triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tour de France 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36450)

kromos 07.07.2015 17:13

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1145396)
Sieht gut für Tony aus! Etix sehr aktiv und Froome fällt es sichtlich nicht einfach.

Tony hat gerade ein anderes Rad und wahrscheinlich Defekt gehabt :(

Edit sagt, Tony ist fast wieder dran, 10km vor dem Ende. Froome hält sich aber gut!

Necon 07.07.2015 17:35

Sehr schöne Attacke von Tony Martin!

sbechtel 07.07.2015 17:39

Maillot Jeune!!!! :liebe053::liebe053::liebe053: Und schon der zweite Etappensieg für deutsche, zwei Trikots. Einfach geil!!

Teuto Boy 07.07.2015 21:19

Gerade die Aufzeichnung gesehen, richtig stark, wahnsinn!

Dege gewinnt noch den Sprint gegen Sagan...

noam 07.07.2015 21:43

Und Tony hat bewiesen, dass Bikefitting nur Hokus Pokus ist, wenn man bei dem Feld in der Spitzengruppe auf nem fremden Rad so wegfahren kann :)

~anna~ 07.07.2015 21:48

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1145405)
Maillot Jeune!!!! :liebe053::liebe053::liebe053: Und schon der zweite Etappensieg für deutsche, zwei Trikots. Einfach geil!!

jeune = jung
jaune = gelb

Sorry mir war grad nach Klugschei·en :Cheese:

sbechtel 07.07.2015 23:25

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1145486)
jeune = jung
jaune = gelb

Sorry mir war grad nach Klugschei·en :Cheese:

In französisch hatte ich 'nen Fensterplatz :Cheese: Da ich auch nicht wusste, wie man das schreibt, hab ich es (von irgendwo) kopiert, aber scheinbar wusste der Autor auch nicht, wie man das schreibt :Lachanfall:

holger801 08.07.2015 07:18

Mit seinem jungen Trikot wollte er vermutlich nur seiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass das Trikot unbenutzt und frisch gewaschen ist :Cheese:

el Maverick 08.07.2015 08:30

Kann mir jemand sagen wer bei Eurosport Regie führt????? Das ist ja nicht zum ansehen was die da zusammenwursteln:dresche :dresche Hergottnochmal das kann doch nicht so schwierig sein einen ordentlichen Ablauf in eine Sendung zu bringen. :Kotz: :Kotz:

Teuto Boy 08.07.2015 11:50

Bin gerade hier rüber gestolpert,

Pinot beim TT in Utricht, wo er die kompletten Big Four hinter sich gelassen hat

Ich würd mal sagen, da fahren einige Agegrouper hier aggressivere Postionen ;)

kromos 08.07.2015 12:06

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1145681)

Ach das täuscht, ist nur der "falsche" Kamerawinkel :Cheese:

Im Interview hat Tony gesagt, das die Sitzhöhe des "Leihrades" so um 2-3cm zu hoch gewesen sei und die Bremsen auch anders eingestellt waren :-)

Bumppo 08.07.2015 12:11

Kaum zu fassen dabei, wie gut Martin mit den für ihn verkehrt montierten Bremsen zurechtkam. „Die meisten bremsen mit der linken Hand das Vorderrad und rechts das Hinterrad. Tony umgekehrt. Wenn du umgekehrt bremst und es nicht gewohnt bist, gehst du über den Lenker. Dass er damit, ohne sich zu versteuern, ins Ziel kommt und auch noch gewinnt, hätte ich nicht für möglich gehalten“, staunte sogar Etixx-Berater Rolf Aldag.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_94138.htm

Der Tony war nur so schnell, weil er sich nicht getraut hat zu bremsen :Cheese:

el Maverick 08.07.2015 12:46

Zitat:

Zitat von Bumppo (Beitrag 1145687)
[i]

Der Tony war nur so schnell, weil er sich nicht getraut hat zu bremsen :Cheese:

Haha, der ist gut:Lachanfall: :Lachanfall:

sbechtel 08.07.2015 22:02

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1145681)

Die aggresivste Position bringt's halt auch nicht, wenn man die Kraft nicht mehr auf's Pedal bekommt. Der Pinot wird das schon ausführlich getestet haben und das Optimum herausgefunden haben.

be fast 08.07.2015 22:23

blablabla...

Heute war Gorilla-Tag und hier wird über Vollhobbypositionen getextet..:)

Necon 09.07.2015 17:52

Auweh Auweh! Ich befürchte das war es für Tony Martin und den Sturz hat er sogar selber verursacht!

Acula 09.07.2015 18:06

Ja das sieht echt nicht gut aus. Mal schauen, vielleicht tut er sich noch eine Etappe an und guckt ob es geht, aber dass sah schon schlimm aus.

longtrousers 09.07.2015 18:20

Wellenstart

Die Stürze scheinen sich zum größten Problem bei der TDF zu entwickeln.
Vielleicht wäre ein Wellenstart die Lösung?:Cheese:

Ist aber wirklich schlimm, aber die Zuschauer scheint es zu gefallen. Auch die ARD, die wieder sendet, zeigt in den Vorspännen gerne mal einen Sturz. Finde ich nicht ok. Sollte nicht der größte Spaß sein.

Necon 09.07.2015 18:22

Mich hat das vorgestern total gestört als dieser Riesensturz im Hochgeschwindigkeitsabschnitt war. Den haben sie so unendlich oft gezeigt und im Endeffekt konnte ich nach der ersten WDH nicht mehr hinsehen bzw wollte ich es nicht sehen!

coffeecup 09.07.2015 19:34

Wenn das der Cavendish gemacht hätte wär der shitstorm schon wieder los gegangen...was hat den Martin da geritten?

Necon 09.07.2015 19:37

gebrochenes Schlüsselbein. Ich denke mal das ist das Tour aus für Martin!

Wirklich Schade. So viele Stürze und so viele Verletzungen dieses Jahr und das bevor die gefährlichen Abfahrten kommen!

Acula 09.07.2015 19:45

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1146204)
Wenn das der Cavendish gemacht hätte wär der shitstorm schon wieder los gegangen...was hat den Martin da geritten?

Unserem lieblings Martin, welcher nur Pech hat, dem können wir doch nicht so einen Fehler ankreiden ;)
Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1146206)
gebrochenes Schlüsselbein. Ich denke mal das ist das Tour aus für Martin!

Wirklich Schade. So viele Stürze und so viele Verletzungen dieses Jahr und das bevor die gefährlichen Abfahrten kommen!

Die erste Tour Woche ist doch häufig am schlimmsten, oder nicht?

Necon 09.07.2015 19:53

Keine Ahnung vielleicht täuscht da oft die Erinnerung an die letzten Touren und so wie dieses Jahr konnte ich die Tour selten mitverfolgen!

noam 09.07.2015 20:02

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1146204)

https://www.youtube.com/watch?v=KBbSSjEjrpM

Stybar fährt rechts an Martin vorbei. Ich behaupte, Tony will an dessen HR springen. Leider ist das HR des Europcarmanns im Weg und Tony hängt sich daran auf, bekommt plötzlich wieder Luft und fliegt nach rechts in Nibali (?).

Doofer Rennunfall.

coffeecup 09.07.2015 20:22

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1146215)

Stybar fährt rechts an Martin vorbei. Ich behaupte, Tony will an dessen HR springen. Leider ist das HR des Europcarmanns im Weg und Tony hängt sich daran auf, bekommt plötzlich wieder Luft und fliegt nach rechts in Nibali (?).

Doofer Rennunfall.

Martin stößt einmal nach rechts mit Schulter voraus und dann nochmal nach und dann liegt er auf der Schnauze...sorry das sieht am TV nach sehr agressiven verhalten aus..nix irgendwohin springen, weil wieso checkt er mit der Schulter?

deirflu 09.07.2015 20:29

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1146215)

Doofer Rennunfall.

Hab es mir jetzt auch ein paar mal angeschaut. Wirkt irgendwie so als wolle er mit aller Gewalt an das HR von Stybar bzw das er die beiden rechts (Nibali und ?) von Stybars HR weck drengen will, übersieht dabei das HR des Vordermanns oder das VR des Hintermanns und ab gehts.

Eigenverschuldeter dämlicher Fahrfehler bzw Blackout.

Hab mir als ich die hängende Schulter gesehen habe sofort gedacht dass das Schlüsselbein durch ist, somit wohl leider das aus.

Edit: Noch ein paar mal angeschaut, mittlerweile bin ich mir mit der Berührung des VR oder HR nicht mehr so sicher und das ganze ist ein schief gegangener Rempler den man eigentlich von Cav gewohnt ist-

coffeecup 09.07.2015 21:14

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1146221)
Hab es mir jetzt auch ein paar mal angeschaut. Wirkt irgendwie so als wolle er mit aller Gewalt an das HR von Stybar bzw das er die beiden rechts (Nibali und ?) von Stybars HR weck drengen will, übersieht dabei das HR des Vordermanns oder das VR des Hintermanns und ab gehts.

Eigenverschuldeter dämlicher Fahrfehler bzw Blackout.

Hab mir als ich die hängende Schulter gesehen habe sofort gedacht dass das Schlüsselbein durch ist, somit wohl leider das aus.

Edit: Noch ein paar mal angeschaut, mittlerweile bin ich mir mit der Berührung des VR oder HR nicht mehr so sicher und das ganze ist ein schief gegangener Rempler den man eigentlich von Cav gewohnt ist-

Danke, das meine ich. 2erleimass :)

NBer 09.07.2015 21:23

eben auf sky: sogar ein offener schlüsselbeinbruch. fliegt morgen nach hamburg zum operieren.
ich denke er wolle rechts rüberziehen und ist dabei mit seinem vorderrad am hinterrad des vordermanns hängengeblieben. da da der körper aber schon nach rechts unterwegs war, das rad aber nicht hinterher kam, schmeißt es ihn zwangsläufig. und es sieht so aus, als wenn er sich mit dem oberkörper extrem rüberlegen würde, was nicht der fall ist, da das rad normalerweise unter ihm wäre.

LidlRacer 09.07.2015 23:55

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1146221)

Quatsch. Ganz normal am Hinterrad hängengeblieben. Danach stürzt er nach rechts und rempelt nicht.

PS: Es gab auch keinen Grund für wilde Manöver seinerseits, er musste ja nur mit der Gruppe ankommen.

schnodo 10.07.2015 02:05

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1146267)
Quatsch. Ganz normal am Hinterrad hängengeblieben. Danach stürzt er nach rechts und rempelt nicht.

Dachte ich zuerst nicht, muss dem aber nun zustimmen.
Ich finde, dass er wohl tatsächlich hängen geblieben ist, erkennt man ganz gut, wenn man hauptsächlich auf seinen Vordermann achtet. Genau im Moment der vermuteten Berührung gerät der aus der Spur. Der hätte ansonsten keinen Grund, einen derartigen Satz zur Seite zu machen, dass er auch fast noch einen abräumt.

deirflu 10.07.2015 07:55

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1146267)
PS: Es gab auch keinen Grund für wilde Manöver seinerseits, er musste ja nur mit der Gruppe ankommen.

Das macht mich ja stutzig ob dieses ein absichtliches Manöver war?!

Was ich gestern etwas übersehen habe ist das Auslenken einer Berührung des Vordermanns.
Das und seine eigen Aussage machen aus dem ganzen einen Schuh.

Komische Sache die ihm eigentlich nicht passieren darf.

el Maverick 10.07.2015 08:41

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächer... das "gelbe Trikot" scheint verflucht zu sein...
Heute trägt ja Froom (sollte zumindest) das Trikot. Mal schauen ob er es sturzfrei bis ins Ziel schafft.

ironlollo 10.07.2015 11:16

Zitat:

Zitat von el Maverick (Beitrag 1146305)
Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächer... das "gelbe Trikot" scheint verflucht zu sein...
Heute trägt ja Froom (sollte zumindest) das Trikot. Mal schauen ob er es sturzfrei bis ins Ziel schafft.

Nee, tut er nicht.

Acula 10.07.2015 11:19

Zitat:

Zitat von el Maverick (Beitrag 1146305)

Froome verzichter wohl darauf.

HobbyStudent 10.07.2015 11:41

wer trägt das den dann?

amimarc 10.07.2015 11:42

heute niemand

merz 14.07.2015 16:39

Leistungsdaten von Froome vermutlich "geleakt":

http://www.spiegel.de/sport/sonst/to...a-1043619.html

m.

Bert 14.07.2015 16:56

Geile Ettappe heute! Froome zersprengt das Feld, Galavorstellung. Ohne Dopingbewertung ;-)

Onnomax 14.07.2015 17:05

Ich bin weiß Gott niemand, der in jedem Post reflexhaft "Doping, Doping" schreit und hab bis heute echt mitgefiebert bei der Tour 2015.

Aber das ist doch lächerlich, oder?
Der hängt alle anderen Bergspezialisten mit Leichtigkeit um Minuten ab - nur sein Teamkollege kann ihm folgen.

Macht irgendwie wenig Spaß so und erinnert an Armstrong.

sbechtel 14.07.2015 17:14

Ich bin auch sprachlos... Das kann doch nicht wahr sein, dass da bereits zwei Helfer drin sind, wenn die Kapitäne von Tinkof, Astana, BMC und Co. im Ziel sind?! Und das selbst der stärkste Gegner noch ne gute Minute kassiert? Uff...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.