triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2014/15 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34598)

sybenwurz 03.12.2014 21:26

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1098904)
d.h. 80 Läufe bringen nichts???

Na sicher bringen 80 Läufe was.
Mehr als keine 80Läufe.
In dem Sinne, dass du dem Körper ein Vierteljahr Laufökonomie einprügelst, aber weniger als 100Läufe...:Cheese:

Mal im Ernst: die Geschichte hier hat sich ja eher zu so ner Motivationssache gewandelt.
Lies dir mal den Fred zur ersten Auflage durch.
Da kannst du durchaus einiges zur eigentlichen Zielsetzung der Aktion entnehmen.
(Speziell dudes Beiträgen)

Ironmanfranky63 03.12.2014 21:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1098943)
Na sicher bringen 80 Läufe was.
Mehr als keine 80Läufe.
In dem Sinne, dass du dem Körper ein Vierteljahr Laufökonomie einprügelst, aber weniger als 100Läufe...:Cheese:

Mal im Ernst: die Geschichte hier hat sich ja eher zu so ner Motivationssache gewandelt.
Lies dir mal den Fred zur ersten Auflage durch.
Da kannst du durchaus einiges zur eigentlichen Zielsetzung der Aktion entnehmen.
(Speziell dudes Beiträgen)

ok schau ich morgen mal rein, falls ich dazu komme, kann mich kaum retten vor Arbeit in der Fa
Also den einen oder anderen Lauf hätte ich wohl weggelassen ohne 100/100, deshalb Motivation ist es auch für mich.
Franky

triduma 03.12.2014 21:47

Zitat:

Erst mal Danke für deine Ausführungen!
d.h. 80 Läufe bringen nichts???Na ja ich weis nicht!?

Meine Meinung dazu ist das 80 Läufe in 100 Tagen und die etwas länger mehr bringen als 100 Läufe mit immer nur 30 bis 40 min.

dude 03.12.2014 23:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1098943)

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1098884)
100/100 ist kein Training.
Es geht darum, deinem Körper über das viertel Jahr klarzumachen, dass gelaufen wird. Immer.
Wenn du das Programm überstanden hast, kannste hinterher richtig hart trainieren und steckst das leichter weg.

Diese zwei Dinge sind es, die man bei 100/100 mitnimmt. Die Laufoekonomie wird besser und der Koerper laufabgehaerteter.

Besonders am Anfang bringt es schlicht auch schwere Beine. Ist es nicht genau das, womit man am Ende eines Marathons oder Eiermanns kaempft? Du lernst auch mit mueden Beinen zu laufen. Und das ist extrem wichtig.

100/100 ist Teil eines laengeren Plans und nicht Vorbereitung fuer einen Wettkampf am Ende der 100 Tage.

felix__w 04.12.2014 07:01

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1098875)
Ich denke eine gute Grundlage schaffen kann man mit der Sache, aber schneller werden - glaube ich nicht.

Es geht bei 100/100 auch nicht hauptsächlich darum schneller zu werden. sybenwurz hat das gut geschrieben.

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1098875)
Schnell kommt immer noch von schnell laufen im Training.

Ja, und ich mache das auch während 100/100.
Aber ohne eine gute Grundlage bringen schnelle Trainings wenig(er). Und darum ist 100/100 gut um regelmässig zu Laufen und sich dabei eine gute Grundlage zu erarbeiten.

Zitat:

d.h. 80 Läufe bringen nichts???Na ja ich weis nicht!?

Doch sicher. Da bin ich anderer Meinung als sybenwurz.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1098884)
Letztlich ist die Geschichte nicht ganz ohne, aber die beabsichtigten Effekte stellen sich imho bei vielen schon deshalb nicht ein, weil sie das Ganze eher als Motivation sehen, überhaupt etwas zu machen und dann nur 50 oder meinetwegen auch 80x in 100Tagen laufen.

Wenn jemand sonst nicht oder nur 1-3 MAl die Woche läuft bringen auch 80 Läufe sehr viel.

Felix

Ironmanfranky63 04.12.2014 07:48

@Felix_W
In die 100/100 noch schnelle Sachen halte ich für mich unmöglich, auch auf Grund Ü 50. In den letzten 2 Jahren ging es doch ziemlich Bergab, das hätte ich so nicht gedacht.
Nichts desto trotz bleibt das Ziel 80 Läufe zu schaffen. Allerdings hat mich eine ziemliche Erkältung jetzt erwischt:( Ich setzt mal 2-3 Tage aus und starte dann wieder durch. Im Februar verbrate ich ja meinen Resturlaub auf Fuerte da sind dann sicher auch mal 2 Läufe drin am Tag

sybenwurz 04.12.2014 08:07

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1098967)

Wenn jemand sonst nicht oder nur 1-3 MAl die Woche läuft bringen auch 80 Läufe sehr viel.

Das war doch exakt auch meine Aussage: 80 Läufe bringen mehr als keine 80Läufe, in Bezug auf die eigentliche Zielsetzung von 100/100 aber weniger als das volle Pensum mit täglichen Läufen.

Nu muss ich aber los, Nummer 13 einkassieren...

MatthiasR 04.12.2014 09:44

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1098971)
@Felix_W
In die 100/100 noch schnelle Sachen halte ich für mich unmöglich, auch auf Grund Ü 50.

Wenn man sich an den Tagen, an denen man sonst nicht laufen würde, wirklich auf 30 min locker beschränkt, sollte das aber schon möglich sein. Bei mir (auch Ü50) klappt's jedenfalls.

Problematisch wird's nur mit den anderen Einheiten (Schwimmen, Rad, Kraft, Skiroller/Ski...) ;)

Gruß Matthias (bisher 12/12)

hawkmarcus 04.12.2014 14:05

Nach 1 Woche kränkeln und Uni-Stress durfte ich gestern auch endlich wieder in die Laufschuhe steigen und wieder aktiv am 100/100 teilnehmen! :dresche

dude 04.12.2014 14:29

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1098993)
Wenn man sich an den Tagen, an denen man sonst nicht laufen würde, wirklich auf 30 min locker beschränkt, sollte das aber schon möglich sein. Bei mir (auch Ü50) klappt's jedenfalls.

Richtig! Die meisten laufen ihre lockeren Einheiten zu schnell.

sybenwurz 05.12.2014 07:57

Kann mir nicht passieren...:Cheese:

Gestern wieder neues Revier ausprobiert, da ich vore Awweit noch woanders hinmusste.
Kannte ich bisher nur von Heimfahrten mitm MTB.

Leider ne Autobahn nah dran, die einen durchgehend beschallt, aber immerhin gibts auch Singletrails...:Lachen2:

Für heute muss ich mir jetzt noch was ausdenken.

Ironmanfranky63 05.12.2014 08:36

@sybenwurz- sag mal wie haste denn das erste Foto gemacht?
I Phone ins Gras gelegt oder wie?

felix__w 05.12.2014 08:40

Heute morgen ging es für einmal früh raus (5:25) da heute ab Mittag Geschäftsausflug ist und ich sonst nicht zum Laufen komme.

Ich habe jetzt mal alle aus der Liste gelöscht die noch vom letzten Jahr drin waren (durchgestrichen formatiert). Nun werde ich in den nächsten Tagen die Auswertung vervollständigen.

Wie ist bei euch eigentlich das Wetter? Ich sah die Sonne hier im Seeland (im Jura/Alpen schon) seit zwei Wochen nicht mehr. Meist hat es Hochnebel oder dann ist es bewölkt (sehr selten Regen) bei 3-5C.

Felix

Ironmanfranky63 05.12.2014 08:53

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1099238)
Heute morgen ging es für einmal früh raus (5:25) da heute ab Mittag Geschäftsausflug ist und ich sonst nicht zum Laufen komme.

Ich habe jetzt mal alle aus der Liste gelöscht die noch vom letzten Jahr drin waren (durchgestrichen formatiert). Nun werde ich in den nächsten Tagen die Auswertung vervollständigen.

Wie ist bei euch eigentlich das Wetter? Ich sah die Sonne hier im Seeland (im Jura/Alpen schon) seit zwei Wochen nicht mehr. Meist hat es Hochnebel oder dann ist es bewölkt (sehr selten Regen).

Felix

Bei uns (HH) ist es knapp über null und es ist total grau und grauer:(
Wird heute Abend trotz leichter Erkältung ein gaaaanz lockeres Läufchen machen.

Andreundseinkombi 05.12.2014 09:08

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1099243)
Wird heute Abend trotz leichter Erkältung ein gaaaanz lockeres Läufchen machen.

Hier ist ist die letzten Tage knapp unter Null gewesen, heute wieder knapp drüber und total suppig/zugezogen... wirklich hell war es hier auch nicht die letzten Tage...

deepblue120 05.12.2014 10:58

So sieht es im Ruhrgebiet auch aus. Tiefpunkt am Mittwoch mit knapp unter 0°. Jetzt geht es aufwärts. Aber alles grau in grau. :(

sybenwurz 05.12.2014 16:17

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1099234)
@sybenwurz- sag mal wie haste denn das erste Foto gemacht?
I Phone ins Gras gelegt oder wie?

Nee, Baumstumpf, Bank, irgendwas findste immer.
Und dann Pro Camera-App mit frei programmierbarer Selbstauslöserverzögerung.

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1099243)

Bei uns seit Wochen.
Ich hab keine Ahnung, wann ich zuletzt mal die Sonne gesehen hab.
Bin echt am Abdrehen langsam und überleg, am WE irgendwo hin zu fahren, wo keine Wolken sind.
Selbst wenn ich Schneeschuhwandern müsste...

Ironmanfranky63 05.12.2014 20:24

Ah ja Pro Camera App hab ich auch, gute App. Aber das I Phone noch mitschleppen hab ich keinen Bock, mir reicht schon das Bereitschaftshandy der Fa. , jedenfalls diese Woche.

Das "Dreckswetter" geht mir auch auf die Nerven. Dann lieber richtig kalt und Schnee. Aber dieses graue Wetter zieht mich total runter.
Man ich freu mich so auf 10 tage Fuerte im Februar.:Lachen2: :cool:

sybenwurz 05.12.2014 21:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1099359)
Nee, Baumstumpf, Bank, irgendwas findste immer.
Und dann Pro Camera-App mit frei programmierbarer Selbstauslöserverzögerung.

Heute auch.

iPhone ist einfach schlicht dabei, früher wars zum Einen das Händi und zum Andern die IXUS. Also klare Vereinfachung, zudem ich grad drauf verzichte, irgendwas zu stoppen, aufzuzeichnen, mitzuschneiden.
Früher immer noch so n Tacho für Fussgänger umgeschnallt (namens ForeTrex 101), da mussten dann die Akkus voll sein, rechtzeitig vorm Loslaufen einschalten und Satelliten suchen lassen, Speicher richtig leeren, Aufzeichnung vorher richtig löschen, und und und...
Da hab ich grad sowas von keinen Bock mehr drauf und geniesse es, einfach ausm Auto zu hupfen, ne halbe Stunde zu laufen und dann weiter in die Firma zu fahren.

Ironmanfranky63 05.12.2014 21:34

Stimmt schon aber der Akku vom I Phone ist schnell leer wenn das GPS an ist.

sybenwurz 05.12.2014 22:04

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1099406)

Über 2Stunden mit durchgehend Display an bei mir.
Aber bis ich wieder so lang am Stück lauf, iss noch etwas hin.
Telefon als Navi nutz ich aber eigentlich eh nur aufm Fahrrad und da hab ich was zum Anstöpseln. Momentan beim Laufen gar nix.

Und apropos 'so lang am Stück laufen': die halbe Stunde am Tag ist schon echt ok. Ich merk das auch in den Knochen gegenüber den Tagen vor 100/100, wo ich auch schon gelaufen bin, um überhaupt wieder reinzukommen und ne halbe Stunde am Stück zu packen.
Obwohlich da quasi an gar nix gewöhnt war und bei Null anfing, hat mir das gar nix ausgemacht. Die 30Minuten jetzt merk ich sehr wohl und erst recht, wenn ich einen Tag Abends und am nächsten Tag morgens laufe.
Aber das wird schon.

triduma 05.12.2014 22:52

Also ich bin mit dem Wetter bisher mehr als zufrieden.:)
Ist doch optimal zum laufen. Hier hat es die letzen Wochen immer zwischen 0 und 3°. Zwar viel Nebel und keine Sonne aber besser als so ein Drecks Schnee und Eis.
Wegen mir könnte der Winter so weitergehen.

sybenwurz 06.12.2014 11:19

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1099419)
Zwar viel Nebel und keine Sonne aber besser als so ein Drecks Schnee und Eis.

Besser als Schnee und Eis sicherlich, speziell fürs Laufen sicher auch nicht schlecht, aber ich lauf ne halbe Stunde und hab die restlichen 23,5Stunden auch keine Sonne...:(

sybenwurz 06.12.2014 20:07

Licht und Schatten...

Heute schlichterdings die Strasse rauf und wieder runtergerannt.
War natürlich deutlich zu schnell, aber ich mags schon, wenn es sich nach Laufen anfühlt...:Lachen2:

Andreundseinkombi 07.12.2014 17:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach einer Woche Zwangspause heute endlich wieder gelaufen :)

Der Wind war ganz schön zum abgewöhnen, dafür war's im Wald super :Cheese:

HendrikO 07.12.2014 19:32

Nach einer mühsamen Knöchelverletzung, konnte ich heute wieder vorsichtig 30 Minuten laufen. Hoffe, es geht jetzt aufwärts.

triduma 07.12.2014 21:52

Hallo zusammen,
heute der 16. Lauf in Folge. Bin den Nikolauslauf Regensburg mitgelaufen. (Sybenwurz dürfte die Veranstaltung ja kennen)
9,8 km in 36:19 Platz 1 Ak 50 :)

MatthiasR 07.12.2014 22:06

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1099819)
Hallo zusammen,
heute der 16. Lauf in Folge. Bin den Nikolauslauf Regensburg mitgelaufen. (Sybenwurz dürfte die Veranstaltung ja kennen)
9,8 km in 36:19 Platz 1 Ak 50 :)

Bei mir war's heute auch der 16. Lauf. Ebenfalls Nikolauslauf, aber in Bad Schönborn. 10 km / 100 Hm in 38:44. Hat aber nur zu Platz 4 in der M50 gereicht.

Gruß Matthias

triduma 07.12.2014 22:39

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1099826)
Bei mir war's heute auch der 16. Lauf. Ebenfalls Nikolauslauf, aber in Bad Schönborn. 10 km / 100 Hm in 38:44. Hat aber nur zu Platz 4 in der M50 gereicht.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,
auch wenn es "nur" zu Platz 4 in der M50 gereicht hat.
Die Zeit ist doch nicht schlecht und so manch jüngerer würde sich über ne 38er Zeit auf 10 km freuen wie zu Weihnachten.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

sybenwurz 07.12.2014 22:45

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1099819)
...heute der 16. Lauf in Folge...

Zitat:

Bei mir war's heute auch der 16. Lauf.

+1

Bilder könnt ihr euch die von gestern anschauen.
Gleiches Programm wie Sonntag, genauso finster.
Nur andere Schuhe hatte ich an;- gleich gemerkt...

BTW: kanns sein, dass die Auswertung komplett zerschossen ist?

felix__w 08.12.2014 07:18

Gratulation euch beiden zum guten Nikolauslauf.

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1099396)
Dann lieber richtig kalt und Schnee.

Kalt und Sonne ja. Aber nur kein Schnee. Dann viel lieber 5C und Nebel.

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1099419)
Ist doch optimal zum laufen. Hier hat es die letzen Wochen immer zwischen 0 und 3°. Zwar viel Nebel und keine Sonne aber besser als so ein Drecks Schnee und Eis.

Ja, definitiv besser. Und wir hatten sogar immer min 3C und oft bei 5C.
Der Nebel müsste nur etwas tiefer sein, so dass man einfacher raus kommt.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1099359)
Ich hab keine Ahnung, wann ich zuletzt mal die Sonne gesehen hab.
Bin echt am Abdrehen langsam und überleg, am WE irgendwo hin zu fahren, wo keine Wolken sind.

Ich war vor einer Woche zum Glück zwei Mal ob dem Nebel. Nun haben sie aber für morgen etwas Sonne angesagt. Aber nur weil ees zuerst am Morgen schneien soll :( :Traurig: Das ist fast noch schlimmer als keine Sonne ...

Am Samstag habe ich übrigens an dich gedacht als ich längere Zeit parallel zu Autobahn lief. Die Wege wären zwar wirklich schön aber es hatte wie bei dir letzte Woche dauernd das Rauschen der Autos ...

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1099406)

Ich kann mit meinem Samsung stundenlang Trainings aufzeichnen :Huhu:

Die Auswertung sollte komplett sein. Es kann aber schon noch Fehler haben. Kontrolliert darum bitte eure Zeile

Felix

Andreundseinkombi 08.12.2014 07:26

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1099834)
so manch jüngerer würde sich über ne 38er Zeit auf 10 km freuen wie zu Weihnachten.:Lachen2:

OOOOOHH JA!

:Schnecke: :(

big_kruemel 08.12.2014 09:26

Zitat:

Hallo Matthias,
Die Zeit ist doch nicht schlecht und so manch jüngerer würde sich über ne 38er Zeit auf 10 km freuen wie zu Weihnachten.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

bin zwar nicht viel Jünger, aber freuen würde ich mich auch über die Zeit.

big_kruemel 08.12.2014 09:30

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1099855)

Die Auswertung sollte komplett sein. Es kann aber schon noch Fehler haben. Kontrolliert darum bitte eure Zeile

Felix

Hi Felix,

kannst Du mich bitte noch in die Auswertung mit aufnehmen?

Merci

MatthiasR 08.12.2014 14:47

Zitat:

Hallo Matthias,
Gruß
triduma;)

Naja, ich bin dieses Jahr auch schon 37:18 gelaufen, da habe ich die M50 gewonnen. Allerdings war der Lauf auch nicht so stark besetzt.

Heute hat es übrigens tatsächlich mal wieder Sonne! Laufen werde ich allerdings wieder im Dunkeln, dafür war ich aber schon etwas Skirollern in der Sonne.

Gruß Matthias

Ironmanfranky63 08.12.2014 18:43

Zitat:

Gruß Matthias

Das alles mitten in 100/100 wie geht so was???:confused: :confused:
Na ja andere Liga auch egal , Glückwunsch an Euch beide!:Blumen:

Ironmanfranky63 08.12.2014 18:46

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1099855)

Ich kann mit meinem Samsung stundenlang Trainings aufzeichnen :Huhu:

Felix

Felix- erzähl mir jetzt nicht das die Samsung Akkus besser sind als andere , NEVER!! schon gar nicht Samsung. Die Marke hatte ich Jahrelang, glaube ich nicht.

sybenwurz 08.12.2014 21:33

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1099969)
Felix- erzähl mir jetzt nicht das die Samsung Akkus besser sind als andere , NEVER!! schon gar nicht Samsung. Die Marke hatte ich Jahrelang, glaube ich nicht.

Naja, kommt sicher auch etwas aufs Gerät an, was das nebenher noch (unbemerkt) noch so alles erledigt, wie alt der Akku schon ist, ...

Hauptsache, es reicht noch für 1x Knipsen mit Blitz, im Normalfall komm ich hier auch ohne Navi wieder heim...

Heut wars zäh und ich hatte keinen Bock.
Morgens war ich kreuzlendenlahm, dann bin ich, wie gestern, n paar Stunden durchs Auto gekrochen und hab ein wenig mit der Elektrik gespielt (leider erfolglos...:( ), dann musst ich die Aktion abbrechen, weil ich noch in die Stadt wollte.
Da halt Klamotten eingepackt und aufm Heimweg ein wenig im finstern Wald gestochert, währends hübsch zu regnen begann.
'Schneeregen' will ichs nicht nennen, aber am Rand, wo kein nasser Gatsch lag, wurds schon weiss.
Reichte selbstredend aufm Heimweg dann, dass alle Fahrzeuglenker knapp am Austicken waren...

felix__w 09.12.2014 08:51

Hier hatte es gestern Vormittag auch etwas Sonne und blauer Himmel.

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1099886)
kannst Du mich bitte noch in die Auswertung mit aufnehmen?

Ich hatte dich ja gelöscht nachdem du (noch) nicht gestartet bist.

Neue eingetragen habe ich dich bisher nicht, da du keine Distanzen eingetragen hast. So macht die Auswertung deutlich weniger Sinn da die Hälfte leer bleibt.
Darum steht auch in den Regeln:
Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1094383)
[*]Auswertung https://docs.google.com/spreadsheet/...17&output=html (nur gelistet wer Anzahl, Zeit und Distanz einträgt)

Ich kann es aber mal ergänzen wenn ich wieder an der Liste arbeite.

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1099969)

Nein, generell kann man es so nicht sagen (aber Samsung ist nicht schlecht http://www.chip.de/bestenlisten/Best...index/id/900/). Es hängt sowieso von einzelnen Gerät ab da jedes einen eigenen Akku hat. Das S5 scheint in dieser Hinsicht aber sehr gut und das GPS braucht wohl auch wenigere Strom als alte Geräte/GPS.
Und mir kam dabei auch in den Sinn, dass bei meinem letzten iPhone der Akku schon nach einer Stunde Aufzeichnung leer war (der Akku war auch ein Grund dass es für mich nur ein iPhone gab).

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1099989)
Naja, kommt sicher auch etwas aufs Gerät an, was das nebenher noch (unbemerkt) noch so alles erledigt, wie alt der Akku schon ist, ...

Auf Android ist die App CleanMaster super die das Handy aufräumt und somit Akku Verbrauch verkleinert.

Gestern gab es ein Fahrtenspiel mit 5x ein Kilometer schnell. Leider war ich für den Vollmond zu spät. Um 19:30 war er wunderschön gross über dem Horizont.
Zum Glück gab es hier keinen Schnee über Nacht.

Felix

big_kruemel 09.12.2014 09:17

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1100019)

Ich hatte dich ja gelöscht nachdem du (noch) nicht gestartet bist.

Neue eingetragen habe ich dich bisher nicht, da du keine Distanzen eingetragen hast. So macht die Auswertung deutlich weniger Sinn da die Hälfte leer bleibt.
Darum steht auch in den Regeln:
Ich kann es aber mal ergänzen wenn ich wieder an der Liste arbeite.

Danke Felix, dass ich für die Auswertung auch die km eintragen muss habe ich anscheinend überlesen. Da ich dieses Jahr die Sache anders angehen will und mich vom gelaufenen Schnitt nicht beeinflussen lassen möchte, laufe ich nur nach Puls.
In der Tabelle fehlen aber bei ein paar anderen auch die km, da dacht ich das ist kein Problem.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.