![]() |
Die nächsten Tage kommen ! Habe aber heute Morgen schon wieder vollen Terminkalender - voll der Stress hier :Cheese: - kenne einfach schon zu viele Leute :Huhu:
|
Du könntest mir fast (!!!) leid tun :Cheese:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Freitag Morgen hatte ich um 6:30 mit Annalee, meiner Ultraman SchwimmEskorte, am Pier verabredet! Wir waren bereits letztes Jahr, auf Anhieb ein perfektes Team. Annalee hatte mir bereits vor Monaten zugesagt und wir wollten auch zusätzlich einige gemeinsame Trainings im Vorfeld absolvieren! Wir hatten gut 1,5h Zeit bevor Annalee zur Arbeit musste und so konnten wir bei recht unruhigem Wasser bis zum Royal Seacliff und zurück! Seit Ultraman 2014 erstes Neoprenschwimmen (hatte ja eh erst wieder im September angefangen) und auch der Einteiler war drunter! Es waren entspannte 48min raus und 44min zurück und laut Garmin (die heute mal anzeigte) 5,2km - nix dolles aber auch entspannt - eigentlich Renntempo für den Ultraman. Motto: ÖKONOMISCH
|
Annalee wieder ganz cool auf Ihren Paddle Board - alle zwei Züge in ein lachendes Gesicht schauen das macht Spaß! Von einem SUP begleitet zu werden finde ich jetzt viel geiler, hatte ich anfangs noch Bedenken! Manchmal steht Annalee auch auf dem Brett und dann ist man kurz mal wieder abgelenkt, weil es so schön aussieht (leider bin ich dafür vollkommen untalentiert :( ) und wieder sind 500m rum!
Lessons learned - ich brauche mehr BodyGlide am Hals und Armbereich! Einteiler unter dem Neo kein Problem aber das anziehen danach ist schwierig, wegen den Ärmeln! War ich froh danach unter einer kühleren Dusche zu stehen - aktuell würde ich in einem engen Langarmneo kaputt gehen ! |
Freitag Nachmittag durfte ich dann das erste weitere Mitglied des selbsternannten "ULTRAMAN RAT PACK" begrüßen! Habe meinen Freund Peter Müller aus der Schweiz am Keahole Flughafen abgeholt. Dann gings es in sein Hotel
Kona Seaside, wo er standesgemäß als Doppel 00 Agent einchecken durfte :Cheese: Abends bin ich dann nochmal runtergefahren und wird hatten nettes Dinner im Splashers :) |
Samstag locker angehen lassen! Dann zu Bike Works gefahren um Termin zum Bike Check klar zu machen - hier beim Ultraman Pflicht, da gibt es dann anschließend ein unterschriebenes Formular, was bei der Registrierung vorgelegt werden muss!
Dabei dann klar geworden, dass wir einen komplett neuen Antrieb montieren (Kettenblatt, Ritzel, Kette). Bis auf Kettenblatt war das eh mein Plan! Leider muss Kettenblatt bestellt werden und ich bekomme erst am Donnerstag alles montiert. Nachmittags dann 3 'Bergintervalle' auf dem Rad! Locker die 4km runter zum Radstart und dann die ersten, recht anspruchsvollen, 10km bergauf! 420 Höhenmeter - Temperaturbereich 34-37 Grad Erstes Mal mit Frequenz und kleinen Gängen 33min - 128 HR - 235 Watt Zweites Mal mit großer Übersetzung KA - was dann auf Grund des Kettenblattes zu einigen Problemen in den Passagen mit 9-12 % führte ! 34min - 121 HR - 225 Watt Drittes Mal ein guter Mix inklusive Wiegetritt im oldschool Faris Speedo Outfit 26min - 143 HR - 285 Watt Will ich noch 1 - 2 mal wiederholen und sollte hilfreich sein im Wettkampf besser die ökonomisch zu schalten - möchte da zu Beginn aber eher über Frequenz gehen ! |
Pics leider heute alle dürftig DUNKEL :dresche
Und bevor einer fragt wo der Helm ist - bin runter jeweils ganz easy und vorsichtig! Früher Nachmittag war zudem wenig Verkehr und alles hat schönen breiten Seitenstreifen - da habe ich mir das mal erlaubt :Huhu: |
Corry wird sich über Dein speedo-Training freuen.
|
Mehr SUP-Bilder von Annalee!
Die schaut nett aus.:) (Du natürlich auch.) Viel Spaß, weiterhin!:Blumen: |
Sonntag morgen gab es ein erneutes, von Annalee begleitetes, Schwimmen!
Etwas länger und laut Garmin nur 7,4km in 2h25! Es war schon Bewegung im Wasser und machmal komische Strömungen, doch fühlte ich mich die ganze Zeit sehr relaxt und dachte ich wäre schon mit Druck unterwegs, so dass die Gesamtpace dann etwas enttäuschend war. Egal, denke dieses Tempo kann ich am Race Day entspannt Schwimmen, um locker an Land zu kommen! @HAFU: ich glaube es gibt keine Bilder von Annalee, nur ein FB Video, wo sie auch kurz drauf ist! Beim nächsten Mal werde ich mal sehen was sich machen lässt ;) Früher Nachmittag dann schöne entspannte 60km Bike Runde durch Holualoa. Einfach geil da oben und derzeit besonders GRÜN :Blumen: |
Holualoa Baptist Church
|
Green Paradise
|
Green paradise
|
Jumping Joe with Kailua Bay in the Back
|
Like! Weiter so!
|
Abends war es Peter und mir dann eine Freude den Champ von 2013 in Keahole willkommen zu heißen - WELCOME BACK Miro Kregar :Huhu:
|
Er wurde dann auch umgehend mit dem RAT PACK Shirt ausgestattet :Cheese:
|
Und dann nochmal für einen kurzen Begrüssungs Snack ins Splashers !
|
Zitat:
|
@Eber - selbst bei einem optimalen Verlauf, dürfte ein solcher Sprung dann nicht mehr möglich sein :Lachanfall: - weiß natürlich wie du es meinst :Blumen:
|
Schöne Bilder & Berichte!
Danke & weiter so :Blumen: Was ich nicht verstanden habe ist, warum du den Antrieb nicht schon in Kölle hast wechseln lassen? Weiterhin viel Spaß! |
@amimarc: ganz einfach, es war mir nicht bewusst und die Probleme,mit dem großen Kettenblatt, begannen erst auf Hawaii :(
Ich glaube wenn es dann einmal beginnt, ist das Problem auch gleich massiv, kann jetzt auf dem Großen Blatt gar nicht mit richtig Druck fahren :dresche |
Montag morgen ein flottes, kürzeres Läufchen, hier oben an der Walua Road, oberhalb von Keauhou!
Summary: 4,1km down in 15:55min and up again in 18:58min 140 altitude Meters - average HR 148 Temps in the end high 20s |
That was BIG FUN
|
Dann lief mir auf dem Grundstück noch dieser Kamerad über den Weg - ganz schön mutig so knapp vor THANKSGIVING:Cheese:
Keine Angst bei mir passiert ihm schon nix ;) |
Um 13 Uhr ging es dann für Peter, Miro und mich mit den Rädern unter den Rattenärschen zum Flughafen, um unseren Marty Raymond aus Kanada (Ottawa) gebührend zu empfangen! Gary aus San Francisco ist auch schon auf der Insel, war aber leider verhindert. Somit ist das Ultraman RAT PACK nun wieder komplett :bussi:
|
Danach ging es noch mit Peter und Miro zum Scenic Point, erstmals unsere Team-Jersey's ausführen :)
Leider ist mir oben, an der Ausfahrt vom Flughafen auf den Highway, beim Antritt die Kette komplett vom Großen Blatt gesprungen - konnte gerade noch einen Unfall abwenden, habe mir dabei allerdings in der rechten Wade eine leichte Verletzung beschert :dresche Einige Intervalle von Miro konnte ich so dann nicht mitfahren - da muss auch erstmal der neue Antrieb her! |
Great Day in Paradise :Blumen:
|
Zitat:
Sowohl die Kleiderkompositionen als auch dieser Haufen Bekloppte liebkost meine schwachen Augen, alles sehr stimmig - herrlich! Wie hast Du das bloß mit der Kleiderordnung organisiert bekommen? Wußten die Mitstreiter davon oder hast Du sie letztes Jahr am Ende des Ultralaufs nach Kona rein, als abends alle im Dilirium über der Kaimauer hingen, heimlich vermessen? Wer weiß, wofür es irgendwann noch nützlich sein kann, Bestatter oder (wie jetzt glücklicherweise zu sehen) Herrenausstatter, der moderne, leicht abgewandelte Ultraslogan vom klassischen Sieg oder Sibirien!!! Anbei noch ein Gruß von den Ex-Kumpels aus Shanghai an Deinen mopsfidelen Hawaii-Gockel... Anhang 32145 |
Immer wieder geil. Da werden Erinnerungen wach.
|
Kann mir kaum vorstellen,
dass Ultra-Joe die Style Championship noch genommen werden kann. Am besten gefällt es mir, wenn er im Speedo Outfit auf dem hawaiian cat walk radelt und läuft (oder von Annalee auf dem board begleitet wird). So sind wir in den Achtzigern ja alle rumgelaufen. Ich mache mir heute noch Vorwürfe, dass ich mein lila!!! Avia Outfit mal entsorgt habe. Die le coq sportif Klamotten waren auch nicht übel. War irgendwann mal ausgeleiert. Underpants run war ständig. Noch bevor Faris sich dieser Nabelschau annahm. Motto: Weniger ist mehr. Leider ist dieses Motto im Strumpfzeitalter der jetzigen Triathlon-Kompressions-Visor-Phase verlorengegangen. Da ja alles irgendwann wiederkommt, hoffe ich, dass Ultra-Joe den Retrotrend zurück nach D bringt. Jünger wie mauna kea, flachy und speedskater (vllt. benennt Letzterer sich ja noch um....) formieren sich bereits. Wer stößt noch zu uns? (Nichtevent-Nonposer-Nondrafting-Trias welcome). Fashion victims gibt es in diesem Forum ja so einige. Drullse, hafu, kiwi03, sybenwurz, thorsten, keko, hazelman, raimund? Hafu war ja auch schon zumindest bei der old school Wertung in Ingolstadt angemeldet (leider mit damaligem Rückzieher). Let the good old times roll....and be refreshed. Ein Anfangsimpuls für 2016 ist gesetzt. Zu vermuten ist, dass Ultra-Joe eigentlich Art Director in einer Modefirma werden wollte bzw. auf jeden Fall hätte werden können. Seine individuelle Kollektion hat er ja jetzt und eine berühmte Testkohorte (das rat pack) stattet er ebenfalls schon aus. Absolut geschmackssicher.:Blumen: Echt ultra..... Mensch, was hätte aus Dir werden können... Sucht Zoot nicht momentan einen Head of fashion design? Für Ultra-Joanna alias Ultra-Joes wife läßt sich da bestimmt noch was finden. So könnten sich die 48 Tage noch verlängern. RTL braucht in der Aussteigerserie sowieso neue Gesichter.... Apropos Tage. Nächste Woche Freitag ist es endlich soweit. Wie sieht eigentlich typisches Ultraparadiestapering beim rat pack aus? Und auf den Favoritentipp bin ich ebenfalls gespannt. Wo kann man eigentlich seine Wette kommerziell betreiben? Liest eigentlich der defending champ hier mit oder ist er zu sehr mit Aufziehen des upcoming champ beschäftigt? Übrigens wurde mir - aus gewöhnlich exzellent unterrichteten Kreisen - berichtet, eine Kaffee-Plantage in Kona sei schon nach Joe benannt worden. Kein Wunder. Liegt definitiv am Outfit.... Freue mich auf die nächsten pics. P.S.: Seit Jahrzehnten werde ich immer wieder mit dem Gerücht konfrontiert, eigentlich hätten 1978 die Rheinländer den Triathlon erfunden. Jeck genug sind sie ja.... und Triathlon Nonstop Köln war ein paar Jahre später einer der ersten und leistungsstärksten Vereine und der Fühli schon immer eine coole Location (da kam sogar hazelman extra angereist). Natürlich waren die Nonstopper analog zu unseren amerikanischen Helden wie The Man, Pigg Power, Tinley, de Souza, Molina, Mark im speedo Dress. Anfänglich auch noch topless. Ich weiß schon, dass ich bestimmt gleich von diesen Hippie-Outlaw-Explorerzeiten träumen werde. |
Zitat:
Das mit den Größen war nicht schwer ! Und es sind alles Unikate ! Der jeweilige Träger steht im Zentrum :liebe053: Hier die Rückseite von Miro's Shirt - dann doch mit 'pathetischem' Slogan :Huhu: Ach ja wie gesagt, dieser TURKEY ist hier Safe :) |
Zitat:
Die Geschätsidee gefällt und die 48 Tage sind mal definitiv viel zu kurz :cool: Ach ja als Beweis - "Ich hatte eine Farm in Afrika, am Fuße der Ngong-Berge" (da waren wir sogar schon mal Live) I HAD A FARM IN HAWAII, AT THE FEET OF THE HUALALAI :liebe053: |
Tuesday Morning first Pier Swim with my Mates :)
Peter macht das Pic und Gary konnte leider erneut nicht! Dafür ist Scott mit auf dem Bild. |
Immer wieder nett :Lachen2:
|
Zur Coast Guard Boje und zurück - Delpine leider nur von Weitem
|
Rattenfrühstück bei Splashers - ist direkt gegenüber, da brauchen die Alten Herren nicht so weit 'Laufen' :Lachanfall:
|
12:00 - 2h Massage bei Maggie :Blumen:
Wade danach etwas besser! |
Wahrlich ein .... Leben hast du da
Macht echt Laune beim lesen. Enjoy! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |