triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Verfahren gegen Ullrich eingestellt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3387)

outergate 07.05.2008 11:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 91009)
Dann biste leider verdächtig! :Lachen2:

kann ich reinen gewissens locker mit leben. :Cheese:
verdächtigkeiten von "vorgängen" waren gründe, warum ich mit radsport aufgehört hab.

kuestentanne 16.11.2008 13:46

Zitat:

München (sid) Jan Ullrichs früherer Betreuer Rudy Pevenage hat
offenbar Kontakte zum spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes
zugegeben. Das bestätigte der Bonner Oberstaatsanwalt Fred Apostel
dem Nachrichtenmagazin Focus. Demnach erklärte Pevenage bei einem
Verhör durch das Bundeskriminalamt, dass Ullrich und er mehrmals zu
dem Arzt, der im Mittelpunkt der Dopingaffäre `Operacion Puerto'
stand, nach Madrid gereist seien.
uiii

LidlRacer 16.11.2008 14:31

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 154609)
uiii

Das hat Ullrich ja gerade noch im Dahms-Prozess abgestritten:
https://www.spiegel.de/sport/sonst/0...590096,00.html
"Richter: "Hatten sie persönlichen Kontakt zu dem spanischen Arzt Eufemio Fuentes (Anmerkung der Redaktion: Dieser soll an viele Athleten Doping verabreicht haben)?

Ullrich: "Nein."

Richter: "Hatten Sie Kontakt zu anderen spanischen Ärzten, die mit Fuentes in Verbindung standen?"

Ullrich: "Nein. Nur zu meinen damaligen Teamärzten, die eigentlich nicht zu Fuentes gehörten."

Richter: "Haben Sie vor dem 1. April 2003 Zahlungen an Fuentes geleistet oder an andere spanische Ärzte?"

Ullrich: "Nein."

Richter: "Hatte ihr damaliger Teamchef Rudy Pevenage Kontakt zu Fuentes oder anderen spanischen Ärzten? Da er ihr enger Betreuer war, hätten sie das wissen müssen?" Ullrich: "Nicht dass ich wüsste.""

Weiß nicht, ob das alles unter Eid war. Wenn ja, wird's schwierig ...

Klugschnacker 16.11.2008 14:37

Man darf die unterschiedlichen Zeiträume nicht durcheinander werfen. Der Richter befragte Ullrich zu einem ganz bestimmten Zeitraum, auf den sich dann dessen Aussagen beziehen.

LidlRacer 16.11.2008 14:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 154627)
Man darf die unterschiedlichen Zeiträume nicht durcheinander werfen. Der Richter befragte Ullrich zu einem ganz bestimmten Zeitraum, auf den sich dann dessen Aussagen beziehen.

Die Frage nach Kontakten zu Fuentes war nicht ausdrücklich zeitlich eingeschränkt. Schwer zu sagen, ob die vorherige und nachherige Eingrenzung hier trotzdem gelten sollte.

Klugschnacker 16.11.2008 14:47

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 154629)
Die Frage nach Kontakten zu Fuentes war nicht ausdrücklich zeitlich eingeschränkt. Schwer zu sagen, ob die vorherige und nachherige Eingrenzung hier trotzdem gelten sollte.

Das ist für mich auch die Frage.

3-rad 16.11.2008 15:18

Da es immerhin eine Aussage war, die unter Eid getätigt wurde
lässt vermuten, dass er "ein absolut reines Gewissen hat"
Man wird sehen.

LidlRacer 09.02.2012 12:41

N24 meldet gerade, dass das CAS Ulle schuldig gesprochen hat.

Hier direkt beim CAS:
www.tas-cas.org/news

matzem21 09.02.2012 12:54

Ja, er wird für 2 Jahre vom 22. August 2011 gesperrt.

Was das für Auswirkungen auf seine geplanten Starts bei Jedermann-Rennen hat, ist mir allerdings unklar.

Trihsch 09.02.2012 13:29

Ich hoffe für Ulle das jetzt alles was mit Doping zusammen hängt durch ist und das er endlich seine innerliche Ruhe findet.

Das Ulle kein schlechter Mensch ist wissen wir ja alle.

Zum RR-Fahren hat er ja wieder gefunden. Evtl. sehen wir ihn ja in den nächsten Jahren bei einem Triathlon am Start so wie z.B. Marcel Wüst der in NRW in einer Ligamanschaft regelmässig startet.

Ich wünsche ihm alles gut und bedanke mich für die tollen Tour-Übertragungen die ich mir immer wie Krimis angeschaut habe.

Henry

benjamin3341 09.02.2012 16:07

Die Frage ist jetzt, wer wird der erste deutsche Tour Sieger?

ironlollo 09.02.2012 16:10

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 710375)
Die Frage ist jetzt, wer wird der erste deutsche Tour Sieger?

Der Titel ist ihm doch nicht aberkannt worden und er bleibt es offiziell.

kuestentanne 09.02.2012 17:46

Geht ja auch nicht mehr. Nach 8 Jahren ist der Kram verjährt.
Davon könnte auch Lance noch von profitieren.

Und für Ulle hat sich die lange Verfahrenszeit schließlich noch gelohnt.

Da 2009 die Regelung für Amphetamine geändert wurde, greift http://de.wikipedia.org/wiki/Lex_mitior und er gilt nicht als Wiederholungstäter und deshalb auch nur 2 Jahre und nicht lebenslänglich.

Zitat:

79. According to Article 314 of the UCI Rules, where there has been no acceptance or
acknowledgement of an athlete’s culpability, periods of ineligibility are set to run
from the date of a hearing in an antidoping case. The first instance hearing took place
in 2009/2010. As a result, the question is whether this first instance hearing is the one
from which the period of ineligibility is set to run. The Panel finds this not
appropriate, since the first instance panel did not look at the merits of the case but
dismissed the case for lack of competence. This Panel, however, is of the view that –
in principle – the period of ineligibility should only start to run from such hearing date
on which a first instance panel looked into the substance of the alleged doping
offence. This hearing date is the one that took place on 22 August, 2011 (see para. 18,
above). In view of Article 314 of the UCI Rules, the Panel has decided to start the
period of ineligibility on 22 August 2011.
Und hier der Grund für die Sperre ab 2011.

lucky 09.02.2012 17:56

Dass der CAS auf Betreiben der UCI 2012 einen Sportler, der bereits 2006 vom Profisport zurückgetreten ist, schuldig spricht - :Nee:
Satisfaktion, anyone?

Der Contador-Logik folgend müssten ihm jetzt rückwirkend seine zahlreichen Siege zwischen 2006 und 2008 aberkannt werden und er dafür sofort wieder startberechtigt sein (was ihm knappe 6 Jahre nach dem Karriereende auch sehr wichtig sein dürfte).

Das einzige was sich heute geändert hat ist, dass Werner Franke Ulle jetzt Doper nennen darf ohne dafür verklagt zu werden. Ausgezeichnet.

Seine Starts bei nicht-lizenzpflichtigen Jedermann-Rennen sind vom CAS-Urteil m.E. nicht berührt.

Hafu 09.02.2012 18:41

Zitat:

Zitat von lucky (Beitrag 710474)
...Seine Starts bei nicht-lizenzpflichtigen Jedermann-Rennen sind vom CAS-Urteil m.E. nicht berührt.

Jedermann-Rennen werden offiziell beim BDR angemeldet und der Veranstalter akzeptiert den WADA-Code. Lizenzpflichtig oder nicht ist irrelevant.

Wenn aber bei einem Rennen das Einhalten der Dopingregeln gemäß dem WADA-Reglement vorgegeben ist, dann folgt daraus auch automatisch, dass wegen Doping gesperrte Sportler nicht starten dürfen. Jedermann-Rennen haben ja auch keine Dopingfreigabe.

Das Startverbot mag absurd klingen, weil es m.W. bei vielen Jedermann-Veranstaltungen ja gar keine Zeitnahme und Klassement gibt, aber man braucht den Gedanken ja nur zu Ende denken:
wenn ein wegen Doping gesperrter Athlet z.B. bei einem Jedermann-Triathlon starten wollte und einen Podestplatz erreicht, wie würden die nachfolgenden Athleten darüber denken?

philster 09.02.2012 19:45

Ich find Ulle trotzdem geil. Hat immer viel Spaß gemacht seine TdFs zu verfolgen.

Cruiser 09.02.2012 19:50

Zitat:

Zitat von philster (Beitrag 710526)
Ich find Ulle trotzdem geil. Hat immer viel Spaß gemacht seine TdFs zu verfolgen.

:Lachen2: +1 :Blumen:

Wassertraeger_HAM 09.02.2012 20:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 710500)
Jedermann-Rennen werden offiziell beim BDR angemeldet ...

Nein, warum sollte das grundsätzlich so sein?
Zitat:

... und der Veranstalter akzeptiert den WADA-Code. Lizenzpflichtig oder nicht ist irrelevant.

Lizenznehmer aktzeptieren wahrscheinlich schriftlich den WADA-Code. Jedermänner und Hobbysportler in der Regel nicht. Was Veranstalter mit Dritten (BDR, NADA, WADA) vereinbaren, weiß ich nicht, interessiert mich nicht, betrifft mich nicht.
Der Einsatz unterstützender Mittel ist erlaubt, politisch gewollt und in unserer Gesellschaft etwas ganz alltägliches und hat für Hobbysportler weder straf- noch sportrechtliche Relevanz.

Zitat:

Das Startverbot mag absurd klingen, weil es m.W. bei vielen Jedermann-Veranstaltungen ja gar keine Zeitnahme und Klassement gibt, ...

Na und. Wenn jemand charakterlich ungeeignet ist, möchte ich ihn am Sonntag auch nicht gemeinsam mit ihm eine Radtour unternehmen.

Zitat:

Zitat von lucky (Beitrag 710474)
Das einzige was sich heute geändert hat ist, dass Werner Franke Ulle jetzt Doper nennen darf ohne dafür verklagt zu werden. Ausgezeichnet.

Wieso erst heute? War es nicht vorher schon unzweifelhaft und amtliche da er gelogen und betrogen hat?

dude 09.02.2012 20:06

Zitat:

Das Startverbot mag absurd klingen, weil es m.W. bei vielen Jedermann-Veranstaltungen ja gar keine Zeitnahme und Klassement gibt,

Dann ist es aber kein Jedermann-RENNEN oder GRAN FONDO sondern eine RTF.

Bei den meisten GF duerfte ein Ullrich zwar teilnehmen aber nur ausserhalb der Wertung.

Wir haben den Fall jetzt mit einem Kolumbianer, der bis Anfang der 90er Profi war. Ich lass' den mitmischen, irgendwann ist auch mal gut.

LidlRacer 09.02.2012 20:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 710539)
Bei den meisten GF duerfte ein Ullrich zwar teilnehmen aber nur ausserhalb der Wertung.

Um Wertungen scheint es ihm auch nicht mehr zu gehen.

Bin gespannt, wann und wie er sich selbst äußert. War ja für heute abend oder morgen angekündigt ...

Klugschnacker 09.02.2012 20:33

Wenn die ganze Angelegenheit bloß nicht so unglaublich albern wäre! Ein übergewichtiger Jan Ullrich im Mittelfeld von Freizeitrennen unter stoppelbeinigen Hobbyfahrern ist schon schwer genug zu ertragen.

Was aber haben diese Hobbyfahrten zu tun mit dem Vergehen, für das er (zu recht) bestraft werden soll: Ein Kampf gegen die besten Radprofis seiner Epoche im schwersten Rennen der Welt, mit einer hysterischen Nation samt aller ihrer Medien am Allerwertesten? Wo sich die gesamte Weltelite, nicht nur des Radsports, bei Fuentes, Peraita und Kollegen die Klinke in die Hand gab und gibt?

Das Ganze wird noch getoppt durch die heutige Pressemeldung, die WTC kooperiere mit Lance Armstrong, der dieses Jahr bei mehreren WTC-Rennen starten wird und sich für Hawaii zu qualifizieren trachtet.

Ich warte wirklich darauf, dass er Hawaii gewinnt und danach Präsident der Vereinigten Staaten wird, während man Einfaltspinsel Ulle beim Ötzi rausekelt.

Grüße,
Arne

fitschigogeler 09.02.2012 21:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 710560)
Wenn die ganze Angelegenheit bloß nicht so unglaublich albern wäre! Ein übergewichtiger Jan Ullrich im Mittelfeld von Freizeitrennen unter stoppelbeinigen Hobbyfahrern ist schon schwer genug zu ertragen.

Was aber haben diese Hobbyfahrten zu tun mit dem Vergehen, für das er (zu recht) bestraft werden soll: Ein Kampf gegen die besten Radprofis seiner Epoche im schwersten Rennen der Welt, mit einer hysterischen Nation samt aller ihrer Medien am Allerwertesten? Wo sich die gesamte Weltelite, nicht nur des Radsports, bei Fuentes, Peraita und Kollegen die Klinke in die Hand gab und gibt?

Das Ganze wird noch getoppt durch die heutige Pressemeldung, die WTC kooperiere mit Lance Armstrong, der dieses Jahr bei mehreren WTC-Rennen starten wird und sich für Hawaii zu qualifizieren trachtet.

Ich warte wirklich darauf, dass er Hawaii gewinnt und danach Präsident der Vereinigten Staaten wird, während man Einfaltspinsel Ulle beim Ötzi rausekelt.

Grüße,
Arne

Sic! :Blumen:

Rälph 09.02.2012 21:22

Zitat:

Ich warte wirklich darauf, dass er Hawaii gewinnt* und danach Präsident der Vereinigten Staaten wird, während man Einfaltspinsel Ulle beim Ötzi rausekelt**.

*mach mir keine Hoffnungen!

**:Lachanfall:

phonofreund 09.02.2012 21:25

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 710543)
Um Wertungen scheint es ihm auch nicht mehr zu gehen.

Bin gespannt, wann und wie er sich selbst äußert. War ja für heute abend oder morgen angekündigt ...

Meine Fresse, ist das alles lächerlich....................
Auch wenn er mal Radprofi war, wozu für Freizeitrennen sperren, wenn er nur fahren möchte???????????????
Contador wird natürlich so gesperrt, daß er dieses Jahr wieder fahren könnte. Da fehlt doch jedes Maß an gesundem Menschenverstand.:Nee:

3-rad 09.02.2012 21:41

Zitat:

Grüße,
Arne

dude 09.02.2012 21:43

Zitat:

Was aber haben diese Hobbyfahrten zu tun mit dem Vergehen, für das er (zu recht) bestraft werden soll:

Du hast Recht, solange diese "Hobbyfahrten" keine Preise verteilen. Ulle hat aber nichts weniger im Sinn, als einem Mitstreiter ein paar Diadora Radschuhe, einen Limar Helm, ein Pinarello Dogma2, Mavic Laufraeder, SRM, Campa Gruppe...

:Lachen2:

Ich wuerde Ulle sofort mitrollen lassen bis der Verband blau wird. In der Ergebnisliste taucht er halt nicht auf. So wie George Hincapie letztes Jahr beim GFNY.

flaix 09.02.2012 22:13

Zitat:

Ui Arne, dann pass bloss auf was der alte Mann so fahren kann. Vor seinem Ötztaler -Ausflug ist er nach mehreren Berichten nur ca. 8 Wochen ernsthaft Rad gefahren. Lass den mal wieder 5.000 im Jahr trainieren, dann fährt der jedem hier aus dem Forum im Zeitfahren sowas von um die Ohren...ohne Stoff.

Klugschnacker 09.02.2012 22:30

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 710656)
Ui Arne, dann pass bloss auf was der alte Mann so fahren kann. Vor seinem Ötztaler -Ausflug ist er nach mehreren Berichten nur ca. 8 Wochen ernsthaft Rad gefahren. Lass den mal wieder 5.000 im Jahr trainieren, dann fährt der jedem hier aus dem Forum im Zeitfahren sowas von um die Ohren...ohne Stoff.

Das ist ja das Schlimme!! Ein Formel-1 Wagen, umgebaut als Erntefahrzeug, tut einem in der Seele weh. Oder ein edler Wein, abgefüllt in Bierdosen. Man mag gar nicht hinschauen.

3-rad 09.02.2012 22:32

Augen zu und runterkippen, wenn's schmeckt...

flaix 09.02.2012 22:34

ich sehe es noch ein bissl anders. wenn der Ulle beim Jedermann startet können sich die ganzen Saubermänner an ihm messen und hinterher prahlen (oder auch nicht ;-) ) So erfüllt er noch eine soziale Mission

Hafu 09.02.2012 22:36

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 710656)

Der alte Mythos:
Ullrich sei von derartig unglaublichem Talent gesegnet, dass er eigentlich das ganze Doping gar nicht nötig gehabt hätte.

Der Beweis für die These steht bloß noch aus und wird wahrscheinlich nie erbracht werden.

Persönlich halte ich es durchaus für realistisch anzunehmen, dass es im Radprofi-Peloton (dem aktuellen und dem früheren) durchaus einige Profis gibt und gegeben hat (wer weiß, vielleicht gehört ja auch Tony Martin dazu, keine Ahnung?), die weitaus talentierter für Radsport sind als Ullrich, die aber nur keine Lust haben, sich jeden Sch... intravenös und oral zu verabreichen, den die Radsport-Pharmazie zu bieten hat und die deshalb nie eine chance haben/ hatten bei einer großen Rundfahrt im Gesamtklassement vorne mit zu spielen.

Ullrich hat ja nicht nur mit Eigenblut gepanscht, er hat sich Epo spritzen lassen, Cortison geschluckt und spritzen lassen, ebenso wie Wachstumshormone, Amphetamine und Kälbermastmittel. Und selbst damit ist er immer noch meistens hinterhergeradelt, was nicht unbedingt die Talenthypothese belegt.

Ein paar Bilder vom Ötztaler habe ich auch gesehen und die Figur, die er dabei abgegeben hat fand ich wenig beeindruckend, eher bemitleidenswert. Dass er schneller war als ein abgetakelter ex-Skirennläufer ist ja kein wirklicher Maßstab.

Cruiser 09.02.2012 22:38

Zitat:

Grüße,
Arne

:bussi: Wahr, wahr

Klugschnacker 09.02.2012 22:42

Ullrich ist durch alle Stationen der DDR-Talentsuche gegangen und war auf jeder Stufe ein offensichtliches Spitzentalent.

Grüße,
Arne

NBer 09.02.2012 22:45

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 710671)
Der alte Mythos:
Ullrich sei von derartig unglaublichem Talent gesegnet, dass er eigentlich das ganze Doping gar nicht nötig gehabt hätte.....

das hat SO ja nie einer gesagt. die aussage war immer, dass er so ein riesiges talent hat, dass er, WENN ALLE UNTER DEN GLEICHEN VORAUSSETZUNGEN ANTRETEN WÜRDEN, alle in grund und boden fahren würde. und da ging es um ganz objektiv messbare daten, die ihn von anderen abhoben. er ist heute ja noch die blaupause für die perfekte zeitfahrhaltung.
es war nie die rede davon, das er ungedopt schneller als dopende sportler sein würde.

Hafu 09.02.2012 22:51

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 710679)
Ullrich ist durch alle Stationen der DDR-Talentsuche gegangen und war auf jeder Stufe ein offensichtliches Spitzentalent.

Grüße,
Arne

Und ab welcher Stufe würdest du sagen, dass er mit Doping begonnen hat?

Wir wissen heute, dass in der DDR in olympischen Sportarten meist schon ab dem Alter von 16 Dopingprogramme unterstützend eingesetzt wurden und bevor nicht die Pubertät mit den entsprechenden Hormonumstellungen (und den unabsehbaren Änderungen ind der inneren Einstellung zu Sport und der Trainingsmotivation) abgeschlossen ist, kann man alle Talentprognosen in der Pfeife rauchen.

flaix 09.02.2012 22:53

Zitat:

Der alte Mythos:
Ullrich sei von derartig unglaublichem Talent gesegnet, dass er eigentlich das ganze Doping gar nicht nötig gehabt hätte.

Der Beweis für die These steht bloß noch aus und wird wahrscheinlich nie erbracht werden.

Persönlich halte ich es durchaus für realistisch anzunehmen, dass es im Radprofi-Peloton (dem aktuellen und dem früheren) durchaus einige Profis gibt und gegeben hat (wer weiß, vielleicht gehört ja auch Tony Martin dazu, keine Ahnung?), die weitaus talentierter für Radsport sind als Ullrich, die aber nur keine Lust haben, sich jeden Sch... intravenös und oral zu verabreichen, den die Radsport-Pharmazie zu bieten hat und die deshalb nie eine chance haben/ hatten bei einer großen Rundfahrt im Gesamtklassement vorne mit zu spielen.

Ullrich hat ja nicht nur mit Eigenblut gepanscht, er hat sich Epo spritzen lassen, Cortison geschluckt und spritzen lassen, ebenso wie Wachstumshormone, Amphetamine und Kälbermastmittel. Und selbst damit ist er immer noch meistens hinterhergeradelt, was nicht unbedingt die Talenthypothese belegt.

Ein paar Bilder vom Ötztaler habe ich auch gesehen und die Figur, die er dabei abgegeben hat fand ich wenig beeindruckend, eher bemitleidenswert. Dass er schneller war als ein abgetakelter ex-Skirennläufer ist ja kein wirklicher Maßstab.

müssen wir eigentlich in den fred mit der "Glauberei" verschieben. Ich sage der Mythos ist wahr. Ausser Lance vielleicht. Und wie meinst Du das eigentlich mit dem meistens hinterherfahren? Wie war sein schlechtestes Tourergebniss gleich nochmal? Athletisch kann dem hier keiner auch nur annährend was nachahmen, da brauchen wir uns nicht künstlich über den anderen Kram aufregen. PillePalle. war damals halt so. Früher hat man auch Stockschläge für Pädagogik gehalten. Heute nicht mehr. Wer heute Epo't oder Blut panscht gehört wegen Blödheit erschossen. Damals ist vorbei.

3-rad 09.02.2012 22:53

Hafu, ich finde du übertreibst wie immer maßlos, wenn's um Doping geht.
Keiner behauptet, dass Ulle einen Heiligenschein trägt oder tragen sollte.
Im Grunde ist er ein arme Sau.
Ich finde alle anderen kommen viel zu gut weg,
Aldag Managed jetzt die wtc, Zabel macht auf Weltenbummler in Sachen Radsport, contador fährt im Herbst die Vuelta, etc.
Lass den Ulle doch den Ötzi fahren, ist doch scheiß egal ob er dick dünn fit oder unfit ist.
Hauptsache ein bisschen spaß.
Zum Talent: sicherlich wird er auch mal auf dem Rad gesessen haben bei seinen schlechten Platzierungen.
1xerster und 5x zweiter der Tour und Vuelta Sieger und Olympia Sieger und weltmeister und alles unter ferner liefen.
Der Mann ist knapp 40, er hat Sport in einem System gemacht in dem gedopt wurde/wird, dass such sich die Balken biegen.
Imho ist er mehr und länger bestraft worden als alle anderen.
Leider ist er stets schlecht beraten worden und auch selbst eher der introvetierte Typ, so dass sich die Sache so entwickeln konnte.
Wenn er ein wenig ins Mikro geheult hätte wie Zabel und Aldag, wäre jetzt alles toll.
Oder was?

flaix 09.02.2012 22:58

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 710684)
Und ab welcher Stufe würdest du sagen, dass er mit Doping begonnen hat?

Wir wissen heute, dass in der DDR in olympischen Sportarten meist schon ab dem Alter von 16 Dopingprogramme unterstützend eingesetzt wurden und bevor nicht die Pubertät mit den entsprechenden Hormonumstellungen (und den unabsehbaren Änderungen ind der inneren Einstellung zu Sport und der Trainingsmotivation) abgeschlossen ist, kann man alle Talentprognosen in der Pfeife rauchen.

genau. NUR in der DDR!!! jetzt machst dich aber nicht grade ultimativ seriös.
Übrigens, Zeug haben dort nur die bekommen bei denen es was wert war. Irgendwelche Popelhansel ohne Aussicht auf Metall bei Olympia haben gar nix bekommen.

LidlRacer 09.02.2012 22:58

Zitat:

Hinterherradeln würde ich das nicht nennen, wenn man in einem weitgehend vollen Umfeld zweitbester der Welt ist. Das hätten 99% der Profis auch gern geschafft.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 710664)
Das ist ja das Schlimme!! Ein Formel-1 Wagen, umgebaut als Erntefahrzeug, tut einem in der Seele weh. Oder ein edler Wein, abgefüllt in Bierdosen. Man mag gar nicht hinschauen.

Ich würde ihn zwar auch lieber noch mal richtige Rennen fahren sehen, aber das wird nun mal nix mehr.

Da finde ich es nicht schlecht, wenn er sich mal gelegentlich unter Freizeitradfahrer mischt. Ist auch nicht sooo viel anders als 5km Run-with-Chrissie im 10 Min./km-Schnitt.

philster 09.02.2012 23:00

Ach, es ist einfach wunderbar zu lesen, dass die Welt voller Moralapostel ist. Eine Sportswelt voller Ehre und Fairplay, Kampf Mann gegen Mann mit gleiche Waffen, kein Nachtreten wenn der Gegner am Boden liegt.

Es ist wirklich erheiternd, wie die Leute hier immer den ganz ganz großen Zeigefinger rausholen - beim Ironman fahren sie dann im Windschatten um ein paar Minuten zu sparen - aber ansonsten immer schnell bei der Stelle den Bösewicht auszumachen.

Don't blame the player, blame the game.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.