![]() |
Ja, hat echt Spaß gemacht! :)
Der Meik stellt sich hier natürlich viel zu schlecht dar, allein schon das er es angegangen und durchgezogen hat, verdient schon Respekt! Tja, die Tempoverschärfung ;) Meik hat mich ja wie beschrieben gebeten, etwas Tempo rauszunehmen. Das lief dann so schleichend und als er dann 8:22 ansagte, hat mich das so geschockt, dass ich den nächsten gleich mal (ohne Vorankündigung) 30s schneller geschwommen bin, dass war vielleicht nicht ganz so nett :Blumen: :Lachanfall: Willst du vielleicht noch die Geschichte mit dem Hund erzählen :Cheese: Verzählt habe ich mich übrigens auch nur 1x, die fehlenden 50m wurden am Ende in Delle ergänzt. War auf jeden Fall ne gute Sache! Und um die rhetorische Frage zu beantworten: Ja, man muss 10km geschwommen sein. |
Zitat:
Zitat:
Ich erninnere mich an Nichts :Nee: ... ach so: Und das Nächste Mal knacken wir definitiv die 3 Stunden! |
Das jemand ein Hund ist, weil ein gewisses Ereignis eingetreten ist :Cheese::Lachanfall::Huhu:
|
Zitat:
|
Glückwunsch, ihr beiden! Tolle Aktion!
Wenn ih so was noch mal wiederholt, bitte wider rechtzeitig ankündigen, für solche Veranstaltungen mit Gleichgesinnten Reise ich ja auch gerne mal durch die halbe Republik, wenn ich's terminlich einrichten kann. Viele Grüße von einer die jetzt eigentlich auch schon einen 10 er geschwommen sein wollte, aber leider gesundheitlich momentan etwas... derangiert ist: J. |
![]() Greetz Quick |
Zitat:
Zitat:
Hat Spass gemacht :) Zitat:
Ansonsten könnte ich mir gut einen Termin im Mai auf der 50m Bahn vorstellen:Gruebeln: |
Du siehst auf allen Bildern auch ein gutes Stück fertiger als sbechtel aus :Lachen2:.
Glückwunsch :Blumen:, für mich wäre das nichts, da laufe ich lieber 35+ km. |
Zitat:
ich hätte nocmal 10 gekonnt :Lachanfall: Zitat:
Not macht eben erfinderisch :Cheese: |
Hut ab und toll, dass Ihr es doch noch durchgezogen habe. Ich bin vom Lesen schon außer Puste.
Man spürt schon einen Drang für eventuelle zukünftige 10 km Guerilla Sessions zu traineren.... Edit: Interessant, dass es ein Außenbecken gibt wo man im Winter schwimmen kann. Hier in Köln gibt es sowas garnicht so viel ich weiß. |
Eine coole Aktion. 20x500m liest sich für mich als eine krasse Aufteilung. Ich hätte ja 5x2000m favorisiert. Das klingt irgendwie kürzer:Lachen2:
Meinen Respekt und auch wohlwollenden Neid habt ihr verdient!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich schlage einen frühen Termin im Mai vor, wenn die reguläre Freibadsaison eröffnet ist und wir die Maläste mit der Zählerei durch Nutzung der 50 m Bahn auf ein Minumum reduzieren können. Mir schwebt der 11. Mai vor aber das ist noch nicht gesichert. Ort: wieder das Seedammbad in bad Homburg Uhrzeit: wieder früh so zwischen 8 und 9 Wer macht mit? |
Sagt mal bitte was zu euren Verbrauchszahlen, also wie viel habt ihr zu euch genommen (Essen und Trinken) und wieviel wieder ausgeschieden, hoffenltich nicht so wie der Phelps das immer macht?
|
Währenddessen habe ich 2 Oat Snacks gegessen und nichts getrunken. Aber vor allem, weil die so lecker waren, gereicht hätte vermutlich auch einer oder keiner.
|
Ich guck' mal, ob ich im Mai dazu komme. Muss erst mal überhaupt wieder zu schwimmen anfangen.
Vielleicht klappt's ja. Gruß, J. |
Zitat:
Pullern musste ich nicht :Cheese: |
Auch wenn ich 10 km zu schwimmen für meine Verhältnisse "ungewöhnlich" finden würde, ist es letzten Ende auch nichts anderes als gute 3 h Sport zu treiben. Beim Radeln fragt keiner, wie man sich da verpflegt hätte. Höchstens, warum man nur so kurz gefahren sei ;).
Denke, dass die von euch verputzten Snacks ganz normal sind, die ganze Aktion aber keine außergewöhnlichen Ernährungs-Kniffe erfordert hat. Die Frage von stevo kam bei mir zumindest rüber, als ob es so was hätte sein müssen. |
Zitat:
Zitat:
Den Riegel hätte es definitiv nicht gebraucht :Nee: denn der kam mir während des Schwimmens hoch. Von daher freue ich mich über den Erkenntnisgewinn. Ich denke, dass mein kleiner Einbruch am Ende auch nicht der energetischen Bereitstellung, sondern viel mehr der Tempoverschärfung ab km 6 geschuldet war. Heute habe ich jedenfalls meine 200 Bestzeit pulverisiert - und das ohne an der Kotzgrenze zu schwimmen - einfach so :) Jetzt weiss ich, warum man 10 km schwimmen muss :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Je nachdem wie lang und hart die Trainigseinheit ist, kann ein Kohlehydratschub nach einer Stunde schon helfen, die Einheit wie geplant durchzuziehen und nicht hintenraus abzukacken.
im Übrigen haben auch Schwimmer Trinkflaschen am Beckenrand :Huhu: |
Falls jemand von Euch Interesse hat mitzuschwimmen, der nächste Termin ist der
17. Mai - 08:00 Uhr im Seedammbad Bad Homburg :Huhu: |
Da bin ich leider raus, am Tag drauf ist Ligawettkampf :(
|
Nochmal zu Erinnerung. Der nächste 10´er steht an am
17. Mai - 08:00 Uhr im Seedammbad Bad Homburg Freiwillige vor :Huhu: |
Wie gesagt, da kann ich nicht, aber ich ermutige mal die anderen da hin zu gehen, war echt lustig letztes Mal!
|
Das 50er Becken ist seit gestern auf :) :) :)
|
Zitat:
Zu meiner Zeit gab es so ein Gedöns nicht. Wer Durst hatte konnte ´n Schluck aus´m Becken nehmen. :cool: |
Zitat:
|
Noch gut eine Woche :)
Das 50 Meter Becken ist geöffnet und wartet auf uns :Huhu: 17. Mai - 08:00 Uhr im Seedammbad Bad Homburg |
Es geht wieder los!!! :)
Das nächste 10 km Guerilla-Schwimmen ist am 20. Dezember - 08:00 Uhr im Seedammbad Bad Homburg mit von der Partie sind:
|
schwimmt ihr im 25m Aussenbecken? da schwimme ich im Winter auch gerne, wenn auch keine 10k.
10k sind insgesamt schlappe 400 25er-Bahnen :dresche mit entsprechend 399 Rollwenden, eine alle 20sec oder so - ich hoffe ihr seid schwindelfrei ... :Kotz: in jedem Fall viel Spaß!!! |
Zitat:
|
Zitat:
8Uhr ist zwar etwas früh(Hab ne gute Stunde mit dem Auto), aber später wird es wohl nicht gehen. Welches Tempo wollt ihr schwimmen? |
Zitat:
|
1:30 ist dann doch ne andre Liga. Ich komme dann eher zur 1:40 dazu :Lachen2:
|
Naja, ob ich derzeit ne 01:30 dauerhaft über ne Strecke von 10 km schwimmen kann glaube ich auch nicht :Nee:
Is aber Wurscht, Hauptsache ´s macht Spass :) |
Wenn sich welche finden, die gleich ein langsameres Tempo schwimmen wollen(1:40-1:50), könnte ich mir vorstellen, in dieser Gruppe zu schwimmen. Sofern es Euch nicht behindert. Evtl. mischt sich ja die Gruppe zum Schluß. Mein Schwellentempo liegt derzeit bei so ca. 1:38. Daher könnte ich evtl. eine 1:48 oder so stabil halten.
Werden wieder 400er geschwommen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |