triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Triathlonrad - Empfehlungen herzlichst willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31238)

Rälph 18.01.2014 08:32

Zitat:

Zitat von Cpt.Weissbrot (Beitrag 1002953)
Was haltet ihr denn von diesem Bike?

http://www.roseversand.de/bike/rose-...014/aid:702016

Ich hatte zwar noch nie ein Rose Bike, aber ich finde das richtig gut. Hatte mir sogar mal überlegt das zu kaufen (bin dann aber lieber nach Kona gefahren für die Kohle:Lachen2: ).

Reinhard 18.01.2014 10:09

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1002924)
Verstehe deine Empfehlungen nicht. Gerade die beiden Räder aus deinen Links haben doch auch keine elektronischen STIs...

Da kann er auch gleich das BMC nehmen und die Kröten in STIs investieren.

Da hast Du natürlich komplettrecht.. kommt davon wenn man nicht genau schaut :( sorry! :Maso:

FidoDido 18.01.2014 12:40

Ich finde Rose bei Kompletträdern immer irgendwie teuer.

Alternative wäre z.B.: http://www.bike-discount.de/shop/a115914/b12.html

Quick 18.01.2014 20:14

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1002924)
Verstehe deine Empfehlungen nicht. Gerade die beiden Räder aus deinen Links haben doch auch keine elektronischen STIs...

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1002972)
Da hast Du natürlich komplettrecht.. kommt davon wenn man nicht genau schaut :( sorry! :Maso:

Mhmm, das imho schon -> Schalthebel:
Shimano Dura-Ace Di2 ST7971 STI & SW-7971 bar end

Oder seh ich da was verkehrt? :confused:

Bei dem Preis klare Empfehlung für das Felt-Bike, könnt ich selber schwach werden.

Greetz
Quick

FidoDido 18.01.2014 20:54

Ääh ok?

War es gestern wirklich so spät? Oder haben die heute die Shop-Seite geändert?

Jetzt haben nämlich auf einmal beide Räder DI2-STIs, ich bin mir sehr sicher, dass da gestern noch keine waren :confused:
(wenn ich mir die Bilder angeschaut hätte, hätte ich's auch sehen können)

Mit dem Wissen ist vor allem das blaue 2012er Felt für knapp 3000 ein echter Hammer :Holzhammer:

Kay H. 18.01.2014 20:59

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1003123)
Ääh ok?

War es gestern wirklich so spät? Oder haben die heute die Shop-Seite geändert?

Jetzt haben nämlich auf einmal beide Räder DI2-STIs, ich bin mir sehr sicher, dass da gestern noch keine waren :confused:
(wenn ich mir die Bilder angeschaut hätte, hätte ich's auch sehen können)

Mit dem Wissen ist vor allem das blaue Felt für knapp 3000 ein echter Hammer :Holzhammer:

Leute, Leute ... erst mal :Danke: für den super Input. Durch Eure Meinungen hab ich mich schon mal gegen einen Kauf des BMC entschieden.

Und das Felt für 3000€ ist in dem Paket der Brülle. Kleiner Haken - Rahmengröße 54?! :( Das wird niemals passen mit meinen 1,83m ...

FidoDido 18.01.2014 21:02

Ich fahre auf meinem D6 auch mit RH54 und bin exakt 183cm groß. Passt perfekt :)

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=13865137 23

Ist also kein Ausschlusskriterium --> Probe sitzen :Lachen2:

Kay H. 18.01.2014 21:04

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1003131)
Ich fahre auf meinem D6 auch mit RH54 und bin exakt 183cm groß. Passt perfekt :)

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=13865137 23

Ist also kein Ausschlusskriterium --> Probe sitzen :Lachen2:

Sitz aber schon kompakt auf Deinem Radl ...

Werde aber gleich am Montag einen Termin vereinbaren. Der Kontakt letzte Woche war ja schon super sympathisch ...

Reinhard 18.01.2014 21:17

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1003135)
Werde aber gleich am Montag einen Termin vereinbaren. Der Kontakt letzte Woche war ja schon super sympathisch ...

schonmal viel Spass! Auch wenns nix wird oder es nicht passt, kannst Du Dir die Sachen ja schonmal live anschauen und kriegst vielleicht noch nen Input oder findest direkt was ganz anderes! Bin schon auf deinen Bericht gespannt! :Huhu:

Quick 18.01.2014 21:22

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1003153)
Bin schon auf deinen Bericht gespannt!

Dito!
Wär schon geil wenn du nen paar Bildchen aus dem Laden posten könntest, inkl. Probefahrt. :)

Greetz
Quick

Quick 18.01.2014 21:28

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1003131)

seh ich jetzt erst -> indoor cycling inklu Neo-Shoecover. Respekt! :Cheese:

Greetz
Quick

flachy 18.01.2014 21:44

Zitat:

Zitat von Quick (Beitrag 1003162)

Greetz
Quick

Doppelrespekt!
Aerohelm, Laufraeder im Wert einer rumaenischen Kleinstadt, bin platt
Sieht aus wie die Dreharbeiten zum Youtubeknueller: "Shit Triathletes Say" - youtube das mal, wenn Du fertig mit Lachen bist wirst Du mir Recht geben, wetten?!

Und ich mach mich nicht lustig drueber, geht ja gar nicht, lieg' ja selber schon mit Kompressionsstruempfen im Bett wegen fester Waden und der Wecker steht auf 6 Uhr fuer den Fruehsport bereit...

FidoDido 18.01.2014 22:37

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1003135)
Sitz aber schon kompakt auf Deinem Radl ...

Wieso? Der Hüftwinkel ist doch schon ziemlich offen (überlege trotzdem, auf eine kürzere Kurbel zu wechseln, sind momentan 175mm) und zum Lenker ist auch noch viel Platz. Zusätzlich ist der Sattel nach ganz vorn geschoben, sieht man auf dem Bild natürlich nicht.

Wie gesagt, auch bei 183cm lässt sich mit RH 54 durchaus was vernünftiges realisieren :)

Ob das jetzt beim Felt auch klappt, kann ich dir nicht sagen, aber das erfährst du dann ja beim Termin ;)

Zitat:

Zitat von Quick (Beitrag 1003162)

Da steht sogar "Triathlon" drauf :Lachen2:

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1003182)
Doppelrespekt!
Aerohelm, Laufraeder im Wert einer rumaenischen Kleinstadt, bin platt
Sieht aus wie die Dreharbeiten zum Youtubeknueller: "Shit Triathletes Say"

Jaa, kenne ich :Cheese:

Zur Begründung: Ich bin einfach kurz für den Sitzpositions-Thread auf die Rolle, deshalb mit Aero-Murmel. WK-Laufräder sind drauf, weil es nunmal mein WK-Rad ist, für den Rest habe ich ein Trainingsrad. Zudem ist das VR so ziemlich das günstigste (von PlanetX) und das HR uralt, gebraucht und mit drei riesigen Löchern (einfach überklebt hehe), deshalb günstig erworben.
Und die Shoecover fallen schon fast auseinander, die will ich nicht noch unnötig oft an- und abziehen. Von Herbst bis Frühling sind die eh dauermontiert, weil durch die Schuhe sonst volle Lotte der Wind pfeift.. "Active Ventilation System" nennt der Hersteller das und macht in erster Linie nur kalte Zehen :Cheese:

Wenn ich auf der Rolle wirklich trainiere und nicht nur Fotos machen lasse, sieht's natürlich anders aus. Aber das war ja bei dem milden Winter bisher zum Glück noch nie nötig. Hoffentlich bleibt's so

Kay H. 20.02.2014 17:48

Sooo ... lassen wir diesen Thread mal wieder aufleben ... leider mit einer schlechten Nachricht ... die Hoffnungen sind geplatzt ...
Das "P5 Six Sram Red" von meinem Trainer ist leider ne Nummer zu groß ... da hilft das beste Angebot nichts ... :(

Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich die Schatulle aufmachen soll ... in die Zukunft (wie schon Carlos) investieren soll.

Im Kopf schwirrt natürlich immer noch das das Cervelo P5.

Was mir persönlich optisch richtig in´s Auge sticht, ist das Quintana Roo Illicito. Das Bike ist ja in Deutschland nicht weit verbreitet ... habt Ihr da Erfahrungswerte oder Backgroundwissen?

Oder aber ... kompletter Aufbau bei kompetentem Händler ...

Quick 20.02.2014 18:12

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1016174)
Was mir persönlich optisch richtig in´s Auge sticht, ist das Quintana Roo Illicito. Das Bike ist ja in Deutschland nicht weit verbreitet ... habt Ihr da Erfahrungswerte oder Backgroundwissen?

Liest du "triathlon Nr. 118" und schaust hier.

Zitat:

+1 (hoch10)

Mach was ...

Greetz
Quick

anneliese 20.02.2014 18:35

Zitat:

Dit hier einfach nochmal?

Jackie 8oy 20.02.2014 22:59

Wenn du aufbauen lassen möchtest kann ich dir nur empfehlen zwecks Rahmen bei Edelrad vorbeizuschauen. Die haben ein paar gute Angebote.
Die haben aber auch noch nen P5 Six 2013 SRAM Red im Angebot. Als Selbstbaukasten für 5k.

http://www.shop.edelrad.de/category.php?id_category=145

Bezüglich Quintana Roo habe ich bei der Recherche für mein Bike so gut wie gar nichts gefunden.

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1016187)
Dit hier einfach nochmal?

Das soll doch ein Einzelstück bleiben :Lachen2:

sybenwurz 20.02.2014 23:50

Zitat:

Was mir persönlich optisch richtig in´s Auge sticht, ist das Quintana Roo Illicito.

Machen!
Geiles Teil.
Lies dir auf der Roo-Seite mal die Geschichte durch, wer die sind und so.
Lassen wir mal so handverlesenes Zeug aus Titan und ähnliche Spässe weg, bleiben zwo Hersteller, die ausm Triathlon kommen und bei denen ich jederzeit guten Gewisssens einkaufen würde: Felt und Quintana Roo.

Und verblüffenderweise gehören die dann zu dem Kleeblatt, das kleine Grössen in 26" baut, während die, die nichtmal selbst konstruieren, das Einmaleins der Werbetechnik runterleiern, wieso das nicht nötig sei...

Kay H. 21.02.2014 13:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1016273)
Machen!
Geiles Teil.
Lies dir auf der Roo-Seite mal die Geschichte durch, wer die sind und so

Das hab ich ... aber schreiben können Sie ja alle viel ... :Cheese:
Hab Ihnen ne Mail geschrieben - bin gespannt, wann der Rückruf kommt.

Kay H. 21.02.2014 13:22

The Bike Boutique hat mir ein Angebot zum Cervelo P5 Six Sram gemacht. 5100€ + Fitting + 20% Rabatt auf alles weitere ...

FidoDido 21.02.2014 14:19

Die Frage ist jetzt, ob es glossy oder matt ist. Matt ist quasi Pflicht :Lachen2:

drullse 21.02.2014 14:22

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1016461)
The Bike Boutique hat mir ein Angebot zum Cervelo P5 Six Sram gemacht. 5100€ + Fitting + 20% Rabatt auf alles weitere ...

In welcher Ausstattung?

Tobstar23 21.02.2014 14:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1016498)
In welcher Ausstattung?

Krass, wußte gar nicht, dass die Dinger so teuer sind. Da sind nur Cosmic Elites drin, zumindest in dem Link. Und unter dem Link ist es nochmal 1400€ teurer.
Also, wie genau sieht denn das Angebot aus???

Kay H. 21.02.2014 17:14

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1016498)
In welcher Ausstattung?

Das Bike, wie es im Link angezeigt ist. Wobei man da individuell auch noch umbauen könnte ...

drullse 21.02.2014 17:19

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1016577)
Das Bike, wie es im Link angezeigt ist. Wobei man da individuell auch noch umbauen könnte ...

Interessant. Da bekommt man ja mal einen Eindruck, wie die Preise so kalkuliert sind, wenn solche Rabatte drin sind.

Kay H. 21.02.2014 17:30

Mit Quintana Roo hab ich jetzt auch noch telefoniert. Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Kontakt. Wir werden uns am Freitag nochmals telefonisch besprechen, damit ich noch ein wenig Zeit habe, abschließend meine Gedanken zu machen bzw. auch noch weitere Angebote einzuholen.

Auf jeden Fall habe ich mir 10% auf alle Modelle sichern können. Auch die 2014er, die erst im April ausgeliefert werden.

Da kann man schon in´s Grübeln kommen ...

Kay H. 21.02.2014 17:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1016579)
Interessant. Da bekommt man ja mal einen Eindruck, wie die Preise so kalkuliert sind, wenn solche Rabatte drin sind.

Vor allem mit dem Hintergrund, dass er vorher den Onlinemarkt sondiert hat ... und mir daraufhin das günstigste (vergleichbare) Angebot gemacht hat ... im Detail will/sollte man die Spanne glaub nicht wissen ... sonst fährt man später gegen die Wand, wenn man deren Gewinn weis ...

Kay H. 23.02.2014 08:42

Findet zu dieser Seite und deren Angebote jemand einen Haken? Bei den Preisen wird man ja gleich mal misstrauisch ... :confused:

stuartog 23.02.2014 08:49

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1017034)
Findet zu dieser Seite und deren Angebote jemand einen Haken? Bei den Preisen wird man ja gleich mal misstrauisch ... :confused:

Alle diese Seiten aus Indonesien sind ein Fake.

Jackie 8oy 23.02.2014 09:02

Und wenn ich mich nicht irre, würde ja noch Zoll und Umsatzsteuer dazu kommen. Damit wäre der Ersparnis sowieso nicht mehr so groß.

Mir persönlich wäre das zu gefährlich in Indonesien zu bestellen.

stuartog 23.02.2014 09:07

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1017043)
Und wenn ich mich nicht irre, würde ja noch Zoll und Umsatzsteuer dazu kommen. Damit wäre der Ersparnis sowieso nicht mehr so groß.

Mir persönlich wäre das zu gefährlich in Indonesien zu bestellen.

Darüber muss man wirklich nicht reden:

Man wird dort NIEMALS Ware erhalten.

PS: Mal abgesehen davon, dass man als Käufer wohl kaum Umsatzsteuer bezahlen wird.

Kay H. 23.02.2014 09:42

Danke für das schnelle Feedback ... solche Angebote sind leider zu schön um war zu sein ... aber die Angebote, die ich seriös bis dato erhalten habe, lassen sich ja schon mal sehen ... :)

Hardy72 23.02.2014 10:51

Nimm das http://www.quintanaroo.de/illicito-di2?id=265
Ich finds sau gut :liebe053:
Greetz Hardy

Kay H. 23.02.2014 13:06

Zitat:

Zitat von Hardy72 (Beitrag 1017073)
Nimm das http://www.quintanaroo.de/illicito-di2?id=265
Ich finds sau gut :liebe053:
Greetz Hardy

Fährst selber eins? Unterschied zum Rahmenset 2014 ... nur das Design ... :Cheese:

floehaner 23.02.2014 20:03

Hab mir QR auf einer Messe letztes Jahr angesehen und Probe gesessen. Hab dabei festgestellt, das ich genug Spielraum habe, das in der Sitzpossition anzupassen.

Hab mir das bestellt: http://www.quintanaroo.de/cd01-di2?id=269

Ersten 2 Ausfahrten haben Spaß gemacht. Aber ohne vorher Probesitzen hätte ich es online nicht gekauft.

Hardy72 23.02.2014 21:29

Nee,hab selber keins.
Angeschaut hab ich mir die Räder von denen länger auf der Messe beim IM Frankfurt letztes Jahr.Gefallen mir halt sehr :Cheese: ,ins Detail mit der Geo bin ich nicht gegangen weil bei mir kein Kauf ansteht aktuell :(
Greetz Hardy

RACE66 24.02.2014 11:27

Ich plane gerade mir ein neues bike zu kaufen. Folgende 3 Modelle sind bei mir in die engere Auswahl gekommen:
  • Canyon Speedmax CF 9.0 Ultegra DI2 11-fach 2014
  • Felt B2 Ultegra DI2 10-fach 2013
  • Stevens Super Trofeo Ultegra DI2 11-fach 2014

Eigentlich bin ich ja absoluter Canyon Fan, aber auf Grund der Geometriedaten fällt vermutlich das Canyon Bike raus.

Was ist daher eher zu empfehlen, das Felt Vorjahresmodell oder das aktuelle Stevens Bike?

flachy 24.02.2014 21:56

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1016586)
... im Detail will/sollte man die Spanne glaub nicht wissen ... sonst fährt man später gegen die Wand, wenn man deren Gewinn weis ...

Was'n Typ bist Du denn eigentlich!?
Bist für die Radhändler gelinde gesagt das Grauen in Person!
Hast Du jetzt nicht endlich alle Radverkäufer abgeklappert auf Deiner Suche nach dem geilsten Schnäppchen und dem geringsten Preis?
Mit den großen Hunden pinkeln wollen aber das Bein nicht heben können.
Alter,ich finde das einfach nur noch erbärmlich!

Kay H. 24.02.2014 22:00

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1017636)
Was'n Typ bist Du denn eigentlich!?
Bist für die Radhändler gelinde gesagt das Grauen in Person!
Hast Du jetzt nicht endlich alle Radverkäufer abgeklappert auf Deiner Suche nach dem geilsten Schnäppchen und dem geringsten Preis?
Mit den großen Hunden pinkeln wollen aber das Bein nicht heben können.
Alter,ich finde das einfach nur noch erbärmlich!

Zumindest eine Person, die seinen Mitmenschen (auch in einem Forum) den nötigen Respekt entgegenbringt, nicht ausfällig wird und zudem sich (noch) nicht als alt bezeichnen lässt.

arian 24.02.2014 23:06

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1016586)
Vor allem mit dem Hintergrund, dass er vorher den Onlinemarkt sondiert hat ... und mir daraufhin das günstigste (vergleichbare) Angebot gemacht hat ... im Detail will/sollte man die Spanne glaub nicht wissen ... sonst fährt man später gegen die Wand, wenn man deren Gewinn weis ...

Du weißt aber schon, dass Fahrräder in kleinen Läden nunmal nicht im zehn-Minuten-Takt verkauft werden und dementsprechend die Marge auch höher sein muss und dementsprechend der hohe "Gewinn" vollkommen gerechtfertigt ist?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.