![]() |
Zitat:
2017: 482 2016: 1355 (Europameisterschaft) 2015: 668 2014: 654 :Blumen: |
Zitat:
Sag mir, was bringt Dir eine Antwort ? Melde dich an, sobald du das kannst. Viele Grüße und viel Glück |
Danke für Eure Rückmeldungen. Insbesondere die Statistik der Finisherzahlen spricht für sich :)
|
Gibt es eigentlich keine Starterliste, die man einsehen kann? Will doch wissen, auf wieviele Mitstreiter / Gegner ich treffe :-) !Mach am Walchsee eine Woche Camping mit der Familie und starte dann zum Abschluss des Urlaubes bei der Mitteldistanz.
|
Bist Du denn bereits angemeldet?
|
Bin seit dem Wochenende angemeldet.
|
Kann mir noch jemand bitte was zur Radstrecke sagen? Ich plane ja mit einem Start am Walchsee und kenne die Strecke (noch) nicht und habe auch zuvor keine Möglichkeit, die Strecke mal mindestens 1x abzufahren.
Was würdet Ihr in so einem Fall machen? Auf den Wettkampf verzichten, und erst dann starten (irgendwann in der fernen Zukunft), wenn man auch ein paar Mal vorher die Strecke abfahren kann? Oder alles nicht so dramatisch, sondern "einfach machen"! :confused: |
Ich glaube das geht ganz vielen bei den meisten Rennen so, dass die Strecke vorher nicht besichtigt wurde.
Wieso solltest du deshalb nicht bei dem Rennen starten? Zitat:
|
Bisher bin ich nur Rennen gefahren, bei denen die Strecke nicht allzu anspruchsvoll war (Wendepunktestrecken bei Sprints und Olympischen) oder eben Mitteldistanzen, die vor meiner Haustür liegen und ich bereits die Strecken auch im Training gefahren bin.
Walchsee wäre das erste Mal, dass ich eine "unbekannte" Strecke fahre, die dann auch gleich noch über 1.000 Höhenmeter hat und doch so einige Abfahren, die man vielleicht mal vorher gesehen haben sollte?! |
Zitat:
Mach dir keinen Kopf - sonderlich schwer i.S.v. steil ist die nicht und wenn du die ein oder andere Kurve nicht zu aggressiv nimmst, dann kommst du da problemlos durch. Z.B. der westliche Wendepunkt (Leitacker/Brand) ist eigentlich die einzige Abfahrt, die man (vor allem bei Nässe) etwas vorsichtiger fahren sollte, da sehr scharfe Kurven. |
Mit normaler Radbeherrschung eines Radfahrers kein Problem. Mit Triathleten-Radbeherrschung schon eher... :dresche :Cheese:
Im Ernst: hab bergab immer einige Plätze gutgemacht, aber so schwierig im Sinne von gefährlich ist es nicht. |
Bin Walchsee auch ohne Streckenkenntnisse gefahren, ist kein Problem.
Ist nirgendwo so unübersichtlich, dass dies ein Problem sein könnte. Erste Runde sonst etwas zurücknehmen und auf der zweiten dann angreiffen. ;) |
Dafür, dass in 2 Wochen Raceday ist, ist aber wenig los hier...
Gestern mal den See und die Laufrunde getestet... was soll ich sagen. Der See ist ein Traum, bessere Wasserqualität findet man nur selten. Die Laufrunde ist absolut schnell und macht richtig Spaß. Für nächstes Jahr habe ich das Rennen wieder im Hinterkopf... |
Kann man den Neo zu Hause lassen, oder wie ist die Wassertemperatur? Der See soll ja ziemlich warm sein.
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei der ersten Austragung am Walchsee war der See ein paar Tage vor dem Rennen auch sehr warm und dann kam ein Wintereinbruch. Das Schmelzwasser der umliegenden Berge hat den See stark abgekühlt. Ergebnis war Neopflicht und knapp am Duathlon vorbei. Meine Zehen habe ich damals auf der dritten Laufrunde wieder gespürt |
Zitat:
|
Hallo,
ich lebe nicht weit vom Walchsee und wir bekommen dieses Wochenende einen Temperatursturz. Es soll unter 20 Grad werden! Der See wird sicher abkühlen und dann wird es nicht mehr so warm. Liebe Grüsse |
Zitat:
|
Na hoffentlich gibts kein Neoverbot. Ist für mich das erste mal Walchsee und hoffe hier Anfang September auf einen kühlen Saisonausklang. :)
|
Wetter am Raceday
Yes! Die Wassertemperatur des Walchsees wird derzeit mit 22°C gemeldet, klasse. Und auch die Aussichten für Sonntag sind ganz gut: 19°C, leicht bewölkt, 30% Niederschlagswahrscheinlichkeit.
|
Samstag keine Pasta Party?
Sehe ich das richtig? am Samstag findet keine Pasta Party statt??
|
Zitat:
Am Walchsee heißt die Pasta-Party "Kaiserschmarrn-Party". |
Zitat:
|
Zitat:
|
aber Wetter forecast wird immer schlechter:(
|
Zitat:
Huhuuuuuuu! Ich sag auch mal "Hallo" und "dabei" Ich bin die glückliche Gewinnerin des Startplatzes zur Verlosung auf der Pastaparty in Roth :Lachen2: :cool: :Blumen: Ja ich beobachte den Wetterbericht auch besorgt, aber immerhin soll es trocken werden. Machen wir also das Beste draus :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
Go, go, go!:liebe053: |
Zitat:
Zitat:
Braucht man nicht soviel schwitzen und trinken wie in den letzten Wochen.;) |
Infos über das Rennen gibt es nur ganz schön spärlich oder bin ich nur zu doof die zu finden?
|
Zitat:
http://app.lap.io/event/2018-challen...category=MMPro Die Infos die ich habe. |
Zitat:
|
Zitat:
https://my6.raceresult.com/92690/?lang=#1_EC56B3 |
1 Daniel Bækkegård 1:51:39
2 Frederic Funk 1:51:43 3 Sebastian Kienle 1:53:14 Aktueller Zwischenstand KM 60 auf dem Rad. |
und Hafu führt bei der M50
|
FreFu sehr stark unterwegs - er fährt die Splits die Kienle auch bringt :cool:
Der junge Mann scheint auf dem Weg in die Weltspitze zu sein :Blumen: |
Zitat:
|
FreFu ist 2 min schneller geschwommen als Kienle. Also etwas aufholen tut er schon, aber wenn ich das richtig sehe fährt FreFu zur Zeit am 2.schnellsten. Super!
|
|
Zitat:
Knapp 2 Sekunden vor PLatz 2 und 37 Sekunden vor Platz 3 (Kienle). :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |