triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Hawaii ohne Raelert-Brothers? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32925)

anneliese 12.07.2014 16:24

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1059308)
Ich glaube, da ist sogar ziemlich viel Druck da. Mit den Realerts geht es aus Marketingsicht definitiv bergab, da zählen nicht nur Fakten, sondern öffentliche Meinungen und mutmaßliche Prognosen in einer risikoscheuen Investitionswelt. Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass vielleicht sogar Vertragsdruck da war, das neue Rad oder zumindest sich beim wichtigsten europäischen IM zu zeigen.

Dass Druck, da ist zeigt doch schon das Vorhandensein dieses Threads.
Andy hat's in Frankfurt probiert, wohl alles gegeben, es hat nicht geklappt. Hoffen wir, dass es nächstes Mal/Jahr besser läuft.

Homer Simpson 12.07.2014 17:18

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1059320)
wobei die Trennung von bmc doch aus deren teamgründung (uplace-bmc) resultierte. außerhalb vom team gibt es keinen gesponserten vmc Triathleten mehr, oder?

Ist das so? Ich habe da keine Ahnung... :Gruebeln:
Und wenn dem so ist - Warum???

Mavicomp 08.08.2014 11:46

Raelert steht nun auf der Startliste für den Ironman in Kanada. Er versucht es also doch nochmal.

http://www.ironman.com/~/media/49e88...%20website.pdf

sbechtel 08.08.2014 12:55

Oh man, er hat die Glocken einfach noch nicht läuten gehört...

Weißer Hirsch 08.08.2014 13:01

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1068595)
Oh man, er hat die Glocken einfach noch nicht läuten gehört...

War auch mein erster Gedanke... Schade, würde ihm noch ein gutes Rennen wünschen. Vorher wäre aber wohl mal ne richtige Pause nötig.

TriAlex 08.08.2014 13:18

NICHTS dazugelernt...:( Ich kann ihn ja einerseits verstehen (Ängste und Sorgen), aber zum anderen ist das massiver Raubbau. Ich hoffe es geht gut, aber ob er damit auf Hawaii noch was reissen kann habe ich meine Zweifel.

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1068576)
Raelert steht nun auf der Startliste für den Ironman in Kanada. Er versucht es also doch nochmal.

http://www.ironman.com/~/media/49e88...%20website.pdf

einzelstueck 08.08.2014 13:21

komisch, auf der Brohters-HP steht daß er in Polen startet...vielleicht hatte er mal gemeldet und es wurde nicht korrigiert

KevJames 08.08.2014 13:39

In der Berliner Zeitung steht auch, dass er in Kanada startet. Letzte Chance für die Quali - da nimmt man als Profi wohl mehr als nur ein bisschen zu viel in Kauf. :(

abc1971 08.08.2014 14:47

Ich tue mich wahnsinnig schwer damit zu werten, ob ein Start in Kanada nun sinnvoll wäre oder nicht. Ich denke keiner hier ist so nah dran, dass er das wirklich final beurteilen könnte.

Aber zeitlich passen würde es schon: Test in Gdynia am Sonntag und Ende des Monats dann der Start in Kanada.

captiva 08.08.2014 14:56

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1068623)
... Ende des Monats dann der Start in Kanada.

IMMT 17. August ;)

thunderlips 08.08.2014 17:36

interessant in dem Zusammenhang auch immer die Tatsache, dass er nen Trainer hat…der sollte ihm ja eigentlich von solchen Schandtaten abraten

triconer 08.08.2014 17:58

Meine Mutmaßung: Er ist nur vorsorglich in Kanada gemeldet. so hat er es in Frankfurt ja auch gemacht. Sollte er in Kanada starten und was reißen, dann wird er wohl nicht die Absicht haben in Hawaii dieses Jahr gewinnen zu wollen, aber sich möglichst viele Punkte für die Saisonplanung 2015 schon zu sichern. Die braucht man ja als Profi trotz der Änderungen dennoch, oder?

LG
triconer

Snip 08.08.2014 19:17

Hab mit ihm in Roth kurz reden können und auf die Frage wie es mit Hawaii dieses Jahr aussieht, meinte er das er in Mont-Tremblant startet und das ihm ein dritter Platz dort für die Quali reichen würde.

Ich gehe davon aus er wirds versuchen.

thunderlips 08.08.2014 21:53

es ist für uns natürlich nicht ersichtbar welche sponsorenverpflichtungen andy zu solchen Entscheidungen zwingen. bei kristin möller gab es dieses Jahr eine ähnliche situation. sie "sollte" auf hawaii starten und musste so kurz nach ffm in Zürich nochmal an den start...

Sherminator 08.08.2014 21:56

Hi allerseits,

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1068716)
Hab mit ihm in Roth kurz reden können und auf die Frage wie es mit Hawaii dieses Jahr aussieht, meinte er das er in Mont-Tremblant startet und das ihm ein dritter Platz dort für die Quali reichen würde.

Ich gehe davon aus er wirds versuchen.

Wenn ich das hier und das hier richtig lese, gibt's für einen dritten Platz am 17. August in Mont Tremblont 2890 Punkte. Mit den 720, die er schon hat, wären das dann 3610 und damit zur Zeit Platz 45 im Kona Points Ranking. Aber: Muss er nicht auch noch eine Langdistanz finishen?

Liebe Grüße
Stephan

locker baumeln 08.08.2014 22:00

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1068689)
interessant in dem Zusammenhang auch immer die Tatsache, dass er nen Trainer hat…der sollte ihm ja eigentlich von solchen Schandtaten abraten

Was ich die letzten Jahre beobachten konnte,
seit dem er einen (den)Trainer hat, geht´s bergab.

eigenartig….. :(

duddu 08.08.2014 22:20

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1068765)
Was ich die letzten Jahre beobachten konnte,
seit dem er einen (den)Trainer hat, geht´s bergab.

eigenartig….. :(

& bei Nils Frommhold bergauf, ergo ..... ?? ;)

flachy 08.08.2014 22:46

Hawaii 2013 auf einem Bein geradelt und musste erst von seinem Bruder von der Laufstrecke gezogen werden!
Australien gleich noch mal!
FFM im Laufdilirium umgekippt.
Was fuer eine Kaempfernatur, ich liebe es und wuensche ihm alles Gute in Kanada!

Faellt mir noch einer von einem aehnlichen Kaempfer aus MeckPom ein:
Vor einigen Jahren wurde Voigte von seinem sportlichen Leiter aus dem Rennen genommen, er wollte aber unbedingt zu Ende fahren und trat volle Lotte weiter in die Pedalen.
Sein Teamchef hoerte aber nicht auf, ihn weiter zu bedraengen, doch endlich abzusteigen.
Als Voigte ein letztes Mal im Fieberwahn zurueckschnauzen wollte, er solle sich verpissen und dabei den Kopf drehte, merkte er, dass der Kerl gar nicht mehr aus dem Auto raus auf ihn einredete sondern gemuetlich neben ihm herGING!
Ich glaube er merkte im Nachhinein irgendwie an, dass er sich jetzt gar nicht mehr vorstellen koenne, wie er bei dieser Schleichfahrt noch die Balance halten konnte, er selber dachte, er sei gut unterwegs...
Das und die Geschichte vom Andi ist das Zeug, was mich inspiriert, mir die wahre Seele des Sports fernab vom Kommerz aufzeigt!
Andi, auf geht's!

thunderlips 09.08.2014 09:01

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1068780)
Hawaii 2013 auf einem Bein geradelt und musste erst von seinem Bruder von der Laufstrecke gezogen werden!
Australien gleich noch mal!
FFM im Laufdilirium umgekippt.
Was fuer eine Kaempfernatur, ich liebe es und wuensche ihm alles Gute in Kanada!

absolut. ich hoffe ebenfalls das er dort die quali schafft. wie fit er dann auf hawaii sein wird, ist ebenfalls eine spannende frage...

Weißer Hirsch 09.08.2014 09:13

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1068809)
absolut. ich hoffe ebenfalls das er dort die quali schafft. wie fit er dann auf hawaii sein wird, ist ebenfalls eine spannende frage...

Hoffen tue ich das auch. Leider ist er aber gerade ein Paradebeispiel dafür, wie das Qualisystem einen Topprofi zum Verheizen anregt. Ist schon verrückt, vor 2 Jahren noch auf Hawaii ganz vorn, letztes Jahr ebenfalls unter den Topfavoriten und in diesem Jahr muss er den letzten Strohhalm greifen um überhaupt starten zu dürfen.

Sein Bruder scheint ja in 2014 gar keinen WK mehr machen zu wollen/können. Trainieren tut er ja aber scheinbar regelmäßig. Ist auch komisch...

NBer 09.08.2014 09:54

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1068811)
.......Sein Bruder scheint ja in 2014 gar keinen WK mehr machen zu wollen/können. Trainieren tut er ja aber scheinbar regelmäßig. Ist auch komisch...

comeback am 31. august walchsee
http://raelert-brothers.com/news/mic...k-am-walchsee/

andreas startet morgen bei einer mittelstrecke in polen.

TriAlex 10.08.2014 14:55

Andy hat gewonnen

Andy wins the Herbalife Triathlon. Congratulation to 2nd Massimo Cigana and 3rd Sean Donnelly
:Blumen:
.

Homer Simpson 10.08.2014 16:32

Sehr schön! Wenigstens mal ein Erfolgserlebnis :Prost:

DEJO 10.08.2014 17:05

@Flachy::Blumen:

Gunter 10.08.2014 18:27

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1069044)
Andy wins the Herbalife Triathlon. Congratulation to 2nd Massimo Cigana and 3rd Sean Donnelly
:Blumen:
.

Reicht dieser Sieg jetzt für die Teilnahme in Hawaii ?

haifisch93 10.08.2014 18:40

War doch nichtmal ein Rennen der Ironmanserie, daher gibt es auch keine Punkte für Hawaii. Aber ist schön, dass er mal wieder ein Erfolgserlebnis hat.

Gunter 10.08.2014 18:42

OK, Danke!

hawkmarcus 10.08.2014 19:07

Zitat:

Zitat von haifisch93 (Beitrag 1069084)
War doch nichtmal ein Rennen der Ironmanserie, daher gibt es auch keine Punkte für Hawaii. Aber ist schön, dass er mal wieder ein Erfolgserlebnis hat.

Er war 1 Jahr zu früh da --> ab 2015 unter IM Label! :Cheese:

maksibec 11.08.2014 17:44

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1069056)
Sehr schön! Wenigstens mal ein Erfolgserlebnis :Prost:

Und das gegen nicht zu schwache Konkurrenz (wobei er diese eh nie gescheut hat) und mit Streckenrekord. Jetzt nur nicht gleich wieder abschießen bitte. Wäre ihm doch zu gönnen, 2015 noch mal fett aufzudrehen :Blumen:

Sherminator 13.08.2014 10:12

Hi,

Zitat:

Zitat von Morlock (Beitrag 1069078)
Reicht dieser Sieg jetzt für die Teilnahme in Hawaii ?

hier im Thread ging's um zwei Rennen: Einmal das in Gdynia am vergangenen Wochenende, und dann der Ironman in Mont Tremblont am kommenden Wochenende.

Übrigens:
Zitat:

Zitat von Sherminator (Beitrag 1068764)
Aber: Muss er nicht auch noch eine Langdistanz finishen?

sorry für die sinnfreie Frage - Mont Tremblont am 17. August *ist* eine Langdistanz... :Cheese: Ich hab' das verballert, weil am 9. September dort auch die 70.3 WM stattfindet.

Liebe Grüße
Stephan

mumuku 13.08.2014 10:20

und er steht in der Startliste, was aber leider nichts zu sagen hat:
http://triathlon.competitor.com/2014...rt-list_103912

eNTe 13.08.2014 23:08

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1070022)
und er steht in der Startliste, was aber leider nichts zu sagen hat:
http://triathlon.competitor.com/2014...rt-list_103912

Andreas Raelert starts at Ironman Mont-Tremblant

einzelstueck 14.08.2014 10:34

Zitat:

Zitat von eNTe (Beitrag 1070261)

dann versteh ich nicht warum er nicht auch Wiesbaden am So gemacht hat, da hätte er ja auch ein paar Punkte ergattern können....:confused:

Bugsbunny 14.08.2014 10:41

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 1070342)
dann versteh ich nicht warum er nicht auch Wiesbaden am So gemacht hat, da hätte er ja auch ein paar Punkte ergattern können....:confused:

Na wahrscheinlich hat er mehr startgeld bekommen in Polen um das Rennen zu "promoten", da es ja nächstes Jahr unter dem Ironman Label läuft. Vermute das es daran gelegen hat.

fenhongkongfui 14.08.2014 16:26

Sieht er eine Teilnahme dieses Jahr vielleicht eher schon "perspektivisch" für die Quali 2015? bzw. den Versuch etwas "bessere Voraussetzungen" für einen möglichen großen Wurf da zu schaffen?

Ich meine kein Start dieses Jahr = wieder kompletten Druck auf Punkte sammeln vorher usw. für 2015 (wie 2014) = ggf. geringere Chance auf bestmögliche Vorbereitung etc.
Wenn er jetzt noch den Sprung für 2014 schaffen sollte - vielleicht trotz der Vorbelastungen ein Top 10-15 Ergebnis erreichen könnte und schon einige solide Punkte für 2015 mitnimmt... (im Gegensatz zu seinem DNF letztes Jahr).
Mal von "Sponsorenpräsenz" und solchen Dingen abgesehen. Ist ja (leider!) auch nicht mehr der Jüngste.

Vermutlich hier auch schon irgendwo als Gedanke aufgeworfen?! Weiß, ist alles nicht so einfach am Reißbrett machbar ;)

Ach, ich hätte es ihm für FFM schon gegönnt und würde es ihm nach wie vor sehr wünschen! Vor allem bitte nicht wieder übernehmen und ein DNF...

Drücke ihm die Daumen & wünsche ihm, dass es klappt! Weiter Andy!!! :Blumen:

Sherminator 14.08.2014 16:28

...und nebenbei sei angemerkt (auch wenn's etwas :offtopic: ist):
Die Raelerts wurden ja immer mal wieder für ihre ausbaufähige PR-Arbeit kritisiert. Ich finde, dass ihre neue Webseite wirklich ansprechend ist und - viel wichtiger - nun regelmäßig nette Artikel zu lesen sind, was die beiden in nächster Zeit so vorhaben und wie's ihnen ergangen ist. Deshalb an dieser Stelle mal ein :Danke: für die Infos!

Sherminator 14.08.2014 16:34

Zitat:

Zitat von fenhongkongfui (Beitrag 1070485)
Wenn er jetzt noch den Sprung für 2014 schaffen sollte - vielleicht trotz der Vorbelastungen ein Top 10-15 Ergebnis erreichen könnte und schon einige solide Punkte für 2015 mitnimmt...

ich denke schon, dass diese Überlegungen eine Rolle spielen. Aber Voraussetzung dafür ist, am kommenden Sonntag in die Top3 zu kommen, und das wird meiner bescheidenen Meinung nach echt hart. Ich drücke ihm die Daumen!

Liebe Grüße
Stephan

Hafu 14.08.2014 17:05

Das wird eng. Muss auch nicht sein, dass ein dritter Platz langt, denn es reicht je nicht im KPR unter die ersten 50 zu kommen, um qualifiziert zu sein, sondern man muss für die letzte Qualifikationsrunde zu den besten 10 der noch nicht nominierten Pros zählen und da sich längst diverse Pros wie Robertson nach vorne geschoben habe und andere von der Startliste in Mont Tremblant sich aufgrund ihrer bereits errungenen Punkte auch mit vierten, fünften und sechsten Plätzen weit nach vorne schieben werden. Und MTB ist ja nicht das einzige und letzte Rennnen zum finalen Punkte sammeln.

Ein dritter Platz könnte mit Glück reichen, kann aber auch zuwenig sein, je nachdem wie die anderen, derzeit auf den Rängen 50-80 liegenden Profis noch punkten.

Mavicomp 14.08.2014 20:30

Nun die Bestätigung: https://www.facebook.com/raelertbrot...05665022788672

Na dann, drücken wir ihm die Daumen. :Huhu:

locker baumeln 16.08.2014 20:54

Hau rein,
ich drück die Daumen.

http://eu.ironman.com/triathlon/cove...emblant&y=2014

Start 6:36 Ortszeit = 12:36 deutsche Zeit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.