![]() |
Zitat:
P.S. beim joggen im wald ne'n herzkasper kriegen. so kann ich mir gut vorstellen zu sterben... |
Zitat:
![]() phoebe :quaeldich: sybenwurz aber ich les auch grad was von Tigerhaien :Gruebeln: |
Zitat:
Oder zu lange an der Steckdose geschnuppert...:Cheese: |
Zitat:
kennst du dich evtl. auch mit Büchern über Neuseeland aus? Ich versuche schon seit ein paar Wochen meinen Urlaub zu planen, aber da gibt es so viele Bücher und Zeug. Mich würde auch vor allem was über die Tier-und Pflanzenwelt in Neuseeland interessieren. Kannst du mir helfen? :Blumen: |
Nee. Das ist jetzt aber auch weit hergeholt ;)
http://www.amazon.com/New-Zealand-3r.../dp/1904777503 Die Footprint Travel Guides sind richtig jot. Ansonsten suchst Du ja wahrscheinlich populärwissenschaftliche Bücher über die Flora und Fauna des Landes. Die zu finden wird schweeeer ;) |
Zitat:
Trotzdem danke :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
mach lieber mal was produktives und klär mich mal auf, was ein Radtransport nach NZL kosten würde :Gruebeln: ja? :Blumen: |
wooobs :P ich dachte das wär auf mich bezogen :P
|
Zitat:
http://tdv.com/lastchance/ Unter anderem ist dort ein Kapitel ueber den Kakapo, was sich ausser mit diesem Vogel noch mit einigen Besonderheiten Neuseelands beschaeftigt. Speziell Du solltest vielleicht eher Australien meiden, wenn man Dr. Struan Sutherland trauen darf: ;) Zitat:
|
Zitat:
mein Papa will schon ewig mal ein Land erkunden, wenn ich das dann verbinden kann und dann ganz selbstlos mit meinem Papa noch 3 Wochen hintendranhänge, dann ist es bezahlbar ;) ach, sollten kleine Jungs wie du net schon längst im Bett sein Jo?? :Cheese: |
Zitat:
ich werde wohl nicht drum rum kommen mein Englisch aufzubessern :Traurig: Der Kakapo ist ja wirklich total süß :Liebe: , ich verstehe nicht weshalb man solche Tiere nicht mehr schützt :Peitsche: Ich plane normalerweise meine Urlaube net so weit im voraus, aber so viele Tiere und Pflanzen und so viele tolle Orte, da will ich nicht weg ohne alles gesehen zu haben, oder zumindest fast alles. Australien ist wirklich das Land mit den gefährlichsten Tieren :Traurig: ist richtig schade, aber einen Herzinfarkt kann ich nicht riskieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Hohe Ansprüche an die Versicherungssumme darfst du dann aber nicht stellen. Ich glaube, ~20 Öre je Kilo oder so. Check das einfach mit deiner Airline aus, alles andere TNT, UPS iss keine echte Alternative ( ein Vielfaches zu teuer;- geht ab ca 350 Euronen los). |
Zitat:
Ich denke ich frag mal direkt nach. Hach, mit was man sich net alles ablenkt, wenn man eigentlich lernen muss ..... |
Zitat:
Wer hat denn angefangen mit Mailand? :Diskussion: Was studierst du denn eigentlich? Und worüber schreibst du? (wenn ich jetzt raten sollte würde ich mal auf Sportwissenschaften tippen ....) :Hexe: |
Zitat:
haelfte der zeit auf der suedinsel in christchurch im studiwohnheim gewohnt, trainiert und jura-selbststudium betrieben. andere haelfte in taupo bei der familie docherty gewohnt, trainiert, studiert, gewettkaempft. "the good ol' days" eben. :Lachen2: |
ok, war ne dumme Frage, bei 12 Jahren Studium hätte ich es mir ja denken können ...... :Lachen2:
|
Schon wieder wach? Naja, wer mit fast 30 noch studiert, muss sich ranhalten.
|
Zitat:
Vielleicht erinnerst du dich noch dunkel an die Tage, als du junge 28 warst. Die fast 30 hab ich mal überhört. :-(( |
Schau einer an, auch ein lockerer Plausch ist hier möglich... So einen guten Morgen in die Runde :)
|
Zitat:
Morgen ... :Huhu: ![]() |
und ich komme gerade vom schwimmen....:Ertrinken:
|
... wenn ich dem Tierchen so ins Mäulchen schaue, kann ich mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es doch ein "erstrebenswerter Tod" sein könnte.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Man sollte auch immer die Chance abwäge wie groß die Wahrscheinlichkeit eines solchen Todes ist, für uns Mitteleuropäer ist der tägliche weg zur Arbeit, Schule etc. garantiert risikoreicher.
Ausserdem, wer vermutlich allein im Meer in einem schwarzen Neo schwimmt und dabei für nen Hai wie eine leckere Robbe aussieht sollte sowas schon bedacht haben.Hat er bestimmt nicht das erste mal gemacht. Wenn ich mein freiwassertraining im Rhein absolvieren würde und eine Schiffsschraube zerfetzt mich ist auch nicht das Schiff schuld, oder?! Nebenbei, ich tendiere lieber zu dem einschlafen und sterben. Bei meinem Hobby sterben heißt ja entweder, ertrinken, schwerer Radsturz oder Herzinfarkt oder sowas, nein danke, aber man kann es sich ja nicht aussuchen. |
glücklicherweise wollen die Haie meist ja nur gucken....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also, morgen früh erwarte ich ein schönes Bild evtl. mit Sonnenaufgang, oder irgendwas in der Richtung von dir, von mir aus auch was mit Haien, aber ohne lächeln bitte........ Ich hoffe mal stark, dass dein Tag nicht so verläuft wie dein Bild aussieht :Traurig: |
Zitat:
|
Zitat:
aber Gott sei Dank :Traurig: Mir ist es eben schon eiskalt den Buckel runter gelaufen :-(( das ist sowas was ich bei aller Tierliebe niemals live sehen will ........ |
Hehe, so sieht Bruce aus, wenn er Hunger hat...
![]() Fischifischifischi :Lachen2: |
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ca...as_distmap.png
kommt mir irgendwie spanisch vor...vor der franzöischen atlantikküste??? kann ich mir beim besten willen irgendwie nich vorstellen? achso...auf dem bild ist blau das verbreitungsgebiet des weisshais eingezeichnet |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
|
Nee, kein Problem. Der beisst zur einmal zur Probe und merkt dann "oh scheisse, Triathlet, zu wenig Fett" und sucht sich andere Beute :Cheese:
Gruß Meik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |