![]() |
Zitat:
Mehr als keine 80Läufe. In dem Sinne, dass du dem Körper ein Vierteljahr Laufökonomie einprügelst, aber weniger als 100Läufe...:Cheese: Mal im Ernst: die Geschichte hier hat sich ja eher zu so ner Motivationssache gewandelt. Lies dir mal den Fred zur ersten Auflage durch. Da kannst du durchaus einiges zur eigentlichen Zielsetzung der Aktion entnehmen. (Speziell dudes Beiträgen) |
Zitat:
Also den einen oder anderen Lauf hätte ich wohl weggelassen ohne 100/100, deshalb Motivation ist es auch für mich. Franky |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Besonders am Anfang bringt es schlicht auch schwere Beine. Ist es nicht genau das, womit man am Ende eines Marathons oder Eiermanns kaempft? Du lernst auch mit mueden Beinen zu laufen. Und das ist extrem wichtig. 100/100 ist Teil eines laengeren Plans und nicht Vorbereitung fuer einen Wettkampf am Ende der 100 Tage. |
Zitat:
Zitat:
Aber ohne eine gute Grundlage bringen schnelle Trainings wenig(er). Und darum ist 100/100 gut um regelmässig zu Laufen und sich dabei eine gute Grundlage zu erarbeiten. Zitat:
Zitat:
Felix |
@Felix_W
In die 100/100 noch schnelle Sachen halte ich für mich unmöglich, auch auf Grund Ü 50. In den letzten 2 Jahren ging es doch ziemlich Bergab, das hätte ich so nicht gedacht. Nichts desto trotz bleibt das Ziel 80 Läufe zu schaffen. Allerdings hat mich eine ziemliche Erkältung jetzt erwischt:( Ich setzt mal 2-3 Tage aus und starte dann wieder durch. Im Februar verbrate ich ja meinen Resturlaub auf Fuerte da sind dann sicher auch mal 2 Läufe drin am Tag |
Zitat:
Nu muss ich aber los, Nummer 13 einkassieren... |
Zitat:
Problematisch wird's nur mit den anderen Einheiten (Schwimmen, Rad, Kraft, Skiroller/Ski...) ;) Gruß Matthias (bisher 12/12) |
Nach 1 Woche kränkeln und Uni-Stress durfte ich gestern auch endlich wieder in die Laufschuhe steigen und wieder aktiv am 100/100 teilnehmen! :dresche
|
Zitat:
|
Kann mir nicht passieren...:Cheese:
Gestern wieder neues Revier ausprobiert, da ich vore Awweit noch woanders hinmusste. Kannte ich bisher nur von Heimfahrten mitm MTB. ![]() Leider ne Autobahn nah dran, die einen durchgehend beschallt, aber immerhin gibts auch Singletrails...:Lachen2: ![]() Für heute muss ich mir jetzt noch was ausdenken. |
@sybenwurz- sag mal wie haste denn das erste Foto gemacht?
I Phone ins Gras gelegt oder wie? |
Heute morgen ging es für einmal früh raus (5:25) da heute ab Mittag Geschäftsausflug ist und ich sonst nicht zum Laufen komme.
Ich habe jetzt mal alle aus der Liste gelöscht die noch vom letzten Jahr drin waren (durchgestrichen formatiert). Nun werde ich in den nächsten Tagen die Auswertung vervollständigen. Wie ist bei euch eigentlich das Wetter? Ich sah die Sonne hier im Seeland (im Jura/Alpen schon) seit zwei Wochen nicht mehr. Meist hat es Hochnebel oder dann ist es bewölkt (sehr selten Regen) bei 3-5C. Felix |
Zitat:
Wird heute Abend trotz leichter Erkältung ein gaaaanz lockeres Läufchen machen. |
Zitat:
|
So sieht es im Ruhrgebiet auch aus. Tiefpunkt am Mittwoch mit knapp unter 0°. Jetzt geht es aufwärts. Aber alles grau in grau. :(
|
Zitat:
Und dann Pro Camera-App mit frei programmierbarer Selbstauslöserverzögerung. Zitat:
Ich hab keine Ahnung, wann ich zuletzt mal die Sonne gesehen hab. Bin echt am Abdrehen langsam und überleg, am WE irgendwo hin zu fahren, wo keine Wolken sind. Selbst wenn ich Schneeschuhwandern müsste... |
Ah ja Pro Camera App hab ich auch, gute App. Aber das I Phone noch mitschleppen hab ich keinen Bock, mir reicht schon das Bereitschaftshandy der Fa. , jedenfalls diese Woche.
Das "Dreckswetter" geht mir auch auf die Nerven. Dann lieber richtig kalt und Schnee. Aber dieses graue Wetter zieht mich total runter. Man ich freu mich so auf 10 tage Fuerte im Februar.:Lachen2: :cool: |
Zitat:
![]() iPhone ist einfach schlicht dabei, früher wars zum Einen das Händi und zum Andern die IXUS. Also klare Vereinfachung, zudem ich grad drauf verzichte, irgendwas zu stoppen, aufzuzeichnen, mitzuschneiden. Früher immer noch so n Tacho für Fussgänger umgeschnallt (namens ForeTrex 101), da mussten dann die Akkus voll sein, rechtzeitig vorm Loslaufen einschalten und Satelliten suchen lassen, Speicher richtig leeren, Aufzeichnung vorher richtig löschen, und und und... Da hab ich grad sowas von keinen Bock mehr drauf und geniesse es, einfach ausm Auto zu hupfen, ne halbe Stunde zu laufen und dann weiter in die Firma zu fahren. |
Stimmt schon aber der Akku vom I Phone ist schnell leer wenn das GPS an ist.
|
Zitat:
Aber bis ich wieder so lang am Stück lauf, iss noch etwas hin. Telefon als Navi nutz ich aber eigentlich eh nur aufm Fahrrad und da hab ich was zum Anstöpseln. Momentan beim Laufen gar nix. Und apropos 'so lang am Stück laufen': die halbe Stunde am Tag ist schon echt ok. Ich merk das auch in den Knochen gegenüber den Tagen vor 100/100, wo ich auch schon gelaufen bin, um überhaupt wieder reinzukommen und ne halbe Stunde am Stück zu packen. Obwohlich da quasi an gar nix gewöhnt war und bei Null anfing, hat mir das gar nix ausgemacht. Die 30Minuten jetzt merk ich sehr wohl und erst recht, wenn ich einen Tag Abends und am nächsten Tag morgens laufe. Aber das wird schon. |
Also ich bin mit dem Wetter bisher mehr als zufrieden.:)
Ist doch optimal zum laufen. Hier hat es die letzen Wochen immer zwischen 0 und 3°. Zwar viel Nebel und keine Sonne aber besser als so ein Drecks Schnee und Eis. Wegen mir könnte der Winter so weitergehen. |
Zitat:
|
Licht und Schatten...
![]() ![]() Heute schlichterdings die Strasse rauf und wieder runtergerannt. War natürlich deutlich zu schnell, aber ich mags schon, wenn es sich nach Laufen anfühlt...:Lachen2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach einer Woche Zwangspause heute endlich wieder gelaufen :)
Der Wind war ganz schön zum abgewöhnen, dafür war's im Wald super :Cheese: |
Nach einer mühsamen Knöchelverletzung, konnte ich heute wieder vorsichtig 30 Minuten laufen. Hoffe, es geht jetzt aufwärts.
|
Hallo zusammen,
heute der 16. Lauf in Folge. Bin den Nikolauslauf Regensburg mitgelaufen. (Sybenwurz dürfte die Veranstaltung ja kennen) 9,8 km in 36:19 Platz 1 Ak 50 :) |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
auch wenn es "nur" zu Platz 4 in der M50 gereicht hat. Die Zeit ist doch nicht schlecht und so manch jüngerer würde sich über ne 38er Zeit auf 10 km freuen wie zu Weihnachten.:Lachen2: Gruß triduma;) |
Zitat:
Zitat:
Bilder könnt ihr euch die von gestern anschauen. Gleiches Programm wie Sonntag, genauso finster. Nur andere Schuhe hatte ich an;- gleich gemerkt... BTW: kanns sein, dass die Auswertung komplett zerschossen ist? |
Gratulation euch beiden zum guten Nikolauslauf.
Zitat:
Zitat:
Der Nebel müsste nur etwas tiefer sein, so dass man einfacher raus kommt. Zitat:
Am Samstag habe ich übrigens an dich gedacht als ich längere Zeit parallel zu Autobahn lief. Die Wege wären zwar wirklich schön aber es hatte wie bei dir letzte Woche dauernd das Rauschen der Autos ... Zitat:
Die Auswertung sollte komplett sein. Es kann aber schon noch Fehler haben. Kontrolliert darum bitte eure Zeile Felix |
Zitat:
:Schnecke: :( |
Zitat:
|
Zitat:
kannst Du mich bitte noch in die Auswertung mit aufnehmen? Merci |
Zitat:
Heute hat es übrigens tatsächlich mal wieder Sonne! Laufen werde ich allerdings wieder im Dunkeln, dafür war ich aber schon etwas Skirollern in der Sonne. Gruß Matthias |
Zitat:
Na ja andere Liga auch egal , Glückwunsch an Euch beide!:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Hauptsache, es reicht noch für 1x Knipsen mit Blitz, im Normalfall komm ich hier auch ohne Navi wieder heim... Heut wars zäh und ich hatte keinen Bock. Morgens war ich kreuzlendenlahm, dann bin ich, wie gestern, n paar Stunden durchs Auto gekrochen und hab ein wenig mit der Elektrik gespielt (leider erfolglos...:( ), dann musst ich die Aktion abbrechen, weil ich noch in die Stadt wollte. Da halt Klamotten eingepackt und aufm Heimweg ein wenig im finstern Wald gestochert, währends hübsch zu regnen begann. 'Schneeregen' will ichs nicht nennen, aber am Rand, wo kein nasser Gatsch lag, wurds schon weiss. Reichte selbstredend aufm Heimweg dann, dass alle Fahrzeuglenker knapp am Austicken waren... |
Hier hatte es gestern Vormittag auch etwas Sonne und blauer Himmel.
Zitat:
Neue eingetragen habe ich dich bisher nicht, da du keine Distanzen eingetragen hast. So macht die Auswertung deutlich weniger Sinn da die Hälfte leer bleibt. Darum steht auch in den Regeln: Zitat:
Zitat:
Und mir kam dabei auch in den Sinn, dass bei meinem letzten iPhone der Akku schon nach einer Stunde Aufzeichnung leer war (der Akku war auch ein Grund dass es für mich nur ein iPhone gab). Zitat:
Gestern gab es ein Fahrtenspiel mit 5x ein Kilometer schnell. Leider war ich für den Vollmond zu spät. Um 19:30 war er wunderschön gross über dem Horizont. Zum Glück gab es hier keinen Schnee über Nacht. Felix |
Zitat:
In der Tabelle fehlen aber bei ein paar anderen auch die km, da dacht ich das ist kein Problem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |