl der Einzelstarter um gut 6% gesteigert werden. Nun sind es 34. ;)
Dafür hätte der Thread-Ersteller eigentlich einen Freistart verdient :Cheese:

dude 21.08.2015 15:21

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 1158588)
Da würde ein Freistart schon nicht mehr ausreichen, dass ich da starten würde.

Vielleicht auch weil es ein bisschen weit von Hattersheim ist?

blaho 21.08.2015 16:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1158593)
Vielleicht auch weil es ein bisschen weit von Hattersheim ist?

Da bin ich flexibel. Nächstes WE starte ich in Krefeld und zahle sogar dafür.:Cheese:

felixb 21.08.2015 16:21

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1158566)
Ich glaube, dass hast du falsch verstanden. Der bei FB für den Hinweis auf den Thread bedankte "Oliver Klein aus Mexiko" dürfte nicht der Thread-Ersteller sein.

Das mit dem irreführenden Benutzerbild vom Matthias ist aber auf jeden Fall hochgradig dilettantischer Umgang mit den von FB zur Verfügung gestellten Möglichkeiten für Verlinkungen.

Hups :Lachen2:

Naja kam ich wohl auch aufn falschen Trichter. Beim nochmaligen Lesen isses mir nun auch aufgefallen :D.

Dennoch - wozu das @FB? Beides (E-Mail & FB) spricht eine recht deutliche Sprache. Zumal: soll das aus seiner Sicht (positive) Werbung sein? Schon ne merkwürdige Sache, aber is ja sein Ding.

sbechtel 21.08.2015 16:26

Die Mail hatte Stellen, die man missverstehen kann, aber trotzdem alles im Rahmen und die Reaktion des Veranstalters auf die Mail und insbesondere das Statement jetzt auf Facebook und die Antworten auf Arnes Fragen sind einfach unter aller Sau.

keko 21.08.2015 17:18

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1158612)
Die Mail hatte Stellen, die man missverstehen kann, aber trotzdem alles im Rahmen und die Reaktion des Veranstalters auf die Mail und insbesondere das Statement jetzt auf Facebook und die Antworten auf Arnes Fragen sind einfach unter aller Sau.

Naja, und was hier geboten wird fällt unter die Rubrik Internet-Comedy. :Cheese:

olly74 21.08.2015 17:52

Saludos,

da ich Erbil persönlich kenne und davon ausging dass er hier nicht mitliest, habe ich ihn auf den Thread hier aufmerksam gemacht.
Nicht mehr und nicht weniger!

Oliver

Thorsten 21.08.2015 18:06

... was ja auch absolut nichts verwerfliches ist :Blumen:.

Sherminator 21.08.2015 19:52

Voll unterhaltsam hier! :Cheese:

Dieses Facebook-Gedisse: Ich nehme an, dass man da nur dabei sein darf, wenn man registrierter Facebook-Lemming ist, oder? Das wär' ja schade...

Und sorry für die OT-Frage, aber: Wenn ich meine Veranstaltung "Carboo4U Triathlon Challenge Bodenfelde" nenne, bekomme ich dann keine Dresche von Mama Walchshöfer? :dresche :Cheese:

Liebe Grüße
Stephan

maifelder 21.08.2015 19:58

Zitat:

Zitat von Sherminator (Beitrag 1158629)

Und sorry für die OT-Frage, aber: Wenn ich meine Veranstaltung "Carboo4U Triathlon Challenge Bodenfelde" nenne, bekomme ich dann keine Dresche von Mama Walchshöfer? :dresche :Cheese:

Liebe Grüße
Stephan

Wenn Du vorher ne Lizenz kaufst, sicherlich nicht.

Matthias75 21.08.2015 20:10

Jetzt wird mir die Mail von Arne mi dem Link klarer. Bin aber leider nicht auf Facebook. Kann mir einer aus der Facebook-Gemeinde ein paar mehr Info geben, vielleicht mit Screenshot?

@Olly74: Dann teile deinem Kumpel mal mit, dass ich mir das genau anschauen und dann überlegen werde, welche Schritte ich geg. einleite.

Matthias

Thorsten 21.08.2015 20:20

Ist freigegeben für "Öffentlich", du brauchst also nicht bei FB zu sein, um das sehen zu können. Nimm den Link weiter oben im Thread und guck es dir an.

noam 21.08.2015 20:37

Bevor da wild gelöscht wird :)

das Internetz vergisst nix

aurinko 21.08.2015 20:39

Also ich kann da nix sehen.

Bekomme ne Meldung, dass ich mich anmelden muss.

Matthias75 21.08.2015 21:12

Danke noam!

Konnte auch nix sehen. Sitze aber auch das WE im absoluten Funkloch und hab nur Handy mit rudimentärem Empfang.

Sehr interessant. Ist das so noch online? Da der Herr oder zumindest Freunde von ihm hier mitlesen: Falls das Bild am Montag noch auf Facebook oder anderswo online ist, werde ich wohl über weitere Schritte nachdenken müssen.

Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.