![]() |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.dailymail.co.uk/news/arti...Instagram.html |
Zitat:
M. |
Zitat:
Zitat:
|
Mich würde mal interessieren ob man Mirinda Carefrae auch zu BE13 holen wollte. Als mehrfache Hawaii Siegerin hätte sie das Kriterium "Erfolg" ja schonmal erfüllt. Kohle scheints da ja auch ordentlich zu geben, von daher würde mich interessieren warum sie nicht dabei ist. Wollte sie evtl selbst garnicht?
Wegen Daniela Ryf wohl eher nicht, denn mit Sebi und Frodo hat man ja auch 2 absolut direkte Konkurrenten im Team. |
Bahrain als Haupt-Sponsor unserer Ironman-Helden Sebi und Frodo produziert mal wieder negative Schlagzeilen.
|
beim Team Abu Dhabi gab es keine Diskussion.
ihr messt mit vielerlei Mass. |
Zitat:
Es gab auch eine Zeit, da war es richtig, der DDR und ihrem totalitären Regime einen Milliardenkredit zu geben um den dortigen Menschen zu helfen. Inhaftierungen oder gar wie aktuell wieder Hinrichtungen von Oppsitionellen, noch dazu Geistlichen, wurden aber hier im Forum m.W.n. noch nie mit zweierlei Maß gemessen. |
Bahrain unterdrückt die eigene schiitische Minderheit im Land und gewährt ihr keine Rechte. Bei Protesten der bahrainer schiitischen Minderheit während des arabischen Frühlings kam den Bahrainer Scheichs und ihrer Polizei die Armee Saudi-Arabiens zuhilfe. Deswegen handelt Bahrain jetzt mit dem Abbruch der Beziehungen zum Iran analog zu Saudi Arabien, weil die Scheichs auf die militärische Unterstützung zur Unterdrückung der schiitischen Minderheit angewiesen sind. (auch deutsche Waffen kommen zum Einsatz).
Korrektur: Die von den Scheichs unterdrückten Schiiten bilden sogar die Bevölkerungsmehrheit in Bahrain wie ich eben bei SPON las. SPON: "In Bahrain lebt eine schiitische Bevölkerungsmehrheit. 2011 demonstrierten dort Zehntausende Menschen gegen das sunnitische Herrscherhaus. Dann kam eine saudi-arabische Eingreiftruppe der bedrängten Führung zur Hilfe und schlug den Aufstand nieder. Seither ist der Mini-Golftstaat von der Größe Hamburgs eine Art saudisches Protektorat." |
Gibt's irgendwo Infos, ob Scheich Nasser mit seinem durchaus respektablen 8. Platz beim IM Süd-Afrika einen Kona-Slot ergattert hat?`
Bin nur neugierig. Normalerweise stehen in der AK25 bei einem IM mit 75 Quali-Slots nur 4-5 Plätze zur Verfügung, was es eigentlich unwahrscheinlich machen würde, dass ein 8. Platz für einen Kona-Slot ausreicht, aber in diesem besonderen Fall, weil sich Herr Nasser die sportliche Quali für Kona so sehr wünscht und Geld hier zweifellos keine Rolle spielt, könnte ich mir vorstellen, dass den 7 besser Plazierten in dieser AK von der Entourage des PrInzen echt unmoralische Angebote gemacht werden, auf ihren eigenen Slot zu verzichten.;) . Da könnte es also durchaus einen erweiterten Roll-down geben. ((ich erlaube mir den Namenszusatz "His Highness" wegzulassen, weil ich ihn ziemlich albern finde, obwohl er sogar in der offiziellen IMSA-Ergebnisliste genutzt wird, während andere Namenszusätze wie Dr. oder Prof. von der WTC stets aus Platzgründen weggelassen werden) |
Hat nicht gereicht.
Das ganze Szenario in den Tagen hier, war schon sehr skuril. |
Danke für die Info. Hätte fast gewettet, dass da hinter den Kulissen was läuft, aber so kann man sich auch täuschen.
Herr Nasser würde ja problemlos auch ohne Quali oder Rolldown über das Executive-Programm einen Startplatz bekommen als Organisator des IM Bahrain und "Gönner des Triathlonsports", aber das will er anscheinends nicht, was ja durchaus für ihn in der Rolle als Sportler spricht. Über seine politische Rolle schreibe ich jetzt mal nichts. Beeindruckend finde ich seine Anzahl an Instagram-Abonnenten: Fast eine Million und damit rund 15mal so viel wie Ironman-Weltmeister Jan Frodeno. Dabei posten beide mit ein paar Ausnahmen im wesentlichen Bilder vom Triathlontraining und Triathlonwettkämpfen.;) |
Die Bahrainische Nachrichtenagentur hat es nicht so mit Präzision:
Nasser bin Hamad 8th in South Africa Ironman Championship Keine Rede davon, dass es nur ein AK-Platz ist. Zu Jodie Swallow und dem Hubschrauber heißt es dort: "Bahrain Endurance 13 Team member Jodie Swallow was injured during the cycling round as she was affected by the strong winds created by the helicopter of the championship’s media crew. The helicopter was flying in low altitude and affected many athletes. Swallow however completed the race and was taken to a local hospital for treatment after that." Dass sie gefinished hat, ist natürlich auch falsch. |
|
Zitat:
Das scheint ein toller Typ zu sein: Zitat:
|
Zitat:
Plese ist übrigens nur 17. geworden (trotz Lutschen nur 3:15 gelaufen), ganz starker Mann also... Gruß Matthias |
Gab es eigentlich in der Zwischenzeit schon ein Statement von Kienle zu seinem Ausscheiden?
Ich habe da ja so eine Vermutung, die mit Mercedes zu tun hat. Aber ich würde gerne mal was Offizielles hören... |
Komisch, bei Kienle war auf seinem Polo nur das Bahrain Logo in schwarz.
Schwarz auf schwarz? ![]() (https://www.facebook.com/Sebastian-K...42086685840664) |
Zitat:
|
Hatten wir doch schon im April festgestellt, dass er raus ist.
|
Im Profi-Radsport wehrt man sich gegen den Einstieg von Sheikh Nasser, der dort nächstes Jahr ein Profi-Radteam finanzieren will und sorgt sich wegen des Vorwurfs von Menschenrechtsverletzungen bis hin zu Folter in Bahrain, veranslasst unmittelbar vom dortigen Königshaus, um das Image der Radsports:
"Stay out of Cycling Sheikh Nasser" Die warnenden Stimmen gibt es ja im Triathlon auch, wie hier im Thread nachzulesen, aber angesichts der meist peinlichen Schleimerei, die Sheikh Nasser von vielen Triathlonmedien (Slowtwitch, Lava-Magazin: "his highness") , den von ihm bezahlten Toppros und der WTC entgegengebracht wird, wirkt das doch etwas grotesk. Vielleicht werden Ryf und Sebi dazu heute auch nochmal Stellung nehmen. |
Zitat:
Kienle verlässt Team Bahrain Endurance 13 |
Zitat:
Moralische Überzeugungen höher zu gewichten als den eigenen Geldbeutel: alles andere als eine Selbstverständlichkeit im Berufsleben. |
Und es gibt wieder prominente Neuzugänge:
- Holly Lawrence - Alistair Brownlee |
Und drei Abgänge:
- Sara Gross - Sam Appleton - James Cunnama |
Hm, also ich habe gehofft, wenn hier angemeldet bin, könnt ich noch bissle mehr Text über Marionetten finden/sehen. :( Dann halt net! :)
Frohe Ostern allen und dicke Eier...auch für die Zukunft ;) #Bahrain13 <3 |
Von HH bisher noch nichts gelesen, schaut ja zumindsst sportlich aus, der HH.
https://bahrainendurance13.com/athletes https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bahr...Triathlon_Team :Huhu: :Cheese: |
Hier wurde ja lange nichts mehr zu dem Thema geschrieben (und gab ja abgesehen der Aufnahme von Kristian Blummenfelt dieses Jahr auch keine News dazu).
Mich würde wirklich interessieren wieviel das Team dort an die Mitglieder springen lässt (in Relation zu den anderen Sponsoringverträgen), sodass hier anscheinend niemand trotz der Bedenken ablehnen kann. In diesem Zusammenhang finde ich inbesondere Jan Frodenos Haltung mittlerweile echt schwach. Klar es gibt viele Triathleten, die sich finanziell gerade so über dem Wasser halten können aber Frodeno sollte mit seinen bestehenden Partnerschaften (Breitling, Mercedes etc.) und seiner medialen Präsenz sicher schon ein paar Millionen auf dem Konto haben (auch aus den vergangenen Bahrain Jahren). Da versteh ich nicht wieso er da nicht einfach einen Schlussstrich zieht und seinem Gewissen nachkommt (wie es Kienle ja schon vor einigen Jahren gemacht hat). Aber sich dann solche Argumente anhören zu müssen ist echt ein Hohn: „Dass sicherlich der Gründer dieses Projektes zweifelhafte Entscheidungen trifft, will ich auf keinen Fall wegdiskutieren. Ich will nur betonen, dass dies (d. h. die Förderung des Sports) vielleicht eine positive Sache ist, die dieser Mensch ins Leben gerufen hat ... Wir sind wirklich vor Ort, verändern dort Sachen, verbringen Zeit dort, wir geben nicht nur einen Namen, sondern setzen uns mit Jugendlichen auseinander und bringen Menschen jeglicher Gesinnung durch den Triathlon zusammen.“ – Jan Frodeno beim Interview im Rahmen der Sendung Triathlon made in Bahrain im Oktober 2019 |
Zitat:
:Peitsche: Edith meint, ich hätte mich hier mit falschen Federn geschmückt bzw. die Freds verwechselt. Es war dude, der 'die echten' Bahrain Endurance 13 vorgestellt hat: https://www.triathlon-szene.de/forum...0&postcount=22 |
Zitat:
So eine Suche hilft und der Wiki klärt hoffentlich auch viele über den wahren wichtigen Hintergrund der Netzdominanz des BE13 Sport-Teams für die Scheichs auf! :Blumen: |
Ich mag Frodeno immer noch, aber seitdem er dort mitmacht, bin ich halt kein wirklicher Fan mehr. Er hat ja auch mehrfach Stellung dazu bezogen, mit für mich sehr befremdlichen Statements. Kienle war ja auch kurz dabei und hat den Fehler dann aber sehr schnell eingesehen und war dann wieder weg.
|
Ich sehe das genau so.
Das ist natürlich seine Entscheidung und jeder darf legal Geld verdienen wie er will. Ich finde es trotzdem schade, vor Allem weil er das Geld gar nicht mehr nötig hat. Kienle hat richtig Rückgrat und verdient viel Respekt für seine klaren Worte. |
Wenn man mit „United in Humanity“ Werbung macht und dann Bahrein 13 Mitglied ist wirkt das schon heuchlerisch
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Als Sportprofi und nicht mal als "GOAT" ist man nicht unbedingt ein besserer Mensch. Und erst recht kein Vorbild.
(Ich zahl gleich selbst 5 € ins Phrasenschwein ein) Als ich vorhin Frodos IG-Post aus dem Privatjet gesehen habe, drängten sich mir dieselben Gedanken auf, wie ich sie auch vor zwei Wochen hatte, als ich von Söders Privatjet-Aktion im Kampf um die Kanzlerkandidatur gelesen hatte. Vor 20 oder 30 Jahren gab es eventuell mal eine Zeit, in der man die eigene Wichtigkeit unterstreichen konnte, wenn man sich einen Learjet leisten konnte oder so reiche Freunde hatte, die einem das ermöglichten. Im Jahr 2021 bedeutet es nur noch, dass man die Probleme der Gegenwart nicht verstanden hat und dass einem die Welt, die man seinen Kindern hinterlässt, scheißegal ist. |
Zitat:
Oder einfach nicht nachgedacht hat, welche (Außen-) Wirkung das hat... |
Zitat:
|
die Frage nach TL in diesen Zeiten bzw. allgemein, jetten zu Wettkämpfen rund um die Welt ist sowieso zu hinterfragen und gehört auch eher in den Klima Fred.
Warum muss man auf die Kanaren, Frankreich, Spanien ins TL und dann noch zwischendrin zu Wettkämpfen? Und das alles per Flieger? Ich war jetzt seit 2012 in keinem TL mehr. Geschadet hat es meiner Leistung nicht. Ja ich weiß, Südafrika und Hawaii machen es nicht besser. |
Und währenddessen Sebastian Kienle (Ex-Bahrain 13):
https://www.instagram.com/p/COa3hk8l..._web_copy_link (wer keinen Insta Account hat oder einfach nicht auf den Link klicken mag: SK postet ein Bild seines TT vor seinem Elektro-Auto) (Und ja, ich weiß auch, dass auch SK hin und wieder wohl Flugzeuge nutzt) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |