triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   100 Tage Radchallenge 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31702)

pXpress 25.03.2014 20:20

Nachdem mich 3 Tage ein Magen/Darm Virus außer Gefecht gesetzt hatte, heute kleine Runde nach der Arbeit. Zur Belohnung gab es einen Feuerball am vorletzten Anstieg.

Oben dann in voller Pracht, leider wieder nur die Handyknipse dabei gehabt...

hawkmarcus 27.03.2014 17:58

heute mit 2 Freunden >3h lang mit dem MTB den Wald unsicher gemacht. Da kommen zwar keine Kilometer zusammen, aber gibt Bums für die Beine! :Cheese:

Als wir wieder festen Boden unter den Reifen hatten, habe ich meinen Plan, zum Auslockern noch ne Runde Rennrad zu fahren, ganz schnell aufgegeben - ich war/bin einfach platt! x-(

Gruß
Marcus

pXpress 27.03.2014 21:07

Heute war wohl die letzte Radausfahrt wo ich gegen Ende Licht brauchte - nächste Woche haben wir ja endlich Sommerzeit.
Ich werde zwar die schönen Sonnenuntergänge vermissen, aber das kann ich verschmerzen.:D

felix__w 28.03.2014 09:23

Gestern war der erste Tag seit dem nass-kalten Wochenende der wieder angenehm war (Sonne 13C). Das habe ich für einen 100er genutzt.

Hier am Abend kurz vor zu Hause.

Vorgestern konnte ich mich bie knapp 7C, Bise und milchiger Sonne nur zu einer verkürzten Ausfahrt motivieren
Dafür tönt das Wochenende mit 20C wieder super :liebe053:

Felix

Andreundseinkombi 28.03.2014 10:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sind bei dem herrlichem Wetter gestern nur 40km geworden... Zwischenstopp beim Specialized Händler gemacht, ein neues RR wird angeschafft!

pXpress 28.03.2014 19:37

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1028750)
Dafür tönt das Wochenende mit 20C wieder super :liebe053:

Felix

Ja, WE soll hier es auch an die 20 Grad-Marke gehen, da werden wir auch ein schöne Tour machen. :Cheese:

Hoppel 28.03.2014 21:55

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1028955)
Ja, WE soll hier es auch an die 20 Grad-Marke gehen, da werden wir auch ein schöne Tour machen. :Cheese:

und kein Wind :liebe053: :liebe053: :liebe053:

hawkmarcus 30.03.2014 00:31

Heute kamen bei besten Wetterbedingungen 117km mit dem RR auf mein Konto. Entlang der Ostsee und fast ohne Wind - ein Traum! :liebe053:

Ich hoffe ihr konntet dieses herrliche Wetter ordentlich nutzen! :)

Ich muss ehrlich gestehen: ich war noch nie so motiviert, aufs Rad zu steigen, wie jetzt bei der Radchallenge! :Blumen:

Gruß
Marcus

pXpress 30.03.2014 19:26

Haben wir schon Sommer ?
Heute dann mit Hoppel eine schöne Runde durchs Sauerland gedreht, am Anfang noch Knie-Armlinge angehabt, später ging es problemlos kuz-kurz.
Gute fünfeinhalb Stunden Tour, knapp über 150 km und die Sonne genossen.
Hier ein paar Impressionen von der Lenkerkamera :Cheese:

felix__w 02.04.2014 15:16

Ein Drittel ist heute durch. Wie sieht es bei euch aus? Ich bin dank dem milden, trockenen Frühling auf Kurs für 4000km.

Die Auswertung ist leider noch nicht fertig. Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun mit der neuen Clubbekleidung für die ich verantwortlich bin. Das wird heute abgeschlossen. Aber übermorgen geht es 10 Tage nach Mallorca und bsi dahin wird es wohl nicht reichen.

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1029377)
Haben wir schon Sommer ?

Im Sommer möchte ich ärmellos und nicht kurz-kurz fahren :cool:

Felix

Hoppel 02.04.2014 21:05

Heute bei strahlendem Sonnenschein meine Hausrunde zum Stall gefahren und auch mal für ein paar Fotos angehalten :Blumen:

pXpress 02.04.2014 22:10

Also die 3k sollte ich locker schaffen, Tendenz ist so auf 3.5k , im April wird es aber etwas weniger, da über Ostern Familienfeier ohne Radfahrmöglichkeit ist. Dafür gibt es Ende April noch 2 Wochen Radurlaub auf Malle, das wird noch mal ein bisschen pushen. Danach fangen aber auch schon die Wettkämpfe an.
Bei dem aktuellen Wetter macht es aber auch einfach nur Spaß.:Cheese:

pXpress 12.04.2014 19:51

Heute mit Hoppel eine längere Tour gefahren - schön ein bisschen das Münsterland-Lippeland gestreift.
Mit bikerotetoaster geplant - eigentlich ohne unbefestigte Wege, aber waren doch ein paar Abschnitte dabei und ziemlich Radwegelastig.
Waren bei schön sonnigen Wetter 6:24 h und 157.4 km. Eine schöne Genußrunde.

felix__w 15.04.2014 16:02

Ich bin (leider) zurück von 10 super Tagen Familien- und Trainingsferien auf Mallorca. Ich machte 517 Radkilometer (und nur 69km laufen).

Hier ein paar Eindrücke (alle waren schon auf FB):

Portocolom (bzw Bucht nebenan)

Rückfahrt von Palma

Aufstieg zur Emerita de Betlem

Emerita de Betlem

Rad für Triathlon Portocolom eingecheckt.

Felix

uruman 17.04.2014 23:51

super Bilder :cool:
und ich hier mit ne fiese Erkältung und eine Menge Stress auf der Arbeit :(

hawkmarcus 18.04.2014 00:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich war gestern auch endlich mal wieder unterwegs: 86km bei bestem Wetter an der Küste entlang.
Da ich nachmittags noch in die Heimat zur Familie gefahren bin, habe ich es mir nicht nehmen lassen, vorher noch meiner Lieblingsstraße einen Besuch abzustatten. Jedes einzelne Mal habe ich ein extrem dickes Grinsen im Gesicht, wenn ich dort langfahre. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, neben sich das Meer zu haben! :Liebe:

triduma 21.04.2014 22:11

Die Hälfte der 100 Tage Radchallenge ist schon wieder rum.
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Carlos85 21.04.2014 23:52

Wat schon? Krass!

Hab grad die Woche nachgetragen, mit den 6.000km wirds wohl sehr knapp, die Kilometerfresserei vom Winter geht nicht mehr so leicht wenn Intensität reinkommt.

5.000km sollten aber drin sein, hab auch noch ne Woche Urlaub drin :)

felix__w 25.04.2014 09:54

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1035240)
die Kilometerfresserei vom Winter geht nicht mehr so leicht wenn Intensität reinkommt.

Bei mir geht es definitiv besser wenn das Wetter so ist, das Rad fahren richtig Spass macht.

Gestern am 3. Tag TL@Home bei nochmals super Wetter 96km:

Jetzt sind es in 3 Tagen 326km (6km schwimmen + 26km laufen).

Leider tönt ausser am Samstag dass Wetter bis Mitte nächster Woche nicht so toll und es wird wohl wenig Radkilometer geben.

Wenn es wie bisher weiter geht sollten die 4000km machbar sein.

Felix

Andreundseinkombi 25.04.2014 12:01

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1036158)
Leider tönt ausser am Samstag dass Wetter bis Mitte nächster Woche nicht so toll und es wird wohl wenig Radkilometer geben.

Felix

Ich hab heute auch meinen letzen Arbeitstag und dann eine Woche TL@home, leider ist das Wetter hier ähnlich bescheiden gemeldet... :(

hawkmarcus 25.04.2014 21:19

Ich habe heute auch noch 98km für meine Liste "erarbeitet". Dabei den 1000. Jahreskilometer gefahren - fast zwei Monate früher als letztes Jahr. :)

Leider ist das Training zeitlich nicht so toll mit der Uni vereinbar, muss also mit einem Minimum an Training auskommen.

Gruß
Marcus

Andreundseinkombi 28.04.2014 09:32

:Cheese: Ist schon eine recht seltsame Situation, immerhin mein erster Urlaub, den ich mir zum trainieren "gegönnt" habe... Jetzt hab ich den ersten Tag frei und was soll ich sagen, Erkältung :( schon wesentlich besser als gestern (gestern nur auf dem Sofa verbracht)
Das ist schon ein echt bescheidenes Gefühl, da freut man sich drauf, sich nur aufs Training konzentrieren zu können und dann das...
Naja, werd mal aufs Rad und an die frische Luft (natürlich ohne großen Zug, nur locker kurbeln) vielleicht tut sich ja noch was....

Edit: locker Kurbeln ging ganz gut, zumindest die Laune ist wieder bedeutend besser:Cheese:

Andreundseinkombi 28.04.2014 15:39

Und da behaupte nochmal einer, in Holland gäbe es keine "Berge" :Cheese:

Versuch eins

KingMabel 28.04.2014 15:54

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1036890)
Und da behaupte nochmal einer, in Holland gäbe es keine "Berge" :Cheese:

Da kommt doch das Meer und ne Spundwan oder? :Lachen2:

pXpress 04.05.2014 17:43

Aktuell ist ja schönstes Frühlingswetter - die Temperaturen könnten etwas höher sein, gestern und heute schöne Touren gefahren, gestern dabei das Hagener Gipfelkreuz entdeckt, wo Gimp uns ein gemeinsames Foto beschert hat. Heute dann eine 130er Runde Richtung Hamm und danach Richtung Möhne.

Andreundseinkombi 04.05.2014 21:48

Sonntag: Ausfahrt mit der Gruppe, sind immer ganz schöne, aber auch gemütliche Runden mit viel Quatscherei und so :Cheese:

felix__w 26.05.2014 09:54

In diesem Thread läuft nicht mehr viel.

Jetzt geht es noch zwei Wochen und ich könnte meine Ziel von 4000km knapp erreichen. Dafür müsste ich aber noch 550km machen. Falls das Wetter die 200km ins Wallis heute Nachmittag zulässt sollte es aber reichen.
Leider war das Wetter im Mai oft nass so dass ich weniger fuhr als erhofft.

Und wie läuft es bei euch?

Felix

deepblue120 26.05.2014 12:08

Ich bin viel mehr gefahren, als vorgenommen. Geplant waren so 2,6-2,8tsd km und mit etwas Wetterglück werden es über 3,9tsd km. Bin also mehr als zufrieden. :Cheese:

Carlos85 26.05.2014 13:51

Ich hatte letzte Woche Urlaub und hab knappe 600km gemacht, alles mit dem TT.

Die angepeilten 6.000km werden sicher nicht erreicht ;), mit den 5.000 könnte es allerdings auch noch knapp werden, im Winter war das Kilometer sammeln einfacher, dafür wirds halt jetzt intensiver.

Nach der Challenge hab ich nochmal 2 Wochen Urlaub - für die Challenge etwas zu spät :Cheese:

hawkmarcus 26.05.2014 15:20

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1044465)
...

Felix

Hier sah es auch nicht besser aus. Saß zwischenzeitlich 3 Wochen gar nicht auf dem Rad, weil das Wetter einfach nicht passend war.

Mein Ziel (>1k) habe ich trotzdem erreicht und schaffe evtl. die 1,5k - mal schauen! :)

Gruß
Marcus

Andreundseinkombi 26.05.2014 15:51

Ehrlich gesagt, hätte ich nie damit gerechnet, die 2.000km auch nur ansatzweise zu erreichen, aber mit dem Wettkampf kommenden Sonntag und der letzten Fahrt diese Woche wird das wohl ne Punktlandung :Cheese:
Nach dem "Ende" der Challenge werd ich dann wohl kurzzeitig noch einige zusätzlichen km abreißen um hier nicht vollends unter zu gehen :Lachanfall:

KingMabel 26.05.2014 16:18

Drei Wochen krank :(

pXpress 26.05.2014 21:32

Die anvisierten 3k habe ich schon erreicht, mehr wäre wohl drin gewesen, aber Arbeitsbedingt musste ich Malle stornieren :( , sonst hätte es wohl auch für 3.5-4 k gerreicht. Die letzten 14 Tage wird nicht all zuviel dazu kommen, nächstes WE habe ich eine MD, davor und danach ist nicht mehr so viel Umfang.

Andreundseinkombi 26.05.2014 22:56

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 1044602)
Drei Wochen krank :(

Gewesen oder aktuell? Falls aktuell gute Besserung!

triduma 27.05.2014 08:30

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1044465)
In diesem Thread läuft nicht mehr viel.

Jetzt geht es noch zwei Wochen und ich könnte meine Ziel von 4000km knapp erreichen. Dafür müsste ich aber noch 550km machen. Falls das Wetter die 200km ins Wallis heute Nachmittag zulässt sollte es aber reichen.
Leider war das Wetter im Mai oft nass so dass ich weniger fuhr als erhofft.

Felix

Ich kann mich nicht beklagen.
Mein Minimalziel 5000km hab ich schon um einige km hinter mir.:)
Keinen Tag krank, super 15 Tage Trainingslager auf Malle mit nur einem Regentag.

Ayche 07.06.2014 18:26

Ist die Auswertung schon überarbeitet? Kannst du noch mal gucken, Felix – fehlen da vielleicht ein paar Leute in der Wertung?
Schöne Grüße

marlaskate 08.06.2014 23:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zum Abschluss der Challenge noch ein paar Erinnerungsbilder.... In Gamshurst jedenfalls sollte die Geburtenrate das statistische Mittel Deutschlands locker übertreffen, wenn man von der Storchdichte rückschliessen kann. 4 Nester auf der Kirche selbst (zwei davon stark absturzgefährdet auf den Ecken vom Kirchturm, zwei auf dem Schiff) und noch zwei auf dem Pfarrhaus direkt daneben. Ansonsten gab es letzten Sonntag noch eine gemütliche Elsasstour mit Rheinquerung. Die letzten drei Tage fielen entweder der Reise (Fr), dem Birdwatching (Sa) oder dem Fliegenfischen (So) zum Opfer. Da das alles aber in Mittelengland bei schönstem Wetter und ca. 22-25 °C stattfindet, war das zu verschmerzen. Schön war's, Spass hat's gemacht und an Felix vielen Dank für das Organisieren!

pXpress 09.06.2014 20:45

Wir haben auch noch einen kleinen Endspurt hingelegt. Haben über Pfingsten einen kleinen Radurlaub im Münsterland gemacht und so hat Hoppel noch die 3000 km geschafft und ich bin noch über die 3600 km gerutscht.

felix__w 10.06.2014 08:54

Jemand hat in den letzten Tagen das Sheet kaputt gemacht (Auswertung). Ich musste es auf den Stand 7. oder 8. Juni zurück setzten.
Jetzt ist es wieder ok aber alle Einträge seither gingen verloren.

Felix

fras13 10.06.2014 21:35

Hallo Felix,

ich fürchte, dass ich die Tabelle zerschossen habe.

Ich wollte (wie bei Excel) etwas in der Auswertung sortieren. Das hat dann aber nicht geklappt, so dass ich die Seite geschlossen habe.

Mir war nicht bewusst, dass damit etwas verändert, gespeichert wurde.

Sorry...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.