![]() |
Als ich letztes Jahr dort auf der Langdistanz gestartet bin, sind viele der richtig schnellen Jungs mit Scheibe gefahren.
Der Wind war aus meiner Sicht kein großes Thema, allerdings bin ich auch nur mit 50mm-Corimas unterwegs gewesen. Viele Grüße Christian |
Zitat:
Ich wiege 72kg Ralf |
Hätte ich ne Scheibe, würde ich die benutzen ;)
Und vorne nicht zuviel Aeroprofil, weil teile der Strecke ziemlich windausgesetzt sind. Sprich: 404/sub9 |
ich werde auch 404/ Scheibe fahren.
mir wurde heute geantwortet. habe jetzt auch meine Startnummer |
Ich kann leider nur 100/80 fahren.
wenn ich mehr hätte würde ich hinten alles geben was ich habe. Es gibt viele lange Abschnitte wo es aufs drücken ankommt da würde ich eine Scheibe favorisieren. Und Steigungen gibt es ja eh keine also spielt das Gewicht keine rolle. Vorne ist wie immer der Fahrer der ausschlaggebender Faktor, wenn du nicht bei jedem kleinen Windstoß eine ganze Fahrbahn benötigst dann vorne die 808 oder geh auf Sicherheit und nimm 404 . Hinten auf jeden Fall Scheibe. Alleine wegen dem schönen Bollern:Lachen2: Gruß Rolli |
Was hat es den mit dieser E-Mail auf sich?
Ich hab auch keine bekommen. Braucht man die? Danke Ach ja, ich starte dort auch, das erste mal so richtig lang...bin auch schon total durch den Wind. |
in der Mail steht halt:
Bitte bringen Sie diese E-Mail ausgedruckt mit ins Race-Office, wenn Sie Ihre Startunterlagen abholen. denk aber, wenn man keine hat gehts trotzdem:dresche |
Zitat:
Und dann ist als Anhang halt zweisprachig die Info zu allem Drumherum: Anfahrt, Parken, Strecke, Ablauf etc. Dieser Anhang ist aber auch auf der Homepage einsehbar: klick Kannst du dir ja schonmal reinziehen. Und bzgl. der Startnummer / Mail würde ich mal beim Veranstalter nachhören wenn auch im Spam-Ordner nichts zu finden sein sollte. |
Wettervorhersage / Glaskugelprognose:
Ganzen Tag trocken und Sonne. Um die 22 Grad und leichte Böhen um die 22km/h...... Na..... |
Falls jemand für die Mitteldistanz gemeldet ist und zufällig keine Lust oder sonst was hat zu starten, melde ich mal Interesse an.. :Lachen2:
Ansonsten allen gutes Gelingen Gruss Peter |
.........Hey Kiwi,
in dem Startplatzbörsen thread ist einer zu haben... Finde den link gerade leider nicht! |
Aloha,
ich bin für die MD gemeldet und kann wohl nicht starten wegen meines Rücken.Ich bin seit letzten Montag bis einschl. Freitag krank geschrieben deshalb.Verdammter Mist :dresche Wie läuft das mit dem Übertrag auf einen Ersatzstarter ? Hab wenig Lust dafür extra nach Köln zu fahren. Das lohnt sich wegen der Spritkosten dann nicht mehr wirklich für mich. Wer Bedarf hat und eine Lösung für den übertrag hat kann sich gerne bei mir melden. Gruß Jörg |
Von der homepage:
Ersatzstarter Bei uns hast Du sogar die Möglichkeit einen Ersatzstarter für Dich starten zulassen. Wir benötigen jedoch für die Ummeldung ganz dringend alle Informationen von dem Ersatzstarter (Name, Adresse, Email, Geburtsdatum, T-Shirt-Größe, Startpassnummer oder Tageslizenz erforderlich, …). Diese Information kannst Du mit dem Anmeldeformular per Email an info(at)koeln-triathlon.de bis zum 11.08.2014 senden oder vor Ort bei der Startnummernausgabe kommunizieren. Eine Bearbeitungsgebühr von 10€ müsstest Du jedoch mit einkalkulieren. |
Genau da liegt das Problem.
Bis 11.08 per Mail oder vor Ort in Köln. Das hatte ich auch schon gelesen. Hardy |
Jeschke anmailen!
Ich habe das 2011 auch so gemacht. Email an den "Neuen Teilnehmer geschrieben" mit cc an info@.......koelntri und der hat das DIngs ausgedruckt und ist damit an den Regattaturm gegangen....zumindest hat das bei mir damals geklappt. Gruss |
Hallo Hardy,
ich habe beim selben Problem folgende Rückmeldung vom Support bekommen: --------------------------- Hallo Herr S., der Verschiebungszeitraum im Rahmen der Startrücktrittsabsicherun beim Carglass Cologne triathlon Weekend ist leider seit dem 20.08.14 verstrichen. Für die Ummeldung auf einen Ersatzstarter reicht eine Vollmacht von Ihnen vollkommen aus. Bitte geben Sie Ihrem Ersatzstarter nur auch einen Ausdruck Ihrer Meldebestätigung-E-Mail mit, sodass er die Startunterlagen im Race-Office abholen kann. Für die Ummeldung auf einen Ersatzstarter fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro an. Mit freundlichen Grüßen, Jessica Hilgers Jeschke & Friends Veranstaltungsservice Willpower.Races. ------------------------------------------------ Beste Grüße, Hendrik |
Bin gestern einen Teil der Strecke abgefahren, die Vorfreude steigt =) Donnerstag nochmal in den Fühli =)
|
Zitat:
Cool DANKE für die Info, also wer will für mich starten. als Preis sag ich mal 125 € an mich plus den zehner den der Ersatzstarter vor Ort noch zahlen muss.Ich hatte 184 bezahlt. Denke das ist fair Hardy Hardy |
@Lucy
Wie siehts Schlaglochtechnisch auf den Strassen aus?! Gerade Emdener ( Industriegebiet Ford ) und die Alte Römerstrasse Zwischen den Feldern waren Anfang des Jahres wie ne Teststrecke für Autostossdämpfer... Danke für eine Rückmeldung |
Zitat:
Ansonsten hätte ich Interesse an deinem Platz. Sollten wir zeitnah klären können. Gruss Peter |
O.k Peter,
gib mir Bescheid Gruß Hardy |
Zitat:
Alte Römerstrasse ist natürlich nach wie vor mit einem alten und löchrigem Belag "gesegnet". Die gefährlichen Stellen werden aber beseitigt. Die Emdener Straße ist deutlich besser als die Jahre zuvor, da durch die Baustelle der letzten Monate nun ein neuer Belag in der Mitte (die wir befahren werden) aufgetragen worden ist. Aufpassen solltet ihr aber auch auf der Industriestrasse zwischen Bremerhavener Straße / Niehler Ei und der Boltensternstrasse. Dort sind einige Rillen und Löcher und ich bin mir nicht sicher, ob die Stadt bei den Ausbesserungen alle erwischt. Und wie gesagt Achtung im Rheinufertunnel und auf der Deutzer Brücke. |
Zitat:
Aber es geht auch schlimmer, ich fand nichts wirklich richtig schlimm oder gefährlich, aber wenn man mit vielen unterwegs ist kann man auch nicht so gut ausweichen. Da ich letztes Jahr nicht dabei war bzw generell noch nie, weiß ich nicht genau ob sich was getan hat. Das Stück nach dem Blumenbergsweg (wo momentan eine Baustelle ist) ist auf jeden Fall ziemlich nervig. Aber ich freue mich darüber was malihini schreibt =) Bin mal gespannt ob da echt noch was gemacht wird. |
"Mit vielen unterwegs ".......
Gilt in Köln jetzt Windschatten Freigabe ?!? Denke die Karis greifen dieses Jahr schon durch Und ansonsten liegt es an jedem selber fair zu fahren, oder?! |
Zitat:
|
Dich meinte ich nicht!
Muss nur an letztes jahr denken wo 20 mann an mir vorbei gerauscht kamen und keiner einem Meter zum Vorderrad Abstand hatte. Egal, ich fahr für mich alleine |
So der Startplatz ist weg :Cheese:
Nun hätte ich noch eine Hotelbuchung zum weiter geben. Die Buchung ist nicht mehr stornierbar. Ich habe für 2 Nächte im Mercure Hotel Severinshof Köln City 152,60 bezahlt.Sollte das jemand übernehmen wollen bekommt er es von mir für schmale 80€. Das Hotel könnt ihr mit dem link hier finden http://www.mercure.com/de/hotel-1206...ty/index.shtml Geht es nicht weg mach ich evtl doch einen Städtetrip mit meiner Holden. Kurze Nachricht an mich falls jemand Bedarf hat. Greetz Hardy |
Hallo,
hätte einen startplatz für die MD für 155,-- Euro + 10,-- Euro Umschreibegebühr abzugeben. Nachricht bitte an: volker364@gmx.de. |
Noch 3 mal schlafen =D
Heute ein letztes mal schwimmen, im Fühli natürlich =) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab gerade erfahren, dass der Triathlonladen im benachbarten Dormagen Extraschichten fährt, falls ihr auf der Messe was vermisst...:Huhu:
|
Ich habe am Samstag mit der Olympic Relay meinen ersten Wetkampf überhaupt (okay, ich gebe zu ich habe schon mal einen 10km lauf gemacht vor ein paar Jahren) und werde langsam etwas nervös :Cheese:
Ich bin der Staffelfahrer, die Distanz ist zwar nicht sehr lang und ich nicht sehr schnell, aber gibt es irgend etwas besonderes das ich beachten muss? Gibt es bspw. eine Art "Staffelstab" den man weiter geben muss (z.B. die Startnummer?), oder klatscht man sich einfach ab? Reichen ungefähr 10 Meter Abstand zum Vordermann? Und es gibt Sicherlich noch mehr dumme fragen, welche mir gerade nicht einfallen. Über ein Tipps würde ich mich sehr freuen :Blumen: Gruß Acula |
Du wirst den Chip an deinen Läufer übergeben müssen, ebenso wie du den vom Schwimmer bekommst.
Viel Spaß in Köln :Blumen: |
Bin am Sonntag das erste mal überhaupt auf der LD am Start. Ich werde schon Samstags mein Bike einchecken, daher die vielleicht doofe Frage: Gibt`s für Sonntagmorgen Pumpen vor Ort, da ich befürchte meine passt nicht auch noch in den Wechselbeutel, der dann nach Deutz gebracht wird.
Danke das leicht nervöse Engelchen |
Laut den FAQ gibts so wie jedes Jahr einen Mechaniker stand vor Ort
Die sollten ne pumpe da haben. Aber bri den tempersturen wuerde ich am Abend vorher schon auf die gewünschte bar zahl gehen und morgens mit kopfleuchte nochmal checken. Viel spass. PS Können deine supporter die pumpe nivht mitnehmen? |
Zitat:
Obwohl, wenn ich recht nachdenke, kauft man da ja auch immer Dinge, die man nicht unbedingt in Zweit- oder Drittausführung braucht... |
Zitat:
|
War gestern noch einmal vor Ort schwimmen.
Gefühlt kam es mir warmer vor, als die offiziell gemessenen 19,5 Grad. Total angenehm zum schwimmen (Mist, kann es damit nicht aufzu kaltes Wasser schieben, wenn ich wie ne Bleiente schwimme :Lachen2: ) |
Hört sich gut an. Hab nen Neo ohne Arme.....nicht das mir was abfriert
|
Zitat:
|
Macht meine Ausrede für das Treibholz Tempo
Auch zu nichte...... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |