![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Dann von Ausflug sprechen:Nee: na ja an deiner Stelle würde ich mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen große Sprüche klopfen kann jeder |
Zitat:
Hab einen von denen noch vor dem Start getroffen (die waren nicht zu uebersehen, wegen der Kameras). Haben nur 2 Saetze gewechselt, aber machte nen rundum netten Eindruck. Find's schoen, dass alle durchgekommen sind. FuXX PS: Das ich trotzdem nichts von diesen "von 0 auf...' Geschichten halte steht auf nem ganz anderen Blatt. |
Ich erlebe im Bekanntenkreis grad eine von 0 auf 140.6 Geschichte mit - kenne die Person zwar noch nicht lange, finde es aber genial! Zumal es ihm einen Heidenspaß bereitet und man ihm mal am vergangenen Samstag nach 70.3 erleben hätte müssen!!!
Die von den Medien aufgebauschten von 0 auf... sind mir allerdings auch nicht so lieb ;) |
Ich find die 0 auf... Geschichten manchmal schon komisch.
Aber vor allem hab ich riesen Respekt vor der Leistung. Ich hätte mir vor einem Jahr nicht vorstellen können ein Ironman zu machen. Um ehrlich zu sein, kann ich es mir auch nach etwas mehr als einem Jahr Triathlontraining immer noch nicht so ganz vorstellen. Ich bin aber auch ein Schisser...:o Aber ganz erhlich: Es ist für die Gesundheit doch eher Kontraproduktiv. Lieber erst nach drei Jahren nen IM und lange Spaß am Sport haben, als sich nach einem Jahr kaputt zu machen. Mein Meinung... Gruß SupeBee |
Es hat mich schon gefreut,dass alle es gut überstanden haben.
Diese 0 auf... Geschichten finde ich daher ganz spannend,weil sie halt zeigen,dass man was erreichen kann ,wenn man sich in Bewegung setzt und es wirklich will. Mich würde mal interessieren,wieviel finanzielle Unterstützung die dafür bekommen haben. Der Sport und die Wettkämpfe sind ganz billig.Warum es dann nicht vermarkten ? Gruss, Wagnerli |
zuallererst von den 0 auf .... halte ich überhaupt nix, aber wenn ich lese das 14:XX auf Lanza so als Spaziergang abgetan werden, nun für mich ist das eine respektable Leistung.
Wo fängt den Leistung an und wo beginnt Spaziergang - aus Sicht eines (Macca,Stadler, usw. ) ist wohl alles über 9 Stunden (ausgenommen Lanza) eher eine gemächliche Spazierfahrt, also könnte man so aus Sicht von dmnk alles was über 9 Stunden finisht als Sonntagsspaziergang abtun. |
Zitat:
BTW: Glückwunsch zu deiner tollen Lanza-Leistung! |
Zitat:
Was am Körper kaputtgemacht wurde, ob weiter am Triathlon festgehalten wurde. Hab hier im Augenwinkel den "Marathon-Countdown" mitbeobachtet. In 3 Monaten quasi von Null (naja, ne gewisse sportliche Vorbelastung sollte schon dagewesen sein) aufn Marathon. Herzlichen Glückwunsch;- da quäl ich mich doch nicht durch, um mich mit 4:20:irgendwas (iss dann eh schon wurscht, da kommts auf Minuten und Sekunden nimmer an) körperlich ruiniert zu haben. Aber vielleicht sieht man das anders, wenn man nur halb so alt ist und n Bündel Scheine von nem Fersnehsender aufn Tisch geblättert kriegt... |
Zitat:
-qbz |
Irgendwas hab ich falsch gemacht. Meine Karriere begann auch mal so von (fast) 0 auf IM in einem Jahr - ohne Sponsoren, ohne TV und damals überglücklich in knapp 13h über die Ziellinie. Ohne körperlich ruiniert zu sein. Aber auch ohne "Bündel Scheine" (wenn die überhaupt was kriegen).
Und damit fing´s bei mir erst richtig an :Holzhammer: Von daher seh ich diese "Von 0 auf irgendwas" Geschichten immer mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite weiss ich dass es auch ohne gesundheitliche Schäden geht, auf der anderen wird durch die Öffentlichkeit ein enormer Druck aufgebaut. Bei mir hätt´s ausser mir keinen interessiert wenn aus welchen Gründen auch immer ich die LD ein Jahr aufgeschoben hätte. Aber macht man das wenn man merkt es läuft nicht so auch wenn man in den Medien präsent ist? Na denn, Glückwunsch jedenfalls an alle Finisher :Huhu: Gruß Meik |
Das mit den körperlichen Schäden ist in meinen Augen kein wirkliches Argument. Da ich vom Laufen komme, kann ich momentan nur von dieser Sportart sprechen, aber auch Leute die jahrelang bereits laufen und vernünftig aufbauten haben so ihre Zipperlein. Ab einem bestimmten Alter mit entsprechenden KM in den Beinen kommen diese zwangsläufig. Kenne nur gaaaaannnzzz wenige Ausnahmen, die bisher verschont blieben von Verletzungen.
|
Zitat:
Zitat:
... und der Körper muß nicht unbedingt mehr kaputt gemacht worden sein, wie bei einem anderen Training. Meine Bewunderung für eine 0 - irgendwas Sache hält sich in Grenzen, die Leistung einen IM zu finischen hingegen auch in 14:xx h - finde ich mehr als beachtlich Zitat:
... wünsche denen alles Gute - und sie sollen dabei bleiben, dann wird wirklich eine Geschichte draus :Huhu: |
... die größte Leistung des Mädels war ja wohl 5 h lang das gleiche Lied von Grönemeyer zu hören - oder ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
was soll das?
|
... um Gottes Willen das war echt nicht abwertend für die tolle Leistung !!! Ich fand es aber echt hart, 5h lang (Marathon) immer wieder das gleiche Lied zu hören !!!!
|
Zitat:
Ich bin auch kein Freund von diesen Geschichten, fand den Beitrag aber gestern Abend ziemlich gut, hatte mir bis dato aber noch nie einen Bericht dazu angeschaut. Sie kamen alle recht sympatisch rüber, und es wurde doch ziemlich sachlich auf so Fragen geantwortet ob Sie IRONMAN-Geschichte geschrieben hätten und der Hinweis das das ganze nicht ohne professionelle Hilfe nachgemacht werden sollte war auch in Ordnung. Alle vier haben schon eine gute Leistung gezeigt. |
Zitat:
|
jetzt sagt doch endlich, welches lied die über hundert mal gehört hat ...
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
FuXX PS: Der schnellste in der AK 65 hatte uebrigens 12:51 - neuer AK-Rekord. Die hohen AKs beeindrucken mich immer wieder! PPS: Ich war uebrigens sehr ueberrascht, dass es auf Lanza ausdruecklich erlaubt war mit iPod zu laufen. Bei der chaotischen Laufstrecke hat das aber vermutlich eh nichts mehr ausgemacht ;) |
Zitat:
|
Wenn hier auch Neulinge in den Thread dürfen:
Das Lied war glaub ich "Ich hab' Dich lieb", zu finden auf der Grönemeyer-CD "Zwo" von 1980. Dauert 3:53, bei 5h Lauf also ein paar mal gehört....:Cheese: Mit Grüßen aus dem Kraichgau, der bekennende Grönemeyer-Fan Helmut |
Zitat:
|
Zitat:
(aber das hätte ich jetzt bei jedem lied sagen können ...) ach, übrigens, meine freundin hat den herbert doch tatsächlich gestern in zürich auf der strasse mit seiner (zürcher) freundin vorbeilaufen gesehen (und das mit dem reissack ist jetzt nicht so wichtig ...) |
Ich finde die Leistung auch respektabel. Was ich nur schade finde das die vier ihr triathletisches Leben mit dem Höhepunkt eines solchen beginnen. Ich möchte nicht auf die Feld-Wald und Wiesentriathlons verzichten. oder auf nicht so durchgestylte Veranstaltungen wie einen Ironman.
Ich hoffe für die Vier das sie ihre Motivation weiter hochhalten können. ´keep on Training |
Also das Lied ist ja echt schoen - aber wie kann man sich das 5h am Stueck anhoeren? Und noch viel mehr frage ich mich, wieso gerade dieses Lied beim laufen? Die Rocky Titelmelodie, oder Eye of the Tiger, das koennte ich mir ja noch eher vorstellen. (ich wuerde aber gnadenlos ueberzocken ;))
FuXX |
und ich dacht immer mp3 player wären verboten im wettkampf
|
|
Sorry, aber das war ein IRONMAN Wettbewerb...
http://www.youtube.com/watch?v=_WSAaRp7sVM ...ging zwar noch flotter, aber wir wollen's ja nicht übertreiben :Lachanfall: |
Zitat:
|
Das Verbot wurde erst in diesem Jahr in die SpO aufgenommen. Somit zumindest bei den Wettkämpfen die gemäss DTU-Richtlinien durchgeführt werden eindeutig verboten, genauso wie Handys.
Wieso soll Lanza eigentlich DER Höhepunkt sein? :Gruebeln: Abgesehen davon dass das erste Finish einer LD eh ein Höhepunkt in einer Tria-Karriere ist. Gruß Meik |
Zitat:
|
Also ich habe zufällig nur die letze Stern-TV Senung gesehen, wo die 5 zu Gast waren und von dem Lanza-Triathlon berichtet haben.
Also ich habe ganz riesig großen Respekt für das was die geleistet haben. Ich bin ja noch neu hier im Forum und vielleicht verstehe ich einfach nur noch nicht die Ironie der Mitglieder, aber das ganze als eine "14Stunden Wandertag" oder "Spaziergang" zu bezeichnen, kann ja nur ironisch gemeint sein. Die sind 3,8kmgeschwommen, 180km Rad gefahren und sind dann noch 42km gelaufen, AN NUR EINEM TAG! Wenn das keine große Leistung ist, unabhängig von der Zeit, dann gibt es keine große Leistungen. Ich bin zwar schon 210km an nur einem Tag Rad gefahren, auch bin ich drei mal 42km an einem Stück gelaufen. Aber beides zusammen an nur einem Tag hab ich in dieser Länge noch nie gemacht. Ich habe ja einige male nur bei dem kleinen otterndorfer Volkstriathlon mitgemacht (0,3km, 22km, 5km). Von einem Ironman träume ich ja noch. Laufen und Radfahren habe ich ganz gut drauf, aber schwimmen muss noch sehr viel geübt werden, denn besser als das Mädel von Stern-TV bin ich nicht, eher noch schlechter. Mal sehen, offensichtlich sind die Ironmans immer sehr schnell ausgebucht (also Frankfurt, Klagenfurth und Zürich), so dass das wohl erst 2010 was wird. Erstmal liegt ja im September mein vierter Marathon an :quaeldich: Leider gibt es in meinem zukünftigen Wohnort Italien keinen Ironman :Nee: |
Zitat:
|
Mittlerweile ist ja das Buch zum Film erschienen. Habe es hier bebloggert. Fazit:
"... Um es abzukürzen: Das Buch ist ein Meisterwerk. Es ist ein PR-Produkt durch und durch und als solches in sich stimmig. Der Titel funktioniert wunderbar, TV-Begleitung sichert die Massenkundschaft, Gastautoren und Sponsoren haben die Gelegenheit, sich und/oder ihre Produkte darzustellen und Mathias Müller kann Trainings-Blogs abdrucken und muss nicht sonst noch viel aufschreiben. Als Leser beschert einem der Band zwei unterhaltsame Abende und ein paar lustige Gedanken über Ziele, Träume und deren Realisierung. Und als PR-Profi kommt man nicht umhin, Herrn Müller tiefen Respekt zu zollen." |
wer den Blog allerdings seiner Zeit verfolgt hat, wird wenig neues darin finden. Und die "Gastkommentare" beschränken sich auf das Mindeste, so dass nicht viel zum Trainingsprogramm gesagt wird.
Für "Unwissende" ist es allerdings ganz nett aufgemacht! |
Zitat:
Mein obiges Lob bezieht sich auf die PR, nicht auf den Inhalt des Buches. |
Zitat:
Und ja... die PR war wirklich gut, wofür Mathias Müller aber auch einiges an Prügel einstecken musste. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |