![]() |
Ja, sorry Leute. Das mit der Kurbel ist mir auch klar. Ich mach den ganzen Quatsch aber auf einem studentischen Budget und ich hab die DA Kurbel zu einem unfassbar günstigen Preis bekommen. Wenn das Budget es wieder zulässt wird geupgraded. Vorher hätte ich aber gern neue Laufräder.
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Da fällt mir ein, ich könnte es mal wieder putzen...:( Übrigens gehört bei so einem Rad hinten ne Scheibe rein...!!!:Huhu: |
Zitat:
:-(( |
Zitat:
http://brimages.bikeboardmedia.netdn...02-600x351.jpg :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Die linke Kurbel ähnelt eher einem Brikett :Lachen2:.
|
Zitat:
http://superlight-bikeparts.de/Visio...x-Carbonkurbel Ne Zipp. Halt was dickes aus carbon. Oder was meint ihr? |
Zitat:
|
Da habt ihr in den letzten 3 posts die 3 hässlichsten kurbeln genannt dir es gibt...
fulcrum hat doch was nettes im Programm, die neuen dura ace kurbeln sehen auch super aus. |
Zitat:
:Nee: |
Kurze Zwischenfrage...darf man mit "sowas" an den üblichen Rennen mitfahren, oder was scheidet wegen fehlender Diamantform (UCI ?) aus ?
|
Was sind bei dir "übliche Rennen"???
Wenn du Triathlonveranstaltungen meinst, da kannste fast alles fahren da gelten die UCI Regeln nicht. Auch den "Chinesen" vom TO. |
Shit. Da machste was mit, wenn'de nicht allzu oft ein neues TT-Bike aufbaut. Irgendwas passiert immer. :Lachen2:
Gestern abends / nachts noch in aller Hektik die Kabel und Kabelhüllen durchgezogen und irgendwann mit Erschrecken festgestellt, dass einer der Zuganschläge oben am Vorbaubereich in den Rahmen durchrutscht. Die restlichen Anschläge haben wunderbar gepasst. Ich war dann gleich der Panik nahe ;) und hab gedacht: Boah, die ham hier leider Recht gehabt, ich hab nen Scheiss gekauft und jetzt ist der Rahmen halb im Eimer, weil ich dachte, da ist innen was rausgerissen. Ne email an Falco hat dann aber rasch Klarheit gebracht. Die Zughüllen müssen natürich GANZ durch den Rahmen gehen, d.h. keine Zuganschläge! :Cheese: Ich TROTTEL :Lachen2: Diese Möglichkeit hab ich natürlich komplett außer Acht gelassen, weil ich es von meinem Canyon Speedmax CF aus 2010 so kenne, dass die Züge im Rahmen blank laufen und man daher ausserhalb die Zuganschläge braucht. Also nachts während einer unruhigen Schlafphase noch schnell Zughüllen bei bike24 bestellt. D.h. bis Freitag tut sich natürlich nichts mehr weiter. Kleiner Vorgeschmack: |
Naja, sieht doch schonmal anständig aus. Schon klar, dass du deine sämtlichen Bestzeiten in nächster Zeit pulverisieren musst, oder?! ;-)
|
Zitat:
Aber wozu ich in letzter Zeit kaum komme, ist Training. :Nee: Irgendwann am 20. September hab ich blöderweise auch noch ein 70km Mannschaftszeitfahren........Wenn das Chaos auf Arbeit und daheim in den nächsten zwei Wochen so weitergeht und ich weiterhin kaum zum Radeln komm, dann start ich vorsichtshalber mit'm alten Hobel und Trainingsrädern. :Cheese: Will net unbedingt zur Kategorie "geiles Material aber nix drauf" gehören. ;) |
Ein geiler Hobel!
Bin ja früher immer Zipp 2001 gefahren, macht Lust auf das Geschichtchen. :) Aber wieso hast die Label der Reifen nicht über das Ventil gesetzt? :Cheese: |
Zitat:
Und wenn das Rad fertig ist, muss die Münchner Runde mal wieder eine Seerunde einlegen. Ich will das Rad mal live sehen! |
Zitat:
Laufräder werden dort schon nicht zugelassen, wenn sie entlabelt sind, weil sie dann nicht mehr über die Datenbank überprüfbar sind. Alle custum-made-Laufräder (also z.B. No-name-China-Carbon-Felge mit Naben bekannter Marke sind automatisch bei ITU-Rennen verboten). |
Zitat:
@Hafu: besonders streng scheint die UCI da aber nicht zu sein, wenn man mal schaut, wieviele entlabelte LW Scheiben da zB rumfahren oder wie die Trispokes des Teams Sky ausschauen. Ich selber besitze ein VR was vorher bei der TdF im EZF gefahren wurde. Hat keine Logos mehr auf der Felge. |
Zitat:
Wie kommt man denn als "Hersteller" in diese Datenbank? Und was kostet es? Für die einen ist Triathlon ein Sport für die anderen ein Geschäft. Bis runter zu den Verbänden. |
Zitat:
ich bin 5% weniger neidisch als Drullse, aber nur weil ich mehr von den "Donnerbalkenräder" hab als er. :Lachen2: Wir hätten gerne: -Bild vom fertigen Bike -Bild vom Grinsen im Gesicht |
@highlander: Dein Postfach ist voll... :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
D.h. Du musst auf beides noch etwas warten. :Lachen2: |
Zitat:
Die Spinergies ReV X kollabierten offensichtlich doch wohl von selbst! |
Zitat:
Die UCI will gerne vermeiden, dass irgendwelcher, selbstgebastelter Kram mit Halbwertszeit unter Null und von fragwürdiger Stabilität in den Fahrerfeldern auftaucht um die dann abzuräumen, wenn das Zeug kollabiert. Daher hat sie definiert, wie ein haltbares, stabiles Rad auszusehen hat und wie man welche, die nicht so aussehen, homologieren kann, fertig. Da muss man halt irgendwo nen Punkt machen, auch wenn nicht alle damit einverstanden sind Das ist ja nachvollziehbar und nicht verwerflich und in nahezu jeder Sportart so. Fussball die Stollenlänge, Billard die Zahl der Knöpfe am Hemd, Beachvolleyball wieviel der Hinterbacke rausschauen muss/kann/darf oder so... Von daher ists erklärbar, dass Laufräder ohne Wiedererkennungswert schlicht auch dann nicht an die Startlinie gelassen, werden, wenns dreimal die teuersten, bestesten und ansonsten noch so homologierten sind. Dass unter den Superprofis dann welche mit umgelabelten Rädern am Start sind, ist ne ganz andere Baustelle und bedeutet ja nicht, dass die Räder deswegen nicht dennoch zugelassen sein können (im Original), aber halt die Decals des eigenen Ausrüsters draufpappen haben. Das mag aus gewisser Perspektive kleinlich erscheinen, aber ich hab neulich zB. n ganz interessantes Interview mitm Andy Walser gelesen, in dem er sich ein wenig über Aeroräder im Peloton unterhalten hat. Aus diesem Sichtwinkel betrachtet, erscheinen die Vorgaben der UCI bezüglich der Rahmenformen und -querschnitte in einem ganz anderen Licht als wenn man nur willkürliche Regulierungswut unterstellt. |
Zitat:
(und hört höchstens dann temporär auf, wenn man der Regierung den Finanzierungsplan erläutern muss) |
Boah, die scheiss TRP Bremsen hass' ich jetzt schon. Hoffentlich bremsen die besser als sie sich montieren lassen. Naja, ich mach mir da eher keine Hoffnungen. :Lachen2:
Irgendwann wird man schon auch mit DEN Dingern zum Stehen kommen.... Jedenfalls war ich grad gefühlt stundenlang damit beschäftigt, den Stift eines der hinteren Bremsarme in den Rahmen zu frickeln. Das Löchlein im Rahmen hat nicht 100% gepasst, weshalb ich es letzten Endes minimal mit dem Bohrer aufweiten musste. Jetzt funzt's aber. Ich denke, das Schlimmste ist geschafft. Sobald die Zughüllen da sind, sollte der Rest recht schnell gehen. Wird sich schon noch ausgehen mit ner Testfahrt am WE :liebe053: |
Gears suck. Endanschläge bei Schaltwerk und Umwerfer einstellen und los geht's :Cheese: (schönen Gruß vom 90%-Singlespeed-Fahrer :Huhu:).
|
Sachstand
Zitat:
und bist fertig? Ich hatte mit den TRP Bremsen auch Probleme. Stell mal Bilder rein;) Schönen Sonntag |
Zitat:
Bin grad mal ein paar Meter um den Block gefahren. Fühlt sich echt geil an. Ich schätze, wir zwei könnten Kumpels werden. :Cheese: Boah, ich muss heut noch auf'n Olympiaweg. :Cheese: |
Sieht sehr geil aus!
|
Der absolute Kracher!!!!
|
Bin froh, keine Version mit Streifen gewählt zu haben. Dezentes Understatement passt einfach besser zu mir. :Cheese:
Jedenfalls: Adel verpflichtet. Drum geht jetzt der Ernst des Lebens wieder los und ich muss wieder fleissig trainieren. :Lachen2: Meine Form passt grad nämlich nicht so ganz zum Rad. @Kruemel: Viel Spass und Erfolg in Wales. Hau rein und hol sie endlich, die Quali. :cool: Gut trainiert? Jetzt heisst's ja erst mal Füsse hochlegen. :) |
Sehr schickes Rad! Bin auf Fahrberichte gespannt!
|
Zitat:
:Peitsche: |
Wie ist denn die Getränkeversorgung gelöst? Nur der eine Befestigungspunkt und dort ist auch noch eine Falco-eigene Flasche montiert? Kann man da auch einen Standardflaschenhalter montieren oder stößt es dann irgendwo gegen (Kurbel, Hinterrad, ...)?
|
Ich muss ganz ehrlich zugeben:
Mir gefällt diese Bauform rein gar nicht... ...aber DAS Geschoss ist schon geil! :Blumen: Gruß Marcus |
Hm, ich weiß nicht. Wenn schwarz dann richtig, da passen die Aufkleber auf den Laufrädern IMHO überhaupt nicht, viel zu unruhig.
Allerdings würde ich etwas Farbe besser finden, nur schwarz ist mir zu langweilig. Ansonsten nach wie vor mit Abstand das Beste was hier in letzter Zeit zu sehen war (für mich). |
Wahnsinn
Zitat:
geiles Teil!!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: Aber mach dir ne andere Kurbel drauf!!!!! Viel Spaß beim radln |
Zitat:
Sieht aber echt nicht schlecht aus:Blumen: . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |