triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Tough Guy Swim im Fühlinger See (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3353)

fuxdeluxe 09.06.2008 14:13

wie wär´s am Freitag...

...gegen 18.30?? Da ist gelegentlich auch der Raimund mit seinem Grill vor Ort.

@Jan: Bei deinen 2-Meternochwas würde ich als Schwan auch nicht angreifen ;) Jedenfalls schwimme ich das nächste Mal in Deinem Wasserschatten. Glückwunsch auch zu deiner super Zeit und Platzierung. Etwas OT: Kann es sein, dass Du wir uns das vorletzte Wochenende auf der Vollrather Höhe 2-mal begegnet sind (ich jeweils auf den Abfahrten :Cheese: ) Du eventuell in einer Gruppe mit 4 Trias??

@engelchen: Mittwoch könnte bei mir auch klappen, nur nicht ganz so früh. Hängt davon ab, ob meine Holde den Wagen brauch.

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

fuxdeluxe 09.06.2008 14:25

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 100108)
Geplant habe ich jetzt den 21. o. 22. in den Fühli zu steigen....

...wieso erst so spät? Die Bedingungen im See sind nahezu ideal...naja, bis auf den Schwan, aber in der Gruppe wird er uns wohl in Ruhe lassen. Das war auch das allererste Mal, dass mir so etwas passiert ist. Ich vermute stark, dass das ein Muttertier war und Nest oder Jungen beschützen wollte. Der Raimund ist doch auch mal von einer Krähe angegriffen worden...

Grüße aus Kölle

engelchen 09.06.2008 14:31

@Garuda

Angebot Höhenfeldersee steht auch noch (muß das bis Sonntag irgendwo mal gemacht haben, dann gehts in den Rhein ). Aber für den Fühli steh ich auch noch zur Verfügung

garuda 09.06.2008 14:35

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 100118)
... Der Raimund ist doch auch mal von einer Krähe angegriffen worden...

Grüße aus Kölle

Auweia, na das macht Mut:Weinen:

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 100118)
...wieso erst so spät? Die Bedingungen im See sind nahezu ideal...naja, bis auf den Schwan, aber in der Gruppe wird er uns wohl in Ruhe lassen.
Grüße aus Kölle

Unter der Wo. ist bei mir eher schlecht, geht wenn nur spät.
Und dieses WE bin ich leider nicht da deshalb hab ich mich jetzt mal auf den Termin festgelegt, damit das noch mal was gibt.

Gruss
Nicole

garuda 09.06.2008 14:58

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 100080)
et engelchen ( der wiedermal nen riesen Schiss vor Bonn hat :( )

Mach Dir keinen Kopf, Du schaffst das schon :Peitsche:

Ich werden da stehen und Dich anfeuern. evtl. sind Lok und roadrunner auch mit zum anfeuern dabei :Cheese:
Natürlich werden wir uns an der Wechselzone platzieren, damit ich mal einen Überblick bekomme wie das funktioniert :Lachen2:

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 100125)
@Garuda

Angebot Höhenfeldersee steht auch noch (muß das bis Sonntag irgendwo mal gemacht haben, dann gehts in den Rhein ). Aber für den Fühli steh ich auch noch zur Verfügung

Na dann lass uns mal einen Termin festlegen evtl. Mi. Fühli?
Höhenfeldersse, find ích glaube ich nicht so prickelnd :-((

Gruss
Nicole

fuxdeluxe 09.06.2008 15:03

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 100134)
Auweia, na das macht Mut:Weinen:

...ich vergaß...beim Laufen - Raimund, Dion und Markus wurden beim Laufen von einer Krähe angegriffen...

Wasser - Schwan
Laufen - Krähen
Radfahren - kleine Hoppelhäschen, die bei Abfahrten unvermittelt aus dem Gebüsch vor´s Rad flitzen...

...die Tierwelt schlägt zurück :Duell:

engelchen 09.06.2008 15:25

Nicht zu vergessen die fetten Schei... Fliegen die ich gestern beim radeln alle wieder ausspucken durfte, bah.

Garuda, Mittwoch ab 18:00 am Regattaturm ? Fahrgemeinschaft ist wohl schlecht da ich direkt aus dem Büro in Leverkusen hinfahren werde.

garuda 09.06.2008 15:51

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 100143)
...ich vergaß...beim Laufen - Raimund, Dion und Markus wurden beim Laufen von einer Krähe angegriffen...

Ist doch eh ein Person ;)
Scheint was an sich zu haben.... :Cheese:

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 100143)
...
Wasser - Schwan
Laufen - Krähen
Radfahren - kleine Hoppelhäschen, die bei Abfahrten unvermittelt aus dem Gebüsch vor´s Rad flitzen...

...die Tierwelt schlägt zurück :Duell:

Du vergißt diesen
Wasser - Drückerfisch, oder Karpfen, oder was war es noch gleich :Gruebeln:
unter der Brücke o. im 1000 m. Bereich.

Uhaaaa ich darf nicht drann denken. :o
Vll. hilft es ja beim schneller schwimmen.

Radfahren/Laufen - Hunde nicht angeleint
Laufen - Enten u. Gänse, Horden davon, man muß aufpassen das man nicht drauftritt (die sind so dreist, machen ja keinen Platz)
Ganz übel sind auch beim
Laufen - Schnecken, auf dennen man ausrutscht :Cheese:

Gruss
Nicole

gurke 09.06.2008 16:17

Hier der Grund warum der Schwan so aggressiv ist:Cheese:

http://picasaweb.google.de/Gurketri/...84423522345650

is er nich süß:Huhu:

Schueddle 09.06.2008 17:05

@ fuxdeluxe das mit dem Wasserschatten können wir gerne machen ;) musst nur dran bleiben :Lachen2: und auf der vollrather höhe haben wir uns nich gesehen war 2 wochen mit ner schweren erkältung außer gefecht gesetzt und hab erst letzte woche dienstag wieder angefangen was zutun! O.T.: was ist denn mit dienem bus ist der immer noch defekt?

Bezüglich der Bedingungen im Fühli also man kann da inzwischen auch ganz locker ohne Neo schwimmen gehen!!!

@ garuda das ist ein kleiner Wels evtl sogar nur ein zwerg wels bei der größe denn außgewachsene welse werden bis zu 3 meter lang ;) nur um deine angst zumindern das es also ein kleines exemplar ist.
Ach ja . . . schon mal den Schwarm gelesen? ;)

Mittwoch abend fänd ich gut allerdings spricht etwas gegen 19 uhr? denn dann ist es immer noch warm und es fällt denke ich mal fux deluxe leichter dann auch zukommen oder?

Greetz

garuda 09.06.2008 17:23

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 100187)
Hier der Grund warum der Schwan so aggressiv ist

http://picasaweb.google.de/Gurketri/...84423522345650

is er nich süß

:-(( wieso er
Vll. ist es ein Mädel.

:-(( evtl. sollten wir uns auch weiße Badekappen zulegen :Gruebeln: vll. bleiben wir dann verschont :Holzhammer:

@ engelchen, OK dann ist es wohl soweit, die Freiwasserphobie zu überwinden, Mi. ab 18 Uhr. am Regatterturm.

:Gruebeln: muß mal schauen, ob ich den so einfach finde, war noch nie dort :o
Notfalls halte ich einfach ausschau nach dem Schwan.

Gruss
Nicole

garuda 09.06.2008 17:36

Zitat:

Zitat von Schueddle (Beitrag 100207)
Bezüglich der Bedingungen im Fühli also man kann da inzwischen auch ganz locker ohne Neo schwimmen gehen!!!
Greetz

Never, wenn ich nur dran denke, was da alles rumschwimmt.
Die Überwindung ist mit Neo ja schon groß genug.

Zitat:

@ garuda das ist ein kleiner Wels evtl sogar nur ein zwerg wels bei der größe denn außgewachsene welse werden bis zu 3 meter lang ;) nur um deine angst zumindern das es also ein kleines exemplar ist.
Ach ja . . . schon mal den Schwarm gelesen? ;)

:Maso: ach ja ein zwerg Wels war es. :Gruebeln:

Yep, den Schwarm hab ich gelesen.
Seit dem ist die Phobie da, zumindest für Seen und Baggelöcher. :Holzhammer:

Zitat:

Mittwoch abend fänd ich gut allerdings spricht etwas gegen 19 uhr? denn dann ist es immer noch warm und es fällt denke ich mal fux deluxe leichter dann auch zukommen oder?

Greetz

19 Uhr fänd ich auch besser, dann kann ich vorher noch ne Runde mit dem Rad drehen.

Gruss
Nicole

engelchen 09.06.2008 22:09

19:00 ist auch kein problem

hier mal der Regattaturm

@garauda

ich nehme mal an das Du nicht beim Swim&Run warst (Signatur)

Raimund 10.06.2008 01:43

@ fuxdeluxe:

Das war ein Greifvogel im Sauerland. Der hat mich ca. zehnmal wie ein Sturzkampfbomber angeflogen. Das war nicht lustig und ich hatte da echt mental einige Zeit mit zu kämpfen...

Der Schwan war auch beim S&R dort. Vor sovielen Schwimmern hatte er dann anscheinend aber Angst.

Wir sind ihm auch vor einigen Wochen begegnet. Das hatte er sich aber auch verdrückt.

Tut mir leid, wenn wir ihn in bei der Brut stören.

Wenns morgen (Di) schön ist, sind wir vielleicht da (mit Grill)....

fuxdeluxe 10.06.2008 09:40

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 100320)
@ fuxdeluxe:

Das war ein Greifvogel im Sauerland....

Sind Krähen keine Greifvögel??? Mensch, ich kenne mich mit Vögeln doch nicht aus...:Cheese: Wenn es aber ein Greifvogel war, brauchst du dich nicht wundern, wenn er angreift...

Heute kann ich auf keinen Fall. Schade...bist Du Freitag eventuell da?

@Schueddle,Garuda, Engelchen: Mittwoch komme ich vielleicht. Habe morgens allerdings einen halben Tag Urlaub um eine lange Koppeleinheit zu machen. Kommt drauf an, wie ich mich abends fühle. Wartet aber nicht auf mich, wenn ich um 19 Uhr nicht da bin.
(Jan, mein Bus ist wieder in Ordnung)

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

Diver 10.06.2008 10:33

:Huhu: Hallo,

ich würde mich euch gerne anschließen. Da ich auch am Sonntag in Bonn bin, und bis jetzt nur im Schwimmbad war, wäre es ja noch ganz gut einmal den Neo und das Schwimmen im Freiwasser auszuprobieren. Auch wenn der Rhein dann bestimmt wieder ganz anders ist.

Alexandra

Raimund 10.06.2008 11:48

also heute wird wohl eher nix. ich werd mal die bonner strecke abfahren (um 18 uhr 20). morgen muss ich leider arbeiten, am donnerstag leider auch. am freitag heiratet mein kumpel....

garuda 10.06.2008 12:11

Jungs, macht keinen Ärger, nicht das ich morgen auf einmal alleine da reinsteigen muß :Holzhammer:

Oder schafft Ihr es aus irgendwelchen Gründen, die Ihr nicht preisgeben wollt, nur bei kühleren Temperaturen und ganz früh dort hinein :Cheese:

Allein, dass geht einmal garnicht und wenn der Schwan dann noch da sein sollte, überlass ich dem gerne sein Brutrevier :o

Gruss
Nicole

engelchen 10.06.2008 12:55

Keine Panik, bin definitiv gegen 18:00 / 18:30 am Regattaturm, ob regen oder nicht, nass wirds so oder so.

Also, lasst mich nicht aleine, irgendwer muss der DLRG später vieleicht sagen können, wo ich untergegangen bin :D

Schueddle 10.06.2008 13:34

Also mir würde 19 uhr wirklich besser passen las 18 uhr!

Ist das irgendwie möglich das wir dann halt kurz vor 19 uhr da sind um dann pünktlich ins wasser zusteigen?

Greetz

engelchen 10.06.2008 13:44

Keine Panik, ich warte auch bis 19:00. Wenn ich später von der Arbeit wegfahre stehe ich aber meist im Stau, also warte ich lieber am See auf Euch. (Und schau schonmal wo der Schwan ist)

garuda 10.06.2008 14:02

Keine Panik? :o wer schiebt denn hier die meiste Panik vorm Freiwasser, dass bist doch wohl Du :Lachen2:

Werde auch auf jeden Fall da sein, auch wenn es regnet, hast recht engelchen, nass werden wir eh.

Mit dem Radfahren vorher, gibt bei mir leider auch nichts, da ich eben noch einen Termin aufs Auge gedrückt bekommen habe und nun bis 18 Uhr arbeiten muß.
Bin dann auch erst gegen 19 Uhr da.

@schueddle dann müssen wir das engelchen wohl erst im Wasser ausfindig machen. Mir scheint, der kann es ja kaum erwarten. :Holzhammer:
Der ist dann schon müde geschwommen wenn wir reingehen und hat die Freiwasserphobie bereits überwunden, im Gegensatz zu mir :o

Gruss
Nicole

fuxdeluxe 10.06.2008 14:45

...ich fasse mal zusammen:

Mittwoch, 11.06., ca. 19 Uhr - Parkplatz Regattaturm:

Engelchen - schon vorher da
garuda
diver
schueddle
fuxdeluxe - höchstwahrscheinlich

...soll ich wieder den Fotoapparat mitbringen???

Bis morgen dann

Liebe Grüße

garuda 10.06.2008 15:17

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 100491)
...

...soll ich wieder den Fotoapparat mitbringen???

Bis morgen dann

Liebe Grüße

Nee lass mal lieber :Cheese:

Wollte auch nur noch mal kurz vorwahnen, dass ich noch Rookie bin und nicht mit Euch die 3,5 Km schwimmend mithalten werde.
Vll. bin ich nach der 1. Begegnung mit was unterwasserartigem schon wieder raus. :Holzhammer:

Gruss
Nicole

engelchen 10.06.2008 16:41

Habs mir gerade anders überlegt,

da meine Trainingsnahrung zur Neige geht und ich nichts mehr für Sonntag hab, wollte ich eh noch bei Raimunds "Sponsor" vorbeifahren, das kann ich auch vorher noch machen, benötigt sonst noch jemand etwas was ich mit zum See bringen kann?

Bleibt bei mir natürlich trotzdem bei 19:00 dann

garuda 10.06.2008 17:00

Ja, Du kannst den Raimund mitbringen :Lachen2:

Und mir die Ohrstöpsel, die habe ich beim letzten mal bestellen vergessen.

Schade, wollte eigentlich auch immer mal dort vorbei schauen, aber da die Zeit immer so knapp ist, hatte ich vor kurzem schon dort bestellt.
Wenn ich nicht so lange arbeiten müsste, übrigens auch in Lev-Opladen :Huhu: hätten wir uns irgendwo treffen und eine Fahrgemeinschaft bilden und den Raimund besuchen können, oder wären mit 2 Autos dorthin, muss ja auch zurück kommen.

Gruss

Schueddle 10.06.2008 18:21

Also ich hatte eigentlich nich vor morgen nen 3,5er zuschwimmen werd heut abend nen 1,5er einheit machen morgen dann mit euch und freitag noch mal nen 3,3er da ich sonntag die oberliga für mich in Gütersloh losgeht!

und garuda bezüglich des ersten kontakts beims chwimmen hab ich noch NIE fische gesehen! dafür immer am steg beim ein und aussteigen!

Raimund 10.06.2008 23:50

So war in Bonn und danach noch kurz (um viertel nach neun) am See. Hat aber nur noch für ein Bierchen mit Pommes im Biergarten mit Freunden gereicht.

Ihr scheint nicht mehr da gewesen zu sein. Zwei Modellschiffe und der Schwan schon...:Cheese:

Ich bin übrigens nur Donnerstags im Laden. Das ist ein Freundschaftsdienst. Ansonsten is mir das zu stressig...

engelchen 11.06.2008 08:24

@ Garuda

1 x Ohrenstöpsel, spezielle (Artikelnr) ?

garuda 11.06.2008 09:31

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 100685)
@ Garuda

1 x Ohrenstöpsel, spezielle (Artikelnr) ?

Gibt es keine Artikel Nr. zu die haben nur ein Modell.
Sind die Zoggs Ohrenstöpsel Aqua-Plugz
Vielen Dank. :Blumen:

Bis heute Abend.

fuxdeluxe 12.06.2008 09:01

....

Das war nett gestern abend. Mittlerweile ist mir auch klar, warum gestern auf der Strecke die Hölle los war.....

http://www.rudern.de/index.php?id=10...ash=eee8648f75

Ich werde daher wohl auf meine angekündigte Schwimmeinheit am Freitag verzichten und ins Bickendorfbad ausweichen. Nächste Woche dürfte es wieder bedeutend ruhiger werden. Dann muss Jan auch nicht mehr mit den Ruderern diskutieren :Diskussion:

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Raimund 12.06.2008 09:06

GEIL! Ihr habt also Spaß gehabt....?!:Cheese:

fuxdeluxe 12.06.2008 09:17

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 101108)
GEIL! Ihr habt also Spaß gehabt....?!:Cheese:

...hatten wir dennoch. Mulmig wurde es mir aber zwischen der 1500 und 1750-Marke, da kam aus dem Nachbarsee das ein- oder andere Boot schon relativ nahe an uns ran. Ein Ruderer meinte dann zu Jan, es sei verboten, auf der Regattastrecke zu schwimmen??? Ist das so?? Selbst wenn es so wäre, ich schwimme immer so weit links, bisher hat sich noch nie jemand daran gestört (...außer dem Schwan ;) ). Na ja, so voll wie gestern war es aber da noch nie. Neben uns Fünfen aus dem Forum waren gestern noch mindesten 4-5 weitere Triathleten im Wasser unterwegs...

Nächsten Mittwoch wollten wir uns wieder treffen, wäre nett, wenn Du es irgendwie einrichten könntest. Wir brauchen noch einen Grillmeister....:Prost:

Liebe Grüße

garuda 12.06.2008 09:22

@fuxdeluxe, Hab mir so was schon gedacht. :)

Hat richtig Spaß gemacht mit Euch in den Fühli zu springen.

:Danke: noch mal für die Seelische Unterstützung.

Glaube ich hab die Freiwasserphobie schon fast abgelegt. :Holzhammer:
Noch 1-2 mal da rein und dann kann mir auch der Wels um die Füße schwimmen :Cheese:

Den Schwan mit seiner Liebsten und der Brut, habe ich dann auch noch am Ende der Regatterbahn gesehen, wie ich vom Parkplatz fuhr.

Vll. klappt es ja nächsten Di. oder Mi. noch mal.

Gruss
Nicole

soloist 12.06.2008 10:54

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 101119)
...... Ein Ruderer meinte dann zu Jan, es sei verboten, auf der Regattastrecke zu schwimmen??? Ist das so?? .....

Ja, es ist verboten.
War am Dienstag dort und hatte auch Probleme mit einem Trainer. Der sagte zu einem Mädel, sie solle mir das Paddel mal richtig auf den Kopf hauen.

Habe mich nachher noch mit einem Triathleten unterhalten, der das Verbot auch kannte.

Volkeree 12.06.2008 11:08

Ist dieses Verbot denn Insiderwissen?

Wenn dort schwimmen verboten ist, sollte das doch wohl irgendwo, für jedermann erkennbar, stehen.

Volker

Raimund 12.06.2008 11:43

Zitat:

Zitat von soloist (Beitrag 101160)
(...)Der sagte zu einem Mädel, sie solle mir das Paddel mal richtig auf den Kopf hauen.
(...)

Hmmm, das ist dann vorsätzliche Körperverletzung...:Huhu:

Alle scheinen das Verbot aber nicht zu kennen...:Gruebeln:

http://www.koelner-regatta-verband.d...ndex.php?id=33

Zitat:

Die Regattabahn wurde schließlich 1978 eingeweiht und in einem Zeitraum von 10 Jahren entstand so aus dem früheren Baggerloch, Feld- und Heidegelände die Erholungsanlage Fühlinger See mit ihren sieben Teilseen und der 2300 m langen Regattabahn für Ruderer, Kanuten und auch Triathleten.
Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn man sich dumm stellt und sagt, man habe das nicht gewusst.

Man weiß lediglich, dass dort im September eine Triathlonveranstaltung stattfindet...

fuxdeluxe 12.06.2008 11:48

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 101164)

Wenn dort schwimmen verboten ist, sollte das doch wohl irgendwo, für jedermann erkennbar, stehen.

Volker

...ich hab´ auch kein Schild gesehen und ich werde auch keine 6 Kilometer Regattastreckenufer ablaufen um eins zu suchen. Nun gut, diese Woche ist angesichts von 1100 Ruderern die Hölle los und die stehen offensichtlich vor ihrem Saisonhöhepunkt. Da habe ich schon Verständnis, wenn die Nerven etwas blank liegen. Ab nächste Woche ist ja wieder ruhiger. Und dann halte ich es wie mit den Radwegen...wenn die nicht anständig gepflegt und breit genug sind, dann nutze ich die Straße...angehupt werden erhöht den Adrenalinspiegel, aber senkt die Schmerzen..:Cheese:

Edit Eine Sache hat mir bei den Ruderern gestern aber richtig gut gefallen: Die Trainer fahren mit den Rädern am Ufer nebenher und schreien ihre Athleten nach Leibeskräften an. Ich finde, wir sollten das übernehmen. Stelle mich gerne zur Verfügung: Los ihr faulen fetten Lacktransen, das geht schneller, hopp hopp hopp.....

Raimund 12.06.2008 11:52

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 101164)

Volker

Die Frage ist, glaub ich, eher, ob ich generell in jedem Gewässer einfach so schwimmen kann, oder ob da ein "Erlaubnisschild" stehen muss...

engelchen 12.06.2008 11:54

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 101184)
...ich hab´ auch kein Schild gesehen und ich werde auch keine 6 Kilometer Regattastreckenufer ablaufen um eins zu suchen. Nun gut, diese Woche ist angesichts von 1100 Ruderern die Hölle los und die stehen offensichtlich vor ihrem Saisonhöhepunkt. Da habe ich schon Verständnis, wenn die Nerven etwas blank liegen. Ab nächste Woche ist ja wieder ruhiger. Und dann halte ich es wie mit den Radwegen...wenn die nicht anständig gepflegt und breit genug sind, dann nutze ich die Straße...angehupt werden erhöht den Adrenalinspiegel, aber senkt die Schmerzen..:Cheese:

davon abgesehen war ja gestern eine gewisse Andrea B. auch Ihre Bahnen ziehen, ich mutmaße mal das Sie ein generelles Schwimmverbot kennen / beachten würde :-((

Egal, war schön

( und wir regen uns ja auch über Walker im Wald auf :Cheese: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.