triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Bonn Triathlon 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34226)

Aivlys 16.06.2015 21:13

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1139773)
Glückwunsch zu deiner starken Radzeit :Blumen:
Wir haben uns mal bei Ute Mückel auf einem Seminar getroffen und ich habe mit in Bonn gefragt ob du das warst :Cheese: anscheinend ja, in Mettmann warst du auch ???
LG Ina

Danke, und dir Glückwunsch zum AK Sieg!
An Mettmann und das Schwimmseminar kann ich mich gut erinnern, aber in Bonn habe ich dich nicht gesehen.
Hm, vielleicht hast du mit Annabel gesprochen, die hat die gleiche Hautfarbe wie ich, ähnliche Größe, ist auch aus Köln nur ein bisschen jünger ... werde ich öfters mit verwechselt :)
Schöne Grüße

Hoppel 16.06.2015 21:28

Zitat:

Zitat von Aivlys (Beitrag 1139779)
Danke, und dir Glückwunsch zum AK Sieg!
An Mettmann und das Schwimmseminar kann ich mich gut erinnern, aber in Bonn habe ich dich nicht gesehen.
Hm, vielleicht hast du mit Annabel gesprochen, die hat die gleiche Hautfarbe wie ich, ähnliche Größe, ist auch aus Köln nur ein bisschen jünger ... werde ich öfters mit verwechselt :)
Schöne Grüße

Ne, gesprochen habe ich mit niemandem, ich bin mir relativ sicher dich erkannt zu haben, aber du warst so fokussiert, da wollte ich dich nicht stören vorm WK :)

Nächstes Mal quatschen wir mal :Huhu:

Glückwunsch auch zu deiner insgesamt pfeilschnellen Zeit :liebe053:

Godi68 17.06.2015 08:31

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 1139777)
https://connect.garmin.com/modern/activity/805095463

In den Anstiegen an die300 W was beim hinsehen bei der WKO+ Kurve etwa Schwelle sein sollte.

Was für ne Zeit und Leistungswerte :Blumen:
Danke fürs posten.
Zur Einordnung: Du bist in der Gewichtsklasse um 75 Kg unterwegs?

roadrunner 17.06.2015 17:10

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1139853)
Was für ne Zeit und Leistungswerte :Blumen:
Danke fürs posten.
Zur Einordnung: Du bist in der Gewichtsklasse um 75 Kg unterwegs?

62 KG :Lachen2: bei 167
Am Berg hab ich zum Glück wenig probleme, Berg ab kommt aber die Hälfte wieder vorbei, da fehlt die Masse zum rollen...

Godi68 18.06.2015 09:53

Gibt es hier noch Teilnehmer, die den Radpart in 1:50-2:10 Std. bewältigt haben und die Leistungsdaten mitteilen möchten? :Blumen:

Falls gewünscht, nehme ich die Werte auch per PN :)

Heiko1987 18.06.2015 09:55

ich bin die Strecke in 1:57h gefahren,leider ohne die Möglichkeit von irgendwelchen Watt-Werten:-(

Godi68 19.06.2015 08:02

Zitat:

Zitat von Heiko1987 (Beitrag 1140178)
ich bin die Strecke in 1:57h gefahren,leider ohne die Möglichkeit von irgendwelchen Watt-Werten:-(

schade, hätte mich interessiert, welche Werte man bei der Zeit produziert. :)
Sub2 find ich auch gut :Blumen:

Rhing 19.06.2015 10:47

Bin 1:51 in der letzten Startgruppe gefahren, kann aber mangels Equipment auch keine Werte nennen. Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass es sich * bei mir * nicht auszahlt, die Berge rauf am Anschlag zu fahren. Die meisten, die mich am Berg überholen, fahren dann oben quasi im selben Tempo weiter und nach ein paar 100 Metern bin ich wieder dran vorbei. Für's Ergebnis bringt es mehr, auf den Flachstücken (inkl. leichten Steigungen) kontinuierlich mit Augenmaß zu drücken. Ist halt anders als im Radrennen, in dem ich unter allen Umständen die Gruppe halten muss und mich oben wieder hinten reinhängen kann.
Bin aber auch ein schlechter Bergfahrer.

Godi68 19.06.2015 13:27

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 1140481)
Bin 1:51 in der letzten Startgruppe gefahren, kann aber mangels Equipment auch keine Werte nennen. Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass es sich * bei mir * nicht auszahlt, die Berge rauf am Anschlag zu fahren. Die meisten, die mich am Berg überholen, fahren dann oben quasi im selben Tempo weiter und nach ein paar 100 Metern bin ich wieder dran vorbei. Für's Ergebnis bringt es mehr, auf den Flachstücken (inkl. leichten Steigungen) kontinuierlich mit Augenmaß zu drücken. Ist halt anders als im Radrennen, in dem ich unter allen Umständen die Gruppe halten muss und mich oben wieder hinten reinhängen kann.
Bin aber auch ein schlechter Bergfahrer.

Das kann Sinn machen. :)
Ich war in meiner beschämenden Leistungsklasse zuletzt 2012 am Start und konnte nur an den steileren Stücken überholen, ansonsten (bergab, flach-oder leichte Steigung) hab ich immer nur verloren, und zwar massig :(

Danke euch nochmal für die Daten und Eindrücke, werde mal in Zukunft selbst die Strecke abkurbeln und schauen. :Schnecke:

Aivlys 19.06.2015 14:18

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1140538)
Das kann Sinn machen. :)
Ich war in meiner beschämenden Leistungsklasse zuletzt 2012 am Start und konnte nur an den steileren Stücken überholen, ansonsten (bergab, flach-oder leichte Steigung) hab ich immer nur verloren, und zwar massig :(

Danke euch nochmal für die Daten und Eindrücke, werde mal in Zukunft selbst die Strecke abkurbeln und schauen. :Schnecke:

Ach, jetzt kehre deine Leistungen mal nicht unter den Tisch. Du weißt ja auch nicht, was die Anderen trainingstechnisch so treiben, gelle :)
Und der Spaß ist ja immer noch das wichigtste bei der Nummer ... und man, fand ich das Schwimmen geil! Die Schwimmstrecke hätte gerne bis nach Köln gehen können, so viel Spaß hatte ich selten :liebe053:

Godi68 19.06.2015 16:31

Zitat:

Zitat von Aivlys (Beitrag 1140552)
Ach, jetzt kehre deine Leistungen mal nicht unter den Tisch. Du weißt ja auch nicht, was die Anderen trainingstechnisch so treiben, gelle :)
Und der Spaß ist ja immer noch das wichigtste bei der Nummer ... und man, fand ich das Schwimmen geil! Die Schwimmstrecke hätte gerne bis nach Köln gehen können, so viel Spaß hatte ich selten :liebe053:

Zumindest weiß ich jetzt ansatzweise, zu was ich mich trainingstechnisch aufraffen müsste, um meine Traum-Zielzeit irgendwann zu erreichen :Lachen2: :Maso:

Bin mal bei so ner Spaßveranstaltung (kein Wettkampf) des DLRG 12 km im Rhein geplanscht, war auch schön :)

roadrunner 19.06.2015 17:19

Es bring natürlich nur was am Berg hoch mit Zug zu fahren wenn man über die Kuppe auf renn Speed beschleunigt.
Das Berg ab der ein oder andere zurück kommt ist auch Gewichts abhängig, ich hab mit 62kg Berg auf Vorteile, Berg runter kommen die schweren Jungs wieder vorbei. Aber nicht alle :Cheese:

abc1971 19.06.2015 22:13

Zitat:

Zitat von malihini (Beitrag 1131315)
30 hinten würde ich für Bonn tatsächlich für übertrieben halten.
Ab und zu geht´s auch mal runter und es gibt Flachstücke. Die Anstiege sind vorhanden, aber überschaubar. Ich persönlich wäre da eher bei 11-25. Aber die 12-28 tun´s sicher auch.
Viel Spaß!

12-28 war goldrichtig, Danke für den goldrichtigen Tipp :Blumen:
Am Ende 1.47 Radzeit und gerade bergauf war es richtig gut.

Rhing 20.06.2015 07:20

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 1140583)
Das Berg ab der ein oder andere zurück kommt ist auch Gewichts abhängig, ich hab mit 62kg Berg auf Vorteile, Berg runter kommen die schweren Jungs wieder vorbei. Aber nicht alle :Cheese:

Da fahr ich mit 23 kg mehr Dir gegenüber praktisch mit 2 Kästen Bier und was zu essen auf dem imaginären Gepäckträger und dem Berg ist völlig egal, dass meine 85 kg auf 1,92 m verteilt sind und dass das mit 57 eigentlich gar nicht so schlecht ist. :Huhu:

roadrunner 20.06.2015 13:16

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 1140648)
Da fahr ich mit 23 kg mehr Dir gegenüber praktisch mit 2 Kästen Bier und was zu essen auf dem imaginären Gepäckträger und dem Berg ist völlig egal, dass meine 85 kg auf 1,92 m verteilt sind und dass das mit 57 eigentlich gar nicht so schlecht ist. :Huhu:

Das meine ich ja damit, Berg hoch musst du mehr leisten, Berg ab kommt dir das Gewicht entgegen(Fahrtechnik Vorausgesetzt). Aber das geht selten über einen langen Zeitraum gut.
:Huhu:
Ich hoffe in dem alter auch noch so fit zu sein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.