triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mal 'ne Schokoladen-Frage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31825)

anneliese 04.03.2014 17:22

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1020518)
Der Satz für sich alleine, laut gelesen... :Lachanfall:

Da kann man ja auch mal hungrig werden, wenn man bei der Arbeit ... ach zurück zum Thema :Lachanfall:

Lui 04.03.2014 17:35

Zitat:

Zitat von Lerche (Beitrag 1020471)
Aber das Problem ist, dass beides trotzdem verdammt lecker ist... Die wissen ganz genau, wie se die Zutaten anmischen müssen, dass es alles gut und schmackhaft ist...

Geschmack ist zum Glück subjektiv. Ich bekomme beim Gedanken von einem Brot mit Nutella Würgereize.....schauder..

Carlos85 04.03.2014 17:44

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1020522)
Geschmack ist zum Glück subjektiv. Ich bekomme beim Gedanken von einem Brot mit Nutella Würgereize.....schauder..

Ja das stimmt. Nutella isst man am besten pur!

holger-b 04.03.2014 18:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also mein Schokoladengeheimnis ist Schokopudding in zartherb, ohne Laktose und den ganzen Müll, natürlich selbergemacht.

Aber der absolute Hammer ist jetzt eine Kombi aus Belgischen Waffeln und Schokopudding. Und weil die Dinger so große Waben haben, kann man diese mit selbergemachten Marmeldade leicht füllen (z.B. Zwetschege) und dann mit frischem Pudding abdecken.

Dann nur noch warten, bis alles abgekühlt ist :dresche (Gefrierfach) und ganz ungeniert schlemmen. :Cheese:

Anhang 23806

Edith: Zur Frage zurück. Hier kann ich, in kleinem Maß selber bestimmen wieviel Zucker, Fett, etc darin ist. Und auch in welcher Qualität.

Mike1 04.03.2014 18:16

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1020504)
btw-
Braucht man für eine 100 Gramm Tafel ein 10km Jogging Ründchen um sie wieder "los" zu haben....;)

Nicht wenn man sie statt dem Abendessen isst.

Verdammt, ich war gerade 3h im Gebirge radfahren (hab sogar noch Schnee gefunden!) und hätte jetzt auch Appetit auf Schokolade. Wenn ich bloß welche hätte! :(

Kasrwatzmuff 04.03.2014 19:26

Zitat:

Zitat von Mike1 (Beitrag 1020532)
Nicht wenn man sie statt dem Abendessen isst.

Verdammt, ich war gerade 3h im Gebirge radfahren (hab sogar noch Schnee gefunden!) und hätte jetzt auch Appetit auf Schokolade. Wenn ich bloß welche hätte! :(

Verdammt! Du hast Schnee gesehen? Da hab ich doch glatt vor lauter Neid und Frust

...

Anhang 23809

Lucy89 04.03.2014 19:31

Zitat:

Zitat von Bunsen (Beitrag 1020477)
Wieviel Schokolade isst du denn so durchschnittlich pro Tag, wenn du dir keine Gedanken um deine Figur machst? ;)

In etwa das doppelte... ;)

Ja, die Salzbrezeln mit Schokolade drum sind gefährlich...einfach mega lecker.
Als Ersatzdroge hab ich Mikrowellenpopcorn für mich entdeckt, aber mit einem berg von Zucker drauf.

Kasrwatzmuff 04.03.2014 20:11

Zum Glück ist mein Dealer immer in der Nähe...

Anhang 23812

Lui 04.03.2014 20:18

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1020524)
Ja das stimmt. Nutella isst man am besten pur!

Stimmt, dann sieht es noch mehr aus wie schonmal gegessen.

Ausdauerjunkie 04.03.2014 20:23

Das mit Abstand ungesündeste von den hier aufgeführten ist Nutella.

Am gesündesten der Kanne Brottrunk.

Zum Geschmack sag ich jetzt mal nichts. ;)

Aber gesund ist ja nicht alles, oder?

Lui 04.03.2014 20:28

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1020580)

Ich finde es alleine der Hohn, dass Nutella sich als gesund in Werbung preisen kann. Das an Kinder als Hauptnahrung zu geben, grenzt schon an Mißbrauch.
Hier ne geile 80er Werbung Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=ASx90IrwuHg

Cruiser 04.03.2014 20:36

Helles Brot mit Butter und Nutella - YES :liebe053:
Finde ich geschmacklich Bombe :Lachen2:

OK, ein Paleo Freak wird ohnmächtig bei dem Anblick :cool:
Aber letztendlich macht ja auch die Dosis das Gift...

Nopogobiker 04.03.2014 20:47

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1020506)
Wir hatten mal so eine 4,5kg Toblerone. Da hatten wir doch knapp 5 Wochen zu knabbern zu zweit :Cheese:

So ein Töpfchen gibt es auch von dem guten Nutella - 5kg pure Sünde :Huhu: :

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Nopogobiker

Kasrwatzmuff 04.03.2014 21:14

Zitat:

Das ist sogar mir zu eklig...

Zitat:

Am gesündesten der Kanne Brottrunk.

Jetzt bin ich quasi heiliggesprochen! Herrmann Aschwer sei Dank!

Zitat:

Zum Geschmack sag ich jetzt mal nichts. ;)

Aber gesund ist ja nicht alles, oder?

Seit ein paar Jahren veranstaltet unser Skiclub im Herbst einen kleinen aber feinen Halbmarathon. Da sitzt man hinterher mit fast allen Teilnehmern noch zur Siegerehrung in der örtlichen Turnhalle zusammen. Jeder bekommt eine Urkunde und die Sieger der Altersklassen erhalten Sachpreise. Zum Glück arbeitet ein Spezi von uns direkt bei Ferrero in gehobener Position. Extra für unseren Lauf hatte er im letzten Jahr 3 große Tüten mit Waren aus der B-Sortierung mitgebracht. Hier durften alle Erstplatzierten der AKs bei der Siegerehrung mal reingreifen. Und Ihr habt keine Ahnung wie geil die Geehrten auf den Griff in die "Schatzkiste" waren. Nach dem Aufruf für die Ehrung gingen ALLE aber auch wirklich ALLE zuerst direkt zu den Ferrero-Leckereien. Manche haben danach sogar zunächst die Urkunde und den Sachpreis vergessen. Soviel zum Thema Schokojunkies im Laufsport.

Lui 04.03.2014 21:35

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1020591)
So ein Töpfchen gibt es auch von dem guten Nutella - 5kg pure Sünde :Huhu: :

Wieso nicht. Es gibt ja auch Leute, die riesige Hamburger mögen:

Jedem das seine...

Flow 04.03.2014 22:33

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1020515)
Für die etwa 1,6 (!!) Kilo Gelee-Bananen hab ich damals rund 15 Minuten gebraucht.

:Maso::Maso::Maso:

pinkpoison 05.03.2014 09:11

Selbst ist der Mann/die Frau

Oder textlich hier

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.