triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   V-Card Triathlon in Viernheim (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3659)

Ortsschildkönig 03.09.2008 16:57

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 127666)
Naja, dann fahr ich halt um 5 Uhr hier los - komm ich doch eh erst heim :Cheese:

du bist auch so schnell genug!

sasch0308 03.09.2008 17:12

mir ist es immer noch einiges unklar:
morgens swim&run. Meine Platzierung wird mit der am Nachmittag bei dem, gut nennen wir es ruhig mal Triathlon, weil es ja alle drei Disziplinen beinhaltet, addiert und dann durch zwei geteilt. Das ist dann mein Ergebnis, was ich zur Mannschaftswertung beitrage. Das schlechteste Ergebnis aus meinem Team wird gestrichen.
Kann das dann morgens Athlet A sein und mittags Athlet B?
Oder eben nur das gesamte Ergebnis?
Muss morgens das Rad schon mit eingecheckt werden oder gibt es dann also zwei Checkin´s ?
Schuhe muss ich ja tragen beim Laufen, oder ?
Welche Besonderheiten gibt es denn noch beim Swim&run, wie z.B. die Badekappe muss erst bei den Laufschuhen abgenommen werden oder so (gut, nicht ganz ernst gemeint, aber was weiß denn ich, welche beknackten Regeln es gibt?)

hazelman 03.09.2008 17:22

Zitat:

Zitat von sasch0308 (Beitrag 127687)
mir ist es immer noch einiges unklar:
morgens swim&run. Meine Platzierung wird mit der am Nachmittag bei dem, gut nennen wir es ruhig mal Triathlon, weil es ja alle drei Disziplinen beinhaltet, addiert und dann durch zwei geteilt. Das ist dann mein Ergebnis, was ich zur Mannschaftswertung beitrage. Das schlechteste Ergebnis aus meinem Team wird gestrichen.
Kann das dann morgens Athlet A sein und mittags Athlet B?
Oder eben nur das gesamte Ergebnis?
Muss morgens das Rad schon mit eingecheckt werden oder gibt es dann also zwei Checkin´s ?
Schuhe muss ich ja tragen beim Laufen, oder ?
Welche Besonderheiten gibt es denn noch beim Swim&run, wie z.B. die Badekappe muss erst bei den Laufschuhen abgenommen werden oder so (gut, nicht ganz ernst gemeint, aber was weiß denn ich, welche beknackten Regeln es gibt?)

Alles ungeklärt!

Aber ich hab die Zusage von mahann, dass das Kind schon geschaukelt wird.
Aber ja, ich glaub, es gibt zwei check-ins, einen für den swim&run, einen für den triathlon.

sasch0308 03.09.2008 17:27

Eben das ist das, was ich so bemängel !
Diese Unklarheit, bis zum Start, ach was sag ich, bis nach dem WK sogar !
warum kann man kein klares Regelwerk dafür machen, in dem Moment, in dem man sich dafür entscheidet ???

Ich erinnere nur an Darmstadt dieses Jahr. Vorher ne Mail, keine Swimsuits a la Blue Seventy. Am Morgen dann die Durchsage bei der WK-Besprechung: Swimsuits müssen nach dem schwimmen ausgezogen werden und dürfen nicht auf dem Rad getragen werden.
Dann im Wasser: ey, der hat ja einen Swimsuit an, FRECHHEIT!
Dann im Ziel: klar war der erlaubt...

Sowas kotzt mich an !
In Viernheim das gleiche in grün. WK-Besprechung wieder: Swimsuits müssen nach dem Schwimmen ausgezogen werden. Im Wasser dann wieder die Fragen: hey, du weißt doch, das der verboten ist !!!
:Maso:

sasch0308 03.09.2008 17:40

Xentis sind ja bei solchen Rennen nicht erlaubt, gelle ?
Was ist denn eigentlich, wenn sich morgens jemand verletzt, darf dann mittags ein Fünfter starten oder darf man nicht tauschen un hat dann eben pech gehabt ?

Wasserträger 03.09.2008 18:07

Xentis sind soweit ich weiß erlaubt... Nur Scheibe nicht! Und eben kein Aufsatz etc pp.

Also ich bin dann mal so um halb 7 oder so in Griesheim und lasse mich dann mal von allem überraschen :Cheese:

*JO* 03.09.2008 18:38

sach mal matthias hast du eigendlich vor mein Hinterrad zu fahren ?:) weil ich hätte auch ne ganz gute verwendung für mein 404 :Blumen:

Wagnerli 03.09.2008 22:02

Mal ne kleine Zwischenfrage:
Geht es nur in Hessen so chaotisch zu oder ist das in anderen Bundesländer auch so ?????

Thorsten 03.09.2008 22:53

SpO G 4.1 b) erlaubt auch auch "speichenarme Räder" (Tri-/Four-Spokes) ohne "messerartige" Speichen. Also Scheiben und Spinergys zu Hause lassen.

Ich würde zwar auch gerne wissen, wie die Wertung erfolgt, aber letzten Endes muss man halt versuchen, in beiden Rennen Vollgas zu geben. Oder schont sich irgendwer morgens schon für mittags?

*markus 03.09.2008 23:06

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 127762)
Oder schont sich irgendwer morgens schon für mittags?

Wie soll man sich in einem 10 Minuten Wettkampf für ein 30 Minuten Wettkampf schonen? ;)

*JO* 03.09.2008 23:29

also ich muss euch ehrlich sagen das ich traurig bin da nicht dabei zu sein ! das hört sich nach einem sehr abgefahrenen Rennformat an !

*markus 03.09.2008 23:58

Ich habe beim Veranstalter wegen den Check-In Zeiten nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Zitat:

Hallo,

die Wechselzone für den Swim&Run kann bis 30 Min. vor dem Start bestückt werden. Nach dem S&R darf man bis 1 Stunde vor dem nächsten Start für den 2. Wettkampf einchecken.

sasch0308 04.09.2008 10:33

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 127762)
SpO G 4.1 b) erlaubt auch auch "speichenarme Räder" (Tri-/Four-Spokes) ohne "messerartige" Speichen. Also Scheiben und Spinergys zu Hause lassen.

Ich würde zwar auch gerne wissen, wie die Wertung erfolgt, aber letzten Endes muss man halt versuchen, in beiden Rennen Vollgas zu geben. Oder schont sich irgendwer morgens schon für mittags?

Also Xentis erlaubt ? Cool, dann werde ich wohl lieber diese nehmen...

sasch0308 04.09.2008 10:39

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 127774)
also ich muss euch ehrlich sagen das ich traurig bin da nicht dabei zu sein ! das hört sich nach einem sehr abgefahrenen Rennformat an !

Johannes, das ist nicht dein ernst !

Wagnerli 04.09.2008 12:10

Zitat:

Zitat von sasch0308 (Beitrag 127820)

Klar,das ist ein junger Kerl.Die können kurz und schnell.
Sowas macht ihnen Spaß.

sasch0308 04.09.2008 13:36

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 127835)
Klar,das ist ein junger Kerl.Die können kurz und schnell.

Na wenn die sich dabei mal nicht auf den "Schlips" getreten fühlen.. Hehehe :Peitsche:

Wagnerli 04.09.2008 14:26

Zitat:

Zitat von sasch0308 (Beitrag 127851)
Na wenn die sich dabei mal nicht auf den "Schlips" getreten fühlen.. Hehehe :Peitsche:

Nö,das glaube ich nicht.
Ich weiss ja,dass der Jo :liebe053: auch die längeren Distanzen sehr gut kann.Du weisst ja selbst,wie es bei Euren Kinder-Swim&Run zugeht und so weit sind die davon noch nicht entfernt.
Die haben einfach Spaß mal wie die Bekloppten loszurennen.
Das ist ja nicht negativ gemeint.

Wasserträger 04.09.2008 16:06

Nö, Jo kann nicht kurz - ist doch sein Problem bei den ganzen Ligagedöns...

Wagnerli 05.09.2008 08:37

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 127894)
Nö, Jo kann nicht kurz - ist doch sein Problem bei den ganzen Ligagedöns...

Du bist ein Böser:Holzhammer:

Wasserträger 05.09.2008 16:19

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 128081)
Du bist ein Böser:Holzhammer:

Wieso?
Das ist seine Aussage die ich nur wiedergebe.

*JO* 05.09.2008 17:14

Zitat:

Zitat von sasch0308 (Beitrag 127820)

doch toternst...das is doch sowas von saugeil. du kotzt dich über 20min so aus ! Ich glaub das macht so bock ...imm schnell schnell schnell...würds echt gerne machen aber ich bin ja hier beim Sprint triathlon in Windecken !!:) das is auch schon sehr geil.
mfg Jo

sasch0308 05.09.2008 17:55

Jaja, da würde ich auch gerne starten, kann mir keinen angenehmeren WK vorstellen. Aus der Tür raus, paar Meter mit dem Rad fahren und ab ins Schwimmbad....

Was mach ich nochmal am Sonntag? Ach ja, UNSINN !!! :Maso:
Hugo nix für ungut, war nur Spaß ! :Duell:

*JO* 06.09.2008 05:05

is doch egal ob 500-20-5
oder 250-8-2.5 is beides anschlag und beides kurz...also nur weils die hälfte is muss man sich ja echt net aufregen umso kürzer umso mehr wechsel ACTION und umso mehr TRIathlon" sobald man sich auf eine Sportart eingestellt hat isses doch schwimmen radfahren oder laufen ?!

Speedy Gonzales 11.09.2008 09:52

So Leutz,

hab heute morgen ne Mail bekommen mit abschließenden Tabellen Hessenliga und einem "Feedbackbogen" vom Ligaleiter.
Hab ich nur mal kurz überflogen, da ich nicht ganz so viel Zeit hatte. Aber was ich so gelesen habe gibt es nun für EUCH die Möglichkeit mitzuteilen, was gut/schlecht war, welche Formate ihr bevorzugt usw. usw.
Also dann schreibt mal alle schön, auf dass es im nächsten Jahr in der Hessenliga ein paar sinnvolle Veränderungen gibt.

:Huhu:

Jack 18.08.2009 18:07

ICh hol den Beitrag mal wieder hoch.
Am Wochenende ist es soweit. Wer ist alles dabei?
Hier Infos zur Wassertemperatur
Ich versuch mich beim V-Card

DasOe 18.08.2009 18:15

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 266497)
Hier Infos zur Wassertemperatur

Sieht schlecht aus für Neo :Lachanfall:

DasOe 18.08.2009 18:16

Hier ein Link zur HTV-Seite.

Wobei die Ansage für alle StarterInnen gilt ...

DasOe 18.08.2009 18:18

Hier der Veranstaltungslink ...

drullse 18.08.2009 18:18

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 266503)
Sieht schlecht aus für Neo :Lachanfall:

Tja, wär's ein IM... ;)

DasOe 18.08.2009 18:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 266507)
Tja, wär's ein IM... ;)

Isses aber nicht ... gemessen wird gegen 11.00 Uhr ;)

Jack 18.08.2009 18:31

Die 7-Tagesvorhersage für Viernheim sagt eigentlcih schon alles. Das Wasser wird eher wärmer. Auser es regnet Freitag wirklcih und dann den ganzen Tag (zur Sicherheit auch Nacht) :Lachanfall:

DasOe 18.08.2009 18:55

Na dann freuen wir uns doch einfach auf einen schönen "basic" Triathlon :Huhu:

Thorsten 18.08.2009 21:38

Dann kriegen zwischen T2 und T1 immerhin keine Nasenbären ihre Tüte mit dem Neo in die Speichen. Wenn's jemandem mit der Schwimmbrille in den Speichen zerlegt, war es wohl auch verdient ;).

titansvente 18.08.2009 22:25

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 266522)
Na dann freuen wir uns doch einfach auf einen schönen "basic" Triathlon :Huhu:

jawoll!
endlich mal ohne krücke!
tod dem neo :Lachanfall:

Thorsten 18.08.2009 22:35

... redet so ein Wunderschwimmanzugskäufer :Cheese: - gleich mit verbieten.

trina 19.08.2009 10:15

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 266504)
Hier ein Link zur HTV-Seite.

Wobei die Ansage für alle StarterInnen gilt ...

In Viernheim ist wohl kaum ein größeres Problem mit dem Windschattenfahren zu erwarten, aber ich bin mal gespannt, wie gut sich die Ligastarter auf der 10 km Runde am Riedsee verteilen lassen.

DasOe 19.08.2009 10:55

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 266716)
In Viernheim ist wohl kaum ein größeres Problem mit dem Windschattenfahren zu erwarten, aber ich bin mal gespannt, wie gut sich die Ligastarter auf der 10 km Runde am Riedsee verteilen lassen.

In Viernheim, wird trotz der Anstiege, genauso so oft Windschatten gefahren wie bei anderen Wettkämpfen. Dafür liegen die Starts mit 5 min. viel zu dicht beieinander, insbesondere bei den Ligen.

trina 19.08.2009 10:58

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 266749)
In Viernheim, wird trotz der Anstiege, genauso so oft Windschatten gefahren wie bei anderen Wettkämpfen. Dafür liegen die Starts mit 5 min. viel zu dicht beieinander, insbesondere bei den Ligen.

O.k. Bin am Sonntag zum ersten Mal dabei, beim abfahren der Stecke bin ich davon ausgegangen, dass man auf der Strecke wenig Möglichkeiten zum lutschen hat. Aber bei den geringen Abständen der Startgruppen hast du natürlich Recht, da ballt es sich dann doch schnell.

F 18 19.08.2009 11:09

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 266749)
Dafür liegen die Starts mit 5 min. viel zu dicht beieinander, insbesondere bei den Ligen.

Seltsame Logik:confused:
Die erste und zweite Liga startet fünf Minuten vor der 3 und 4ten sowie vor Masters.

Starten in Hesssen die schnellsten in der untersten Liga oder warum holen die dann fünf Minuten auf? Und wenn die fünf Minuten aufholen, warum sollte sie dann hinter den lahmen Heinis herfahren???

Mich würde nur Interessieren, warum man die zweite Startgruppe in der Relation zur ersten und zweiten so klein gemacht hat??

kullerich 19.08.2009 11:16

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 266762)
Seltsame Logik:confused:
Die erste und zweite Liga startet fünf Minuten vor der 3 und 4ten sowie vor Masters.

Starten in Hesssen die schnellsten in der untersten Liga oder warum holen die dann fünf Minuten auf? Und wenn die fünf Minuten aufholen, warum sollte sie dann hinter den lahmen Heinis herfahren???

Mich würde nur Interessieren, warum man die zweite Startgruppe in der Relation zur ersten und zweiten so klein gemacht hat??

F18, stell dich nciht dümmer als du bist :)
Bei fünf Minuten Abstand ist schon am Ende vom Schwimmen das letzte Drittel der ersten Gruppe mit dem ersten Drittel der zweiten Gruppe vermengt - also ist es ab dann nur noch eine Gruppe mit den daraus folgenden Themen...

Gruß
kullerich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.