triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Austria eXtreme Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34230)

max188 27.07.2016 09:33

Zitat:

Zitat von KarinLAUF (Beitrag 1240497)
Uiiii da habe ich etwas für euch gefunden ...:cool:

https://www.youtube.com/watch?v=yaMk9MKnyfY

:Huhu:

Hallo Karin,
habs schon gesehen, toller Film, da kommt sicher noch was, (Long Version)

lg.Max

max188 18.11.2016 14:39

Anmeldung ist offen!

Habs soeben per Mail bekommen, das die Anmeldung bis zum 2.Dezember offen ist!
http://www.autxtri.com/renninfo/anmeldung-2017/

lg. Max:dresche

LidlRacer 15.08.2017 15:11

Die Anmeldung für 2018 ist seit 15 Uhr offen und ich bin drin! Diesmal gibt es KEINE Verlosung sondern die Ersten werden die Ersten sein!
www.autxtri.com/renninfo/anmeldung-2018

MatthiasR 15.08.2017 15:47

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1322961)
Die Anmeldung für 2018 ist seit 15 Uhr offen und ich bin drin! Diesmal gibt es KEINE Verlosung sondern die Ersten werden die Ersten sein!
www.autxtri.com/renninfo/anmeldung-2018

Ich bin auch dabei! :liebe053:
Endlich wieder ein richtiges Ziel!

Gruß Matthias

LidlRacer 15.08.2017 16:19

Cool!
Hast Du schon Erfahrung mit ähnlichen Rennen?

MatthiasR 15.08.2017 16:58

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1322979)
Cool!
Hast Du schon Erfahrung mit ähnlichen Rennen?

Nicht direkt. Ich habe drei 'normale' Langdistanzen gefinisht und bin schon etliche Ultras gelaufen, z.B. 4 x Swiss Alpine K78, Biel, Rennsteig, ... Ich bin auch schon lange bergige Sachen mit dem Rad gefahren, z.B. den SURM (Schwarzwald Ultra Radmarathon) oder Pässetouren in der Schweiz.

Am meisten Schiss habe ich eigentlich vor dem kalten Wasser.

Gruß Matthias

LidlRacer 15.08.2017 18:22

Na, da hast Du ja mehr alpine Erfahrung als ich - wenn auch nicht triathletisch!

Schwimmen scheint mir nach Lektüre diverser Berichte nicht soo problematisch.
Zur Sicherheit hab ich mir aber schon ne Neoprenkappe besorgt, und was für die Füße gönn ich mir auch noch.

MatthiasR 16.08.2017 17:30

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1323006)
Na, da hast Du ja mehr alpine Erfahrung als ich - wenn auch nicht triathletisch!

Schwimmen scheint mir nach Lektüre diverser Berichte nicht soo problematisch.
Zur Sicherheit hab ich mir aber schon ne Neoprenkappe besorgt, und was für die Füße gönn ich mir auch noch.

Ja, die Berichte klingen nach einem ziemlich anspruchsvollen Rennen.
Irgendwie dachte ich, du hättest schon mal was in der Art gemacht?!

Gruß Matthias

LidlRacer 16.08.2017 17:38

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1323192)
Irgendwie dachte ich, du hättest schon mal was in der Art gemacht?!

Ja, je 2 x Alpe D'Huez und Socialman.
Also nix extreeem langes in den Alpen, aber sooo groß wird der Unterschied auch wieder nicht sein - hoffe ich ...

max188 21.08.2017 14:52

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1323193)
Ja, je 2 x Alpe D'Huez und Socialman.
Also nix extreeem langes in den Alpen, aber sooo groß wird der Unterschied auch wieder nicht sein - hoffe ich ...

Hallo!
Ich war für 2017 angemeldet, leider hat mich ein PKW beim Radtraining 3 Wochen vor dem Event erfasst. Dadurch kann ich euch von meinem Training heraus sagen, dass Austria eXtreme eines der geilsten Events in der Tri-Szene ist:
- das Flussschwimmen wird überbewertet
- das Radfahren: ein Wahnsinn! (tolle Berge, Traumlandschaft)
- das Laufen: die WZ2 ein Adrenalinkick über die Staumauer bis zur Schlucht- dem Fluss und ab km20 geht es stetig bergauf!

Ich selbst werde 2018 nicht teilnehmen können aufgrund meiner OP im April :Traurig:
aber ihr werdet staunen welche tolle Strecke hier von der Orga gewählt wurde!

lg,
max

MatthiasR 22.08.2017 11:26

Zitat:

Zitat von max188 (Beitrag 1324187)
Hallo!
Ich war für 2017 angemeldet, leider hat mich ein PKW beim Radtraining 3 Wochen vor dem Event erfasst. Dadurch kann ich euch von meinem Training heraus sagen, dass Austria eXtreme eines der geilsten Events in der Tri-Szene ist:
- das Flussschwimmen wird überbewertet
- das Radfahren: ein Wahnsinn! (tolle Berge, Traumlandschaft)
- das Laufen: die WZ2 ein Adrenalinkick über die Staumauer bis zur Schlucht- dem Fluss und ab km20 geht es stetig bergauf!

Ich selbst werde 2018 nicht teilnehmen können aufgrund meiner OP im April :Traurig:
aber ihr werdet staunen welche tolle Strecke hier von der Orga gewählt wurde!

lg,
max

Klingt ja super! Ich freue mich jetzt schon.
Gute Besserung!

Gruß Matthias

max188 23.08.2017 08:23

Danke Matthias, ich hoffe der Slogen wird auch bei dir eintreffen" It will change your life".
Hier hab ich noch den Kurzfilm gefunden,
https://vimeo.com/228569940
lg.Max

LidlRacer 27.08.2017 11:22

Zitat:

Zitat von max188 (Beitrag 1324487)
Hier hab ich noch den Kurzfilm gefunden,
https://vimeo.com/228569940

Warum kurz, wenn's auch lang geht?
Austria eXtreme Triathlon - Heroes LONGVERSION

MatthiasR 30.10.2017 10:17

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1322970)
Ich bin auch dabei! :liebe053:
Endlich wieder ein richtiges Ziel!

So, wenn man nach Arnes kostenlosem Langdistanz-Plan trainiert, geht es heute los! Oder eigentlich schon gestern, da der Wettkampf an einem Samstag ist (womit Arnes Plan nicht gut zurecht kommt).

Gruß Matthias

ArminAtz 30.10.2017 10:36

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1339385)
So, wenn man nach Arnes kostenlosem Langdistanz-Plan trainiert, geht es heute los! Oder eigentlich schon gestern, da der Wettkampf an einem Samstag ist (womit Arnes Plan nicht gut zurecht kommt).

Gruß Matthias

Cool!

Ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich UK ein Jahr zurück verschiebe und noch beim eXtreme melde. Geht ja schließlich quasi bei meiner Haustür vorbei und Anmeldung wär auch noch offen...

Der Sölkpass sollte dann hoffentlich auch wieder befahrbar sein. Heuer im Sommer gab es ja ordentliche Unwetter wodurch verschiedene Muren Teile der Sölkpassstraße weggerissen haben.

LidlRacer 14.06.2018 11:54

Hallo zusammen, ich hab ein großes Problem:
Mein Supporter für den Austria Extreme Triathlon fällt wegen Achilles-Problemen als Mitläufer für die letzten 16 km ab Ramsau am Dachstein mit ca. 1000 Höhenmetern aus. Den restlichen Supportjob kann und will er aber machen.
Es ist aber vorgeschrieben, dass ein Supporter mitläuft.

Es sieht momentan so aus, dass ich in meinem Umfeld keinen Ersatz finde.
Hat also jemand Lust und Zeit, den Job am 23.6. zu übernehmen? Besonders schnell müsste derjenige nicht sein - ich hab an der Stelle ja schon schätzungsweise 11 Stunden Rennen hinter mir.

Armin, was ist mit Dir? Du scheinst mir eigentlich der ideale Kandidat zu sein (außer, dass Du normalerweise zu schnell bist :Lachen2:), aber seit Deinem Problem letztes Jahr in Roth hab ich leider nicht mehr gelesen, wie's Dir geht!?

Weiß nicht, wie das mit der Bürokratie aussieht - hoffe es geht ohne Anwesenheit am Vortag bei der Anmeldung bei Graz ...

MatthiasR 14.06.2018 13:41

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1385062)
Mein Supporter für den Austria Extreme Triathlon fällt wegen Achilles-Problemen als Mitläufer für die letzten 16 km ab Ramsau am Dachstein mit ca. 1000 Höhenmetern aus.

Oh, das ist aber Mist. Ich habe leider nur einen Betreuer dabei, kann also nicht aushelfen.

Zitat:

Hat also jemand Lust und Zeit, den Job am 23.6. zu übernehmen? Besonders schnell müsste derjenige nicht sein - ich hab an der Stelle ja schon schätzungsweise 11 Stunden Rennen hinter mir.

Optimist ;)

Btw., ich habe Startnummer 108, was ist deine? Ich habe keinen 'Jan' (laut Profil dein Vorname) in der Starterliste gefunden?!

Necon 14.06.2018 14:01

Zitat:

Mein Supporter für den Austria Extreme Triathlon fällt wegen Achilles-Problemen als Mitläufer für die letzten 16 km ab Ramsau am Dachstein mit ca. 1000 Höhenmetern aus. Den restlichen Supportjob kann und will er aber machen.
Es ist aber vorgeschrieben, dass ein Supporter mitläuft.

Es sieht momentan so aus, dass ich in meinem Umfeld keinen Ersatz finde.

Armin, was ist mit Dir? Du scheinst mir eigentlich der ideale Kandidat zu sein (außer, dass Du normalerweise zu schnell bist :Lachen2:), aber seit Deinem Problem letztes Jahr in Roth hab ich leider nicht mehr gelesen, wie's Dir geht!?

Weiß nicht, wie das mit der Bürokratie aussieht - hoffe es geht ohne Anwesenheit am Vortag bei der Anmeldung bei Graz ...

Wo müsste man wann sein, was tun und wie lange würde es ungefähr dauern

ArminAtz 14.06.2018 14:08

Ich wäre dabei! Melde dich einfach bei mir per PN, wenn Bedarf besteht!

Necon 14.06.2018 14:10

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1385087)

Cool dann muss er mir nicht erklären was zu tun ist und nicht auf mich warten

Wenn Armin ausfällt könnte ich vermutlich auch

LidlRacer 14.06.2018 14:16

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1385087)

Es besteht RIESENBEDARF! Das ist grandios, wenn Du das machst!

Hab Dir eben schon ergänzend ne E-Mail geschickt mit meiner Handy/Whatsapp/Telegram-Nr.

Alles weitere klären wir am besten dort, aber jetzt radel ich erst mal und freu mich! :) :Blumen:

MatthiasR 25.06.2018 12:21

Satz mit X...

Leider habe ich mir ausgerechnet eine Woche vor dem Wettkampf eine fette Erkältung eingefangen, die ich nicht mehr losbekommen habe. Dabei bin ich sonst NIE krank.

Eigentlich hätte ich gar nicht starten sollen, aber nach einem dreiviertel Jahr Vorbereitung, einem Haufen bezahlter Kohle und 700 km Anreise will man das natürlich nicht wahrhaben.

Also bin ich um 4:30 Uhr trotzdem in die eiskalte (angeblich 15°C, vermutlich aber weniger) Mur bei Graz gesprungen und losgeschwommen. Erst ca. 200 m gegen die Strömung zur ersten Boje, dann ungefähr 2 km mit der Strömung. Hier ging’s natürlich gut voran, aber es wurde trotz Neo immer kälter. Nach der Wende musste ungefähr 1.500 m flussaufwärts geschwommen werden. Die Strömung war ganz ordentlich und da mir eh kalt war, habe ich ordentlich reingehauen und auch einige Teilnehmer überholt. Nach gefühlt endloser Zeit ging es endlich rechts in den Seitenarm, wo ohne Strömung und in bestimmt 5°C wärmerem Wasser noch mal 200 m zu schwimmen waren. Laut meiner Uhr waren es 3.950 m in 1:08:53, angesichts der Räder in der Wechselzone lag ich damit ziemlich gut im Rennen.

Beim Wechsel habe ich total gezittert vor Kälte, ohne meinen Betreuer Gernot (Betreuer waren vorgeschrieben, auch wegen der Verpflegung unterwegs) wäre ich wahrscheinlich gar nicht aus dem Neo gekommen. Nach sehr langsamem Wechsel (totaler Klamottenwechsel) bin ich endlich losgerollt, um dann gleich nochmal stehen zu bleiben, weil ich das Navi (hatte vorsichtshalber die Strecke auf meinen neuen Garmin Edge 1030 geladen) falsch bedient hatte.

Auf dem flachen Anfangsstück rollte es noch so einigermaßen und nach 20 km waren auch nur noch die Füße kalt. Im sehr langen Anstieg aufs ‚Gaberl‘ (1.100 Hm auf 25 km, also nicht wirklich steil) hat es mir aber völlig den Stecker gezogen. Ich bin kaum noch vorangekommen, musste trotz moderater Steigung den kleinsten Gang im Stehen wählen und bin ständig mit großer Geschwindigkeitsdifferenz überholt worden. U.a. von LidlRacer, der wohl 20 min langsamer geschwommen war. Da ein Finish völlig aussichtslos war, habe ich meiner Gesundheit zuliebe schon vor der Passhöhe bei km 65 das Rennen beendet.

Wir sind dann noch mit dem Auto die Radstrecke abgefahren (sehr schön, aber auch sehr fordernd, insbesondere aufgrund des Winds an diesem Tag) und haben an verschiedenen Stellen die anderen Athleten angefeuert. Wir waren auch noch bei km 10 auf der Laufstrecke, da hatten wir den Ersten gerade verpasst und mussten ca. 30 min auf die nächsten Beiden warten. Das Feld hatte sich bis hier schon unglaublich auseinander gezogen, so dass wir nach ca. 8 Läufern in unsere Unterkunft gefahren sind. Immerhin konnte ich dadurch das Länderspiel sehen (was für ein Krimi).
Für die späteren Finisher (also die meisten) wurde es noch sehr ungemütlich. Es war schon den ganzen Tag eher kühl, aber abends hat es noch angefangen zu regnen und es wurde richtig kalt.

Gruß Matthias

PS: Ich will ja nichts vorwegnehmen, aber lidl hat gerockt :)

ArminAtz 28.06.2018 08:40

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1387320)
PS: Ich will ja nichts vorwegnehmen, aber lidl hat gerockt :)

Aber ordentlich. Hat das Ding total souverän durchgezogen - Hut ab!

Bzgl. deines Rennen und der unglücklichen letzten Tage tuts mir leid. Ist wirklich bitter, wenns dann so endet. Aber absolut vernünftig, vorzeitig abzubrechen, anstatt die Gesundheit noch mehr zu strapazieren!

Mirko 28.06.2018 11:37

Auf geht's Lidl! Ich weiss du gibst nicht so viel von dir preis aber mich würde dein Rennbericht sehr interessieren. :Blumen:

Matthias sein Bericht ist natürlich echt bitter. Das ist wirklich hart. Nächstes Jahr neuer Versuch?

MatthiasR 28.06.2018 15:50

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1387929)
Auf geht's Lidl! Ich weiss du gibst nicht so viel von dir preis aber mich würde dein Rennbericht sehr interessieren. :Blumen:

Ich warte auch schon.

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1387929)
Matthias sein Bericht ist natürlich echt bitter. Das ist wirklich hart. Nächstes Jahr neuer Versuch?

Eher nicht. Zumindest im Moment habe ich mir vorgenommen, nur noch für Wettkämpfe zu melden, bei denen mindestens 16°C Wassertemperatur zu erwarten sind. Ich mache den Sport ja zum Spaß, und das Schwimmen in der Mur hat mir ehrlich gesagt keinen Spaß gemacht.

Außerdem komme ich nächstes Jahr in eine neue AK, da will ich evtl. etwas 'Kompetetiveres' machen.

Gruß Matthias

LidlRacer 04.07.2018 01:13

Ja, ähm, sorry - bin etwas spät dran! Und zum großen Teil wird es nicht direkt um das Rennen gehen ...

Wo fang ich an? Mit meinem Knie. Seit Monaten hatte ich Probleme mit meinem rechten Knie, die zwar selten gravierend waren, aber praktisch ständig spürte ich das Knie. Fast immer war es kein Schmerz sondern irgendwie ein Druck oder so - etwa, als ob es etwas geschwollen wäre, das war es aber nie. Ich bin zwar seit Jahren gelegentliche Probleme mit dem Knie gewohnt, aber die waren definitiv anders. Wenn ich's mal mit dem Training oder im Wettkampf übertrieben hatte, tat es ein paar Tage weh, nach etwas Pause oder auch nur reduziertem Training war es aber immer wieder völlig ok. Diesmal nicht. Es gab auch einige Sachen, worauf es allergisch reagierte: Insbesondere Brustschwimmen und zu schnelles Laufen.

Mehrere Monate lang verdrängte ich das Problem nach dem Motto: "Wird schon wieder". Aber eigentlich war mir klar, dass hier wohl dauerhaft irgendwas kaputt ist.
Das machte mir natürlich zunehmend Sorgen, da mein bisher extremster Triathlon immer näher kam. Und ich wollte das Knie natürlich nicht nur für einen Triathlon endgültig ruinieren. Ich entschloss mich also, meine Ärzte-Phobie zu überwinden und mal einen Profi drauf schauen zu lassen. Kurz vor dem Termin hätte ich aber fast wieder abgesagt, da sich das Knie in den letzten Wochen gebessert hatte (durch stabilere Trailschuhe? Gelenktabletten aus dem Drogeriemarkt? Konsequenteres Meiden unguter Belastungen?), so konnte ich eine Test-Kurzdistanz völlig schmerzfrei absolvieren! Aber was sind 2,5 h gegen vielleicht 16 in den Alpen?
Also doch Röntgen: Nix Auffälliges. Ein paar Tage später MRT: Riss im Innenmeniskus!
Das ist nicht gut! Aber irgendwie auch nicht so richtig überraschend. Sehr überraschend fand ich dagegen, dass mir der Doc den Triathlon nicht verboten hat. Und ich hatte mir vorgenommen, seinem Rat zu folgen.
Buchungen für Mietwagen und Hotels hatte ich wegen der Unsicherheit noch nicht gemacht, nun also kurzfristig nachgeholt.

Apropos Mietwagen: Ich hatte schon etwas Zeitdruck, weil ich fast 1000 km zu meinem Supporter in Österreich zu fahren hatte, und wie immer irgendetwas länger dauerte, als es sollte. Endlich fahre ich also los - rückwärts raus aus meiner Garagenausfahrt, da hält mich ein unerwarteter Ruck und ein zugehöriges Krnrzrsch auf. Shit! Parkendes Auto gerammt! Das ist nicht gut!
Am Mietwagen war quasi nix zu sehen, am passiven Gegner aber deutlich mehr. Ignorieren und einfach fahren war also keine Option.Ich erfahre, dass die Besitzerin vermutlich nur ein paar Häuser weiter wohnt, doch die Suche blieb erfolglos. Zettel an die Scheibe? Wenn's dumm läuft, wär's trotzdem Unfallflucht. Das wäre nicht gut! Also brav die liebe Polizei angerufen, die irgendwann auch kommt, mir erstmal ein Verwarngeld von 30€ aufbrummt (weswegen ich sicherlich beim nächsten Mal ganz bestimmt davon absehen werde, ein parkendes Auto anzufahren). Nach 1 1/2 verlorenen Stunden, die mich mehr ärgerten als die finanziellen Folgen (ich rechnete mal grob mit 1000€), ging's dann doch endlich Richtung Ö.

Sprung zum Renntag:
Dank mitgebrachter eigener Cappuccinomaschine gab's ein halbwegs genießbares Frühstück! Dann konnte ja nix mehr schief gehen. Eigentlich ...
Wir nächtigten zwar recht dicht am Schwimmstart, haben den Weg aber nicht wirklich erkundet. Mein Supporter war sicher, den problemlos im Navi des Mietwagens zu finden. Ich war sicher, problemlos mit meinem Handy-Navi dahin zu kommen. Beides klappte natürlich nicht - u.a. weil ich kein GPS hatte. Das war nicht gut!
Irgendwie haben wir's nach leichter Panik doch noch gefunden. Gut! :Lachen2:

Aber jetzt muss ich ins Bett. Das ist nicht gut! Bis morgen! :Cheese:

Stefan 04.07.2018 06:14

Alles Gute für Dein Knie und Danke für den Beitrag.
Stefan

MatthiasR 09.07.2018 17:10

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1388962)
Bis morgen! :Cheese:

Morgen ist auch schon wieder ein paar Tage her...

Gruß Matthias

LidlRacer 10.07.2018 00:29

Ok, sorry, die Zeit vergeht ...

Also auf zum Schwimmen! Kaum zu glauben - ich stehe rechtzeitig am Schwimmstart, der um 4:30(!) Uhr erfolgen soll. Gut, nur noch die Brille aufsetzen, dann kann ich mich in die doch recht stark strömende Mur stürzen. Brille? Welche Brille? Habischnisch! Das ist nicht gut!
Aber zum Glück hab ich meinen wunderbaren Supporter, den ich zurück zur Wechselzone sprinten lasse, um sie zu holen. Er kommt auch noch rechtzeitig zurück und nach kurzem Gespräch im Wasser mit einem Kollegen, der extra für dieses Rennen aus China angereist ist (ich fand meine Autofahrt schon zu lang), wurde es wirklich ernst - ernster als ich dachte! Nach 200 m gegen die Strömung mussten wir um die 1. Boje. Bei der Besprechung am Vortag hieß es, die Strömung sei zwar etwas stärker, aber das sei für jeden machbar. Dazu hieß es, man solle die Boje "steil anschwimmen". Hm, ganz klar war mir nicht, wie ich das verstehen sollte, aber kurz vor der Boje wurde mir klar, dass ich da besser noch mal nachgefragt hätte. Das war nämlich ganz und gar nicht selbstverständlich schaffbar. Ich musste sprinten, um mich der Boje im Schneckentempo zu nähern, das Problem war nur, dass ich nicht sprinten kann. Konnte ich noch nie - in keiner Disziplin. Das ist nicht gut!
Mit letzter Kraft hab ich das Ding dann erreicht und mich irgendwie herum gehangelt. Damit hatte ich mir etwas Pause verdient und die ca. 2000m flussabwärts hab ich nicht viel gearbeitet. Das hätte ich fast genießen können, wäre da nicht der Gedanke an die folgenden ca. 1400 m gegen die Strömung. Wie soll das denn gehen, wenn mich 200 m schon fast umgebracht haben? :Gruebeln:
Hier war entscheidend, möglichst nah am Ufer zu bleiben, wo die Strömung doch merklich abgeschwächt war. Die Warnung aus der Besprechung, wegen Verletzungsgefahr eben nicht zu nah am Ufer zu schwimmen, musste ich ignorieren. So hatte ich zwar recht häufig unangenehmen Kontakt mit Steinen und Ästen, aber verletzt hab ich mich zum Glück nicht. Schon 1 m weiter links war die Strömung so viel stärker, dass ich dort fast niemanden aus der doch etwas langsamen Gruppe überholen konnte, in die ich geraten war.
Die Ufernähe hatte übrigens einen weiteren Vorteil, nämlich dass recht deutlich erkennbar war, dass es überhaupt voran ging - wenn auch langsam. Beim Durchschwimmen des Grundlsees im Socialman (5 km stur geradeaus) hatte mich das ziemlich fertig gemacht, dass das Vorankommen kaum wahrnehmbar war. Da wurde mir irgendwann auch scheißkalt, was jetzt in der Mur zum Glück nicht der Fall war - Neoprenkappe und -Socken funktionierten offenbar.
Irgendwann war dann endlich der strömungsfreie Altarm erreicht, der zum Ausstieg führte. Dass der teilweise so flach war, dass man kaum noch schwimmen konnte, war mir da auch egal.

Meine Problemdisziplin war erledigt, also konnte es nur noch besser werden.
Ok, der Wechsel war jetzt auch noch kein Highlight - so langsam hab ich vermutlich noch nie gewechselt. Nach einer gefühlten halben Stunde war ich endlich aus dem wohl etwas zu engen Neopren raus. Gäbe es ein zweites Mal, wüsste ich dann hoffentlich auch noch, dass es schlau wäre, die Neoprensocken vor dem Anzug auszuziehen. :Maso:
Angesichts der zeitlichen Länge der Einzeldisziplinen und der frühmorgendlichen Kälte, die sich jetzt doch überraschend deutlich durch Zittern bemerkbar machte, erschien mir entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten spezielle Kleidung für jede Disziplin sinnvoll - also ordentlich abgetrocknet und ab in die Trägerradhose. Hm, gehört das so, dass beide Träger auf der linken Seite sind? Ich glaube, das ist nicht gut!
Also wieder raus - 2. Versuch. Ok, Träger sind richtig, aber warum hab ich immer noch die nasse Badehose an? :Maso:
Beim 3. Versuch war auch dieses Problem gelöst und der Wechsel ging ohne weitere Komplikationen zu Ende.

Endlich Radfahren - deswegen bin ich hier! :Lachen2:

(Jetzt muss ich aber schon wieder schlafen, N8!)

max188 19.07.2018 11:17

und wie geht's weiter, schlaffst schon recht lang :-)

Mirko 20.07.2018 00:11

Zitat:

Zitat von max188 (Beitrag 1392826)
und wie geht's weiter, schlaffst schon recht lang :-)

Aber echt. Da berichtet er so toll lebendig das ich mich mittendrin fühle und dann muss ich 10 Tage warten bis es weiter zur nächsten Disziplin geht! Auf Lidl, geb dir n Ruck!

LidlRacer 20.07.2018 00:23

Hab grad ne Schreibblockade. Zur Überbrückung empfehle ich den Bericht der Siegerin, die insbesondere das Schwimmen völlig anders erlebt hat als ich:
http://autxtri.com/renninfo/berichte...018/lothaller/

Oder jede Menge andere Berichte:
http://www.autxtri.com/renninfo/berichte-vom-autxtri/

@Mirko
Danke für's Lob! :)
Wusste nicht so recht, wie's ankommt.

bellamartha 20.07.2018 00:27

Lidl, wie geil ist denn dieser Bericht, den ich mir hier gerade nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub reinziehe? Großartig, schreib weiter, bitte!

Gruß
J.

jannjazz 20.07.2018 06:12

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1392970)
Hab grad ne Schreibblockade. Zur Überbrückung empfehle ich den Bericht der Siegerin, die insbesondere das Schwimmen völlig anders erlebt hat als ich:
http://autxtri.com/renninfo/berichte...018/lothaller/

Top Link, danke hierfür. Am besten finde ich

Zitat:

Und irgendwie kam ich dann wirklich in T2 an, endlich Laufen, hallelujah!!! Ich war mir zwar nicht sicher, ob auch nur ein einziger km noch möglich wäre, aber da ich am Rad wirklich raus genommen hatte, weil Wind und Kälte einfach zuviel zusätzliche Kraft kosteten, um stur gewisse Wattzahlen zu drücken, waren die Beine beim Loslaufen richtig „frisch“, yeahhh.
Wie geil! Sie fährt 210 km gegen starken Wind durch die Berge und hat rausgenommen.

und

Zitat:

von 100 oder 110 (habe 2 Angaben gefunden) Teilnehmern, die überhaupt an den Start gegangen sind – angemeldet waren noch mehr – kamen 59 ins Ziel, es waren einfach wirklich harte Bedingungen, davon nur 3 Frauen, alles Österreicherinnen!!
Noch geiler. Bin kein Mensch, bin kein Tier, bin Österreicherin.

Glückwunsch schon mal vorab, Lidl, Deine Story macht Spass, auch wenn die Folgen etwas unregelmässig erscheinen. @Matthias: Deine besten Jahre kommen erst noch!

max188 22.07.2018 14:15

wird aber auch nicht JÜNGER!:liebe053:

Glückwunsch schon mal vorab, Lidl, Deine Story macht Spass, auch wenn die Folgen etwas unregelmässig erscheinen. @Matthias: Deine besten Jahre kommen erst noch![/quote]

max188 25.07.2018 14:43

film2018 ist online!

https://youtu.be/qxJg2CGtaG4

Michi1312 25.07.2018 21:04

irgendwie (extrem) krank....irgendwie (extrem) geil....

max188 25.07.2018 23:09

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1394229)
irgendwie (extrem) krank....irgendwie (extrem) geil....

Ich war heuer beim Start dabei, ich kenne viele Veranstaltungen aber das ist eine ganz andere Liga!
Ein Wahnsinn, ganz anders als man glaubt!

ArminAtz 26.07.2018 07:07

Zitat:

Zitat von max188 (Beitrag 1394269)
Ich war heuer beim Start dabei, ich kenne viele Veranstaltungen aber das ist eine ganz andere Liga!
Ein Wahnsinn, ganz anders als man glaubt!

Bist du vom Veranstalterteam? Ist eh ein wirklich klasse Event, aber übertreiben braucht man mal auch nicht so sehr.

max188 26.07.2018 10:17

Hallo Armin,
leider nicht, hätte auch nicht die Zeit dazu, dadurch ich aber noch verletzt bin, überlege ich mir ob ich nicht 2019 als Volunteer dabei sein könnte hm.
lg. Max

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.