triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mülleimer (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Ex Schwimmerin will Triathlon machen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34944)

schnodo 02.01.2015 15:32

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 1104446)
Wenn ich mir ein Profilbild von Helmut Kohl, Donald Duck oder dem Papst hier reinstelle, weiß jeder, dass ich das nicht bin. Bei unbekannten Gesichtern ist das was anderes ...

Bekanntheit ist relativ und man muss den Menschen doch mal zugestehen, dass sie einem Impuls folgen, der vielleicht auf den zweiten Blick nicht optimal war, ohne gleich das Schlimmste zu vermuten.

bellamartha 02.01.2015 15:35

Mehrere (mir wohl gesonnene) Foris meinten mir gegenüber, dass die schnelle Dame vielleicht doch nur ein Zweitaccount-Witz ist.
Ich gestehe: Ich verstehe diese Witze nicht.

Sicherheitshalber halte ich mich jetzt hier deshalb lieber zurück, bevor ich noch wegen einer imaginären Person Ärger bei echten Personen auslöse.

Viele Grüße
J., vielleicht zu gutgläubig.

ThomasG 02.01.2015 15:39

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1104457)
[...] man muss den Menschen doch mal zugestehen, dass sie einem Impuls folgen, der vielleicht auf den zweiten Blick nicht optimal war, ohne gleich das Schlimmste zu vermuten.

Das wäre doch ein wunderbares Schlußwort zur Beendung des kleinen Disputs :-). Nur deshalb mache ich noch einmal eine Ausnahme und melde mich hier zu Wort. Meiner Erfahrung nach sind so gut wie alle Menschen manchmal neidisch. Man muss keinen übertrieben angehen, wenn man vermutet oder gar der Ansicht ist ihn dabei erwischt zu haben.

Eins würde mich aber schon brennend interessieren :-). Wer ist die junge Dame, die im Profilbild zu sehen war. Ich muss es wissen, sonst kann ich nicht mehr schlafen. ;-) https://www.youtube.com/watch?v=387ZDGSKVSg

Male Partus 02.01.2015 15:45

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1104460)

Eins würde mich aber schon brennend interessieren :-). Wer ist die junge Dame, die im Profilbild zu sehen war. Ich muss es wissen, sonst kann ich nicht mehr schlafen. ;-) https://www.youtube.com/watch?v=387ZDGSKVSg

Schlaflosigkeit ist nicht gut, deshalb:

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CC4QrQMwAw

uruman 02.01.2015 15:46

Hallo Marielle ,

Willkommen im Forum :Huhu:
Multisport scheint dir Spaß zu machen , super !
Besorgt dir ein Rennrad und wirst du vielleicht Erfolge feiern
Bist du schon in einem Triathlon Verein ? Wenn nicht, sucht dir einem so schnell wie möglich ,einen mit einen Frauen Team wo du im Liga Wettkämpfe teilnehmen kannst ,du wirst eine menge Profitieren von den Wettkämpfe und den direkten Austauch mit andere Athleten
Viel Spaß hier im Forum und bei trainieren

:Blumen:

LidlRacer 02.01.2015 15:51

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1104464)
sucht dir einem so schnell wie möglich ,einen mit einen Frauen Team wo du im Liga Wettkämpfe teilnehmen kannst ,du wirst eine menge Profitieren von den Wettkämpfe und den direkten Austauch mit andere Athleten

Geschmackssache. Für mich gilt: Verein ja, Liga niemals.

triathlonnovice 02.01.2015 15:51

natürlich kann alles nur fake sein, das gilt aber für jeden hier , der sich zu wort meldet. prinzipiell gings aber um die einschätzung der 10km zeit und da gingen die meinungen auseinander. ist immer wieder interessant zu sehen , wie unterschiedlich das wissen bzw die einschätzungen sind.

Stefan 02.01.2015 15:54

Zitat:

Zitat von triathlonnovice (Beitrag 1104468)
natürlich kann alles nur fake sein, das gilt aber für jeden hier , der sich zu wort meldet.

Nö, ne Menge Leute hier im Forum sind mit Echtnamen bekannt. Da ist es recht einfach, Leistungen zu überprüfen.

uruman 02.01.2015 16:04

Marielle hat hier gute Zeiten präsentiert
Unglaubwürdig finde ich die Zeiten nicht ,wir haben im Verein 2 Frauen (einen von Reitsport kommend !, die andere Ex-Schwimmerin ), die die ähnliche Zeiten bei die ersten Laufwettkämpfe gemacht haben
Bei den Männer ich erinnere mich die ersten Triathlons von Christian Keller ,wo er praktisch ohne Training, glaube ich direkt gewonnen hat , mit (für einen nicht Läufer ) sehr guten Laufzeiten

:Huhu:

triathlonnovice 02.01.2015 16:26

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1104472)
Nö, ne Menge Leute hier im Forum sind mit Echtnamen bekannt. Da ist es recht einfach, Leistungen zu überprüfen.

leistungen kann man so sicher teilweise überprüfen. meinungen , oder wer/was wirklich dahintersteht nicht.

Stefan 02.01.2015 16:32

Zitat:

Zitat von triathlonnovice (Beitrag 1104477)
leistungen kann man so sicher teilweise überprüfen. meinungen , oder wer/was wirklich dahintersteht nicht.

Ich kann Dir nicht folgen.

Maris 02.01.2015 16:35

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1104460)
Das wäre doch ein wunderbares Schlußwort zur Beendung des kleinen Disputs :-). Nur deshalb mache ich noch einmal eine Ausnahme und melde mich hier zu Wort. Meiner Erfahrung nach sind so gut wie alle Menschen manchmal neidisch. Man muss keinen übertrieben angehen, wenn man vermutet oder gar der Ansicht ist ihn dabei erwischt zu haben.

Na ja, Neid war jetzt nicht wirklich meine Motivation, den Account in Frage zu stellen ;)
Wenn jemand solche Zeiten schwimmen und auch laufen kann, verdient das meinen anerkennenden, neidlosen und vollsten Respekt.
Mir ging es eher um das Falsch-Bild zu einem möglichen Falsch-Account ...

ThomasG 02.01.2015 17:29

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 1104481)
Na ja, Neid war jetzt nicht wirklich meine Motivation, den Account in Frage zu stellen ;)
Wenn jemand solche Zeiten schwimmen und auch laufen kann, verdient das meinen anerkennenden, neidlosen und vollsten Respekt.
Mir ging es eher um das Falsch-Bild zu einem möglichen Falsch-Account ...

Entschuldigung! Was ich in Bezug auf Neid geschrieben habe, bezog sich nicht auf eine oder mehrere Deiner Beiträge oder Antworten darauf. Ich hätte da vielleicht noch mehr erwähnen sollen. Viele Männer und Frauen verhalten sich natürlich Menschen gegenüber, die sie für attraktiv halten, oft anders als gegenüber anderen, von denen sie eine eher neutrale Vorstellung haben. Das ist ethisch nicht ganz in Ordnung ;-), aber es ist halt menschlich. Man braucht Zeitgenossen, die man dabei ertappt oder meint dabei ertappt zu haben, nicht gleich an den Kopf donnern, sie wären völlig triebgesteuert oder sonst was in der Richtung. Entspannt Euch und seid nett zueinander ;-)! Funky cold medena -> https://www.youtube.com/watch?v=63ZIf2H9S0E

Maris 02.01.2015 17:46

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1104494)
Entschuldigung! Was ich in Bezug auf Neid geschrieben habe, bezog sich nicht auf eine oder mehrere Deiner Beiträge oder Antworten darauf. Ich hätte da vielleicht noch mehr erwähnen sollen. Viele Männer und Frauen verhalten sich natürlich Menschen gegenüber, die sie für attraktiv halten, oft anders als gegenüber anderen, von denen sie eine eher neutrale Vorstellung haben. Das ist ethisch nicht ganz in Ordnung ;-), aber es ist halt menschlich. Man braucht Zeitgenossen, die man dabei ertappt oder meint dabei ertappt zu haben, nicht gleich an den Kopf donnern, sie wären völlig triebgesteuert oder sonst was in der Richtung. Entspannt Euch und seid nett zueinander ;-)! Funky cold medena -> https://www.youtube.com/watch?v=63ZIf2H9S0E

Okay, dann hab ich's falsch verstanden. Alles gut :)

triathlonnovice 02.01.2015 18:01

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1104479)
Ich kann Dir nicht folgen.

soll einfach nur bedeuten, das sehr wenig im netz prüfbar ist.

be fast 02.01.2015 18:20

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1104443)
Dafür, dass Du von Wildfremden sofort Angaben über Größe, Gewicht und ausgetragene Wettkämpfe forderst und Deine Spekulationen zum Anlass nimmst, sie öffentlich der Lüge zu verdächtigen, bist Du ziemlich dünnhäutig wenn Du mal etwas Gegenwind bekommst.

"usw. = Gewicht, Größe etc...;) "

Mit Zwinkersmilie. Was heißt das wohl?

Da du mich aber auch so antextest machen wir jetzt Nägel mit Köpfen. Ich gehe jetzt tatsächlich dahin zu behaupten dass hier geflunkert wird. Ich wette mit dir um 500 Euro dass das hier eine Räubergeschichte ist!
Gleiches Angebot gilt für den allwissenden Chris.fall.

Schlagt ein!

triathlonnovice 02.01.2015 18:23

steckst wohl selbst dahinter. so kann man natürlich auch sein geld machen.:Cheese:

be fast 02.01.2015 18:27

Zitat:

Zitat von triathlonnovice (Beitrag 1104507)
steckst wohl selbst dahinter. so kann man natürlich auch sein geld machen.:Cheese:

Meinst du das im Ernst?

Maris 02.01.2015 18:27

Bittet Arne doch um nen IP-Abgleich! Vielleicht gibt's ja Auffälligkeiten ;)

triathlonnovice 02.01.2015 18:59

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1104509)
Meinst du das im Ernst?

ne war nur ne spässle.;)

schnodo 02.01.2015 19:16

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1104506)
"usw. = Gewicht, Größe etc...;) "

Mit Zwinkersmilie. Was heißt das wohl?

Ich habe Deine Beiträge als Gesamtopus gewürdigt, da fiel das winky face dann nicht mehr ins Gewicht.

Zitat:

Da du mich aber auch so antextest machen wir jetzt Nägel mit Köpfen. Ich gehe jetzt tatsächlich dahin zu behaupten dass hier geflunkert wird. Ich wette mit dir um 500 Euro dass das hier eine Räubergeschichte ist!
Gleiches Angebot gilt für den allwissenden Chris.fall.

Schlagt ein!

Warum sollte ich auf einen solchen Unfug einsteigen? Ich kenne die Threaderstellerin nicht und habe außer dem, was sie hier gepostet hat, keine Informationen. Ich kann also nicht ausschließen, dass Du mit Deiner Behauptung Recht hast.

Meine Position ist unabhängig davon, wie die Sache ausgeht: Bevor man sich nicht sicher ist, ist es in meinen Augen ein enorm schlechter Stil, jemanden, den man nicht kennt, derart anzugehen. Wer es tut, ohne zumindest starke Indizien zu haben, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, ein ungehobelter Mensch zu sein.

Marielle 02.01.2015 19:37

Hallo liebe Triathleten!
Ich dachte immer Schwimmer wären anstrengend, die Triathleten scheinen das aber bei weitem zu übertreffen.
Ich werde daher Triathlon machen ohne hier demnächst um Rat zu fragen.
Viele Grüße und viel Erfolg!

be fast 02.01.2015 19:43

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1104514)
...Wer es tut, ohne zumindest starke Indizien zu haben, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, ein ungehobelter Mensch zu sein.

Indizien oder gar mehr? Was weißt du denn schon was ich weiß?
Fakt ist, ich lasse mich ungern von dir, ob direkt oder indirekt, als ungehobelten Menschen bezeichnen.

Der Schutz der Anonymität verführt dich hier frech zu werden, Schnodo.

tierunernscht 02.01.2015 19:54

Zitat:

Zitat von Marielle (Beitrag 1104517)
Hallo liebe Triathleten!
Ich dachte immer Schwimmer wären anstrengend, die Triathleten scheinen das aber bei weitem zu übertreffen.

Du musst nicht ganz verzichten. Lass ein paar Tage Gras drüber wachsen und dann stelle die Fragen an den entsprechenden Stellen. Es hat auch schon viele tolle Informationen, die Du mal durchlesen kannst und welche auch schon viele Fragen beantworten. Die Suchfunktion ist auch hilfreich :)

Ich glaube and das Gute im Menschen ...

schnodo 02.01.2015 20:04

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1104518)
Fakt ist, ich lasse mich ungern von dir, ob direkt oder indirekt, als ungehobelten Menschen bezeichnen.

Ich weiß natürlich nicht, was Du weißt. Anstatt dieses hier anscheinend relevante Wissen zu teilen, behältst Du es für Dich und lässt augenscheinlich Anstand vermissen. Wie willst Du das sonst nennen?

Welche Anonymität? Ich habe keinen Anlass, mich zu verstecken und meine Meinung wiederhole ich auch gerne von Angesicht zu Angesicht.

alex1 02.01.2015 20:09

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1104518)

Die Formulierung "Primaten" stammte nicht von Schnodo ;)

Außerdem gilt hier doch noch die Meinungsfreiheit. Und wenn der eine oder andere der Meinung wäre, dass der eine oder andere eventuell "oversexed but underf...ed" wirkt, dann wäre das halt so. Ist doch egal ;)

be fast 02.01.2015 20:11

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1104522)
..........wiederhole ich auch gerne von Angesicht zu Angesicht.

Oho...
Tipp: Lass es sein!

schnodo 02.01.2015 20:15

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1104525)
Oho...
Tipp: Lass es sein!

Ich werde Dich sicher nicht besuchen kommen, um Dir einen Vortrag zu halten. ;)

Ich bin in der Vergangenheit gut damit gefahren, zu meiner Meinung zu stehen und mich nicht zu verkriechen. Deswegen gedenke ich, das so beizubehalten. :Huhu:

Thorsten 02.01.2015 20:16

Wie sagt man so schön: "Results or it didn't happen" :Lachen2:.

be fast 02.01.2015 20:16

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1104527)
Ich werde Dich sicher nicht besuchen kommen, um Dir einen Vortrag zu halten. ;)

Ich bin in der Vergangenheit gut damit gefahren, zu meiner Meinung zu stehen und mich nicht zu verkriechen. Deswegen gedenke ich, das so beizubehalten. :Huhu:

F.y.

Mo77 02.01.2015 20:35

Hoffentlich ist bald wieder warm und alle Energien können ins Training und abballern investiert werden.

Maris 02.01.2015 21:02

Tragt es wie Männer bzw. Triathleten aus: Trefft Euch zum 10-km-Wettkampf ...

Thorsten 02.01.2015 21:12

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 1104539)
Tragt es wie Männer bzw. Triathleten aus: Trefft Euch zum 10-km-Wettkampf ...

Wer einen Zweitnick mitbringt, muss nur 5 km laufen :Cheese:.

LidlRacer 02.01.2015 21:20

Zitat:

Zitat von Marielle (Beitrag 1104517)
Hallo liebe Triathleten!

Schade eigentlich. Nicht nur, aber auch, weil ich fast geneigt wäre, gegen be fast
Zitat:

Ich wette mit dir um 500 Euro dass das hier eine Räubergeschichte ist!

zu wetten, dass Du abgesehen vom 1. Bild echt bist.

Meistens ist es hier recht entspannt und die überschäumenden Hormone in diesem Thread werden auch bald wieder abgebaut sein. :)

MatthiasR 02.01.2015 21:21

Eigentlich wollte ich ja nichts in diesen merkwürdigen Thread (das geht nicht gegen dich, Marielle) schreiben, aber ich wollte doch erwähnen, dass die Leistung völlig plausibel ist.

Wir haben auch eine Ex-Schwimmerin im Verein, die sogar noch etwas schneller als Marielle war (100 in 58,22, 800 in 9:09:57 auf der Langbahn), und die ist auch spontan die 10 km knapp unter 42 min gelaufen.

Gruß Matthias

sybenwurz 02.01.2015 21:35

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1104542)
...zu wetten,...

Davon würde ich dir abraten...
Arne wird sich über die 8000Klicks hier in zwo Tagen und die massive Zunahme derer in Charlottes Böse-Mädchen-Blog gestern (und jetzt wahrscheinlich auch gleich wieder...:Cheese: ) freuen, davon abgesehen find ichs voll ätzend, wie sich hier wegen so nem Fake (ja, ich bin auch einer von denen, die keinen Pfifferling auf ne 'echte' Marielle hier verwetten würden) erstens irgendwelche Leute voll blöd anmachen und zweitens andere sich vollkommen für die Füsse Mühe machen, sinnvolle Beiträge zu schreiben und Zeit dafür investieren, die jede/r hier sinnvoller nutzen könnte.
Manchmal isses Internet echt ein Arschloch, und nicht nur das!

dickermichel 02.01.2015 23:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1104548)
Arne wird sich über die 8000Klicks hier in zwo Tagen und die massive Zunahme derer in Charlottes Böse-Mädchen-Blog gestern (und jetzt wahrscheinlich auch gleich wieder...:Cheese: ) freuen,

Hm, sollte das hier ein Fake-Thread von einem Forumsmitglied mit mehreren Identitäten sein, gibt es für Arne keinen Grund sich zu freuen, sondern nur einen Weg zu handeln:

Thread schließen und Forumsmitglied für immer bannen.

be fast 02.01.2015 23:33

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1104542)
Schade eigentlich. Nicht nur, aber auch, weil ich fast geneigt wäre, gegen be fast

zu wetten, dass Du abgesehen vom 1. Bild echt bist.

Meistens ist es hier recht entspannt und die überschäumenden Hormone in diesem Thread werden auch bald wieder abgebaut sein. :)

Ich wette mit jedem der möchte. Vor allem auch mit dem kleinen dicken Schweizer, der die Schärfe mit #24 hier reingebracht hat.

schoppenhauer 03.01.2015 08:23

Herrlich.

Egal ob zweit-/dritt- oder erst-Account: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

ThomasG 03.01.2015 09:30

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1104576)
Ich wette mit jedem der möchte. Vor allem auch mit dem kleinen dicken Schweizer, der die Schärfe mit #24 hier reingebracht hat.

Es wäre doch vielleicht eine schöne Sache, wenn der ein oder andere sich einfach den Worten schnodos anschließen würde und ein ehrlich gemeintes Bedauern über die ein oder andere Äußerung seinerseits im Eifer des Gefechts zum Ausdruck bringen würde. Außerdem fände ich es Angesichts der Zuspitzung schon angemessen aufzuklären, ob es in diesem Faden Beiträge unter verschiedenen Spitznamen gibt, die vom gleichen Ort abgeschickt wurden, bzw. ob sich jemand an ihm beteiligt hat, der höchstwahrscheinlich mehrere Spitznamen benutzt. Für Arne müsste das doch eigentlich eine relativ leichte Übung sein. Also zumindest nehme ich das an. Ich selbst hätte mich wie gesagt in diesen Faden besser nicht eingemischt bzw. wenn schon, dann in einer Form, die nicht so leicht dazu beitragen kann, dass sich alles in eine ziemlich destruktive Richtung entwickelt. So jetzt noch einmal das oben erwähnte Zitat von schnodo:
Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1104457)
[...] man muss den Menschen doch mal zugestehen, dass sie einem Impuls folgen, der vielleicht auf den zweiten Blick nicht optimal war, ohne gleich das Schlimmste zu vermuten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.