![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
I'm getting closer :Huhu:
Nur noch ein kleines Stück! Bislang lief alles sehr Smooth und der große Airbus 380 ist auch in der Holzklasse recht komfortabel. Das Teil war aber bis auf 10 Plätze total ausgebucht und da passen über 400 rein ! Die Imigration hat heute zwar mal wieder etwas länger gedauert, ich kam aber auch ziemlich als Letzter ausm Flieger, weil ich letzte Reihe saß ! Sitze aber nun am Abflug Gate gen Paradise - Keahole Airport :bussi: Ab jetzt geht für mich die Party los, unabhängig ob und was in Sachen Ultraman geht !!!! Noch 2,5h bis Bording und die 5h Flug sitze ich auf der berühmten Einen ab :Lachen2: |
Und wie vertreibt sich euer Ultra-Joe die Wartezeit? Mit guter Singer/Songwriter Mukke von Ben Howard (nein nicht der Hawaii Vize, das ist der Hoffman) und natürlich überteuerten Scones und Muffins - Rituale muss man hegen und pflegen :Lachen2:
|
Gelesen wird das hier !
|
Aloha kakahiaka (gilt jedenfalls für das Rheinland).
Bei Dir ist es ja jetzt noch Samstag und 22 Uhr. Neuss, 9 Grad, Nebel/bedeckt, Regen. Echtes Novemberwetter. Statt Rennrad, gleich Spinning. Inet meldet auf BI klar/mild, 24 Grad, kein Wind. Wenn ich meine location wählen dürfte..... Habe eben noch von Fuxx geträumt. Er bot mir an, mitzukommen.... Nach meinen "Berechnungen" müßtest Du jetzt auch Deine zweite Gesäßhälfte abgesessen haben und im Normalfall auf BI angekommen sein... E komo mai!!!:liebe053: Hast Du schon Deine erste lei? |
Hier für die Interessierten eine Info über A-Moo-Ha
alias Kenneth Ivan Shirk alias cowman http://triathlonfacts.com/tag/cowman/ Laut Artikel müßte er jetzt 71/72 sein. Hoffentlich läuft er DEJO über den Weg... @FelixW: Wie weit sind die Pläne, ihn nach Roth einzuladen? Solche Originale sind unbezahlbar. Die Biographien unserer Rheinländer habe ich jetzt auch auf der Racesite entdeckt: http://ultramanlive.com/2014-event/2014-athlete-bios/ Jetzt müßte Fuxx tatsächlich (sorry für die gestrige Falschmeldung) auf seinem "langen Weg nach..." Hause bzw. Hawaii sein. |
Der Cowman nach Roth einladen - ich würde dafür einen Aufpreis zur Startgebühr zahlen :Blumen:
Viel Spaß euch auf DER INSEL. Kaum seid ihr im Flieger kam das Novemberwetter nach D-Land... |
Auch das letzte Stück lief easy ! Hawaiian Dad war zur Stelle und Gepäck auch fast als Erstes da.
Kurzer Stop beim KTA für kleinen Abendsnack! Den Tag dann recht schnell auf dem Zimmer,mit 3 Buchkapiteln beschlossen, Hawaii Eltern waren müde! |
Alles ausgepackt und Rädchen aufgebaut :)
Wetter langweilig wie immer :Huhu: |
Nun weitere Tradition pflegen - sunday Morning Pancakes + Football:Lachen2:
|
:Weinen: :Weinen: :Weinen:
Ich bin neidisch.:Huhu: |
Blog des Jahres!
|
Guten Morgen Germanien :Huhu:
Der CHAMP in spe dürfte nun auch endlich vor Ort sein - gerade angefunkt aber der ist sicher noch bei Begrüssungsritualen ;) Bei mir hat dann der Flug leider doch leichte Schäden angerichtet! Das letzte Teilstück doch zu eng für meine langen Stelzen, habe das da schon in der rechten Po-Backe gespürt! Bei der lockeren 110km Ausfahrt die rechte hinter Oberschenkelseite am Gesäßansatz gespürt. Immer alles rechts - der Ultra-Joe ist total schief :( Wären heute übrigens Top Bedingungen für Tag 3 gewesen - starker Wind aus NNW. Temperaturen auch sehr angenehm und nicht heiß - 29-36 Grad auf dem Tacho :) - weiß gar nicht warum mein kanadischer Freund Marty seit Tagen von Hitze schreibt - Hawaii Dad sagte nämlich schon beim Abholen, es wäre die letzte Woche kühler! Noch 5km Sonnenuntergangsjogg ach wie cool - Oberschenkel da aber deutlich gespürt - heißt nun einreiben, dehnen und COMPEX ! Morgen früh Mietwagen abholen und dann vielleicht kleine Ausfahrt mit Tobi - wenn er denn Bock hat! Übrigens ist der Defending Champ - mein Freund Miro aus Slovenien - nicht mit Tobi angekommen! Sein Flug nach Frankfurt wurde irgendwie storniert - jetzt kommt er hoffentlich Dienstag Abend an ! Heute keine Bilder - war ohne Kamera unterwegs :dresche |
So Tobi ist nun auch gut angekomnen :) - Morgen früh will er seine WEIßE WAFFE herrichten - dann werde ich informiert, ob es denn morgen zu einer ersten Audienz gereicht :Lachanfall:
|
Bin hier übrigens dann doch mit 'Panzer ähnlichem Gewicht' angereist ! Heute Morgen 176 pound Lebendgewicht - habe ich dem Wind wenigstens was entgegenzusetzen :Lachen2:
Tz Tz der Tobi mit seinen mickrigen 64 wird schon sehen :Cheese: Wenn ihr Euch fragt, warum der Knabe jetzt nicht schläft - habe von 18-23 Uhr das Abendessen von Hawaii Mum verpennt (morgen erstmal ganz lieb entschuldigen) und lese jetzt einige Kapitel 'Er ist wieder da' ;) |
Schade, dass es die andere Herrlichkeit konsequent präferiert,
immer im allgemeinen Thread (langer Weg....) zu schreiben. Für die Nachwelt und Ultramanrecherche werden diese hoheitlichen Einträge kaum zu finden sein. Wer seinen Thread nicht kennt, wird um die Hälfte betrogen. Knowledge und Data Base Manager winden sich im Graus. Dieses Hin- und Herspringen zwischen den beiden Threads auch nicht besonders lesefreundlich. Da lobe ich mir doch DEJOs Disziplin und Ordnung.:liebe053: Kann Ultra-Joe diesbezüglich mal mit meinem Nachbarn ein Wörtchen reden? Noch mehr Invalidität ist kontraproduktiv.... Für die schiefe Orthopädie empfehle ich den "Balkon- oder Treppenhänger" mit frei pendelnden unteren Extremitäten. Mach Dich dabei lang nach unten (gestreckte Zehen Richtung Boden) und kreuze Dich nach links und rechts. Das tut auch den Bandscheiben sehr gut. Bei den meisten setzen sich ISG und die oberen Wirbelsäulen akustisch vernehmbar wieder an ihre angestammten Plätzchen. Vor allem nach dem Aufstehen (jetzt ist ja bei Euch 10.41 Uhr) und vor und nach dem Radeln. Ab jetzt gehört die Kamera "immer an den Mann". Und scharf schiessen solltest Du auch jederzeit (können). Mit Deinem Jahrgang warst Du doch bestimmt noch beim Bund und kennst die eisernen und ult (ra) imativen Regeln, oder? Das Publikum aus Germanien will schließlich unterhalten werden. Mahalo nui. |
@ Speedskater: Zu BEFEHL - war nur Obergefreiter :Lachen2:
Danke für die Tips bezüglich SPINE :Blumen: Ich treffe den MAGEREN gleich zu ner lockeren 2h Rollereinheit. Spreche ihn mal sachte auf den Doppelthread an ;) Hier mein jetziger Frühstücksplatz - am Ziel des Ultraman (endlich mal richtig erholt hier) :Lachanfall: |
Auch mein Ahi Poke ist soooo köstlich :bussi:
Mehr Pics vom Tag kommen heute Abend (Ortszeit) dann hat die Community morgen früh was für den Start :Blumen: |
Zitat:
Wir gehen gleich ne Runde radeln, in Richtung Kealakekua. Die Straße in Strandnähe ist nach Jahren endlich mal geöffnet worden, die kenne ich noch gar nicht. Morgen werde ich etwas schwimmen und laufen. FuXX PS: Ist übrigens ganz schön warm, heute 29°. Die Sonne brennt auch ganz ordentlich. Das wird schön :) |
Zitat:
|
Local Time Kailua-Kona:
23.00 Uhr. Jetzt gehen die Heroes wohl gleich zu Bett (oder habt ihr eine andere jetlag Taktik?) Viel Spaß beim Schildi und Delphin träumen. @Fuxx: Danke für die Meldung im "Originalthread". Keep writing here.:Blumen: Langarm werde ich auch beim Laufen und Radeln brauchen.... Bei 9 Grad kein Wunder. Bei den Bildern kann man die Wärme der Luft atmen , den heißen Sand auf der Haut spüren und das Meer rauschen hören. Echt sinnlich. Hang loose and move intelligent. Ob wir in den nächsten Tagen von Euch im Duo auch mal ein Bild mit Fruchtcocktails sehen werden? @Fuxx: Du weißt ja, dass ich einen Hawaiiketten-Schrein pflege.:liebe053: Allerdings sind das alles fakes (vermutlich aus China). Bringst Du mir eine original lei mit?:bussi: Hast Du schon ein Hawaiihemd? Wenn ja, dann freuen wir uns über pics von Dir und dem Hemd. @DEJO: Nicht zu viel Cocktails. Du solltest Dich gewichtsmäßig noch ein bißchen in Richtung des MAGEREN verschieben. Wieviel pounds hattest Du den letztes Jahr und zu Deinen Bestzeiten? Hast Du Cory schon getroffen? Startet er? Saß er in speedos im Büro? Radelst Du im Training mit Canyon oder Storck? |
Hier Impressionen vom 8km Morning Jogg - Walua Road (verläuft parallel oberhalb des Highway) 4 runter und 4 rauf (2-8%).
|
Beindruckendes Pflänzchen
|
Sympathisches Hausschild :Blumen:
|
Riddle of da day !?!;)
|
Der Jogg war sowas von H.L. :Cheese:
|
Es ist sooo tollll !
|
Dann eine erste Mini-Ausfahrt mit dem CHAMP in Spe machen dürfen :)
Sind beide das erste Mal, die endlich geöffnete, Verlängerung des Alii Drive Richtung Süden gefahren - da wo früher mal THE PIT war ! Geht Anfangs wellig, mit der Tendenz Up, entlang des Ocean! So ca. nach 10km ist dann aber Schluss und es geht links hoch zum Highway und dann ist auch Schluss mit einstelligen Steigungsprozenten! Das Ding ist dann geschätzte 2,5-3km lang und in der Spitze wohl so 18%! Das Hemdchen ist da spielend hoch getanzt und hat immer mal wieder auf den Panzer gewartet, der sich gerade so noch da hoch gewuchtet bekam (nächstes Mal muss Tobi mit 16kg Backpack radeln) Oben war ich dann auch leicht tropfend (bei 29grad im Schatten, wo aber keiner war). Ok diese Sequenz war für die Schulter nicht optimal, weil ich die Aeroposition hier nicht mehr so Recht aufrecht erhalten wusste :Lachanfall: Tobi ist aber einfach mal ne komplett andere Liga und wird hier klar um den Sieg fahren - für mich TOP Favourit! Zum Glück für mein Ego, ist er ja nach eigenem Bekunden in ordentlicher Form :) |
Habe auf dem Rad auch meinen rechten Hamstring gespürt! Dann Zuhause gedehnt und noch das Compex für 40min draufgesetzt!
Späten Nachmittag bin ich dann noch runter zum Pier gefahren (mit Auto) und bin mal 25min gepaddelt - erster Pazifik Kontakt und gleich ordentlich Choppy :Cheese: - ging einigermaßen, bin aber auch nicht wirklich ambitioniert unterwegs gewesen! Danach noch 1h Yoga Stretching bei meiner Landcrew Julie gewesen! Das sollte helfen die Hamstring Kiste zu bessern! Da muss ich aber noch ein paar Sitzungen machen - und das sind für mich steifen Bock echt harte Einheiten :Peitsche: |
Zitat:
x-( :Danke: für die Berichte und Fotos. |
Aber 2008 war das doch noch gar nicht möglich :confused:
|
Zitat:
Dann meine ich wohl ne andere Strecke.:( Ich bin am Royal Kona auf's Rad gestiegen und Richtung Süden. Irgendwann konnte man nicht mehr an der Küste weiterfahren. Es sah aus wie ein Sperrgebiet.Dann bin ich kleine Stück zurückgeradelt und dann ging eine Strasse hoch Richtung Highway. Es ging hoch und hoch und ich habe geflucht.Mir war damals nicht klar, dass er Highway dahinten schon deutlich höher liegt, als in Kona, wenn Du die Palani hochfährst. Wo seid ihr lang gekommen ? Und warum schläfst Du eigentlich nicht ?:Huhu: |
Zitat:
Na da wo Du dann hoch bist, ist der Radstart beim Ultraman! Ist direkt nach dem Schwimmen auch schon hart genug aber das hat dann maximal 9% - und nicht wie bei uns heute mit nahezu den Doppelten Prozenten :Lachanfall: Das Sperrgebiet ist halt jetzt 10km später und dann musst du, die noch größere Differenz zum Highway, auf viel kürzerer Distanz bewältigen! Aber immerhin kennst Du somit den Radstart an Day 1 - und selbst den fandest du ja schon x-( Der Tobi wird da regelrecht hochballern ! |
Der "Härteste Kölner" hat übrigens vor kurzem kund getan, dass er sich wohl ausschließlich auf die längeren Strecken (ab IM ausfwärts) "konzentrieren" möchte.
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, warum ich das behalten habe, wird mir ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass ein so ursprüngliches Rennen wie der UM bald auch (wie der IM) von den Möchtegern und Livestyle-Triathleten überrannt wird...:( 2015 mache ich im 20. Jahr Triathlon. Dann wird es Zeit für eine Retro-Variante am Fühlinger See. Muss ich hier mal sagen, denn das solltet ihr euch merken...:cool: |
Der härteste Kölner ist doch schon hier - von wem redest Du?
Ein Vereinskollege von mir erzählt immer von einem IM mit schwimmen im Fühli ohne Neoe bei 13° Wassertemperatur - das wäre jetzt retro auf das ich keine Lust hätte. Da lieber gleich in den Pazifik :) |
Referenz zu Fotos:
"Theatre" - ja wirklich, Ihr als Kona Duo bzw. Boys seid großes Theater. DEJO mit seinen langen (Schatten-) stelzen dürfte entsprechend flott beim Doppelmara unterwegs sein. Apropos "hart". Passend zum Fuxx Avatar hat der Neusser Daheimgebliebene (einer muß ja hier die Trifahne hochhalten) heute zu nachfolgender Musik https://www.youtube.com/watch?v=ZtOpP4QJa9k beim Studiospinning an Euch und BI gedacht. Motto: Rock'n roll. War hart und ging ziemlich ab.... |
Zitat:
Also auf der einen Seite Typen wie Du (Achtung: Unterstellung! :Lachen2: ), stahlharte und coole Old-School Triathleten...und auf der anderen Seite der grosse Rest der "Möchtegern-Heinis" und "Zu-spät-kommer", die sowieso niemals mehr einen "echten" Triathlon erleben werden?! :cool: Aber zurück zum Thema! @ Fuxx und Dejo: Ich wünsche euch beiden super viel Spass und ein tolles Rennen auf DER Insel. Rockt das Ding! :liebe053: PS: Und danke Dejo für die vielen Bilder/Eindrücke im Vorfeld :Huhu: |
Zitat:
Ich find das Posting von Raimund etwas seltsam. Warum da unterschwellig "der härteste Kölner" (Was für eine schlechte Exprss Schlagzeile) in eine Reihe mit irgendwelchen Lifestyletriathleten gestellt wird, weiß ich nicht. Triathlon gab es auch schon deutlich vor 1995 ;-) Sind das dann die ganz harten, alten Recken? Die, die dann wirklich zum Ultraman dürfen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Schwimmstart, Zuckerrohr und mini Gecko.
Das Schwimmen im Pazifik war super. Wir sind mit großen Kanus (genau genommen Outrigger) raus und dann die letzten etwa drei km zurück geschwommen. Ich hatte mein Kajak dabei, wenn auch mit 50% anderer Besetzung. Wie haben dann mal probiert, wie man das am besten macht, welcher Abstand, wie die Trinkpausen etc. Ging ganz gut und ich fühle mich schon recht frisch. DEJO ist bei den anderen Ultramänneken geblieben, im Gegensatz zu mir haben die aber alle schon Erfahrung und einfach ein bisschen gespielt, während ich was lernen musste. Die Gruppe hat dann einen Manta getroffen und ist mit ihm geschwommen, das hätte ich auch gerne gesehen... |
Zitat:
Isso geil hier, bin zufällig eben in das Thema "reingestolpert" und bis eben dachte ich noch, dass ich am heutigen Feiertag in Saxony mein Lifestyler Trekbike nach dem Lifestyler-IM-Wales zusammenbauen und putzen muß - und dann schau ich nach meinem beruflichen Polenfeldzug jetzt hier rein und freue mich auf eine offene und sachliche Diskussion! Oder so - alles jedenfalls besser als das Rad zu putzen. Los geht's - habe schon Pfefferkuchen und eine Milch zur gehobenen Unterhaltung "Hardcore-Wer-Hat's-Erfunden-True-Ironmetaller VS. Lifestyler-Drafting-Luschen" hier geholt - die Ultra's pennen ja eh grad auf dem Lavaklumpen... :cool: |
Aloha kakahiaka Triblogger.
Schön, dass Du hier auch reinschaust und in Deiner unnachahmlichen Art reintextest.:Huhu: Du wärest für mich 2016 auch so ein Ultramankandidat. Es gibt ja in dieser Sportart aufgesetzten peinlichen Event-Lifestyle (Schein, Poser) und authentischen lifestyle (Sein). Beides sollte Alteingesessenen UND Neueinsteigern zur Wahl stehen. Schließlich heißt Aloha ja u.a. auch herzlich willkommen. Fuxx und DEJO jedenfalls haben sich schon lange bewußt entschieden und zelebrieren aus ganzem Herzen als old-schooler, Sektenjünger und Schreinanbeter das SEIN ganztägig, ganzjährig, seit Jahrzehnten huldigen den Altvorderen, dem Spirit of Hawaii und dem Finisher-Anti-Drafting/Doping-Hangloose-Grenzerfahrungsgeist der Siebziger/Achtziger. So sind sie nicht nur in diesen Tagen auf ihrer ganz eigenen "athletic odyssey of personal rediscovery" und haben sich den 3 Ultramanwerten verschrieben: "ALOHA" (Liebe) "OHANA" (Familie) "KOKUA" (Hilfe) Deswegen sind sie mit Recht vom Veranstalter eingeladen worden. Und das ist großartig. So, auf BI beginnt gleich der Mittwoch und ich kann es kaum erwarten, vom "Lavaklumpen"(Flachy) und von den "Ultramänneken" (Fuxx) entsprechende weitere Erlebnisse in Form von "jecken" Texten, Bildern und Audios erzählt zu bekommen. Ist eigentlich auch mal ein (zumindest kurzer) kultiger Radausritt mit speedo (und Cory) geplant? Cowman anywhere near? Darf man eigentlich ganzjährig kostenlos das Aquatic Swim Center (oder so ähnlich) benutzen? @Fuxx: Hast Du Dein shark shield schon ausprobiert? Wie sieht das eigentlich aus? Mahalo nui. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |