![]() |
So ihr lieben,
Roth ist durch, Frankfurt gibt es noch lange. Regensburg ist sehenswert und hat eine viel schönere Radstrecke als Frankfurt. Wo bleiben die anmeldungen,:Lachen2: :dresche |
Oh ich werde wahrscheinlich als Support an der Strecke sein. Ne sehr gute Freundin startet. Da bin ick dabei!!! *freu*
... aber bevor ich da nur rumstehe und Leute anbrülle, würde ich mich auch als Staffelschwimmer anbieten ;) |
|
Zitat:
Das passt irgendwie nicht zu dem Klugschnacker, von dem ich mir gestern ein Video zu den mentalen Aspekten im Wettkampf angehört habe. O:-) |
Zitat:
... und wenn es nicht läuft... muss man sich nicht so viel erklären. Shit happens. :Cheese: Ist auch eine mentale Taktik :Cheese: |
Zitat:
LG |
Zitat:
|
Starter Liste Regensburg 2016
mimasoto - Heimrennen .... :cool: Trimichi - :) Klugschnacker – rohe Gewalt tandem65 - mit Frau tandem65 gleichziehen;) Morlock - 2te LD nach Roth 2015 :Cheese: floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues :Lachen2: wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) |
mimasoto - Heimrennen .... :cool:
Trimichi - :) Klugschnacker – rohe Gewalt tandem65 - mit Frau tandem65 gleichziehen;) Morlock - 2te LD nach Roth 2015 :Cheese: floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues :Lachen2: wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) |
Ich bringe noch mindestens 3 weitere Einzelstarter mit, die jedoch nicht im Forum angemeldet sind. Wird eng!
:dresche |
Zitat:
Ich lass mich auch mitbringen :Cheese: |
DAMEN
Frau carvinghugo HERREN mimasoto - Heimrennen .... :cool: Trimichi - :) Klugschnacker – rohe Gewalt tandem65 - mit Frau tandem65 gleichziehen;) Morlock - 2te LD nach Roth 2015 :Cheese: floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues :Lachen2: wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) SUPPORT carvinghugo |
Jetzt wird es ja langsam :Lachanfall:
Ich war gestern bei der Swim Nights am Guggenberger See Schön war es :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
http://challenge-regensburg.com/even...festival-2015/ |
Zitat:
|
DAMEN
Frau carvinghugo HERREN mimasoto - Heimrennen .... :cool: Trimichi - :) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 - mit Frau tandem65 gleichziehen;) Morlock - 2te LD nach Roth 2015 :Cheese: floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues :Lachen2: wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) |
:Huhu:
Heute wurde der Imagefilm zur Challenge Regensburg veröffentlicht. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=FOPo...&feature=share Bringt finde ich den tollen Landkreis auch gut rüber den wir in Regensburg haben :) |
DAMEN
Frau carvinghugo HERREN mimasoto - Heimrennen .... :cool: Trimichi - :) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 - mit Frau tandem65 gleichziehen;) Morlock - 2te LD nach Roth 2015 :Cheese: floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues :Lachen2: wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? :Cheese: SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) |
DAMEN
Frau carvinghugo Frau tandem65 HERREN mimasoto - Heimrennen .... :cool: Trimichi - :) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Morlock - 2te LD nach Roth 2015 :Cheese: floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues :Lachen2: wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? :Cheese: SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) |
DAMEN
Frau carvinghugo Frau tandem65 HERREN mimasoto - Heimrennen .... :cool: Trimichi - :) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Morlock - 2te LD nach Roth 2015 :Cheese: floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues :Lachen2: wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? :Cheese: Goalie1984 - erste Langdistanz... SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) |
DAMEN
Frau carvinghugo Frau tandem65 HERREN mimasoto - Heimrennen .... :cool: Trimichi - :) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Morlock - 2te LD nach Roth 2015 :Cheese: floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues :Lachen2: wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? :Cheese: Goalie1984 - erste Langdistanz... trivet- auch erste Langdistanz...:Maso: SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) |
DAMEN
Frau carvinghugo Frau tandem65 HERREN mimasoto - Heimrennen .... Trimichi - Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Morlock - 2te LD nach Roth 2015 floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? Goalie1984 - erste Langdistanz... trivet- auch erste Langdistanz... kletti SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) |
DAMEN
Frau carvinghugo Frau tandem65 HERREN mimasoto - Heimrennen .... :cool: Trimichi - :) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Morlock - 2te LD nach Roth 2015 :Cheese: floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues :Lachen2: wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? :Cheese: Goalie1984 - erste Langdistanz... trivet- auch erste Langdistanz...:Maso: kletti SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) |
DAMEN
Frau carvinghugo Frau tandem65 HERREN mimasoto - Heimrennen .... :cool: Trimichi - :) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Morlock - 2te LD nach Roth 2015 :Cheese: floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues :Lachen2: wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? :Cheese: Goalie1984 - erste Langdistanz... trivet- auch erste Langdistanz...:Maso: kletti submariner SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) |
DAMEN
Frau carvinghugo Frau tandem65 HERREN mimasoto - Heimrennen .... :cool: Trimichi - :) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Gunter - 2te LD nach Roth 2015 :Cheese: floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues :Lachen2: wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? :Cheese: Goalie1984 - erste Langdistanz... trivet- auch erste Langdistanz...:Maso: kletti submariner SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) |
|
DAMEN
Frau carvinghugo Frau tandem65 HERREN mimasoto - Heimrennen .... Trimichi - : ) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Gunter - 2te LD nach Roth 2015 floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? Goalie1984 - erste Langdistanz... trivet- auch erste Langdistanz... kletti submariner webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... ;) / 2. LD nach Roth '14 SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) zur Strecken-Diskussion: Schwimmen Im Guggenberger See ("Guggi") Schwimmen is sehr schön und man kann auch jederzeit (ab ca. April) selber hin und trainieren. Sobald es wärmer wird verlangen sie jedoch etwas Parkgebühren - außer man kommt recht spät Abends ; ) Anders als der IM ist diesmal aber das es keinen Massenstart mit 2.000+ Teilnehmern gibt und alle mit Cuts etc. blutend aus dem Wasser kommen (war damals immer als Helfer bei den IM Austragungen vor Ort) sondern in Wellen gestartet wird wie in Roth. Außerem schwimmt man jetzt anders (links) herum im See und es gibt wohl wie in Frankfurt einen kurzen Landgang (zum Zwischenzeit erfassen?) bei ca. der Hälfte der Schwimmstrecke. Radeln Die Radstrecke ist süß-sauer. Klar, Abwechslungsreich mit schöner Landschaft etc., aber den sog. Brennberg 2x hoch kann man schon sehr merken später. Nur Radln geht ja noch (wobei ich da auch schon meine ersten Erfahrung mit Magenkrämpfen zwecks leerem Magen gesammelt habe) aber wenn man dann beim Laufen schwere Beine hat ist's auch schwierig Spaß zu haben. Ich würde jedem Empfehlen zumindest mal eine Proberunde in der Vorbereitungszeit gefahren zu haben - wer die Möglichkeit nicht hat das direkt vor Ort zu tun kann sich das GPX Profil ja z.B. auf seinen Trainer daheim laden und entsprechend abfahren. Ich nutze seit kurzem ein Kettler Spinnger mit der freien Software ErControl. Sehr sehr zu empfehlen wie ich finde!! : )) Laufen Klar, von vier Runden wird keiner begeistert sein aber es ist dafür etwas Abwechslung drin zwischen Menschenmengen durch die schöne Altstadt und dem etwas ruhigeren, grünen Park an der Donau. Bedenken sollte man noch das kurze Anstiege/Rampen? (z.B. von der Steinernen Brücke zum Dom hoch) mit drin sind und v.a. das teilweise auch auf Kopfsteinpflaster vor dem Dom gelaufen werden muss. Wer hier Probleme oder schlechte Erfahrungen hat sollte sich auf ein paar Meter auf solchem Untergrund vorbereiten. Der Rest ist gemischt Pflaster, Asphalt und feiner Schotter-Radweg. Stimmung Also ich fand die Stimmung bei den IM-Veranstaltungen in Regensburg immer super und es waren auch immer viele Leute vor Ort und haben sich das ganze angeschaut und sind an den Bierständen etc. verweilt. Teilweise sind auch die örtlichen Geschäfte auf die Veranstaltung eingegangen und haben bspw. einen "Ironman-Haarschnitt" angeboten ; P Insgesamt finde ich es schade das wegen ein paar Beschwerden die Veranstaltung damals unansehnlich und sehr sehr Schade für die Sportler in den Hintergrund gedrängt wurde und dann auch noch ordentlich an der Kosten-Schraube gedreht wurde!! (zur Erinnerung: war immer als Helfer dabei, teilweise 4 Schichten. O-Ton Teilnehmer: "Du schon wieder?!" :Cheese: ) Von der schlechten Stimmung die teilweise in der Presse gemacht wird sollte man sich nicht allzu sehr beeindrucken lassen und sich auf einen schönen sonnigen Tag in toller Kulisse freuen finde ich. Allen eine schöne Vorbereitung und bis spätestens im Sommer! |
Zitat:
Die Radstrecke ist flüssig zu fahren und der Brennberg ist halb so schlimm und bringt etwas Abwechslung rein. Ich werde die Radstrecke im Frühjahr sicher wieder einige male abfahren. Ist auch ne super Trainingsstrecke. :) Ich persönlich laufe lieber eine Laufstrecke mit 4 Runden als eine große Runde oder die ewig langen Geraden am Kanal entlang beim Challenge Roth wo man auch noch auf die Gegenläufer aufpassen muss. |
Zitat:
Viel Spass allen Teilnehmern Tilly |
Kann jemand sagen, ob die Radstrecke der Challenge Regensburg genauso ausgeschildert ist, wie bei der Challenge Roth? Oder hängen da gar keine Wegweiser?
Danke für eure Info |
DAMEN
Frau carvinghugo Frau tandem65 HERREN mimasoto - Heimrennen .... Trimichi - : ) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Gunter - 2te LD nach Roth 2015 floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? Goalie1984 - erste Langdistanz... trivet- auch erste Langdistanz... kletti submariner webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... ;) / 2. LD nach Roth '14 Superpimpf - nach IM Regensburg diesmal halt Challenge... SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) Super-ich sollte endlich mal schwimmen gehen-pimpf |
Zitat:
|
Landgang während Schwimmstrecke
Mal eine grundsätzliche Frage: Was ist der Hauptgrund für einen Landgang während der Schwimmdisziplin (Australian exit)? Das gibts ja auch bei anderen Langdistanzen. Dient das der Zwischenzeit-Erfassung oder hat das (noch) einen anderen Grund?
|
Marketing. Gibt schöne Fernsehbilder und Zusatzspass für die Zuschauer. Es ist auch eine (klitzekleine) Zusatzherausforderung für die Teilnehmer.
|
Und durch einen zwei-Rundenkurs mit Landgang wird es erst möglich, dass man in Seen die eigentlich zu klein für 3,8km Schwimmstrecke sind, wie z.B. der Guggenberger Weiher überhaupt ein LD-Schwimmen veranstalten kann.
|
Zitat:
Mein Frage war nicht nur auf Regensburg bezogen, sondern auch grundsätzlich gemeint. Beim IM Lanzarote greift das Argument "Gewässer zu klein" sicher nicht :Cheese: |
Zitat:
Im Guggi würde es mit einem klassischen Dreieckskurs nicht hinkommen, Wenn man die Bojen auf einen Zickzack-Kurs absteckt, geht es natürlich schon: so lief es zu Ironman-Zeiten ja beim Schwimmen ab. |
Freunde der Sonne!
Ich werde die Regensburg-Radstrecke mal abtrainieren, gemeinsam mit ein paar anderen Leuten. Sobald die Planung terminlich steht, werde ich das hier posten. Vielleicht will sich ja jemand dranhängen. Derzeit steht der 22. Mai 2016 als Termin im Raum. Eine Uhrzeit steht noch nicht fest. Ich stelle mir vor, die Runde 1x im GA1-Tempo abzufahren (90km). Danach hänge ich im Renntempo dran: - den großen Anstieg rauf und wieder runter, wie im Rennen - zusätzlich 30-60 Minuten im anschließenden Flachstück Insgesamt also 180km, sonst lohnt die Anreise nicht. Ich trete mit kompletter Rennausrüstung an, um ein paar Daten zu sammeln. Was die anderen Mitstreiter fahren wollen, weiß ich nicht. Die Leistungsfähigkeit der anderen Fahrer/innen liegt meines Wissens nach breit gestreut zwischen 5 und 6 Stunden Fahrzeit im Rennen. Ich gehe davon aus, dass wir eine Runde gemeinsam fahren. Kaffee und Kuchen im Anschluss fände ich nett. Grüße, Arne :quaeldich: |
Schade, da wär ich an sich dabei und auch in der Ecke, dies aber aus dem Grund, mit den Knaben aus SR ne Wochenendtour mitm MTB zu unternehmen...:(
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |