![]() |
Hallo, freue mich auf Fuerteventura. Die Buchung hat noch geklappt!
Kurze Frage bezüglich der Mieträder, was für ein Rad würdet ihr empfehlen? Was gibt es sonst noch zu beachten? Irgendwelche Geheimtipps? Wie verpflegt man sich über den Tag und auf dem Rad? Grüße |
Zitat:
Mieträder: Schnell eins buchen, denn die gängigen Größen werden sicher langsam knapp. Ein Rennrad aus der mittleren Preislage wäre doch okay, oder? Eigene Pedale mitbringen. Verpflegung: Du hast ein oder zwei Flaschen am Rad. In den üblichen Abständen halten wir an einer Tanke, oder an einem Café neben einem winzigen Supermarkt. Das ist unproblematisch. Für die Abende an der Strandbar empfehle ich Dir eine warme Jacke und eine Mütze, denn dort bläst der Nordostpassat. :Blumen: |
Danke für die Antworten! Wie sieht es mit Freiwasser aus? Kommt das in Frage, oder Neo gleich zuhause lassen?
|
Zitat:
|
Okay, das passt! Geht jemand Samstag am Anreisetag schon Radeln? Ich komme ziemlich früh 7:40Uhr und würde dann gegen späten Vormittag oder Nachmittag schon eine Runde drehen.
|
Zitat:
|
Mallorca April
Das Programm geht dann am Montag los oder gibts am Sonntag auch schon ne Einführung oder irgendwas? Ab wann kriegt man am Sonntag denn sein Fahrrad?
Ich frag eher wegen den Flugzeiten. Ich kann entweder morgens um 6 abfliegen (2h vorher einchecken & Anreise zum Flughafen... :Gruebeln: ) oder dann wohl erst gegen Abend. Ich überlege mir auch vorne oder hinten noch einen Tag anzuhängen, dann ist allerdings wohl kein Flughafen Transfer dabei. Wie ist denn der Wellnessbereich im Valentin? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben dass die Sauna kostenpflichtig ist. Ist das so? Geht ihr auch Freiwasserschwimmen oder kann ich mir das halbe Kilo für den Neopren sparen? |
Zitat:
Die Radstation hat Vormittags von ca. 9-12 Uhr und von 15-17 Uhr geöffnet (aus dem Gedächtnis zitiert, kann im Detail abweichen). Ich würde Dir eher zur frühen Anreise raten, dann musst Du Dich nicht am Montagvormittag um Dein Rad kümmern. Jeder hat ja ein eigenes Häuschen mit Veranda, dort kannst Du in der Sonne etwas Schlaf nachholen. Für den Transfer an individuellen Tagen müsstest Du bitte bei Balear-Reisen nachfragen. Bisher war die Sauna kostenpflichtig. Sie wird aber kaum genutzt, vielleicht mal an einem Regentag. Es gibt ein kleines Fitnessstudio neben dem Pool. Die meisten beschränken sich jedoch auf Wellness in der Form, dass sie neben dem Trainingsbecken oder auf der eigenen Veranda auf den Sonnenliegen lümmeln. Oder daneben, ebenfalls in der Sonne, einen Espresso gemeinsam mit anderen trinken. Neo kannst Du Dir sparen. Grüße, :Blumen: Arne |
Zitat:
Zitat:
Letztes Jahr waren wir z.B. am Ruhetag ne halbe Stunde im Meer. Geht sicher auch ohne Neo bei ca. 17/18 Grad Die meisten hatten einen an. Sofern ich bis April wieder schwimmen kann, werde ich den Neo dabei haben. |
Neo oder nicht werd ich wohl anhand meines Koffergewichtes entscheiden. Mit dem ganzen Fahrrad Zeugs und Kleidung für jedes zu der Jahreszeit mögliches Wetter kommen die 20Kg meist erschreckend schnell zusammen.
Bei 18° ohne Neo ins Wasser hab ich keine Probleme, dann allerdings eher zur Abkühlung als zum Schwimmtraining :Lachen2: |
So, Flug und Reise sind gebucht. Die erste Woche des April Trainingslagers wird es bei mir :cool:
Hab mich jetzt doch für den frühen Flug entschieden und bin morgens um 8 bereits auf der Insel :Maso: Wer ist dann sonst noch dabei? :Huhu: |
Das Aprilcamp ist für die erste Woche ausgebucht. Für die zweite Woche sind noch Plätze frei (17.04. – 24.04.2016).
:liebe053: |
Zitat:
Bucht schnell noch die zweite Woche! Lohnt sich! |
Zitat:
|
6.-13.3. Mallorca
Ich habe mich jetzt für die erste Woche, vom 6.3.-13.3. beim Mallorca-Camp eingebucht! :Huhu:
Noch ein paar praktische Fragen: - Muss jeder sein Pannenset (Schlauch, ggfls. Mantel, Minipumpe) mitbringen und selber mitführen (wie gewohnt beim Training hier zuhause)? - Ich vermute, Rad-Trinkflaschen kann man für kleines Geld vor Ort kaufen? Eigene mitnehmen kostet ja nur Platz im Koffer - Für welche Wetter-Bandbreite sollte man Radbekleidung einpacken? - Gibt es im Hotel Waschmöglichkeiten für die Sportbekleidung? |
Zitat:
Trinkflaschen kannst Du kaufen. Kleidung: Kurz, Armlinge, Knielinge oder Beinlinge, Weste, Jacke. Waschmöglichkeiten sind beim März-Camp vorhanden. |
Update!
Das März-Camp 2016 ist derzeit noch buchbar. Wer mitkommen möchte, sollte sich jedoch beeilen. Das April-Camp 2016 ist ausgebucht. Wer unbedingt noch dabei sein möchte, kann jedoch im Nachbarhotel unterkommen und zu den Trainingseinheiten rüber kommen. Über unsere Zimmerbörse können wir noch zwei letzte Plätze im ½ Doppelzimmer anbieten: 1x für einen männlichen Teilnehmer vom 10.04. – 24.04.2016 (14 Tage) und 1x für eine weibliche Teilnehmerin vom 10.04. – 17.04.2016 (7 Tage). Infos zu den Trainingslager findet Ihr hier: http://www.triathlon-szene.de/index....6&Ite mid=111 Grüße, Arne |
Notfall - Trainingslager Fuerteventura
Hallo zusammen,
ich hab gerade ein riesiges Problem. Morgen fliege ich ins Trainingslager nach Fuerteventura und hab mir dafür Rennradschuhe bestellt. Mit viel Verspätung sind die heute erst angekommen. Und jetzt sind die Schuhe (Shimano Größe 44 Fixierung mit zwei Schlitzen) inkompatibel zu den Pedalen. (Dreipunktfixierung.) Hat evtl. noch jemand der auch morgen auf Fuerte ankommt etwas Entsprechendes? Ich wäre über alles dankbar... Meine Nummer ist 0176/23100090 Viele Grüße Thomas |
Thomas, schreibe bitte genau hin, was Du benötigst? Schuhe? Pedale?
:Blumen: |
Hallo Arne,
also entweder benötige ich Pedale die zu den Schuhen "Shimano E-Shrt-82" passen: http://www.amazon.de/gp/product/B005...p age_o00_s00 Oder ich benötige Schuhe, die auf die "Pedale SHIMANO R540" passen. (Ich habe normale Größe 42-43 Shimano-Schuhe in Größe 44 passen mir aber sehr gut.) http://www.amazon.de/gp/product/B000...p age_o01_s00 Eigentlich hatte ich sogar die Richtigen bestellt, aber nachdem die anderthalb Wochen nicht gekommen sind, hab ich mir in aller Eile neue per Express besorgt und dabei dann vergessen auf die Kompatibilität zu achten. :Maso: |
Du brauchst ja jetzt eigentlich nur 08/15 SPD-Pedale mit Platten.
|
Du hast wohl Recht.
Aber die zwei Radgeschäfte, die ich eben noch vor Ladenschluss erreicht hab, hatten die nicht. Wenn da noch jemand etwas über hat, was ich nutzen könnte wäre das ein Traum! |
Ich werde Yvonne bitten, sich ihr Mietrad mit SPD-Pedalen aushändigen zu lassen. Das sollte kein Problem sein. Die bauen wir dann ab und geben sie Dir.
Du bräuchtest also nur noch Cleats dazu, falls Du die noch nicht hast. Don't worry, im Playitas ist ein Radverleih mit geschätzt mehreren hundert Rädern, da finden wir sicher eine Lösung. :Blumen: |
Zitat:
|
Ich wünsche allen, die morgen ankommen, einen guten Flug! Allen Gästen, ebenso wie den treuen Guides Marcel, Henry, Nico und Yvonne.
Wir sehen uns entweder am Pool (es sind nachmittags Bahnen für uns reserviert), ab 19 Uhr im Speisesaal, oder um 20 Uhr zur offiziellen Begrüßung im Seminarraum. Bis dann! :Blumen: Arne |
jetzt hab ich mal MTB-Pedale eingesteckt. Du brauchst dann noch die Cleats.
:liebe053: |
Zitat:
Seid euch meines Neides versichert. Irgendwann zieh ich mir auch mal wieder so ein Trainingslager rein! (ich glaub, es war mein letztes, wo die Rechnung von der Hotelbar teurer war als das Zimmer mit Halbpension...:Cheese: ) |
Hey,
Wieviele Leute sind wir eigentlich jetzt insgesamt auf Fuerteventura? Mein Flug geht um 9:45 von Stuttgart! ;) Liebe Grüße, Zettelchen |
Mitte Vierzig, die sind aber nicht alle gleichzeitig da. Etwa 20-30 in jeder Woche plus 6 Personen vom Team.
|
:Danke:
|
Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß :Blumen:
|
Na wo bleiben denn die ersten Bilder?? :Blumen:
|
Leihräder
Spiele mit dem Gedanken kurzfristig in Eure Nähe nach Furteventura zu reisen.
Wo leiht den das Triathlon Szene Camp Ihre Rennräder aus? Kann man mittlerweile vor Ort im Playitas die Räder mieten? Schöne Grüße misterangelo |
Zitat:
Servus,
das Entchen ist gestern im *Playitas Resort* aufgeschlagen, nicht über tri-szene gebucht, davon nix gewusst - bei ihr kost des Rädla 189,-€ die Woche übers Hotel, laut Rechnung. Obwohl ihre Reiseunterlagen gestern, nachdem sie abgereist war, im Briefkasten lagen, hat alles prima gefunzt; sie sendet sonnenbrandmäßige Grüße aus Fuerte. |
Zitat:
|
Zitat:
Aus der *Kölner Gruppe* vom letzen Camp aus Lanza hat sich der gewissen *Kölner Klüngel* durchgesetzt. Unabhängig davon - sie war gestern am Telefon total baff und entenquietschend überdreht - *hier sind lauter Freaks*, kann man also nix verkehrt machen. |
Vielleicht verknallt sie sich ja mal wieder...:Cheese:
Und Arne, wie war das jetzt nochmal mit den Bildern??? |
Zitat:
Jetzt kann sie ja die tri-szene crew aus der Ferne beobachten :Huhu: und bei Gefallen das nächste Mal anschließen, außer es sind lauter hässliche, alte Dackel dabei :Lachanfall: p.s. - mir ist so ein Camp sympathischer, als der Umgang mit einem angehenden Förster, der nix besseres zu tun hatte, als sie in eine Brauerei einzuladen. |
Sie kann sich uns ja noch anschließen, falls sie Interesse an geleitetem Schwimm-, Lauf- und Radtraining hat, sowie an den Vorträgen, Schwimmanalysen, Trainingsberatung oder geselligen Gelagen in der Strandbar.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr. |