triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Hawaii ade, Triathlon ade? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33461)

triduma 25.07.2014 22:53

Oh Mann Kromos,
das hört sich echt sehr übel an.:(
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Glück damit du wieder ganz gesund wirst. Ich bin auch der Meinung das wir Sportler schnellere und bessere Heilungschancen haben als untrainierte. Ich drück Dir beide Daumen.
Gruß und gute Besserung:Blumen:
triduma

Aerml 25.07.2014 23:57

Oh Mann.

Gute Besserung dir und alles, alles Gute.

Hab auch schon ´ne ungute Erfahrung auf der Straße samt Notfall-OP u monatelangem Reha-Aufenthalt hinter mir.

Du schaffst das!
Ich wünsch dir, dass dein Körper sich soweit regenerieren kann, dass du deinen Sport wieder durchführen kannst.

Nochmal Gute Besserung!

Claudi_tries 26.07.2014 00:00

Gute Besserung!
Ich hoffe sehr, Du kannst Dich bald wieder mehr bewegen, aber übertreib es nicht, so Verletzungen können sich arg in die Länge ziehen.
Hast Du eine gute Zahnklinik bzw. einen traumzerfahrenen Arzt?
Viel Glück bei allem! Halte durch! :Blumen:

Peyrer 26.07.2014 07:19

Hey Kromos,
erstmal gute Besserung und gute Genesung.

Ich hatte mir mein Becken mehrfach gebrochen und auch ne Aterie war durchtrennt, die eine Beckenhälfte ist von der Wirbelsäule abgerissen und war 2cm nach oben verschoben. Rückenwirbelfortsätze waren diverse abgebrochen....
Es waren 6 Wochen nur liegen oder auf einem Bein stehen angesagt....

Was soll ich sagen - Es geht alles wieder! Alles verschraubt und gerichtet!

Keep your Head up! Es macht alles Dein Kopf!

tomilla 26.07.2014 07:26

Gute Besserung und alles Gute!

titansvente 26.07.2014 07:49

Wünsche Dir gute und hoffentlich auch vollständige Genesung :Blumen:

kromos 26.07.2014 12:23

:Blumen: Ihr seid toll - das hilft mir echt - Danke an alle Poster Top :Blumen:

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 1064298)
Hi Kronos,
von ganzem Herzen gute Besserung. Ich weiß, was Du durchmachst, ich hatte 2012 einen schweren Radunfall (war aber "nur" der Hüftknochen).

Wenn Du willst können wir gerne dazu auch mal telefonieren.
Alles weitere per PN

Klasse, danke! Jetzt lasse ich alles erstmal auf mich zukommen. Ich muss mich einfach etwas bremsen :)

Ich hatte nämlich inklusive des Unfalles bis dato keine Schmerzen, wenn dann nur an den vier Buchstaben vom Rumliegen. Da will man aufspringen und trainieren.
Das musste ich mir gestern erstmal vor Augen führen, das ich vor knapp einer Woche fünf Stunden im OP lag. Andere sind zwei Wochen außer Gefecht, weil sie im Stand beim Ausklicken umgefallen sind. Also sag ich mir, "Ball flachhalten".

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1064337)
Ich gehe nebst dem Triathlon regelmässig Sportklettern und unternehme lange alpine Klettertouren. Weisst was? Ich kletter heute besser als je zuvor. Das hätte keiner (ausser mir) gelaubt, als ich nach meinem Unfall 2010 mit dem Helikopter einen von der Unfallversicherung gesponsterten Alpenflug in die Notfallklinik unternehmen durfte.

Zitat:

Zitat von Peyrer (Beitrag 1064426)
Hey Kromos,
erstmal gute Besserung und gute Genesung.

Ich hatte mir mein Becken mehrfach gebrochen und auch ne Aterie war durchtrennt, die eine Beckenhälfte ist von der Wirbelsäule abgerissen und war 2cm nach oben verschoben. Rückenwirbelfortsätze waren diverse abgebrochen....

Was soll ich sagen - Es geht alles wieder! Alles verschraubt und gerichtet!

Da sind ja einige hier ähnlich, wenn nicht noch Übler dran gewesen und wieder super auf die Beine gekommen, das macht Mut. :)

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1064373)
Wie schnell warst Du denn unterwegs?

Den Garmin hat es leider zerlegt. Es war auf dem Nachhauseweg nach einem IV-Training, ausrollen aber rollt gut auf dem neuen Asphalt. Denke so 27-33 km/h, je nach Wind. Da ich nach Watt trainiere habe ich auch nie eine Geschwindigkeitsanzeige auf dem Tacho.

Die Polizei vor Ort sagte übrigens auch zu den Beteiligten und meiner Frau, das bei dem Verlauf, die gefahrene Geschwindigkeit auf dem Radweg egal ist. Dort dürfe man so so schnell fahren wie man möchte. Ist unerheblich für die Wahl des Beschuldigten.

Evtl. dürfte dies aber für eine prozentuale Schadenverteilung zw. den Versicherungen nicht unerheblich sein. Sind ja zwei vers. Dinge, strafrechtliche Sichtweise und die Schadenersatz Seite.

Montag geht es zum Kieferchirurgen, zum Aufbau des "Hollywood-Star-Lächelns" :Cheese:

Liebe Grüße,
Frank

kromos 26.07.2014 12:28

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1064430)
Wünsche Dir gute und hoffentlich auch vollständige Genesung :Blumen:

Danke, hinter deinem Avatar und dem "neuen" Usernamen steht ja wohl auch eine "unangenehme" Geschichte. Blutsvente hab ich früher oft gelesen, den Wechsel zu Titansvente hab ich leider nicht mitbekommen ("Foren lesen macht langsam" hat hier ja mal einer gesagt).

LidlRacer 26.07.2014 14:54

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1064491)
Danke, hinter deinem Avatar und dem "neuen" Usernamen steht ja wohl auch eine "unangenehme" Geschichte. Blutsvente hab ich früher oft gelesen, den Wechsel zu Titansvente hab ich leider nicht mitbekommen ("Foren lesen macht langsam" hat hier ja mal einer gesagt).

Kuckstu hier:
Operation Hüft-TEP
Momentan kannst Du ja durch Lesen nicht noch langsamer werden ... :Cheese:

bellof 26.07.2014 15:38

Hallo Frank,

auch von mir GUTE BESSERUNG!

Inhaltlich kann ich nichts beitragen ABER wenn man so positiv mit so einem Hammer umgeht, dann kann das nur wieder super gut werden!

Beste Grüße auf das Du in Frankfurt 2015 2-3h vor mir im Ziel bist ;-)

flachy 14.08.2014 18:20

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1064490)
:Montag geht es zum Kieferchirurgen, zum Aufbau des Hollywood-Star-Lächelns"[/url] :Cheese:

Liebe Grüße,
Frank

Aloha Kromos,

wie ist der Stand der Dinge bei Dir, gib mal ein "Lebenszeichen", danke und alles Gute!

DEJO 14.08.2014 18:40

Lese das jetzt erst --- oh Mann das braucht doch keiner :(

ALLES ALLES GUTE und SCHNELLSTE Genesung !!!

Ich bin sehr beeindruckt von der Art und Weise, wie du diesen FRED eröffnet hast. Diese Positive Art geht mir aktuell leider etwas ab -- dabei habe ich eigentlich gar keinen ausreichenden Grund dafür :confused:

Ich weiss, dass dir viele Posts hier helfen, richtig Mut machen und dir einfach gut tun. So lass Dir gesagt sein, dass ich mir Deine Art mit diesem Schlag umzugehen, ein Beispiel sein soll. Ab morgen wird nicht mehr rumgehadert und unmotiviert rumgemacht, sondern wieder fokussiert und mit FREUDE trainiert.

In diesem Sinne auch mal DANKE an DICH :bussi:
Ciao
Ultrajoe

kromos 15.08.2014 08:15

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1070501)
Aloha Kromos,

wie ist der Stand der Dinge bei Dir, gib mal ein "Lebenszeichen", danke und alles Gute!

Mahalo Flachy,

ja sorry, das lag sicher daran, das ich mich hier erstmal mit der elektronischen Steuerung des Krankenbettes auseinandersetzen muss ;)

Nee, im Ernst, tut sich jetzt gerade nicht so viel, was sicher auch positiv ist. Beim Zahnarzt haben sie mir die Provisorien aus dem Krankenhaus abgeschliffen, damit ich erst mal die Backen zusammenbekomme, um vernünfig die ganzen Süssigkeiten, welche ich jetzt in allen Varianten bekomme, richtig genießen zu können. :Lachen2: Die Behandlung dort, kann aber auch erst nach 6 Wochen beginnen, da sich bei einem Kiefertrauma auch erst mal alles beruhigen soll.

Schmerzen habe ich eigentlich keine, nur mal, wenn ich mich etwas blöd verdrehe oder mal sehr lange auf den Krücken bin etc. Aber dann nur sehr temporär. Ansonsten läuft die Physio dreimal die Woche und nebenbei mache ich das an Stabi was im Bett so geht oder ich schwinge ein paar leichte Hanteln an der Bettkante.

Nächste Stop auf der Reise ist ja das MRT am 01.09. was hoffentlich zeigt, das keine Nekrose dort ist und meine "inneren Werte" alle noch in Position sind.

P.S. "The Last of us - remastred" auf der PS4 ist schon ein tolles Spiel :)

Und irgendwie weiß ich jetzt, warum so viele Rentner immer sagen sie hätten keine Zeit. Irgendwie ist der Tag auch ohne Training und Arbeit schnell herum. Ich weiß gar nicht wie das mit der Arbeit und dem täglichen Training überhaupt ging.

Viele Grüße,
Frank :Blumen:

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1070506)
So lass Dir gesagt sein, dass ich mir Deine Art mit diesem Schlag umzugehen, ein Beispiel sein soll. Ab morgen wird nicht mehr rumgehadert und unmotiviert rumgemacht, sondern wieder fokussiert und mit FREUDE trainiert.

Danke Ultrajoe, ist mir eine Freude.
Natürlich merke ich auch jetzt erst, wie dankbar man überhaupt sein konnte, dass man schmerzfrei trainieren kann/konnte.

Ich wünsche euch allen noch maximale Erfolge oder schon eine schöne OFF-Season :Huhu:

Triabolo82 15.08.2014 08:23

Habe dieses Thema gerade erst gelesen und schwanke zwischen Entsetzen und Erstaunen.

Es klingt immer wieder jede Menge Optimismus durch, das wird Dir helfen, und wie man schwerer Zeiten übersteht, kennst du ja sowieso.

Also von mir daher auch nur kurz die allerbesten Genesungswünsche. Das wird schon wieder.

butschi 15.08.2014 09:02

Hallo Kromos,

bin auch jetzt erst auf diesen Thread gestoßen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute, dass du wieder vollständig "hergestellt" wirst und in Zukunft alles machen kannst, was du dir vorstellst!!!

Und ganz wichtig, behalte DU deinen Optimismus bei (die meisten Ärzte geben ja nur pessimistische Aussagen zur Zukunft ab und können es selten überblicken was über jahrelanges Training möglich ist) und du wirst die gestellten Prognosen bei weitem übertreffen...

Flyer 15.08.2014 09:25

Hallo Kromos

Bin grade erst auf den Fred gestossen - auch von mir alle guten Wünsche.

Ich kenne in Berlin eine gute Physiotherapuetin mit Praxis in der Lietzenburger. Falls Bedarf besteht rufe ich die gerne mal an (aber es scheint ja jetzt grade alles optimal zu laufen). Sag ggf. einfach Bescheid.

Alles Gute

Flyer

Del Torres 01.09.2014 09:12

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1064093)
ich wollte ja auch immer mal ein Instrument lernen :cool:

Kann ich nur empfehlen! Ist ein tolles Hobby. Allerdings auch Zeitintensiv. Wenn Du wieder sitzen darfst, kannst Dir ja mal eine Gitarre anschauen :-)

Gute Besserung weiterhin, hoffentlich ist das MRT heute positiv.

Acula 01.09.2014 12:34

Zitat:

Zitat von Del Torres (Beitrag 1075089)
Kann ich nur empfehlen! Ist ein tolles Hobby. Allerdings auch Zeitintensiv. Wenn Du wieder sitzen darfst, kannst Dir ja mal eine Gitarre anschauen :-)

Gute Besserung weiterhin, hoffentlich ist das MRT heute positiv.

Da hätte ich sogar welche zu verkaufen :Cheese:

PattiRamone 01.09.2014 13:10

Krass wie du damit umgehst.
Mein riesen Respekt und viel Glück für das MRT!

kromos 01.09.2014 14:28

Ich habe sogar eine Gitarre und ein Keyboard, im Keller steht sogar noch ein Schlagzeug, welches ich mal meiner Frau gekauft habe - aber leider der typische Triathlet. Erst mal Material ohne Ende anschaffen....und dann mit dem Training schleifen lassen. :dresche

+++++MRT TICKER +++++ AKTUELL ++++++

Na das war wieder ein Ritt heute – erst wollten sie mich im Krankenhaus beim MRT nicht annehmen, da ich schon länger als 4 Wochen draußen bin und keine "normalen" Überweisungen akzeptieren, dann wollten sie mich auf die AngioStation senden, um mir Kontrastmittel in die Hüfte zu spritzen. Das fand ich, auch als medizinischer Laie etwas komisch….wegen einer Überprüfung auf Hüftkopfnekrose. :confused:
Zum Glück war mein operierender Arzt immer erreichbar, sonst wäre das heute nichts geworden, der hat ich nochmal kurz auf der Unfallchirurgie aufgenommen, um das MRT machen zu können. Wie der falsche „MRT-Auftrag“ da ins System kam, wusste auch keiner.

Leider haben sie die komplette Hüfte mit dem MRT erfasst, so dass ich mir erst mal anhören musste, was an der anderen Seite so alles schon abgenutzt ist ;-) – aber die operierte Seite sieht ganz gut aus :liebe053: und es gibt noch keine Anzeichen einer Nekrose.

Jetzt darf ich in der nächsten Woche die Hüftbeugung erhöhen und mit sehr wenig Widerstand auf die Rolle. Da muss ich mir das Cityrad von meiner Mutter borgen, damit ich aufrecht Sitze und vor allem überhaupt auf den Sattel komme, na das sind Probleme – früher ging es um Sekunden beim Wechsel, jetzt, ob ich überhaupt auf den Sattel komme, aber wie heißt es so schön, auch ein 100km Lauf beginnt mit einem ersten Schritt. :Huhu:

Gegen Schwimmen spricht auch nichts, außer die Rollwende natürlich ;-) – muss nur sehen, ob ich irgendwie aus dem Becken komme. Vielleicht muss mich da jemand die letzten Stufen an der Leiter hochziehen. Aber das werde ich demnächst auch wieder angehen.

Und danke nochmal für die ganzen Genesungswünsche zwischendurch :Blumen:

drullse 01.09.2014 14:42

Hey, das klingt ja schon mal ganz gut. Angesichts der Horrorbeschreibung nach den Unfall habe ich Dich schon komplett in Triathlonrente gesehen.

Daumen hoch! :)

kromos 01.09.2014 14:44

Ach übrigens hat die Versicherung das Rad komplett bezahlt und auch die Kosten für die Radvermessung und die Anfahrt nach Franken auch usw. Die haben noch nicht einmal nach Belegen gefragt, nicht vom Rad, nicht von den Klamotten etc.

Wahrscheinlich ist der Betrag, im Vergleich zu den anderen zu erstattenden Kosten der Behandlungen, Arbeitsausfall, Schadenersatz nur ein kleiner Tropfen....

Decke Pitter 01.09.2014 15:15

Ach du meine Güte...ich habe heute gelesen, was dir passiert ist.

Weiterhin Kopf hoch und schnelle sowie gute Genesung!!!

Viele Grüße
Tom

FMMT 01.09.2014 15:29

Schön, dass Du deinen Willen und Deine Zuversicht behältst:Blumen: Weiterhin toi, toi, toi.

kromos 01.09.2014 15:56

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1075221)
Schön, dass Du deinen Willen und Deine Zuversicht behältst:Blumen: Weiterhin toi, toi, toi.

Da kann ich dir ja nur nachfolgen, du bist in der Hinsicht sicher ein Top-Vorbild, bei deiner Historie :Blumen: Respekt für dein Abschneiden in Roth :Blumen:

Bleierpel 01.09.2014 15:57

MRT Diagnose ist ja prima!!!
Freu mich für dich!!!

Duafüxin 01.09.2014 16:47

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1075197)

Jetzt darf ich in der nächsten Woche die Hüftbeugung erhöhen und mit sehr wenig Widerstand auf die Rolle. Da muss ich mir das Cityrad von meiner Mutter borgen, damit ich aufrecht Sitze und vor allem überhaupt auf den Sattel komme, na das sind Probleme – früher ging es um Sekunden beim Wechsel, jetzt, ob ich überhaupt auf den Sattel komme, aber wie heißt es so schön, auch ein 100km Lauf beginnt mit einem ersten Schritt. :Huhu:

Gegen Schwimmen spricht auch nichts, außer die Rollwende natürlich ;-) – muss nur sehen, ob ich irgendwie aus dem Becken komme. Vielleicht muss mich da jemand die letzten Stufen an der Leiter hochziehen. Aber das werde ich demnächst auch wieder angehen.

Und danke nochmal für die ganzen Genesungswünsche zwischendurch :Blumen:

Tolllll! :liebe053:

Es geht langsam voran, das ist doch super! :Blumen:

schnodo 01.09.2014 17:17

Tolle Nachrichten! :liebe053:
Weiterhin gute Besserung! :Blumen:

-MAtRiX- 01.09.2014 18:29

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1075205)
Ach übrigens hat die Versicherung das Rad komplett bezahlt und auch die Kosten für die Radvermessung und die Anfahrt nach Franken auch usw. Die haben noch nicht einmal nach Belegen gefragt, nicht vom Rad, nicht von den Klamotten etc.

Wahrscheinlich ist der Betrag, im Vergleich zu den anderen zu erstattenden Kosten der Behandlungen, Arbeitsausfall, Schadenersatz nur ein kleiner Tropfen....

Wie alt war denn dein Rad? Hatten die den Neupreis bezahlt?

TriSG 01.09.2014 18:56

Toll, dass du so positiv eingestellt bist.

Weiterhin alles Gute

FMMT 01.09.2014 19:48

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1075232)
Da kann ich dir ja nur nachfolgen, du bist in der Hinsicht sicher ein Top-Vorbild, bei deiner Historie :Blumen: Respekt für dein Abschneiden in Roth :Blumen:

Vielen Dank:Blumen: Du bist auch auf einem sehr guten Weg und wirst sicherlich noch viel Spaß beim Sport haben.:Blumen:

christhegerman 01.09.2014 20:04

Super Nachrichten, das hört sich ja gut an! Weiterhin gute Besserung

kaiman 01.09.2014 20:20

Gerade erst gelesen, vor allem wünsche ich Dir erstmal weiterhin gute Besserung! Ich bin von Deiner Fassung und deiner Motivation beeindruckt, mach so weiter!

Hoppel 01.09.2014 20:49

Gute Nachrichten - toll, weiter so :Blumen:

Eber 02.09.2014 12:55

Freue mich den aktuelem MRT Ticker, kromos.
Und das folgende kann ich voll nachvollziehen :Lachen2: :
Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1075197)
Ich habe sogar eine Gitarre und ein Keyboard, im Keller steht sogar noch ein Schlagzeug, welches ich mal meiner Frau gekauft habe - aber leider der typische Triathlet. Erst mal Material ohne Ende anschaffen....und dann mit dem Training schleifen lassen. :dresche

...

Bei mir wars ein Flügel, kaum gekauft und das Klavier ersetzt dient er seither nur noch als Abstellfläche und Staubfänger ...:cool:

Del Torres 02.09.2014 15:08

Hoffentlich gibt es weiterhin nur so gute Nachrichten.

Vielleicht darfst Du ja mal beim Ironman Hawaii Deine Geschichte in die Doku-Kameras erzählen. Schau Dir mal die Dokus auf Youtube an (1h Zusammenfassungen). Tolle Stories, vielleicht motiviert Dich das ja noch mehr!

kromos 05.09.2014 14:20

So, nochmal ein kleines Update.

Nachdem gestrigen Orthopädenbesuch gehen wir jetzt mal das linke Knie an, da das noch genauso dick ist, wie am ersten Tag. Nein, keine Muskulatur ;)

Im Krankenhaus haben die das damals nur "zugemacht" und nichts untersucht. Gab zu dem Zeitpunkt wohl Wichtigeres. Nun hab ich am 14.09. ein MRT fürs Knie und hoffe da mal auf keine neue Baustelle. So habe ich da keine Probleme/Schmerzen. Nur durch das ganze Wasser in den Schleimbeuteln, spannt das ab einer bestimmten Bewegung ziemlich.

Mal was Anderes. Da die Versicherung ja die Schäden am Rad und auch beispielsweise die Biometrie samt Fahrtkosten nach Bayern, Klamottenpauschale etc. - alles ohne Belege, anstandslos bezahlt hat, habe ich den Rahmen zu einer Impulsthermografie gesandt.

Die Gabel hatte ja deutliche Rissspuren, aber durch die spezielle BMC-Kontruktion des separaten Gableschaftes, dachte ich mir, die Prüfung kann ich mir doch mal "geben".

Heraus kam ein 10 seitiges Gutachten - keine Unfallspuren erkennbar :liebe053: :liebe053:

Hätte ich jetzt nicht gedacht, bei 31,4km/h frontal auf stehendes Hindernis.

Jetzt versuche ich schon seit 2 Wochen Preise für die Gabel(Hingefork) zu bekommen, aber BMC, sowie drei Fachhändler in Deutschland, reagieren nicht auf meine Mails. :( Und ich habe schon die richtige Artikelnummer vorab rausgesucht.

queenyvenge 26.09.2014 10:50

update-wie gehts dir?

Hi kromos,

wie geht der Heilungsprozess voran?
Was macht das Knie usw..?
Konntest du den Preis für die Gabel herausfinden...?

Grüße aus Bochum und ein schönes WE!

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1076477)
So, nochmal ein kleines Update.

Nachdem gestrigen Orthopädenbesuch gehen wir jetzt mal das linke Knie an, da das noch genauso dick ist, wie am ersten Tag. Nein, keine Muskulatur ;)

Im Krankenhaus haben die das damals nur "zugemacht" und nichts untersucht. Gab zu dem Zeitpunkt wohl Wichtigeres. Nun hab ich am 14.09. ein MRT fürs Knie und hoffe da mal auf keine neue Baustelle. So habe ich da keine Probleme/Schmerzen. Nur durch das ganze Wasser in den Schleimbeuteln, spannt das ab einer bestimmten Bewegung ziemlich.

Mal was Anderes. Da die Versicherung ja die Schäden am Rad und auch beispielsweise die Biometrie samt Fahrtkosten nach Bayern, Klamottenpauschale etc. - alles ohne Belege, anstandslos bezahlt hat, habe ich den Rahmen zu einer Impulsthermografie gesandt.

Die Gabel hatte ja deutliche Rissspuren, aber durch die spezielle BMC-Kontruktion des separaten Gableschaftes, dachte ich mir, die Prüfung kann ich mir doch mal "geben".

Heraus kam ein 10 seitiges Gutachten - keine Unfallspuren erkennbar :liebe053: :liebe053:

Hätte ich jetzt nicht gedacht, bei 31,4km/h frontal auf stehendes Hindernis.

Jetzt versuche ich schon seit 2 Wochen Preise für die Gabel(Hingefork) zu bekommen, aber BMC, sowie drei Fachhändler in Deutschland, reagieren nicht auf meine Mails. :( Und ich habe schon die richtige Artikelnummer vorab rausgesucht.

kromos 28.09.2014 12:27

Ja hallo, danke der Nachfrage.

also Knie MRT wurde gemacht. Men Orthopäde ist auch ein Spaßvogel. Der hat mir erstmal erzählt was alles kaputt ist, Meniskusdegeneration hier, Kniebänder ausgefasert da, Bluterguss hier usw.

Und dann sagte er mir, alles schön, normale Aufprallspuren, geht von alleine weg, muss nichts gemacht werden und die Degeneration ist ab 30 normal. Da bin ich mit 45 ja schon ein wenig drüber - also alles schön :liebe053:

Dann war ich beim Kieferorthopäden und habe jetzt schöne Provisorien bis zum Januar, da gibt es dann ein paar leichte Keramikschalen. Auch da soll ich wohl zwei Kerzen ins Fenster stellen, da ich keine Implantate oder Wurzelkanalbehandlungen benötige. Die frakturierten Zähne leben noch und sind wieder "zusammengewachsen". :liebe053: Auch keine Karriere als neuer James Bond Beißer mit Metallgebiss. :Lachen2:

Die BMC Gabel hatte ich zwischenzeitlich bestellt und ist auch schon angekommen, hat 450€ gekostet, hatte ich mir teuer vorgestellt.

Nächster Halt die Reha in 3 Wochen und dann endlich Vollbelastung und Daumen drücken, das der Knorpel funktioniert.

Bin jetzt die Woche schon zweimal 30 Minuten auf dem Rennrad auf der Rolle gefahren. Mit sagenhaften 80 Watt und 62% auf dem rechten Fuss. Der Puls ist da, wo er eigentlich bei 150 Watt vor 3 Monaten war. Auch der Ruhepuls ist momentan schon 15 Schläge höher als in trainiertem Zustand. Dafür ist der Bauchumfang durch Bier, Wein und Schokolade auf einem neuen persönlichem Rekord :Cheese:

Ein bissel gemein von AirBerlin waren die ganzen SMS-Ankündigungen wegen des Fluges zum IM Mallorca und die Bilder der Freunde von der Insel, der war ja nu gestern - war aber ein schönes Rennen.

FMMT 28.09.2014 14:19

Hört sich aber insgesamt recht positiv an:liebe053: .
Ich kann Dir verraten, Spaß beim Sport ist von Zeiten oder Wattzahlen unabhängig, zum Glück:Lachanfall: .
Ich bin überzeugt, dass Du nächstes Jahr wieder richtig viel Spaß haben wirst:) (und der Rest wird dann auch noch kommen:cool: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.