![]() |
Zitat:
Ein weiterer Punkt ist, dass Ironman den "Lifestyle-Triathleten" natürlich viel Honig um den Bart schmiert, spricht, sie machen den Ironman möglichst bequem. Ich hab' 2013 z.b. auch erstmal blöd geschaut, als ich in Podersdorf das Rad eingecheckt hab' - ohne Kleiderbeutel - und in der Wechselzone kein Wechselzelt vorgefunden hab'. Helfer zum Neoausziehen, Klamotten anziehen, Rad abstellen, Eincremen etc. gab's auch nicht. Da muss man seine Sachen noch selbst am Rad positionieren, sich alleine umziehen, Das Rad wieder in den Halter stellen.... Ich fand es nach kurzem Nachdenken besser so, weil ich den Wettkampf wirklich alleine gemacht habe. Ich glaube aber, das sind einige nicht mehr gewohnt. Im Triathlon werden die Dienstleitungen als Selbstverständlich hingenommen und Wettkämpfe, die das nicht bieten, gemieden. M. |
Zitat:
Da wird "his highness" "not amused" sein...:Huhu: ;) War eigentlich jemand bei der Slot-Allocation für Zell am See nach dem 70.3 Mallorca dabei? Ich hab zwar keine Ahnung, wieviel Plätze es regulär in der Ak25 gab, aber auch wenn der Scheich kein ganz langsamer ist, müssen um sich mit AK-Rang 13 zu qualifizieren schon einige ihren Slot abgelehnt haben. Hätte mich nur interessiert, ob die schnelleren Athleten freiwillig auf ihren Platz verzichtet haben, oder ein paar Scheine von der Entourage bekommen haben, damit der Rolldown weit genug runter geht... |
Zitat:
Aber: ist das nicht so oder so wie "Tschaeriti" kaeuflich? |
Zitat:
Ich weiss nicht warum die das bei Ironman so machen, wahrscheinlich weil sonnst die Wechselzone bei 2000 Startern zu gross sein würde. |
Zitat:
M. |
Zitat:
Echt nett. |
Zitat:
M. |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
|
Der Scheich hat sich in einem Tri Forum dazu geäußert :
Hello friends. If you have any questions, please don't hesitate to ask. From what I read above, people are curious about Ironman's ambitions coming to the Middle East, specifically my country Bahrain. Being the President of Bahrain Triathlon Association, I'm in no position to allow anybody to monopolize the triathlon event market in my country. So I had to approve Ironman and give them the date of choice. I would have advised to choose another date had Challenge approached us officially to request that same date or any weekend close to it. Till this date, I don't have anything official from Challenge requesting a specific date. I know Challenge would want to do their race in our season, and the season runs from November till March, so plenty of weekends to choose from, and we will be of full support to them. Since we have approved Ironman in addition to Challenge, we have to be fair and support both races in the best capabilities as we can. We will promote the events locally, we provide traffic approvals and logistical assistance, and we will attend them both as well. That said, we will support both equally, so from our perspective they won't be any different in quality from each other, however, we won't prevent Challenge or Ironman to bring in their private support to their events. http://trstriathlon.com/TRSForum/dis...t-again#latest |
Morgen früh findet eines der wirklich interessanten Rennen des Jahres 2017 statt, der 70.3 Middle east (früher IM 70.3 Bahrain).
Für Gomez und Ryf geht es bei dem Rennen um eine Mio Preisgeld und entsprechend ernst dürften die beiden das Rennen nehmen. Trotzdem könnte es für beide schwer werden, den Sieg einzufahren, denn beide bekommen es mit hochkarätiger Konkurrenz zu tun. Wenn Gomez und Ryf nicht schon beim Laufen mehrminütige Löcher aufreißen, werden die Rennen bis zum Schluss offen bleiben. Bei den Männern hat Kristian Blummenfelt sein 70.3-Debüt angekündigt und bei den Frauen bekommt es Ryf mit Anne Haug zu tun, die vor zwei Monaten in Lanzarote das wohl stärkste Ironman 70.3-Debüt einer Kurzdistanzlerin seit Jahren hingelegt hat. Mein Sohn, der sich in der ITU-Szene deutlich besser auskennt als ich, ist sich fast sicher, dass Blummenfelt von Gomez nicht zu schlagen sein wird. Ich bin mir da nicht so sicher, weil Gomez doch meistens liefert, wenn es drauf ankommt, aber spätestens morgen früh werden wir es genau wissen. |
Das könnte in der Tat ein spannendes Rennen werden. Blummenfelt ist wie ich finde auch ein sehr interessanter Athlet. Schon allein wegen der doch eher untypischen Statur aber sau stark!
|
So wie ich es sehe wird es, wie in den letzten Jahren, wieder einen Livestream geben.
Für Frühaufsteher :Huhu: 4:15h unserer Zeit ??? http://m.eu.ironman.com/triathlon/co...70.3&year=2017 |
hier noch zwei Videos, leider miese Tonqualtät:
RYF https://www.tritime-magazin.de/2017/...bolzerstrecke/ HAUG https://www.tritime-magazin.de/2017/...ich-mich-wohl/ Ich tippe auf Siege von Haug und Blumenfelt |
Zitat:
Gegen Haug wird das nicht funktionieren: wenn Ryf gegen diese nicht mit mindestens drei Minuten Vorsprung vom Fahrrad steigt (was aber durchaus möglich ist, denn Haug dürfte die Drückerstrecke in Bahrain nicht so liegen wie die Höhenmeter von Lanzarote), dann könnte Ryf wohl mal wieder ein 70.3-Rennen verlieren. |
Wie gross ist die Hemmschwelle, einem Gomez oder einer Ryf den Sieg weg zu schnappen damit es für denjenigen keine Kiste zu holen gibt?
Das gibt eine Lose-Lose-Situation und hilft ausser Nasser bin Hamad niemandem... Ich meine: Absprachen nicht ausgeschlossen. |
Blummenfelt interessiert mich extrem. Mal schauen ob er für die längere Distanz auch so eine Power mitbringt. Gegen Gomez fehlt ihm vielleicht die MD Erfahrung, aber spannend ist es trotzdem.
Nach Jersey postete Blummenfelt zwei-drei Radfahrten mit weit über 200km und ich glaube eine war gar über 300. Vergleichen wir das mal mit Sanders, der sich für die MD mit 2h Fahrten begnügt und auch vor einer LD mittlerweile nicht mehr allzu oft mehr als 4h fährt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wir werden es nie erfahren :Lachanfall: |
Zitat:
in 2018 finden am 2.2.2018 (ist freitag und nicht donnerstag) die middle east championships in dubai statt (rolling swimstart vom privatstrand des hotels im yachthafen, durch den yachthafen ins meer am betonsegel vom arabischen burschen vorbei, dann "hammer the bike" mit 200m Höhe auf 90km in die wüste und retour ohne heckmeck oder scheisshecken - dann volles rohr flach der Halbmarathon, und bei platz 5 in der ak oder besser gibt es wieder vom landkreis eine goldmedaille als sportlerin des jahres - die anderen tri's im Landkreis haben international nix geputzt, also muss ma mal wieder was tun.. - und frechheit siegt :) ). |
Das ist doch mal das erwartete offene (und spannende Rennen). Zumindest bei den Männernm
Gomez mit sehr starkem Schwimmen. Aber jetzt dominiert Bozzone das Radfahren. Und auch Blummenfelt hat sich deutlich von Gomez gelöst. Für Gomez scheint es mit der Million nichts zu werden. Besser scheint es für Ryf auszusehen. Nachdem Holly Lawrence am Anfang des Radfahrens einen sehr starken Eindruck machte, dominiert nun Ryf deutlich das Rennen. |
Bozzone schaut gut aus beim Herausaufen aus T2, aber Blummenfelt läuft richtig gut, als ob er eine Sprintdistanz vor sich hat.
Das wird trotz Drei-Minutenführung von Bozzone noch eng. |
Und bei den Damen? Ryf führt... Holly Lawrence nicht weit dahinter.
|
Ryf schaut nicht wirklich gut beim Rauslaufen aus. Lawrence auf jeden Fall besser. Das Rennen ist auch noch nicht entschieden meiner Meinung nach.
|
Gomez mit Gehpause - das Vorhaben könnte tatsächlich scheitern.
|
Wahnsinn, beide Mios futsch! Auch Ryf wird das Rennen wohl nicht nach Hause bringen und ist von Lawrence überholt worden.
Und Anne Haug ist auch noch im Rennen und hat bei km 10 fast die Hälfte ihres eigentlich hoffnungslos großen 7:24 min-Rückstand auf die Spitze aufgeholt. |
Anne sieht im Gegensatz zu Daniela extrem locker aus und setzt ihre Aufholjagd fort. Irgendwie beruhigend, dass man mit Geld nicht alles kaufen oder aus dem Körper pressen kann.
Sehr stark was Kristian gezeigt hat. Doof, dass Sponsoren oder Damen im gesteppten Winterjäckchen im Zielbereich stehen und die medizinische Versorgung oder Hilfe erst später helfen kann. |
noch 86 sekunden für 3,3km für Haug...Sprintfinish!
|
7 Sekunden im Ziel.
Fakt ist. Anne Haug ist absolute Weltspitze auf der MD |
Die hohen Siegerpodeste sind eine extreme Herausforderung.
Wäre ein Treppchen auf der Rückseite ein Stilbruch ? |
War ein klasse Rennen.
Bin mal gespannt was Anne Haug in Zukunft für sportliche Pläne hat. |
Zitat:
Wenn man bedenkt, dass der Kurs in Bahrain wegen der 20m-Drafting-Regel, dem starken Wind und den komplett fehlenden Höhenmetern Power-Radfahrerinnen wie Ryf extrem entgegenkommt, dann war Haugs Vorstellung heute schon extrem beeindruckend. Auf jedem anderen Ironman-70.3-Kurs wäre sie mit der heutigen Leistung deutlich weiter vorne gelegen. |
die ryff ist offenbar verletzt und hat trotzdem mit nem run von 1:28h gefinisht, bei der 70.3WM war ihre Zeit 1:22h - mit den 6 min differenz hätt die Sache anders geendet, dafür hätte sie wohl im Vorfeld Roth und Kona, so wie es Sutton eigentlich wollte, opfern müssen - hinterher....
|
Zitat:
"Bird @danielaryf had a great race. Swam well, biked like a champ, but can't bluff with tired legs at this level. Very proud of her efforts. #wonderfulseason" Und ich kann mich auch nicht erinnern, wann & wo davon die Rede war, Roth & Kona zu opfern. |
Zitat:
Why the heading – ‘Against all Odds’? It is public knowledge that the Angry Bird has spent 6 months of this year as the injured bird. While people look at her results in awe, one could be forgiven for thinking her injury can’t be too bad. Most athletes would love to have results like Ironman Africa Champion, Challenge Roth Champion, and winning a number of other races in between! However, nothing could be further from the truth. Danni’s back problem was dire, as she has alluded to in her social media. If she had her way, and medical opinion had its way, there would have been no Chattanooga, no upcoming Kona, and definitely no Roth! It was that bad. **************************** Quelle: http://trisutto.com/against-all-odds/ P.S. ich hab hier auch eine Athletin, die es vor einiger Zeit vom MTB gezogen hat und seitdem Rückenprobleme hatt bzw. hatte und krumm auf dem Felt saß, dieses minderwertige Rad hat nicht mal eine stufenlos verstellbare Neigung des Sattels, was erschwehrend dazu kommt. |
Die Laufstrecke war etwas länger als Halbmarathon, habe ich gehört.
|
Zitat:
Gute 2 Monate alt ... und dazwischen noch ein Hawaii-Sieg. |
Zitat:
|
@Helios
Dass Ryf verletzt WAR, ist allseits bekannt - von IST ist nirgends die Rede. Aber es ist recht wahrscheinlich, dass das wegen der Verletzung stark reduzierte Training dazu geführt hat, dass sie Hawaii nicht so gut verkraftet hat, wie sie es normalerweise hätte. In Deinem Zitat steht auch nicht, dass SUTTON Roth und Kona absagen wollte. |
Zitat:
Und Langdistanztraining macht auf kürzere Distanzen im Normalfall halt langsam - das weis jeder honk ;) edit: am 2.2.2018 geht in Dubai der nächste Tripple-Dingens in eine neue Runde, jetzt wo Ryf angezählt ist wird das ein richtig großes Pro-Damenfeld werden. |
Zitat:
Zitat:
![]() Da Lawrence für das Team Bahrain startet, nennt man sowas (was auf den letzten Kilometern mehrfach vorgkommen ist) wohl "Heimvorteil".:( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |