![]() |
Zitat:
Zitat:
Natürlich kann man "intensives Ausdauertraining" auch variantenreich mit Krafttraining kombinieren. Wenn aber um des bloßen Pulsrasen willens die Form völlig aufgegeben wird, finde ich es etwas albern ... ;) Bzgl. Klimmzügen orientiere ich mich dann lieber weiterhin daran ... :) |
Zitat:
|
Zitat:
Biste nach den Liegestützen auch automatisch wieder in die Kniebeugen hochgeschossen ? Kniebeugen dabei "leer" oder mit Gewicht ? |
Zitat:
Zitat:
Ich pass das mittlerweile lieber an, also zB Thruster und dann richtige Pull Ups oder sogar L-Pull Ups dazu. |
Zitat:
|
Zitat:
Nichtsdestoweniger, wenn ich die Videos sehe, spricht es mich eben nicht so sehr an, erscheint mir nicht erstrebenswert ... Zitat:
Kommt aber früher oder später ... :cool: |
Zitat:
|
Hi,
also gutes Training bekommt man IMHO auch ohne grosse Gewichte hin. Wichtig ist ja nur der Reiz - auch wenn hohe KG-Zahlen anscheinend das Selbstbewusstsein des einen oder anderen stärken. Ich stell mir gerne die Aufgabe mit dem gestecktem Gewicht des Vorgängers was sinnvolles anzufangen (ausser natürlich das Gewicht ist viel zu hoch)- so bleibt es für mich abwechslungsreich. Beispiel : gestern war an der Multipresse 2x15KG fürs Bankdrücken gesteckt - da hab ich dann 25 wdh. mit den 30 KG, 25wdh. mit 20 KG und 25 wdh. mit 10 KG gemacht. Also Drop-Sets ohne Pause. Die "Body-Döner" schauen zwar dann immer ein wenig belustigt (und meinen mir Tipps geben zu müssen) - aber das stört mich nicht :) Gruss, Gambit |
Zitat:
Nur mit Körpergewicht kann ich z.B. kein Maximalkrafttraining für Klimmzüge oder Dips machen, da brauch ich eher hohe KG-Zahlen. Das stärkt dann vor allem mich selbst, nicht (nur :Cheese: ) mein Selbstbewusstsein. :Huhu: Zitat:
|
Zitat:
|
Und anstatt in der geführten Presse (kann jedes Kind) die Beine zu trainieren, würde ich das richtige Umsetzen mit der Langhantel üben.
Das bekommen bestimmt nicht so schnell diese "Döner- Modelle hin.:Lachen2: Und wenn sie dann dabei richtig verkacken wird schnell aus den Steorideheinis das weinende Kind und sie zur Lachnummer des Studios!:Cheese: |
Zitat:
|
Da wette ich doch mal, dass ich mit meiner explosiven Technik und laut qualifiziertem Trainingspersonal falschen Handhabung, die Bizepscurl mit einem höheren Gewicht machen kann, als alle "Tarzans mit Urschrei, bei langsamer Ausführung, in so manchen Studios.
|
Zitat:
Nichtsdestoweniger sieht es halt (oft) so aus ... :Lachen2: Und wenn dann noch "unermüdlich" weitergekämpft wird, auch wenn man dabei gar nicht mehr richtig hochkommt ... nun ja ... :cool: |
Zitat:
@Triathletin007: Das ist mir wirklich passiert. |
Zitat:
Das müsste man ja dann fast alle Aktiven dort ansprechen! So viel Zeit habe ich aber nicht! Deshalb trainiere ich auch nur in offiziell lizensierten Studios, wo das Fachpersonal die Crossfit- Ausbildung auch nicht in einer Nacht und Nebel- Aktion gelernt hat, sondern bei einer offiziellen Crossfit- Akademie! |
Zitat:
Und glaub mir, ich würd da am liebsten alle sogenannten "Trainer" aus meinem aktuellen Studio zu sowas hinprügeln. Komm grad ausm Training und muss mich mal wieder beruhigen. Ist für mich immer wieder erstaunlich und schockierend, wie man dafür Geld bekommt, Leute kaputt zu machen. Ich weiß es gibt auch sehr gute Trainer, grade beim Gewichtheber früher war das Bombe. Aber hier im Studio.. ein Fiasko, und das ist noch harmlos formuliert. Anscheinend müssen alle auf den Funktional Training Zug aufspringen, auch wenn man anscheinend biomechanisch und rein logisch keine Ahnung hat. Reicht ja wenn man sich die Übung mal kurz auf YouTube eingezogen hat, mit dem Trainershirt an glaubt mir das ja eh fast jeder. Und um die, die mehr Ahnung haben als ich mach ich, nachdem ich sie mal angesprochen und dabei tierisch aufs Maul gefallen bin einfach nen großen Bogen. Das Problem ist wahrscheinlich einfach dass ich da nicht wegschauen und/oder mir das nicht egal sein kann und ich mir das Kopfschütteln und ungläubiges, verständnisloses Lachen nicht verkneifen kann. Das letzte mal schon mit dem Geschäftsführer leicht aneinandergeraten, heute mit der Studioleitung. Mal sehen, überleg grad wirklich mich irgendwie abzumelden bzw meinen Vertrag abzugeben und wieder im Keller und bei den Gewichthebern zu trainieren, auch wenn das einfach ne halbe Stunde Fahrt extra wäre. Mal sehen. Sorry für OT aber das musste grad raus :Cheese: habt ihr ähnliche Erfahrungen?!? |
Zitat:
|
Nach meiner Erfahrung gibt es bzgl. Studios und Trainern wirklich große Unterschiede, aber leider auch teilweise ganz erschreckende Dinge.
Sowas http://www.youtube.com/watch?v=_Hjeb1YCR3M habe ich zum Glück noch nicht Live gesehen, aber es ging durchaus schon in die Richtung. Zum Thema: Bevor ich mit dem Triathlon von knapp 2 Jahren angefangen habe, habe ich sehr viel Kraftraining gemacht bzw. gepumpt. ;) So richtig erfüllt hat mich das Ganze aber nicht und für den Triathlon war es dann auch nicht wirklich förderlich. Inzwischen gehe ich einmal in der Woche zu einer Stunde TRX Intensiv. Das bringt mich in Punkto Kraft, Balance, Körpergefühl und Stabilität richtig gut voran und ist für mich perfekt Ergänzung. Inzwischen schaffe ich sogar recht easy eine komplette "Sally Up, Sally Down Push Up Challenge" Von diesem Level bin ich aber noch ein Stück entfernt.:cool: http://www.youtube.com/watch?v=VAEz6vg3a8E |
Zitat:
Funktioniert ganz gut, jeder der größer ist als 1,40m kann ja einfach die Knie wegklappen :Lachen2: Hab noch bisschen misstrauen das es am Türrahmen wegrutscht (kann es aber eigentlich nicht). Für die ganz Unsicheren wird empfohlen dort ausm Baumarkt eine Halterung (S-Stück) über den Rahmen in die Wand zu dübeln. |
Hallöchen!
Gibt es für die Lunges eigentlich eine vorbereitende Übung? Grund ist, dass ich mich letzten Mittwoch damit nachhaltig abgeschossen habe... Übungsausführung war mit der leeren 10kg-Stange kein Problem, ich hatte 3x8 pro Seite. Aber am nächsten Morgen war in der Gesäßmuskulatur und den Ischios der Teufel los. Muskelkater der bis gestern angehalten hat. Normalerweise mache ich normale Kniebeugen mit 40kg-Langhantel. |
Zitat:
https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater Man sieht eindeutig, dass er mit den Knien nach Innen einknickt! Die viele Kritik dazu wird wohl absichtlich ignoriert und noch mit den Worten: "Mach das erst mal"weggebügelt!:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Du hast wahrscheinlich das mit Schritt vor, halten, Schritt zurück gemacht, oder hast Du "RICHTIGE" walking lunges gemacht (mit jedem Schritt gehts weiter vor)? |
Zitat:
Geht schnell voran und ehe man sich versieht ist man im oberen zweistelligen Wdh-Bereich ohne dass am Tag danach was zwickt :Huhu: |
Zitat:
Ohne Stange übrigens völlig problemlos. |
Zitat:
|
Das tu ich meinem Knie im Moment noch nicht an:Huhu:
|
Zitat:
Enjoy your pain. You've earned it ... :Lachen2: Und dann einfach weiter. Nach dem zweiten oder dritten Mal gibt's keinen Muskelkater mehr. Dann kannst du Scheiben auf die Stange packen ... :cool: |
Zitat:
|
Schlingen Training
Kennt sich jemand von euch mit Schlingen Training aus?
Ich habe überlegt meine Klimmzugstange zu erweitern mit zwei Bändern (für zB einbeinige Kniebeugen/Ausfallschritte oder Liegestütze). Hat jemand sowas schonmal selber gemacht und hat eine Idee wie es am besten gehen könnte? |
Zitat:
Kann man nicht alle Schlingenübungen 1:1 machen, dafür aber auch zB Dips usw. Hab ich immer noch, war also damals ne Langzeitinvestition. Meld Dich bei Interesse einfach mal per PN. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Wo ist der Unterschied wenn ich die Schritte nach vorne, hinten mache? Nach vorne finde ich für die Orientierung und Kordination einfacher und klappt viel besser. Macht es Sinn, z.B. 4 Stück nach vorne und dann 2 Stück nach hinten zu machen? Hier noch eine Beschreibung dazu. Gibt es da nach was anzumerken. Anhang 23752 |
Zitat:
|
Zitat:
Zur Ausführung: ich würde ein wenig breiter treten/stehen. Dann sieht man dass der Typ das Knie relativ weit vorne hat. Das kommt daher weil man im Kopf die Bewegung nach unten gespeichert hat, dabei wäre die Bewegungsvorstellung nach unten und zurück besser, dass man sich also mehr drauf konzentriert das hintere Knie abzuwinkeln. |
Zitat:
www.rosstraining.com |
https://www.youtube.com/watch?v=OO8ckYzmT6k
War das Video hier aus dem Fred? da ab 0:40, die Übung "Reach Thru", kann das sein, dass man/frau da tierischen Muskelkater von bekommt, im oberen Rücken? Oder hab ich das woanders her? Hab eigentlich fast gar nichts gemacht ![]() |
|
Zitat:
Zitat:
also von besagter Übung insgesamt nur 5 mal zur jeder Seite, abwechselnd, und das eher stümperhaft als elegant. Dann hab ich gedacht, besser nicht übertreiben (ich konnt auch nicht mehr.. :-(() |
Zitat:
Aber noch was anderes. Habe bisher nie ein Maximalkrafttraining gemacht, aus Angst vor Verletzungen. Diemal war ich konsequent und habe die Wiederholungen halbiert und die Pausen verdoppelt. Toll hat super funktioniert. Was sollte dannach kommmen? Ich habe im Anschluß zwei Wochen lang nur Gym gemacht. Hier hat mein Körper ganz schön getillt, Hunger, Gewichtszunahme, Schlaf, ... Habe jatzt seit einer Woche wieder kleine Gewicht in der Hand und fühle mich wieder besser/wohler. Mir ist als hätte dieser starke Umschnitt meinem Körper eher geschadet? Bei mir war das Alles ein versuch und es kommt ein zweiter Kraftblock mit anderen Übungen. Dann will ich das Alles etwas besser machen. Sollte ich nach dem Maximalkrafttraining direkt in ein Erhaltunstraining, ein Mal die Woche wechseln? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |