triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   CarbonClincher in moderner Bausweise ab 720€? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36372)

ArminAtz 04.08.2015 16:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1153671)
Bei Trockenheit bremst Carbon mit Carbonbelägen besser als alles was ich bei Alu jemals erlebt habe! Wenn man natürlich die falschen Gummis benutzt (ist wie bei anderen Anwendungen auch) der Spass nicht mehr unbedingt gegeben.

Für Flachy sind Alubremsflanken sicherlich die bessere Wahl, wenn ich mir seine Ausführungen durchles.

glaurung 04.08.2015 16:07

Zitat:

Bei Trockenheit bremst Carbon mit Carbonbelägen besser als alles was ich bei Alu jemals erlebt habe!

Kann ich bestätigen. Problem bei Alu: Aluabrieb auf den Bremsgummis. Dadurch wird die Bremswirkung nach und nach schlechter. Man muss nur mal einen stark eingebremsten Belag mit Nassschleifpapier abschmirgeln und dann sehen, was für eine Bremskraftverstärkung das mit sich bringt. Problem nur: Man hat logischerweise keinen Bock drauf, alle paar hundert km die Dinger abzuschmirgeln.

Bei Carbonfelgen mit z.B. den grauen Zipp Belägen scheint es mir, dass sich mit der Zeit ein Film des Gummiabriebs an der Bremsflanke festsetzt, der die Bremswirkung zusätzlich ziemlich verstärkt.

Ich kann's nur immer wieder betonen: Trotz der angeblich lausigen TRP TTV in Kombination mit Carbonfelgen flieg ich hochkant vorne über den Lenker, wenn ich voll zupacke. Über mangelnde Bremswirkung kann ich mich zumindest bei Trockenheit in keinster Weise beklagen.

drullse 04.08.2015 16:17

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1153670)
Die war nicht zufällig an Hafus Mountainbike-Felge die letztes in der Sonne geplatzt ist, weil sein Sohn die über die Jahre durchgebremst hat. :Cheese:
Ich tippe auch hier ganz klar auf Anwenderfehler.

Also wenn der die NABE durchgebremst hat... :Cheese:

Nee, der Flansch war irgendwann halt altersschwach und ist dann im Wiegetritt an drei löchern ausgebrochen. Was die Überlegung, ob ich mal neue Felgen für den Laufradsatz kaufe, weil die eben auch so alt sind und langsam durch obsolet gemacht hat.

GreatPanther 04.08.2015 16:31

perfekt wäre doch eigentlich wenn sie ne Alucarbon Felge in 25 mm moderner Breite anbieten bei 80 mm Höhe.

Da würde ich sofort zuschlagen!!!

Hab ich das richtig gelesen, dass es die nur in 23 mm gibt :confused: :confused:

Wonderboy 04.08.2015 16:44

Zitat:

Bei Trockenheit bremst Carbon mit Carbonbelägen besser als alles was ich bei Alu jemals erlebt habe! Wenn man natürlich die falschen Gummis benutzt (ist wie bei anderen Anwendungen auch) der Spass nicht mehr unbedingt gegeben.

Kannst du eine Empfehlung abgeben welche Beläge geeignet sind?

wasi 04.08.2015 16:46

Zitat:

Zitat von GreatPanther (Beitrag 1153685)
perfekt wäre doch eigentlich wenn sie ne Alucarbon Felge in 25 mm moderner Breite anbieten bei 80 mm Höhe.

Da würde ich sofort zuschlagen!!!

Hab ich das richtig gelesen, dass es die nur in 23 mm gibt :confused: :confused:

Warum nimmst du nicht einen Carbonclincher in 25 mm Breite. Die Alucarbon werden in 25 Breite viel zu schwer. ich hatte die 80 in Alucarbon auch bislang nicht angefragt, weil aus meiner Sicht, eine 80 mm Felge zumeist bei eher flachen ZF eingesetzt wird und die Dinge, die eventuell für Alubremsfläche sprechen könnten, hier nicht ziehen.

Naja, bin gespannt auf die Antwort von farsports.

airsnake 04.08.2015 16:58

Zitat:

Zitat von Wonderboy (Beitrag 1153692)
Kannst du eine Empfehlung abgeben welche Beläge geeignet sind?

SwissStop Black Prince oder original Zipp

glaurung 04.08.2015 17:06

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 1153701)
SwissStop Black Prince oder original Zipp

Genau.

http://www.bike24.de/p157946.html

Microsash 04.08.2015 17:07

Nach der Schwarzwaldrunde letzte Woche hab ich auch auf Black Prince umgestellt, nachdem ich sie beim Kollegen probegefahren bin , das stimmt Gefühl und Bremsleistung. Allerdings noch nicht bei nässe getestet.

GreatPanther 04.08.2015 17:28

Zitat:

Zitat von wasi (Beitrag 1153694)
Warum nimmst du nicht einen Carbonclincher in 25 mm Breite. Die Alucarbon werden in 25 Breite viel zu schwer. ich hatte die 80 in Alucarbon auch bislang nicht angefragt, weil aus meiner Sicht, eine 80 mm Felge zumeist bei eher flachen ZF eingesetzt wird und die Dinge, die eventuell für Alubremsfläche sprechen könnten, hier nicht ziehen.

Naja, bin gespannt auf die Antwort von farsports.

hmmmm und wie bekommt es dann citec hin:

12 Speichen im Vorderrad und nur 16 Speichen im Hinterrad und aerodynamisch optimierte neuartige Carbon-Aluminium-Verbundfelgen mit einer Profilhöhe von 80 mm sorgen für Spitzenwerte in der Aerodynamik-Performance. Das geniale und bewährte Power Block System (hochfeste Naben-Speichen-Befestigung) und das patentierte CITEC Concave Felgen-System ermöglichen einen sehr seitensteifen und dabei mit nur 1680 gr. extrem leichten Laufradsatz.

die reinen Carbonclincher bei slowbuild wiegen da merklich mehr:

Die 25 mm breite und 88mm hohe Carbonclincher Felge wiegt um 700 gr. Wir bauen mit dieser Felge Laufradsätze mit einem Gewicht von ca.1870 gr.auf.

Das sind immerhin ca 200 g mehr :confused: :confused: :confused:

wasi 04.08.2015 18:21

Zitat:

Zitat von GreatPanther (Beitrag 1153709)
hmmmm und wie bekommt es dann citec hin:

12 Speichen im Vorderrad und nur 16 Speichen im Hinterrad und aerodynamisch optimierte neuartige Carbon-Aluminium-Verbundfelgen mit einer Profilhöhe von 80 mm sorgen für Spitzenwerte in der Aerodynamik-Performance. Das geniale und bewährte Power Block System (hochfeste Naben-Speichen-Befestigung) und das patentierte CITEC Concave Felgen-System ermöglichen einen sehr seitensteifen und dabei mit nur 1680 gr. extrem leichten Laufradsatz.

die reinen Carbonclincher bei slowbuild wiegen da merklich mehr:

Die 25 mm breite und 88mm hohe Carbonclincher Felge wiegt um 700 gr. Wir bauen mit dieser Felge Laufradsätze mit einem Gewicht von ca.1870 gr.auf.

Das sind immerhin ca 200 g mehr :confused: :confused: :confused:

Leider finde ich das Profil der Citecs nicht. Wie breit sind die an der Bremsflanke und wie breit am Bauch. Für 1600 EURO kann ich dir aber ganz andere Sachen zaubern als die Citecs.

Jog 04.08.2015 18:22

Tests?

Was ist denn nun eigentlich aus den Testberichten der Slowbuild-/Wasi-/Farsports-Laufräder geworden ...???:Huhu:
Oder habe ich da was übersehen?:cool:

Werde gerade verletzungsbedingt beim Laufen immer langsamer, da muß ich jetzt beim Rad aufrüsten ...:Cheese:

Hab drum die Erfahrungsbericht hier nicht mehr abgewartet und welche bestellt (88/25/Bitex v 16/DT h/innenliegend) ...

Sind in spätestens in 2 1/2 Wochen da. Werde dann berichten ...

Grüße
Jog

Harm 04.08.2015 18:24

Wasi: kannst Du mal aus Deiner Sicht sagen, welche Naben Du empfehlen würdest und warum?
Ich bin echt am überlegen. Wäre 60mm Alu-Carbon.

GreatPanther 04.08.2015 18:30

Zitat:

Zitat von wasi (Beitrag 1153723)
Leider finde ich das Profil der Citecs nicht. Wie breit sind die an der Bremsflanke und wie breit am Bauch. Für 1600 EURO kann ich dir aber ganz andere Sachen zaubern als die Citecs.

23 mm Bremsflanke.

Dann zauber mal........da bin ich jetzt aber echt gespannt ;)

wasi 04.08.2015 18:41

Zitat:

Zitat von GreatPanther (Beitrag 1153727)
23 mm Bremsflanke.

Dann zauber mal........da bin ich jetzt aber echt gespannt ;)

und am Bauch, wie breit wird die Felge da? Hast du ein Profilfoto?

GreatPanther 04.08.2015 18:54

Zitat:

Zitat von wasi (Beitrag 1153729)
und am Bauch, wie breit wird die Felge da? Hast du ein Profilfoto?

lediglich die auf der homepage von citec

wasi 04.08.2015 19:03

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1153726)
Wasi: kannst Du mal aus Deiner Sicht sagen, welche Naben Du empfehlen würdest und warum?
Ich bin echt am überlegen. Wäre 60mm Alu-Carbon.

Aus meiner Sicht sind die Bitex eine Kaufempfehlung. Das sind High End Naben vom Technologieführer für Naben aus Taiwan. Die Hinterradnabe ist sechsfach gelagert, mit fünfer Inbus zerlegbar und die Lager sind Industrielager namhafter Hersteller (TP Bearings, Enduro Bearings (Freilauf), die sich nach vielen Km im Regen sehr leicht tauschen lassen. Pancho Wheels verbaut diese Naben in zigtausend Laufradsätzen und hat nahezu keine Reklamationen. Ersatzteile sind bei mir (nur für Kunden), bei Racotec in Berlin oder bei Bike Sports in Österreich immer sofort verfügbar. Der Freilauf hinten verfügt über 6 Sperrklingen und 54 Rasterpunkte (? habe ich nicht gezählt).

Die 240 Naben von DTSwiss sind halt eine Klasse höher anzusiedeln und haben das Ratchet System (ab 350 Naben). Hier empfehle ich einfach die Seite von DTSwiss. DtSwiss bietet in Deutschland einen sehr netten und guten Support in Rheda-Wiedenbrück. Ich habe derzeit einen Einführungspreis mit den DT Swiss Naben, weil ich immer in grösserer Zahl direkt bei DT Swiss einkaufe und die Preisvorteile an meine Kunden weitergebe.

Tune kann man auch bedenkenlos empfehlen. netter support und schicke Anmutung, aber eben deutlich höher im Preis.

flachy 04.08.2015 19:12

Zitat:

Zitat von Jog (Beitrag 1153725)
Was ist denn nun eigentlich aus den Testberichten der Slowbuild-/Wasi-/Farsports-Laufräder geworden ...???:Huhu:
...
Grüße
Jog

Das ganze Rudel sitzt auf dem Trocknen und wartet, was der Leitwolf kommuniziert.
Armin wirft immer mal ein Bröckchen hin, behält die Geheimwerte aber wohl noch bis nach Podersdorf hinter den Alpen für sich.

Und beim Captain scheint dieser Vorgang noch hinter den superwichtigen Aerovergleich des halbärmeligen Compressionspeedsuits mit optimalster Positionierung des Powergels hinten mittig, links oder doch besser (und aus Aerogesichtspunkten logischsten "Ablage") vorne in der Compressionshort innen drinne, da wo eh schon der Huggel ist, gerutscht zu sein.

Ich denke, wenn wir mit den Geschossen zur Premierenfahrt nicht mit einer Kerze am Helm und Eiszapfen an der Nase kurz vor der Bescherung in Aeroposition durch das Schneegestöber zum Weihnachtsmarkt starten wollen und die Teile geil aussehen (lt. Armin tun sie dies), fett klingen, Wasi noch ein Spruch zu den Naben machen kann (sorry, hat er ja bereits, alles super!), dann ist die Sache auch ohne des Captain's Segen bereits entschieden...
Was meint ihr?

captain hook 04.08.2015 19:29

Zitat:

Zitat von Jog (Beitrag 1153725)

Werde gerade verletzungsbedingt beim Laufen immer langsamer, da muß ich jetzt beim Rad aufrüsten ...:Cheese:

Hab drum die Erfahrungsbericht hier nicht mehr abgewartet und welche bestellt (88/25/Bitex v 16/DT h/innenliegend) ...

Grüße
Jog

Ich schreib was, wenn ich was hab. ;-)

Flachy: Du wirst es mitbekommen. Wenn der Überschallknall bis nach Kamenz scheppert, dann wars soweit gewesen.

captain hook 04.08.2015 19:29

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1153735)
.
Was meint ihr?

Hau rein, jünger wirst Du nicht mehr! :Huhu: :Cheese: :dresche

wasi 04.08.2015 19:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1153741)
Ich schreib was, wenn ich was hab. ;-)

Flachy: Du wirst es mitbekommen. Wenn der Überschallknall bis nach Kamenz scheppert, dann wars soweit gewesen.

Dein Test Vorderrad geht diese Woche noch an dich raus.

Ich habe jetzt auch Black Prince Beläge zum Aufpreis für EURO 20 für Laufradsatzkäufer im Angebot.

be fast 04.08.2015 19:42

CC:
xxx

Jog 04.08.2015 19:43

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1153742)
Hau rein, jünger wirst Du nicht mehr! :Huhu: :Cheese: :dresche

Na, ich befürchte, das gilt irgendwie auch für mich ... :cool:
Drum ist meiner jetzt bestellt ...

Jog 04.08.2015 19:52

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1153746)
CC:
xxx

Wenn es derart hügelig oder gar bergig wird, werde ich bestimmt nicht meine vergleichsweise schweren Carbonclincher fahren ... Dafür habe ich nun wirklich anderes - und nicht nur in Sachen Bremsleistung - besseres Material ...
Aber die Erkenntnis ist doch wirklich nicht neu - oder? :confused:

Grüße
Jog

airsnake 04.08.2015 20:06

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1153746)
CC:
xxx

Du sollst ja auch nicht bremsen:-)

be fast 04.08.2015 20:20

Wollte lediglich, wie ihr gesehen habt zunächst ohne Bewertung, eine weitere Info beisteuern. Leider kommen jetzt so ein paar Klugscheißer daher. Langsam nervt es.

Jog 04.08.2015 20:27

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1153757)
Wollte lediglich, wie ihr gesehen habt zunächst ohne Bewertung, eine weitere Info beisteuern. Leider kommen jetzt so ein paar Klugscheißer daher. Langsam nervt es.

Ah, verstehe, mit einem solchen Hinweis "xxx" und bei über 3.000 Beiträgen leistet man Info, wertungsfrei ... Wenn man das dann kommentiert (auch noch Neuling, gaaanz frech!!!) ist man Klugscheißer. Alles klar!;)

Grüße
Jog

ArminAtz 04.08.2015 20:31

Ich finde den Hinweis von befast bezüglich Schlauchplatzer bei CC Felgen durchaus für angebracht.

Ich verwende das 88mm Carbon Clincher Vorderrad für flache Zeitfahren und Triathlons. Ich würde damit nicht lange Pässe runterheizen, obwohl ich mit meinen 67kg nicht gerade ein Brocken bin. Einfach deswegen, weil ich ein ungutes Gefühl hätte.

Dafür kommen dann entweder Alu Clincher oder Schlauchreifen zum Einsatz.

Weil ich auch schon den Einwand gelesen hab: "Warum dann überhaupt Zipp kaufen?". Dass die Slowbuild Räder mit Zipp mithalten können, würde ich nicht behaupten. Zumindest nicht in allen Punkten.
Wenn es um Aerodynamik geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Slowbuild Räder den Zipp um nichts nachstehen. Was jedoch die Langlebigkeit angeht, vor allem auch was Garantie und Service betrifft, haben die Zipp wahrscheinlich schon die Nase vorn.

Aber hey, man darf nicht vergessen, dass für die Zipp CC das DREIFACHE an Kohle aufgerufen wird.

Ich kann weiterhin nur positives berichten. Komme gerade von einer 2h Ausfahrt zurück. Ordentlich Wind. Fahren sich super und bremsen auch top. Gegenüber den Xentis hab ich auf meiner heutigen Runde keinen Unterschied ausmachen können.

Bis jetzt kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen...

captain hook 04.08.2015 20:40

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1153762)

Weil ich auch schon den Einwand gelesen hab: "Warum dann überhaupt Zipp kaufen?". Dass die Slowbuild Räder mit Zipp mithalten können, würde ich nicht behaupten. Zumindest nicht in allen Punkten.
Wenn es um Aerodynamik geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Slowbuild Räder den Zipp um nichts nachstehen. Was jedoch die Langlebigkeit angeht, vor allem auch was Garantie und Service betrifft, haben die Zipp wahrscheinlich schon die Nase vorn.
..

Wieso denkst Du, dass das so ist? Speziell mit den DT Naben sollte das doch überhaupt kein Problem sein?! Die dürften ggf sogar noch besser sein als das was Zipp anbietet. Service... Du hast den Mann dahinter hier direkt am Rohr. Was willst Du mehr?

be fast 04.08.2015 20:41

Zitat:

Zitat von Jog (Beitrag 1153761)
Ah, verstehe, mit einem solchen Hinweis "xxx" und bei über 3.000 Beiträgen leistet man Info, wertungsfrei ... Wenn man das dann kommentiert (auch noch Neuling, gaaanz frech!!!) ist man Klugscheißer. Alles klar!;)

Grüße
Jog

Wo ist eine Bewertung drin?
Ich fahre die Räder immer noch. Ich hatte sie nun mal in den Bergen mit und bin von dem Paß etwas überrascht worden. Ich möchte mit meinem Beitrag nur weitere Informationen mitteilen. Jeder soll sich selbst sein Bild machen.

Wertfrei hin oder her. Eine Bewertung zu meinem eigenen Laufradsatz und zu meinem Bremsvorfall dürfte ich mir eigentlich, so meine Meinung, erlauben.

Dein Text "Aber die Erkenntnis ist doch wirklich nicht neu - oder?" hat aber sowas wie "was willst du denn hier mit dem post?" oder "wie kann einem sowas passieren, das weiß doch jeder". Klugscheißer eben!

Jog 04.08.2015 20:43

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1153762)
Ich finde den Hinweis von befast bezüglich Schlauchplatzer bei CC Felgen durchaus für angebracht.

...

Ich auch!

Also, dann nochmal anders, hoffentlich weniger missverständlich, aber natürlich um so klugscheißernder :Huhu: :

Es gibt inzwischen mehr als genug Hinweise darauf, dass Carbonclincher bergab Probleme bereiten können. Darauf wurde in diversen Foren mehrfach direkt oder indirekt hingewiesen und die einschlägigen Tests in den entsprechenden Zeitschriften machen das schon seit einiger Zeit sehr deutlich. Und wenn man sich das ein oder andere Rennen anschaut, dann habe ich noch nie einen Crabon Clincher in den Bergetappen gesehen ... Ist anscheinend wirklich nicht die richtige Wahl für entsprechend ungeeignete Strecken! Äh, und ja, wahrscheinlich kann man darauf nicht oft genug hinweisen! Selbst wenn`s in Klugscheisserei ausartet ;-)))

Grüße
Jog

@ ArminAtz: Hast Du schon solche Erfahrung mit dem Service von Slowbuild im Vergleich mit Zipp gemacht?

Jog 04.08.2015 20:50

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1153766)
Wo ist eine Bewertung drin?
Ich fahre die Räder immer noch. Ich hatte sie nun mal in den Bergen mit und bin von dem Paß etwas überrascht worden. Ich möchte mit meinem Beitrag nur weitere Informationen mitteilen. Jeder soll sich selbst sein Bild machen.

Wertfrei hin oder her. Eine Bewertung zu meinem eigenen Laufradsatz und zu meinem Bremsvorfall dürfte ich mir eigentlich, so meine Meinung, erlauben.

Dein Text "Aber die Erkenntnis ist doch wirklich nicht neu - oder?" hat aber sowas wie "was willst du denn hier mit dem post?" oder "wie kann einem sowas passieren, das weiß doch jeder". Klugscheißer eben!

Na, wenn es Dir jetzt damit besser geht - dann nehme ich gern den Klugscheißer!
Und wenn Du Dir irgendwie immer noch auf den Schlips getreten fühlst:
:Blumen: :bussi:

ArminAtz 04.08.2015 20:52

Zitat:

Zitat von Jog (Beitrag 1153768)
@ ArminAtz: Hast Du schon solche Erfahrung mit dem Service von Slowbuild im Vergleich mit Zipp gemacht?

Nein, absolut nicht. Nur äußerst positiv.

ArminAtz 04.08.2015 20:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1153765)
Wieso denkst Du, dass das so ist? Speziell mit den DT Naben sollte das doch überhaupt kein Problem sein?! Die dürften ggf sogar noch besser sein als das was Zipp anbietet. Service... Du hast den Mann dahinter hier direkt am Rohr. Was willst Du mehr?

Ganz ehrlich? Reines Vorurteil.

Ich hab mir ja deswegen auch eines gekauft, damit ich damit Erfahrung sammeln kann.

be fast 04.08.2015 21:00

Zitat:

Zitat von Jog (Beitrag 1153769)
Na, wenn es Dir jetzt damit besser geht - dann nehme ich gern den Klugscheißer!
Und wenn Du Dir irgendwie immer noch auf den Schlips getreten fühlst:
:Blumen: :bussi:

Ich tu mich halt ein bißchen schwer, wenn einer was zum Thema "Bergabfahrt" textet und ich dann links das Wort "Hamburg" lese! :Lachen2: :)

Jog 04.08.2015 21:10

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1153773)
Ich tu mich halt ein bißchen schwer, wenn einer was zum Thema "Bergabfahrt" textet und ich dann links das Wort "Hamburg" lese! :Lachen2: :)

Der war jetzt gut!!! ;)
Hab` ich fast gleichlautend vor nicht all zu langer Zeit in einem Motorrad-Forum gepostet, da hat ein Hamburger über Kurven philosophiert ...:Lachanfall:

Äh, ich bin hier nur im Exil ... (ok, schon viel zu lange ...). Bin Badener aus dem Schwarzwald ...

Grüßle

Jog

Harm 05.08.2015 10:24

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1153773)

Sach hier mal nix gegen die Hamburger!:dresche
Gibts bei Euch vielleicht Skiferien Anfang März?
Und überhaupt haben die Holländer noch die meisten Siege in Alpe d´Huez und bei denen ist es auch nicht bergiger als bei uns.

Dennoch danke für Deine Erinnerung an das Brems-Hitze Problem. Ich hatte mich nur wegen des Schlechten Bremsens bei Nässe schon gegen die CC entschieden, das Hitze-Problem hatte ich ausgeblendet und somit nun als zusätzliches Argument auf dem Schirm.

wasi 05.08.2015 15:41

hohe Alu-Carbon Felgen

Es gibt eine 80 mm und 20,5 breiten Alucarbon Felge und eine 90 mm hohe und 23mm breite AluCarbon Felge im aktuellen Design.

Fotos der 90 mm, 23 breiten Felge muss ich nachreichen, weil farsports die Fotos im Moment nur gelabelt hat für andere Kunden.

Laufradsatz wird dann auf dem Preislevel der 50mm Carbonclincher liegen.

captain hook 19.08.2015 11:59

Das Testmaterial dürfte jetzt bald eintreffen nachdem sich DHL endlich bemüßigt fühlte das Paket Richtung Osten zu weiterzubefördern.

Jetzt bin ich ja schon etwas gespannt...

felixb 20.08.2015 10:33

Meine 60 mm Alu/Carbonclincher sind gestern angekommen :)
Machen einen tollen Eindruck. Rundlauf, Gewicht & co jedenfalls.

Habe mir schon die Finger gebrochen beim Aufziehen der nagelneuen Contis.

Probefahrt steht atm leider in den Sternen da ich einen Dreckshusten einfach nicht loswerde - schon über Wochen. Mal heute zum Doc :Traurig:

Optisch & haptisch machen die Teile jedenfalls was her. :Prost:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.