triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Sell out - zuviele wollen Ironman sein (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34528)

flaix 04.11.2014 19:56

hahahahahaha. ich lach mich voll schlapp. Früher wo "alles besser" war, war eigtl alles viel peinlicher. Da sind wir bei jeder Gelegenheit in Badehose und mit Aerohelm und Scheibenrad trainieren gefahren. Und geschwommen wurde im Hallenbad selbstverständlich auch mal mit Neo. Und zur Schule bin ich früh in Jeans natürlich in Aeroposition eingerollt. Das einizige was mich an den Aspiranten von heute stört ist ihre Uniformität.

Trimichi 05.11.2014 08:04

Wolltest du nicht ne neue Auflage ausrufen? Zeitpunkt passt doch. Können auch mit Zeitfahrhelm und Neo schwimmen. Aber dann mit Monofin! *lol* ;)

Sind Triathleten peinlich?
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=28052

Wer oder was ist deiner Meinung nach verantwortlich für die Uniformität der Aspiranten?

EDITH @8:31 a.m.: bitte erklärs mir, ich will nicht dumm sterben. falls nicht anders möglich auch zu deinem Tarif von 2,50 EUR/min. Oder hast du inzwischen den Preis erhöht?

keko 05.11.2014 08:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1092964)
Stimmt, ist viel netter wenn man den ganzen Tag angelächelt wird und hinter verschlossenen Türen dann gelästert wird, dass sich die Balken biegen oder man bei einer ach so freundlichen BussiRechtsBussiLinks-Begrüßung neben den Bussis direkt ein Messer im Rücken zu stecken hat.

So was ist total übel. Ich meinte aber vorwiegend das normale tägliche Leben, wo man meiner Meinung nach mit einer "Indirektheit" weiter kommt. Indirekt heißt ja nicht, dass ich nicht sage, was ich denke. Ich sage es nur auf eine andere Art ;) Und selbst im Berufsleben hat man es vorwiegend mit Menschen zu tun, die i.d.R. mehr sind als Befehlsempfänger oder Ausführungsmaschinen.

ArminAtz 05.11.2014 08:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1092964)
Stimmt, ist viel netter wenn man den ganzen Tag angelächelt wird und hinter verschlossenen Türen dann gelästert wird, dass sich die Balken biegen oder man bei einer ach so freundlichen BussiRechtsBussiLinks-Begrüßung neben den Bussis direkt ein Messer im Rücken zu stecken hat.

Egal, OT. Auf den Eingangspost trifft diese freundliche, in meinen Augen gute Form der Direktheit nicht zu.

Das was keko meint, nennt man bei uns Höflichkeit.

keko 05.11.2014 09:57

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1093086)
Das was keko meint, nennt man bei uns Höflichkeit.

Zwischen Unhöflichkeit und Direktheit ist es ein schmaler Grat. Viele finden sich total toll, weil sie direkt sind und dir alles ungefiltert an den Kopf werfen. Dabei ist es die pure Unhöflichkeit.

Ist jetzt aber völlig offtopic :Cheese:

tri_sibi 05.11.2014 11:32

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1093077)
[...] bitte erklärs mir, ich will nicht dumm sterben.

Na viel Glueck dabei! Deinen bisherigen Posts hier ableitend, hast du dir da einiges vorgenommen.

Finde es extremst laecherlich was du da von dir gibst, vor allem weil DU dir mit Sicherheit nicht das Recht nehmen kannst so zu urteilen. Unabhaengig von deinen hier erwaehnten Laufleistungen, mit denen du selber kaum sub10 sein kannst.

Ich fuer mich habe neben einem ~50h Job kaum die Moeglichkeit, ohne alles andere gaenzlich zu vernachlaessigen, auf dieses Niveau hinzutrainieren. Ich kann ohne Probleme von mir behaupten, dass ich auf sub12 trainiere, und wenn ich das schaffen sollte und in meinem Leben dann vielleicht "nur" 3 mal einen Ironman finishen sollte (und damit ja jedes mal deutlich von deinen geforderten 10h entfernt sein werde), werde ich mit Sicherheit keine Komplexe davontragen und garantiert stolz auf meine Leistung sein!

Ich finde eher, dass Leute wie du diesen Sport mit seinem Ruf zerstoeren und eher laecherlich machen, weil sein eigenes Leistungsniveau als das Absolute zu betrachten und alles darunter schlecht machen zu wollen zeugt wahrlich nicht von wahrer Groesse.

Nur zur Info: Du bist relativ gesehen weiter von der Weltspitze entfernt, als von der Gruppe die du hier runtermachen versuchst.

alpenfex 05.11.2014 12:50

Immmerhin wird Trimichi mit bisher 86 Kommentaten für seinen Senf beglückt. Für so einen Schmarrn soviel Rückmeldung ist schon ein Zeichen :Lachanfall:

Danke...Weitermachen ;)

Hippoman 05.11.2014 13:10

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1093147)
Immmerhin wird Trimichi mit bisher 86 Kommentaten für seinen Senf beglückt. Für so einen Schmarrn soviel Rückmeldung ist schon ein Zeichen :Lachanfall:

Danke...Weitermachen ;)

Da man durch seiner Signatur sogar weiß, wie er heißt, ist er seit diesem Thread "kein Unbekannter" mehr in der Triathlon-Szene....;)

...würde mich daher nicht wundern, wenn mal spätestens auf der Laufstrecke der eine oder andere Kommentar fällt, wenn er als nicht so schneller Läufer (mir ist da eine Marathonzeit von 4.17h in Erinnerung :Cheese: ) überholt wird ....:Huhu:

Hippoman :cool:

Sonycson 05.11.2014 13:57

Was für ein Vogel :D aber good Denglish.

slo-down 05.11.2014 13:59

OFF SEASON wie ich sie liebe !

Antonius 05.11.2014 14:15

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1092508)
Irony on. bin dafür, dass man den Titel Ironman nur dann vergibt , wenn a) ein sub10 Ergebnis steht

Ich bin auch dafür.
Solange du 10:52h unterwegs bist wie dieses Jahr in Roth ist das noch ein langer und steiniger Weg.

Hunki 05.11.2014 14:26

Zitat:

Zitat von Antonius (Beitrag 1093163)
Ich bin auch dafür.
Solange du 10:52h unterwegs bist wie dieses Jahr in Roth ist das noch ein langer und steiniger Weg.

In Roth darfst Du dich ohnehin nicht Ironman nennen :)

Campeon 05.11.2014 15:00

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 1093165)

Tun aber alle, oder beinahe fast alle und ich kenne Einen der hat sich das IM-Logo auf die Wade tätowieren lassen, obwohl er dort, und zwar nur dort, gefinisht hat!

Flow 05.11.2014 15:02

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 1093165)

Ich nenne mich wie ich will, wo und wann es mir paßt ... :)

MarionR 05.11.2014 15:06

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1093173)
... Einen der hat sich das IM-Logo auf die Wade tätowieren lassen, obwohl er dort, und zwar nur dort, gefinisht hat!

http://www.allmystery.de/i/t250584_reis.jpg

stoeves 05.11.2014 15:09

....was soll nur werden wenn's draußen auch noch kalt wird. Die Nummer ist so schlecht, dass das Lesen schon wieder Spaß macht.
Und dann gibt's auch noch Leute die schreiben was dazu... so wie ich jetzt...unglaublich :Lachanfall:

Flow 05.11.2014 15:14

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 1093177)
Und dann gibt's auch noch Leute die schreiben was dazu... so wie ich jetzt...unglaublich :Lachanfall:

Ja, das sind im Grunde die Schlimmsten ... :Cheese:

stoeves 05.11.2014 15:15

ich bin noch viel schlimmer....:Cheese:

Trimichi 05.11.2014 15:24

:Lachanfall:
Zitat:

Zitat von Antonius (Beitrag 1093163)
Ich bin auch dafür.

plz look at the graphics made by NBer in post #63; it´s going to be thrilling again in 2015! Year!!!

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1092549)
"Alte Hasen" tolerieren nichts mehr? ;)

;)

tri_sibi: :Blumen: so süß :bussi:

Mo77 05.11.2014 16:29

Ich bin echt ein Tolleranter Mensch, aaaaber....

wenn die Intolleranten den Intolleranten Intolleranz vorwerfen isses vorbei.

In dem Sinne...

alpenfex 05.11.2014 16:36

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1093186)
plz look at the graphics made by NBer in post #63; it´s going to be thrilling again in 2015! Year!!!:

Ich dachte, das wäre ein deutschsprachiges Forum :Huhu: Schade ist ja immer auch, wenn man nicht merkt, dass es mit jedem Kommentar und jeder Äusserung eher noch peinlicher wird.

captain hook 05.11.2014 16:46

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1093207)
Ich dachte, das wäre ein deutschsprachiges Forum :Huhu: Schade ist ja immer auch, wenn man nicht merkt, dass es mit jedem Kommentar und jeder Äusserung eher noch peinlicher wird.

Anfangs dachte ich ja noch, er wollte mit seiner Übertreibung provozieren um eine ggf sogar sinnvolle Diskussion anzuschieben. Inzwischen bin ich mir da garnicht mehr so sicher...

tri_sibi 05.11.2014 17:03

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1093209)
Anfangs dachte ich ja noch, er wollte mit seiner Übertreibung provozieren um eine ggf sogar sinnvolle Diskussion anzuschieben. Inzwischen bin ich mir da garnicht mehr so sicher...

Mit dummen Menschen zu debattieren ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwefen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als haette sie gewonnen... :Huhu:

alpenfex 05.11.2014 17:04

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1093209)

Dachte ich auch. Um in der Trimichi-Sprache zu sprechen,: Ich dachte, es wäre ein "Teaser" und er holt sich einen Kaffee und lacht sich eines über die Reaktionen. Da haben wir ihn wohl überschätzt. :Prost:

...whatever.

GuW 05.11.2014 17:13

Zitat:

Zitat von tri_sibi (Beitrag 1093213)
Mit dummen Menschen zu debattieren ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwefen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als haette sie gewonnen... :Huhu:

einfach herrlich - wenn du erlaubst, werde ich den Spruch in Zukunft verwenden

LidlRacer 05.11.2014 19:04

Etwas mehr Respekt bitte!

Immerhin reden wir hier mit dem / über den Erfinder des Triathletenbürzels und den Kreator kreativer Wortkreationen wie "multisportist".
:Danke:

Trimichi 05.11.2014 20:07

Und ihr müsst noch durchhalten.

:)

Oscar0508 05.11.2014 20:11

Es drängt sich mir die Frage auf, ob das Thema jetzt ein wenig abdriftet.
Jetzt wird weniger über die durchaus diskussionswürdigen Thesen "gestritten", sondern vielmehr ist nun der Autor an sich ins Fadenkreuz gerückt.
Finde ich persönlich suboptimal, da es sich eine Kultur des "Niedermachens" der Person entwickelt, wenn einem dessen Aussagen nicht passen. Kann, aber muss nicht. Andererseits haben sichhier immer wieder Kontroversen völlig unsachlich hochgeschaukelt....
Eigentlich ist alles gesagt, Thema schließen.

Antonius 05.11.2014 20:17

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1093270)
Jetzt wird weniger über die durchaus diskussionswürdigen Thesen "gestritten", sondern vielmehr ist nun der Autor an sich ins Fadenkreuz gerückt.

Das liegt in der Natur der Sache.
Der Autor beschwert sich über die ganzen schwachen Ironmänner und Frauen die die sub10h nicht drauf haben.
Von der sub10h ist er aber selber ne gute Stunde entfernt.
Damit alleine macht er sich mehr als lächerlich.

iaux 05.11.2014 20:31

Zitat:

+1

zwiesi 05.11.2014 20:34

Zitat:

Sensationell. :Blumen:

Mattes87 05.11.2014 20:53

Zitat:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Der erste Sinnvolle Post in diesem Thema.
Somit kann beendet werden.
Alles weitere hier muss nicht weiter kommentiert werden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.