triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Brasilien 2015 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36210)

drullse 02.06.2015 17:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1136072)
Ich finde, wir haben es uns grundsätzlich zu sehr abgewöhnt, den Veranstalter da mehr in die Pflicht zu nehmen.

IMHO: den nimmst Du mit Haralds Taktik, bei solchen Rennen nicht zu starten genug in die Pflicht. Keine Starter, keine Einnahmen => Druck zur Veränderung.

Müssen nur die Starter wollen und ganz ehrlich: da hab ich so meine Zweifel, wenn ich das Meldeverhalten sehe. ;)

holger-b 02.06.2015 19:57

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1135791)
Ich bin in Brasilien, da gibt es schönere Dinge ...

Enjoy Life. Respekt zum finish.

Vielleicht war das auch etwas zu mutig mit nur 7 Tagen zu Aklimation. Das ging ja auch schon beim 70.3 schief. Ich halte das Klima im Brasilianischen Becken und die 5 bis 6 Stunden Zeit Verschiebung für ein ganz schönes Brett.

Hast halt was auf die harte Tour gelernt. So wolltest du es haben, Mund abputzen ...

Rälph 02.06.2015 21:21

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1136033)
Was ist da dran ehrfurchtsvoll? Er stellts so hin, als ob der Marino sowieso voll ist bzw. beschissen hat.

Ja, das finde ich auch. Und da sollte man eben mal bedenken, dass es sich beim Marino um einen absoluten Weltklassemann handelt. Er ist sogar der Ex Weltrekordler auf dieser (okay, fast dieser ;)) Distanz. Warum sollte der keine 4:11 fahren können?

Trotzdem finde ich die Leistung von Marcel B. super, da können fast alle nur lustig davon träumen. Man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, was man quasi im Affekt nach einer LD so abläst. Wenn ich alleine schon denke, wie oft ich im Ziel beteuert habe: NIE MEHR LD!!!:Lachanfall:

sabine-g 02.06.2015 21:33

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1136041)

Es ging vielmehr darum, dass Bischi laut eigener Aussage 270W im Schnitt getreten hat und rausgekommen sind dann 38,5 km/h.
Das kam mir und dem Captain scheinbar auch, etwas komisch (da zu wenig km/h für diese Watt) vor, deshalb die Nachfrage. Antwort kam halt keine.

ich wollte das mit den "Messwerten" eigentlich nur untermauern.
Bischi fährt doch bestimmt SRM und nicht eines von diesen neumodischen Dingern die immer 20% Leistung draufschlagen, oder?

Ist aber auch egal.
Ich finde die erbrachte Leistung (8:54) ganz spitzenmäßig hervorragend super und möchte das ganz ausdrücklich betonen.
Freuen würde mich trotzdem ein Foto im Race Setup und einen Link zu seinen Powermeter Daten.

ArminAtz 02.06.2015 21:42

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1136157)
Bischi fährt doch bestimmt SRM und nicht eines von diesen neumodischen Dingern die immer 20% Leistung draufschlagen, oder?
.

Sorry, aber daran sieht man, dass du nicht wirklich Ahnung von der Materie hast.

FMMT 02.06.2015 21:50

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1136152)
J Wenn ich alleine schon denke, wie oft ich im Ziel beteuert habe: NIE MEHR LD!!!:Lachanfall:

Ja, sooft wie Du gefinisht hast:Lachanfall:
Oder ist es bei Dir etwa anders?:Lachen2:

sabine-g 02.06.2015 21:54

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1136160)
Sorry, aber daran sieht man, dass du nicht wirklich Ahnung von der Materie hast.

Äh, ja.

Mein Kommentar zur Gruppe bezog sich auf Äußerungen in Postings zuvor.
Dort wurde Gruppenbildung und unlauterer Wettbewerb vorgeworfen.

Die Messwerte sind nun mal echte Werte von Usern hier bzw. theoretische Werte von Radpanther.
Diese zeigen, dass 270w auf jeden Fall zu mehr reichen als zu 38,5km/h.
Was wiederum genau das ist was auch dich und den Captain wundert.

Rälph 02.06.2015 22:03

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1136163)
Ja, sooft wie Du gefinisht hast:Lachanfall:
Oder ist es bei Dir etwa anders?:Lachen2:

Überhaupt nicht! Und inzwischen sag ich das sogar nach jedem 2. Training!:Lachanfall:

Aber ich glaube das gehört hier nicht her...:offtopic:

Klugschnacker 02.06.2015 23:19

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1136033)
Was ist da dran ehrfurchtsvoll? Er stellts so hin, als ob der Marino sowieso voll ist bzw. beschissen hat.

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1136152)
Ja, das finde ich auch. Und da sollte man eben mal bedenken, dass es sich beim Marino um einen absoluten Weltklassemann handelt. Er ist sogar der Ex Weltrekordler auf dieser (okay, fast dieser ;)) Distanz. Warum sollte der keine 4:11 fahren können?

Bullshitalarm! Marcel hat Marino mit keiner Silbe erwähnt. Ich finde es übrigens sehr gut, dass Marcel nicht lutscht, im Gegensatz zu manch anderem, der in diesem Thread das große Wort führt.

Grüße,
Arne

sabine-g 02.06.2015 23:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1136184)
Ich finde es übrigens sehr gut, dass Marcel nicht lutscht, im Gegensatz zu manch anderem, der in diesem Thread das große Wort führt.

Who?

dickermichel 02.06.2015 23:45

Zitat:

Ich finde es übrigens sehr gut, dass Marcel nicht lutscht, im Gegensatz zu manch anderem, der in diesem Thread das große Wort führt.

Uiuiui ...

ArminAtz 03.06.2015 05:53

Zitat:

Bullshitalarm! Marcel hat Marino mit keiner Silbe erwähnt.

"Manche fahren hier halt einfach mal 4:11 h, hohoho, ich lach mich tot..."

Stimmt Arne, er hat Marino mit keiner Silbe erwähnt. Wer jedoch kein Vollpfosten ist weiß, wen Marcel mit diesem Satz anspricht.

Zitat:

Grüße,
Arne

Bei wem soll Marcel denn "lutschen", wenn er mit 58 min aus dem Wasser kommt? Da ist bei den Pros eben der Zug schon vor 10min abgefahren.

Und wem unterstellst du, dass er im Rennen lutscht? Raus damit.

Der einzige Grund, warum diese Diskussion hier so abdriftet ist, dass Marcel nicht einfach klar ein paar Fragen beantworten kann.

Ich habe im Post #47 des Threads zwei Fragen gestellt. Absolut ohne jeglichen Hintergedanken oder in irgendeiner Form böse gemeint. Ich habe versucht, mich so höflich wie möglich auszudrücken, da mir klar war, dass Marcel sicher sehr angepisst wegen seinem Rennen ist.

Marcel findet es halt nicht der Mühe wert, diese zu beantworten. Wär in 2min erledigt. Da fangen halt dann die Spekulationen an...

captain hook 03.06.2015 07:02

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1136185)
Who?

Das wuerde mich nun auch interessieren.

Und zu den 4:11h und der angeblichen Nichterwaehnung von Marino... s.o. Hohoho...

longtrousers 03.06.2015 07:24

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1136157)

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1136160)

Ich hatte auch nicht ganz verstanden worauf ArminAtz hinaus wollte, nam aber an, dass er deine Kritik auf andere Leistungsmesser als SRM meinte. In dem Sinne, dass andere Leistungsmesser als SRM NICHT so schlecht sind, wie du sie darstellt.
Wüsste aber auch gerne, was ArminAtz genau gemeint hat.

ArminAtz 03.06.2015 07:34

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1136204)
Ich hatte auch nicht ganz verstanden worauf ArminAtz hinaus wollte, nam aber an, dass er deine Kritik auf andere Leistungsmesser als SRM meinte. In dem Sinne, dass andere Leistungsmesser als SRM NICHT so schlecht sind, wie du sie darstellt.
Wüsste aber auch gerne, was ArminAtz genau gemeint hat.

Genau darauf zielte meine Kritik ab.

"neumodische Dinger die immer 20% draufschlagen".

Wer so etwas behauptet hat einfach keine Ahnung von der Materie (Leistungsmesser).

captain hook 03.06.2015 07:44

Das Ganze ist allerdings tatsächlich eine irre Diskussion, weil Bischi ja Fakten meint, die man in drei Sätzen zusammenfassen kann und die hier seeeeehr schnell Licht ins Dunkle bringen würden, wenn er sie einfach hinschreiben würde. Für mich ist es immernoch unklar, warum das nicht getan wird und auf "die Sendung" verwiesen wird. Aber OK, das ist nicht mein Bier.

poldi 03.06.2015 07:47

:Blumen: ... und keine Ahnung von Meßinstrumenten und deren Eichung im Allgemeinen ... :Huhu:

sprach ein hartgeprüfter bench slave :Lachen2:

Oder im Klartext:

nur weil ein Wert digital auf einer Anzeige steht muß er nicht richtig sein.

und zum Thema:

Das hohoho für die 4:11 löste bei mir auch das Gefühl aus das Herr Bischof bei der Entstehung dieser Radzeit keine legale Herangehensweise vermutete.

ArminAtz 03.06.2015 07:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1136211)
Das Ganze ist allerdings tatsächlich eine irre Diskussion, weil Bischi ja Fakten meint, die man in drei Sätzen zusammenfassen kann und die hier seeeeehr schnell Licht ins Dunkle bringen würden, wenn er sie einfach hinschreiben würde. Für mich ist es immernoch unklar, warum das nicht getan wird und auf "die Sendung" verwiesen wird. Aber OK, das ist nicht mein Bier.

Genau so gehts mir auch.

Deshalb bin ich auch jetzt raus hier...

captain hook 03.06.2015 07:58

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1136212)
und zum Thema:

Das hohoho für die 4:11 löste bei mir auch das Gefühl aus das Herr Bischof bei der Entstehung dieser Radzeit keine legale Herangehensweise vermutete.

Und er vermutet hier nicht nur, sondern hat durchaus Fakten dazu beizutragen. Nicht nur diesbezüglich.

Ich kann deshalb seinen Unmut durchaus nachvollziehen. Die Frage ist dann halt, was man draus macht und welche Konsequenzen man daraus zieht. Zumal es sich um ein bekanntes Thema handelt, was häufig z beobachten ist und was inzwischen bei jedem 2ten IM Rennen diskutiert werden muss.

Pate1410 03.06.2015 08:18

Also ich hänge mich ja ungern in solch aufgeheizte Themen, aber da ich wirklich finde, dass manch einer hier echt nicht nachdenkt, mal kurz meine Gedanken dazu:

Marcel mach den Triathlon-Sport wie wir alle hier für sich. Rechenschaft über gute/schlechte Ergebnisse oder Erfahrungen hat er ausschließlich sich selbst gegenüber zu leisten.

Jetzt ist der Gute von privatem Geld nach Brasilien geflogen, hat einen echt harten Wettkampf hinter sich, sicher zig tausend Gedanken in seinem Kopf und soll sich dann, entschuldigt die Wortwahl, von z.T. solchen Vollde**** hier in die Ecke drängen lassen? Es ist m.E. nach schon mehr als genug, dass er kurz in einem Video seine ersten Eindrücke schildert. Warum soll er sich die Restzeit, die ihm dort unten mit seinem Kumpel noch bleibt, mit Fragestunden am Rechner beschäftigen??

Mal ganz davon abgesehen, dass hier einige wohl die Balance zwischen "Geben und Nehmen" nicht so ganz verstanden haben:

Das Forum, lebt nicht zu letzt vom Engagement von Arne, und seinen "Mitstreitern" zu denen sich ganz klar auch Marcel zählen kann. Möglich wurde das, was heute hier als Forum und als wie ich finde eine der best gestalteten Privatsendungen im Web präsentiert, sicher nicht ausschließlich durch die Einnahmen der -wie ich finde- echt sehr geringen Kosten für den Stream. Wer hier nur fordert und Erwartungshaltungen gegenüber Menschen äußert, die das alles freiwillig machen, sich selbst aber zu schade dafür ist, einen Dosenpfandbetrag für den Stream eines Sendebeitrags zu investieren, dessen Thema ihn scheinbar brennend interessiert, DER HAT HIER WIE ICH FINDE NICHTS VERLOREN!!!!

Ich finde es klasse und echt nicht selbstverständlich, dass Marcel sich dazu bereit erklärt, in einer der kommenden Sendungen über ein schwieriges, mental belastendes Rennen, mit sehr persönlich Emotionen daran zu berichten und uns so alle an seinen Erfahrungen (die wohl die Meisten von uns nie machen werden) teilhaben lässt.

An dieser Stelle schon mal danke, an die Berichte bis hier her, Marcel. Ich könnte es durchaus verstehen, wenn Du keine Motivation verspürst, das nach so einer Debatte hier noch mal in der Sendung durchzugehen. Arne lässt sich das sicher gerne auch bei einem Bierchen in privater Runde berichten :Cheese:

So, sorry aber das musste ich jetzt echt mal los werden. :Blumen:

sabine-g 03.06.2015 08:20

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1136207)
Genau darauf zielte meine Kritik ab.

"neumodische Dinger die immer 20% draufschlagen".

Wer so etwas behauptet hat einfach keine Ahnung von der Materie (Leistungsmesser).

Ok.
Ich hatte gleichzeitig 4 verschiedene Geräte in Betrieb.
Teilweise drifteten im oberen (bei mir Ca.300) Bereich die Werte um bis zu 60w auseinander während bei lockerer Fahrt nur 5-10w Abweichung zu verzeichnen waren.
Die Montage und Kalibrierung wurden selbstverständlich gemäß Betriebsanleitung durchgeführt.

@Klugschnacker: wer ist hier der Lutscher?

captain hook 03.06.2015 08:33

Zitat:

Zitat von Pate1410 (Beitrag 1136226)
A
Marcel mach den Triathlon-Sport wie wir alle hier für sich. Rechenschaft über gute/schlechte Ergebnisse oder Erfahrungen hat er ausschließlich sich selbst gegenüber zu leisten.

Um sein Ergebnis geht es überhaupt nicht. Oder die Einschätzung ob gut oder schlecht. Es geht um seine Andeutungen in Richtung der Konkurenz. Und ggf noch um die Relationen Watt/Speed auf dem Bike und dessen Ursache. Die Diskussion über das was er tatsächlich gemeint haben könnte bei seinen Spitzen gegenüber der Konkurrenz hat er mit seinen Andeutungen in seinem Video selber angeheizt. Dass das Nachfragen generiert ist klar wie Kloßbrühe!

Arne: wer ist der Lutscher! (ein schwerwiegender "Vorwurf" - zumal die Auswahl derer, die gemeint sein könnten nicht besonders groß ist).

Rälph 03.06.2015 09:54

Zitat:

Das nicht, stimmt. Aber ist denn noch einer 4:11 h gefahren?

Hafu 03.06.2015 10:03

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1136211)

Vermutlich weil mit Veröffentlichung der GPS-Daten das nächste Fass aufgemacht werden würde (wir kennen das ja zur Genüge aus früheren Roth und Challenge-Threads): Die Ironman-Strecke in Florianapolis war wohl einige km zu kurz (nach diesem file war die 90km-Runde nur 87 km lang), was die Häufung an sehr guten Radzeiten auch ohne gleich die Dopingkeule zu schwingen, hinreichend erklärt.

Auch bei den auffallend schnellen Marathonsplits trotz zweifellos schwieriger klimatischer Außenbedingungen (gerade auch bei den Frauen (7 Frauen unter 3:20, 3 unter 3:06 ohne dass die erste Garde der Profi-Frauen am Start war) würde es mich stark wundern, wenn der Marathon tatsächlich 42,195km lang war.

Edit ergänzt gerade noch die auf Strava gefundene GPS-Datei vom Marathon, die dort 2012 mit 41,2km gemessen wurde (Gerät 910XT); habe allerdings keine Ahnung, ob 2015 der Kurs identisch war.

longtrousers 03.06.2015 10:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1136264)
(nach diesem file war die 90km-Runde nur 87 km lang

War Bischi dann nur 38,5 * 87 / 90 = 37,2 km/St schnell :confused:

muntila 03.06.2015 11:01

Laut den vielen Strava Aufzeichnungen war die Strecke 179,9/41,9km und das Schwimmen eher zu lang. Aufzeichnungen variieren natürlich etwas, aber alle um 180/42 rum.

Bsp.: https://www.strava.com/athletes/144233

repoman 03.06.2015 11:11

Zitat:

Zitat von Pate1410 (Beitrag 1136226)
Also ich hänge mich ja ungern in solch aufgeheizte Themen, aber da ich wirklich finde, dass manch einer hier echt nicht nachdenkt, mal kurz meine Gedanken dazu:

Jetzt ist der Gute von privatem Geld nach Brasilien geflogen, hat einen echt harten Wettkampf hinter sich, sicher zig tausend Gedanken in seinem Kopf und soll sich dann, entschuldigt die Wortwahl, von z.T. solchen Vollde**** hier in die Ecke drängen lassen? Es ist m.E. nach schon mehr als genug, dass er kurz in einem Video seine ersten Eindrücke schildert. Warum soll er sich die Restzeit, die ihm dort unten mit seinem Kumpel noch bleibt, mit Fragestunden am Rechner beschäftigen??

Mal ganz davon abgesehen, dass hier einige wohl die Balance zwischen "Geben und Nehmen" nicht so ganz verstanden haben:

Das Forum, lebt nicht zu letzt vom Engagement von Arne, und seinen "Mitstreitern" zu denen sich ganz klar auch Marcel zählen kann. Möglich wurde das, was heute hier als Forum und als wie ich finde eine der best gestalteten Privatsendungen im Web präsentiert, sicher nicht ausschließlich durch die Einnahmen der -wie ich finde- echt sehr geringen Kosten für den Stream. Wer hier nur fordert und Erwartungshaltungen gegenüber Menschen äußert, die das alles freiwillig machen, sich selbst aber zu schade dafür ist, einen Dosenpfandbetrag für den Stream eines Sendebeitrags zu investieren, dessen Thema ihn scheinbar brennend interessiert, DER HAT HIER WIE ICH FINDE NICHTS VERLOREN!!!!

Ich finde es klasse und echt nicht selbstverständlich, dass Marcel sich dazu bereit erklärt, in einer der kommenden Sendungen über ein schwieriges, mental belastendes Rennen, mit sehr persönlich Emotionen daran zu berichten und uns so alle an seinen Erfahrungen (die wohl die Meisten von uns nie machen werden) teilhaben lässt.

An dieser Stelle schon mal danke, an die Berichte bis hier her, Marcel. Ich könnte es durchaus verstehen, wenn Du keine Motivation verspürst, das nach so einer Debatte hier noch mal in der Sendung durchzugehen. Arne lässt sich das sicher gerne auch bei einem Bierchen in privater Runde berichten :Cheese:

So, sorry aber das musste ich jetzt echt mal los werden. :Blumen:

Treffender Kommentar, besonders der Dosenpfand-Absatz !
+1

tritobi 03.06.2015 11:20

Hier mal der Rennverlauf auf dem Rad:

slowtwitch

Überspitzt formuliert: Vanhoenacker hängt bis km 134 Butterfield hintendrin auf der Verfolgung der Spitze, und als diese erreicht war fuhr er noch 6 Minuten Vorsprung bis ins Ziel raus auf eben diese und Butterfield.

Thorsten 03.06.2015 11:24

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1136264)
Die Ironman-Strecke in Florianapolis war wohl einige km zu kurz (nach diesem file war die 90km-Runde nur 87 km lang), was die Häufung an sehr guten Radzeiten auch ohne gleich die Dopingkeule zu schwingen, hinreichend erklärt.

Zitat:

Zitat von muntila (Beitrag 1136278)
Laut den vielen Strava Aufzeichnungen war die Strecke 179,9/41,9km und das Schwimmen eher zu lang. Aufzeichnungen variieren natürlich etwas, aber alle um 180/42 rum.

Bsp.: https://www.strava.com/athletes/144233

Wenn man sich den südlichen Wendepunkt der Radstrecke anguckt, stellt man fest, dass der beim von Hafu verlinkten Kurs grob geschätzt einen Kilometer weiter nördlich ist. An der vorletzten und nicht an der letzten Brücke über die Zuläufe zu dem Fluss, Tümpel, Mangrove was auch immer. Falsch aufgezeichnet (bei der ansonsten akkuraten Aufzeichnung unwahrscheinlich) oder abgekürzt?

Edit: Oder hat da nur einer den Kurs gebastelt, vorher mal (falsch) abgefahren? Ich sehe das da nur als "Karte" und nicht als "Event" mit Datum vom letzten Wochenende.

glaurung 03.06.2015 11:24

Zitat:

Eben nicht.
Zitat: "Manch einer fährt da vorne 04:11....:hoho: "
Genau DAS waren Bischis Worte und wenn man die Ergebnislisten betrachtet, sieht man, dass da nur einer 04:11 gefahren ist. Und wenn man ferner den Ausspruch hohoho deuten kann, dann ist klar, was in dem Zitat steckt. Dafür braucht man kein Abitur.
;)

Nicht falsch verstehen: Das soll absolut keine Anfeindung gegen Bischi sein. Ich halte es da wie Rälph ein paar posts vorher geschrieben hat: Nicht alles auf die Goldwaage legen, was im Delirium nach so einem Rennen gesagt wird.
(Meine Freundin durfte sich auf meiner letzten LD auch wüste Beschimpfungen anhören, als ich bei km25 am Hungerast nagend und auf dem Zahnfleisch kriechend zu hören bekam, was denn los sei, weil ich langsamer werden würde ... :Lachanfall:

Alles halb so wild... :)

Edit: Da kamen mir wohl ein paar andere zuvor :)

captain hook 03.06.2015 11:25

Zitat:

Zitat von tritobi (Beitrag 1136286)
Hier mal der Rennverlauf auf dem Rad:

slowtwitch

Überspitzt formuliert: Vanhoenacker hängt bis km 134 Butterfield hintendrin auf der Verfolgung der Spitze, und als diese erreicht war fuhr er noch 6 Minuten Vorsprung bis ins Ziel raus auf eben diese und Butterfield.

Und dabei hat er dann bei wem gelutscht? Auf 50km muss man erstmal 6min rausfahren...

Thorsten 03.06.2015 11:29

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1136290)
Und wenn man ferner den Ausspruch hohoho deuten kann, dann ist klar, was in dem Zitat steckt. Dafür braucht man kein Abitur.
;)

gefolgt von einem "ich lach mich tot"

glaurung 03.06.2015 11:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1136291)
Und dabei hat er dann bei wem gelutscht? Auf 50km muss man erstmal 6min rausfahren...

Aber sowas von..
Kann da ein begabter Mathenerd bitte mal ausrechnen, was das ungefähr für ein Schnitt auf diesen 50km gewesen wäre :Cheese:

sabine-g 03.06.2015 11:33

es würde mich immer noch interessieren wer in diesem Thread der Lutscher ist.

Diese Leute haben was geschrieben:

ArminAtz
captain hook
longtrousers
Bischi
sabine-g
carvinghugo
Klugschnacker
Thorsten
Rälph
SamY
Acula
Riversider
dickermichel
Cruiser
Hafu
mtth
carolinchen
Raimund
tritobi
schumi_nr1
Spanky
Frieder
kromos
abc1971
Kiwi03
muntila
ironlollo
glaurung
rittervonstrele
repoman
Weiser Helge
FMMT
Pate1410
TriSG
einzelstueck
old_man
poldi
Tilly
SteffenMW
drullse
holger-b
wodu

ArminAtz 03.06.2015 11:34

Zitat:

Micha, der Marino ist ein Lutscher, das ist doch klar. So wie er es in Klagenfurt immer gemacht hat, sowie in Frankfurt 2012 oder Hawaii 2012.

Die letzten 50km war dann eben das Führungsfahrzeug direkt vor Ihm, ist doch klar.

sabine-g 03.06.2015 11:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1136296)
Aber sowas von..
Kann da ein begabter Mathenerd bitte mal ausrechnen, was das ungefähr für ein Schnitt auf diesen 50km gewesen wäre :Cheese:

45,5

Thorsten 03.06.2015 11:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1136296)
Aber sowas von..

Wenn der andere (vereinfacht angenommen) 40 km/h gefahren ist, waren das 1:15 h. 50 km / 1:09 h = 43,5 km/h.

Herr Doktor der Biologie :dresche ;).

tritobi 03.06.2015 11:39

Zitat:

Erst Körner sparen und dann einen rausknallen ist natürlich eine bewundernswerte Strategie im Radsport.. moment, hier ist ja Triathlon.

glaurung 03.06.2015 11:40

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1136302)
Wenn der andere (vereinfacht angenommen) 40 km/h gefahren ist, waren das 1:15 h. 50 km / 1:09 h = 43,5 km/h.

Ich bin von Grund auf faul. Drum lass ich sowas gerne Andere erledigen... :Cheese:

drullse 03.06.2015 11:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1136302)

Eben drum. Der kann Bakterien zählen aber nicht rechnen... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.