triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rote-Flora-Demonstration in Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31008)

Wolfgang L. 24.12.2013 10:07

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 994146)
:Lachanfall: Der war gut, ich musste eben so lachen. Stelle mir vor, wie sbechtel sich zu Demonstrationszwecken einen Stein an die Rübe werfen lässt....

....

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 994152)
Erwecke ich den Eindruck, dass ich solche Dinge tuen würde?

ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Alleine die Vorstellung ein in Neo gewandeter Tria lässt sich erst mal einen Stein an die Birne werfen um dann mitreden zu können. Köstlich.

Jehova Jehova

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 994157)
Also zugegeben, ich bin hier echt offtopic. Wollte das nur auflockern. Aber hier sind zu viele zu unlocker und manche Nasen ein Stück zu weit oben. Mein Fehler....tschö

neee
so ernsthaft und objektiv diskutierte Themen brauchen ab und an einen Schuss (oder ob ich besser schreibe einen Wurf) Humor. (oder einen Schlag Humor) sonst ist auch der kreative Drive raus.

MattF 24.12.2013 10:19

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 994178)

Ich kann nur aus meiner Erfahrung aus geschlossenen Einsätzen sagen, dass die meisten Polizisten absolut keinen Bock auf Auseinandersetzungen haben.

Die Polizisten werden doch auch nur verheizt von ihrer Führung.

:(

Wenn man ne bekloppte Strategie hat wie eine Demo nach 10 min abbrechen zu wollen, dann muss man sich wie gesagt nicht wundern wenn das völlig aus dem Ruder läuft.

Was um es auch nochmal zu sagen, natürlich keinen Autonomen von seiner individuellen Schuld frei spricht.

Und es gibt halt 2 Möglichkeiten, das ganze komplett zu eskalieren oder die Situation so anzunehmen wie sie ist, dass es gewaltbereite Autnomen gibt, die man nicht komplett alle erschießen kann und dann halt das beste draus zu machen und die Strateigie kann nur Deeskalation sein und auch hinnehmen, dass vereinzelt Gewalt passiert, damit nicht alles aus dem Ruder läuft.

Wer aber glaubt mit seinem Stammtischgeschätz: "Alle erschießen" irgendwas zu irgendeiner Lösung beiträgt, der ist schief gewickelt.
Gewalt erzeugt Gegengewalt und die vernünftige Seite muss das durchbrechen. Wenn die Polizeiführung eskaliert, ist sie nicht die vernünfitge Seite.

HendrikO 24.12.2013 10:36

Ich möchte mal noch eine andere, grundsätzliche Frage in die Diskussion einbringen.

Bei uns in Dresden gibt es jedes Jahr so genannte "Trauermärsche" von Kameradschaften, Neonazis u.s.w. zum Datum der Bombardierung Dresdens am 13. Februar. Auf der Gegenseite gibt es unter anderem das Bündnis Dresden nazifrei, daß diese Demonstrationen unbedingt blockieren will.

Die Blockade wurde in den vergangenen Jahren u.a. von Linke, Grünen und SPD unterstützt, die auch auf dem Fuß des Plakats mit erschienen. An dem Aufruf beteiligt waren aber auch Antifa-Gruppen und Autonome, die schon im Vorfeld auf Webseiten aufgerufen haben, gegen diesen Bullenstaat und Bullenschweine und die Nazis sei jedes(!) Mittel recht. Dort wird unverhohlen zu Gewalt aufgerufen, auf den Flugblättern sind Vermummte mit Molotowcocktails abgebildet u.s.w.

Nun stellt sich mir folgende Frage, auch übertragen auf Hamburg: Wenn ich mich - auch wenn es sich um ein berechtigtes Ziel handeln mag - für eine Demonstration in ein solches Umfeld begebe, kann ich mich dann nachträglich noch glaubhaft von Gewalt distanzieren? Oder war ich nicht daran beteiligt, denen eine Bühne zu geben, auf dem sie ihre Gewaltexzesse ausleben?

HendrikO 24.12.2013 10:39

Extra in einem eigenen Beitrag:

Ich gehe regelmäßig zu Fußballspielen und habe auch dort schon erlebt, von der Polizei aufgehalten zu werden oder mal eine Stunde irgendwo eingekesselt zu sein, war also direkt dabei.

ZU KEINEM ZEITPUNKT(!) habe ich meinen Frust an den Polizisten ausgelassen, mit Steinen geworfen, Bullenschweine gerufen oder sonst irgendwie bewiesen, daß ich ein Voll-Asi bin.

Wer sich durch sowas provoziert fühlt, sollte zu Hause bleiben.

HendrikO 24.12.2013 10:41

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 994247)

Wenn man ne bekloppte Strategie hat wie eine Demo nach 10 min abbrechen zu wollen, dann muss man sich wie gesagt nicht wundern wenn das völlig aus dem Ruder läuft.

Was um es auch nochmal zu sagen, natürlich keinen Autonomen von seiner individuellen Schuld frei spricht.

Siehe mein Beitrag zwei unter deinem. Das kommt mir vor wie, der hat mit geschubst, da habe ich mich natürlich gewehrt und ihn erschossen.

NBer 24.12.2013 11:01

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 994253)
......Bei uns in Dresden gibt es jedes Jahr so genannte "Trauermärsche" von Kameradschaften, Neonazis u.s.w. zum Datum der Bombardierung Dresdens am 13. Februar. Auf der Gegenseite gibt es unter anderem das Bündnis Dresden nazifrei, daß diese Demonstrationen unbedingt blockieren will.......

das ist aus meienr sicht auch das problem....mit dem ganzen drumherum bekommen diese nazidemos einen viel größeren stellenwert, als ihnen eigentlich zusteht.
mein vorschlag wäre ein "stiller" protest. keinerlei zuschauer, alle fenster an der strecke zu oder mit protestpostern versehen. dann marschieren die ne halbe stunde durch leere strassen, machen ne halbe stunde lang ansprachen vor sich selbst und nach 1h ist der spuk vorbei und nichts taucht davon in den nachrichten auf.

aber wie auch jetzt in HH wird das von bestimmten kreisen nur zu gern wahrgenommen, um unter vermeintlich gerechten motiven krawall zu machen.

bommys 24.12.2013 11:10

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 994156)

Der Artikel beschreibt übrigens das was ich Wochenende für Wochenende im Fussballstadion erlebe. Hooligans auf beiden Seiten. Die BFE ist nicht besser als jeder Kategorie C Fan! Nur das die BFE die Legitimation dazu hat drauf zu knüppeln.

NBer 24.12.2013 11:13

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 994269)
Der Artikel beschreibt übrigens das was ich Wochenende für Wochenende im Fussballstadion erlebe. Hooligans auf beiden Seiten. Die BFE ist nicht besser als jeder Kategorie C Fan! Nur das die BFE die Legitimation dazu hat drauf zu knüppeln.

wobei die einen die wahl haben dort zu sein, die anderen nicht.

neonhelm 24.12.2013 11:15

'Cui bono?' wäre für mich die erste Frage in diesem Zusammenhang. Ich finde es erstaunlich, dass die Hamburger Polizei nach über 30 (in Worten:dreißig) Jahren Krawall nicht in der Lage sein sollte, so eine Demonstration ohner Vorfälle und ohne Aufsehen über die Bühne zu bringen...

bommys 24.12.2013 11:18

Ne, hat man auch nicht. Denn die Klopper stehen ja mit im Mob, wo auch der normale Fan steht. Wie in HH nutzt man die Masse als Schutz.

Scotti 24.12.2013 11:20

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 994120)
nein Photo, ich hab zur Zeit no Alk!
Mich regt bloß auf das die Pol als die Bösen hingestellt werden.

Und ich überlege mir gerade, wieviel Prozent der Polizisten dein Gedankengut haben müssten, damit man sie objektiv als die Bösen bezeichnen könnte.

MattF 24.12.2013 12:09

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 994265)
das ist aus meienr sicht auch das problem....mit dem ganzen drumherum bekommen diese nazidemos einen viel größeren stellenwert, als ihnen eigentlich zusteht.
mein vorschlag wäre ein "stiller" protest. keinerlei zuschauer, alle fenster an der strecke zu oder mit protestpostern versehen. dann marschieren die ne halbe stunde durch leere strassen, machen ne halbe stunde lang ansprachen vor sich selbst und nach 1h ist der spuk vorbei und nichts taucht davon in den nachrichten auf.

Und das machst du wie lange? Solange die Nazis nur 1 mal im Jahr maschieren? 1 mal im Monat? 1 mal die Woche? Täglich?

Ich behaupte nicht einfach Antworten zu haben, allerdings haben alle auch SPD Linke und Gründe ein Demonstrationsrecht und wenn die denken ihre Strategie ist die bessere dann ist das halt so.

HendrikO 24.12.2013 12:26

Wobei juristisch umstritten ist, ob das Demonstrationsrecht auch das Blockieren einer anderen Demo gestattet. Ich persönlich tendiere da aber eher zu nein.

Das führt jetzt aber zu weit von meiner Frage weg. Kann ich mich mit potentiellen Gewalttätern gemeinsam zur Demo treffen (nicht zufällig, sondern durch gemeinsamen Aufruf) und gleichzeitig von den begangenen Gewalttaten glaubwürdig distanzieren?

Lui 24.12.2013 13:49

Ich fand diesen Artikel ganz interessant: http://www.n-tv.de/politik/politik_k...e11969856.html

Tzwaen 24.12.2013 14:01

Mal ein Augenzeugenbericht einer Anwohnerin.
https://www.youtube.com/watch?v=UtQ2...e_gdata_player

titansvente 24.12.2013 14:12

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 994327)
Ich fand diesen Artikel ganz interessant: http://www.n-tv.de/politik/politik_k...e11969856.html

Zitat:

auch unter den Beamten Menschen gibt, die bewusst Gewalt suchen. Hooligans in Uniform, wenn man so will. Jeder, der öfter als einmal im Jahr auf eine Demonstration geht, weiß das. Es gibt Einsatzhundertschaften, die berüchtigt sind für ihren dünnen Geduldsfaden. Das ist kein Generalverdacht gegen die Polizei, sondern eine nüchterne Feststellung, die zur Wahrheit dazu gehört.(...)
Wenn das passiert, kommt am Ende meistens Erstaunliches heraus. Beispiel Stuttgart 21: Erst in den Wochen nach dem berüchtigten "Schwarzen Donnerstag" wurde deutlich, wie schwer die Polizei ihre Dienstpflichten verletzt hatte. 380 Strafanzeigen gegen Beamte wurden gestellt. Nur 19 Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet - meistens kommen die Polizisten nämlich ungeschoren davon, auch das ein Thema, das die Polizei-Gewerkschaften einmal nüchtern analysieren sollten.
An Stuttgart 21 musste ich bei den Bildern auch sofort denken.
Ich habe Ende der 80´er, Anfang der Neunziger zwei Polizeikessel von innen erlebt und schliesse mich der Kritik des Autors an.

MattF 24.12.2013 14:52

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 994333)

Und bei St21 ist ja auch der schwarze Block voraus maschiert, so dass die Polizei mit Wasserwerfern usw einschreiten musste, gegen diese Chaoten ausserhalb der Gesellschaft
.
Ach ich vergas es war der Graue Block, der 40 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt hat :Cheese:

sbechtel 24.12.2013 15:21

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 994331)
Mal ein Augenzeugenbericht einer Anwohnerin.
https://www.youtube.com/watch?v=UtQ2...e_gdata_player

Wobei ich bei einem User "EsLebeDerWiderstand" nicht gerade von der neutralsten Quelle ausgehen würde...

Bernd S. 25.12.2013 09:14

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 994333)
Ich habe Ende der 80´er, Anfang der Neunziger zwei Polizeikessel von innen erlebt und schliesse mich der Kritik des Autors an.

Es wurden 120 Polizisten verletzt, darunter zwanzig Beamte schwer.

Unter solchen Umständen hätte ich u.U. von der Schusswaffe gebrauch gemacht. Und in diesem Forum relativieren eine ganze Reihe von Kommentatoren diese Angriffe.

Schon interessant hier...

Gelbbremser 25.12.2013 09:54

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 994348)
Und bei St21 ist ja auch der schwarze Block voraus maschiert, so dass die Polizei mit Wasserwerfern usw einschreiten musste, gegen diese Chaoten ausserhalb der Gesellschaft
.
Ach ich vergas es war der Graue Block, der 40 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt hat :Cheese:

Zitat:

Zitat von Bernd S. (Beitrag 994496)

Unter solchen Umständen hätte ich u.U. von der Schusswaffe gebrauch gemacht. Und in diesem Forum relativieren eine ganze Reihe von Kommentatoren diese Angriffe.

stimmt interessant hier.....
mein Gedanke - in Palästina hat der Schusswaffengebrauch bisher auch noch keinen Frieden geschaffen... oder irgendwo anders

aber im Endeffekt ist jeder Gedanke subjektiv an die eigenen Lebenserfahrungen geknüpft. Schwarz/Weiss Denke ist halt das Einfachste.

PS: ich gehöre zum grauen Block

Matthias75 25.12.2013 15:21

Zitat:

Da hier ja einige den Schußwaffengebrauch propagieren, mal die konkrete Frage: Wie soll das aussehen? Da fliegen aus einer größeren Masse Demonstranten Steine etc, die die Polizisten verletzen. Wie sollen sich die Beamten in dieser Situation mit der Waffe verteidigen? Auf die steine ballern? Einfach mal in die Menge ballern? Nur in die Luft schießen? Wie soll das bitte aussehen, wenn ich keine konkrete Notwehrsituation mit einem eindeutig zu identifiziernden Angreifer habe? Nächste Frage: wie reagiert der schwarze Block darauf? Wird dann auf beiden Seiten hochgerüstet?

Klar sollen die Beamten in einer Notwehrsituation oder zum Schutz anderer ihre Waffe nutzen dürfen. Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, wie man bei einer Demo pauschal nach Schußwaffen rufen kann :confused: :confused: .

Matthias

Jhonnyjumper 25.12.2013 18:40

Zitat:

Bei den Demonstranten wurden etwa 500 verletzt, ca. 50 davon schwer. Die Argumentation kann doch nicht Dein ernst sein! Was soll das denn bringen? Außer, dass wir dann in Deutschland Verhältnisse haben, wie in Staaten, die weit ab von demokratischen Verhältnissen genau so agieren und die von uns zu Recht kritisiert werden und werden sollten!? Es muss doch bitte andere Möglichkeiten als Schusswaffengebrauch geben!

photonenfänger 25.12.2013 18:40

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 994543)
Da hier ja einige den Schußwaffengebrauch propagieren, mal die konkrete Frage: Wie soll das aussehen? Da fliegen aus einer größeren Masse Demonstranten Steine etc, die die Polizisten verletzen. Wie sollen sich die Beamten in dieser Situation mit der Waffe verteidigen? Auf die steine ballern? Einfach mal in die Menge ballern? Nur in die Luft schießen? Wie soll das bitte aussehen, wenn ich keine konkrete Notwehrsituation mit einem eindeutig zu identifiziernden Angreifer habe? Nächste Frage: wie reagiert der schwarze Block darauf? Wird dann auf beiden Seiten hochgerüstet?

Klar sollen die Beamten in einer Notwehrsituation oder zum Schutz anderer ihre Waffe nutzen dürfen. Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, wie man bei einer Demo pauschal nach Schußwaffen rufen kann :confused: :confused: .

Matthias

+1, genau!

Was ich mich immer frage: Klar ist das quasi zu spät, aber kann man solche Gruppen denn nicht so filmen, dass sich wenigstens ein paar Täter im Nachhinein identifizieren lassen?

Und noch was: Wenn irgendwo der schwarze Block rumsteht, warum gehen da nicht mal ein paar hundert Polizisten hin und machen ne Ausweiskontrolle bei den Vermummten? Das ist doch bestimmt legal:)

noam 25.12.2013 18:56

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 994578)
+1, genau!

Was ich mich immer frage: Klar ist das quasi zu spät, aber kann man solche Gruppen denn nicht so filmen, dass sich wenigstens ein paar Täter im Nachhinein identifizieren lassen?

Und noch was: Wenn irgendwo der schwarze Block rumsteht, warum gehen da nicht mal ein paar hundert Polizisten hin und machen ne Ausweiskontrolle bei den Vermummten? Das ist doch bestimmt legal:)

Merkst de selber, ne? Filmen bringt bei Vermummten nicht so wirklich viel. Außerdem wird jeder Hundertschaftseinsatz von einem BeDo Trupp begleitet, due nur dafür da sind, videografish Beweise zu sammeln.

Nur wie willst du dann anhand eines Gesichts ohne große Eingriffe in die Datenschutzbestimmungen den passenden Namen dazu ermitteln? Leider kann / darf die NSA in D mehr als die Polizei

Und der schwarze Block ist ja auch nicht doof. Der formiert sich komischerweise immer erst zu Demobeginn

Achso, die hoche schwerverletrztenquote bei den Demonstranten kommt sicher vom Pfeffereinsatz.

thunderlips 25.12.2013 19:05

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 994156)

ein (überraschend) guter Kommentar

Flow 25.12.2013 19:05

Zitat:

Zitat von Jhonnyjumper (Beitrag 994577)
Die Argumentation kann doch nicht Dein ernst sein! Was soll das denn bringen?

Is' doch egal ... Rumballern is' geil ...
Als ich jung war hatte ich auch solche Phantasien ... :)

So wie Rambo ... ... als Einzelkämpfer für einen guten Zweck ...

Naja, nun bin ich stattdessen halt Ironman© geworden ... besser wie nüschte ... :)

Flow 25.12.2013 19:13

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 994543)
Da hier ja einige den Schußwaffengebrauch propagieren, mal die konkrete Frage: Wie soll das aussehen?

Exakt diese Frage wollte ich gestern auch schon stellen ... ;)
(Hab' dann aber doch lieber Weihnachten gefeiert ... :))

Zitat:

Da fliegen aus einer größeren Masse Demonstranten Steine etc, die die Polizisten verletzen. Wie sollen sich die Beamten in dieser Situation mit der Waffe verteidigen? Auf die steine ballern? Einfach mal in die Menge ballern? Nur in die Luft schießen?
Rambo hätte die Zahl der Demonstranten, oder Randalierer oder Chaoten (oder wie nennt man diese Terroristen korrekt ?) in wenigen Minuten bestimmt drastisch reduziert ... :cool:

Die Variante "Scharfschützen" hätte ich noch anzubieten gehabt.
Die könnten dann gezielt jeden ausschalten, der irgendwas in der Hand hält, was man werfen könnte. Wenn da gut ausgebildete Schützen positioniert sind, kriegen die das bestimmt mit unter 50% Kolateralleichen hin ... :)

Mad Max 25.12.2013 19:14

Zitat:

...ähm Ausweiskontrolle??? Schwarzer Block? :Lachanfall:
Ist nicht böse gemeint, aber kannst du dich zu jeder Zeit (beispielsweise im training) ausweisen? Eben!!!
Wenn der Block sich nun schon vermummt, da werden die sicher alle ihre Ausweise dabei haben.

Flow 25.12.2013 19:20

Zitat:

Wäre mal sehr interessant zu erfahren, wie hoch der Anteil verdeckter Beamten unter diesen ist ... :)

Zitat:

Immer wieder gibt es Diskussionen über von der Polizei zur Eskalation von Demonstrationen eingeschleuste Agents Provocateurs, wie z. B. bei den Demonstrationen gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm[6] oder möglicherweise gegen Stuttgart 21.[7] In einem Interview äußerte ein anonym bleiben wollender Polizist: „Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann. Ich jedenfalls bin nicht Polizist geworden, um Demonstranten von irgendwelchen Straßen zu räumen oder von Bäumen runterzuholen.“[8][9]
Wikipedia

sybenwurz 25.12.2013 19:27

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 994583)
Achso, die hoche schwerverletrztenquote bei den Demonstranten kommt sicher vom Pfeffereinsatz.

Also doch abknallen!
Dann triffts weniger.
Obwohl: man könnte ja mit nem Maschinengewehr Reihe für Reihe abmähen.

Flow 25.12.2013 19:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 994603)

Frohe Weihnachten ... :Blumen:

Flow 25.12.2013 19:40

Agent Provocateur

Alt, dafür offiziell bestätigt :

Zitat:

Heute hat die Polizei den Einsatz von schwarz gekleideten Zivilpolizisten bei den Gipfelprotesten eingeräumt.
[...]
"Ich erkannte den Mann an der großen roten Aufschrift auf seinem Pullover wieder", berichtet der Augenzeuge, "er schleuderte einen Stein ich Richtung Zaun und rief: "Rauf auf die Bullen!"

Mad Max 25.12.2013 19:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 994603)
Also doch abknallen!
Dann triffts weniger.

..hätte ich so von dir nicht erwartet!! Oder nur den Smiley vergessen? :Huhu:

photonenfänger 25.12.2013 20:24

Da brauchts keinen Smiley.

Zu meinem Post: Da war ja ein Smiley, die Probleme sind schon klar. Aber ist es nicht so, dass die Polizei jederzeit Personalien feststellen darf? Und wer keinen Ausweis dabei hat, darf mit auf die Wache? So als kleiner kostenloser Ausflug? Jetzt wird mir sicher gleich wieder Naivität vorgeworfen, aber könnte man so "Vermummte Stresser" nicht ein wenig, sagen wir, entschärfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Volk aufschreit, wenn die Polizei hier auch ein klein wenig rumbiegt an dem was möglich ist, solange sie wirklich versucht, die harten Jungs zu stören

sybenwurz 25.12.2013 21:14

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 994613)
Oder nur den Smiley vergessen? :Huhu:

-->
Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 994616)
Da brauchts keinen Smiley.

Dachte ich auch.
Die Literatur kam über Jahrhunderte hinweg ohne dämliche, kleine, gelbe Grinsegesichter aus, um Sarkasmus oder Ironie zu kennzeichnen...:Cheese:

Mad Max 26.12.2013 05:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 994626)
-->

Dachte ich auch.
Die Literatur kam über Jahrhunderte hinweg ohne dämliche, kleine, gelbe Grinsegesichter aus, um Sarkasmus oder Ironie zu kennzeichnen...:Cheese:

..da habe ich dich also doch schon richtig verstanden!!! Auch ohne kleines gelbes Ding. Hätte mich jetzt auch sehr gewundert.

noam 29.12.2013 18:42

Und es geht munter weiter in HH. Wieder Angriff auf die Davidswache. Da muss was passieren und mit Demonstrationskultur hat das einfach nichts mehr zu tun. Wenn das so weiter geht, ist man wohl tatsächlich nicht mehr weit weg vom Schusswaffengebrauch.

Das muss man sich mal vor Augen führen. Da geht ein Assi mit einem Stein in der Hand auf einen Menschen los und schlägt ihn diesen so ins Gesicht dass tragende Knochen brechen. Und das ohne diesen persönlich zu kennen sondern nur weil er eine Uniform trägt...

Zitat:

"Es ist unfassbar mit welcher Brutalität diese Straftäter gegen unsere Kolleginnen und Kollegen vorgegangen sind. Wer aus kürzester Distanz Flaschen und Steine auf Polizisten wirft, nimmt billigend in Kauf, dass Menschen getötet werden!", so Burzlaff in einer schriftlichen Mitteilung.
Zitat:

Und Gerhard Kirsch, der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei Hamburg, sagt: "Es muss jedem klar sein, dass eine Dimension erreicht wurde, die den Schusswaffengebrauch, den sich vor dem Hintergrund der sich dann ergebenden Folgen niemand vorstellen und wollen kann, dennoch wahrscheinlich machen könnte."
http://www.mopo.de/polizei/schon-wie...,25747140.html

http://www.ndr.de/regional/hamburg/attacke105.html

MattF 29.12.2013 21:02

Zitat:

Und es geht munter weiter in HH.
Das was passieren muss scheint klar, allerdings sollte einem auch klar sein, dass die Polizei jetzt mit brutalen Mittel zurück schlägt das ist ja gerade gewollt.

Die Idee dieser linken Sektierer ist, man muss die Fratze des Rechtsstaates hervorzaubern um dann revolutionäre Zustände zu schaffen um den Staat zu stürzen.

Von daher braucht es auch hier besonnene und angemessene Reaktionen.

Auge um Auge bringt uns nicht weiter.

Flow 29.12.2013 21:55

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 995439)
Die Idee dieser linken Sektierer ist, man muss die Fratze des Rechtsstaates hervorzaubern um dann revolutionäre Zustände zu schaffen um den Staat zu stürzen.

Jo, diesselbe Prinzip findet wohl auf beiden Seiten Anwendung ...

"Staatsstreich am Schulterblatt
Vieles deutet darauf hin, dass die Polizeiführung die Rote-Flora-Demonstration am vergangenen Wochenende von Anfang an verhindern wollte."

Zitat:

Die Gesamteinsatzleiter Peter Born und Hartmut Dudde „konnten es einfach nicht ertragen, dass die verhasste linke Szene ungehindert für ihre Ziele laufen“ würde, berichtet ein Insider aus dem Polizeizentrum in Alsterdorf der taz. Dabei seien „bewusst Kollateralschäden durch Ausschreitungen in Kauf genommen“ worden – „oder besser gesagt: gewollt“.
[...]
Klar ist: Die Eskalation der Gewalt am Samstagnachmittag ging nicht zuerst von den Demonstranten aus, indem sie von der Eisenbahnbrücke über dem Schulterblatt aus Polizeikräfte mit Steinen bewarfen. Eben das aber hatte zunächst Polizeisprecherin Ulrike Sweden behauptet
[...]
Zu viel deutet darauf hin, dass die Konfrontation mit der Demonstration geplant war.
(Hvm)

harald m. 30.12.2013 21:09

...to be continued:

Die Hamburger Krawalle rund um die Rote Flora weiten sich aus: Die bisher polizeilich nicht bekannte Gruppe, die sich "Flora und Fauna" nennt, bekennt sich im Internet dazu, drei funktionsfähige Sprengsätze in Göttingen platziert zu haben.

Nach dem Fund eines Sprengsatzes auf dem Gelände der Göttinger Bundespolizei in der Nacht zum 25. Dezember ist ein Bekennerschreiben im Internet aufgetaucht:

Darin bekennt sich die Gruppe zu dem jüngsten sowie zu zwei weiteren Taten vor dem Hauptzollamt und dem Verwaltungsgericht. Auch dort wurden laut Polizei funktionsfähige Sprengkörper gefunden, die ebenfalls nicht in die Luft gingen.

In dem Schreiben heißt es: "Wir haben als Reaktion auf gewaltätige Übergriffe seitens der Bullen auf die Demo vom Samstag 21.12.2013 in Hamburg und aus praktischer Solidarität, am Abend des selbigen 3 Anschläge gegen das rassistische Establishment verübt."

Und weiter: "Wir wollen aber auch auf die spezielle Lage der Lampedusa Flüchtlinge in Hamburg, die Situation von in Deutschland lebenden Papierlosen und weltweit, die Beteiligung der Behörden und Institutionen an Abschiebe- und Kriegseinsätzen, die zunehmende Stadtumstrukturierung (Gentrifizierung) zum Nachteil für das Soziale einer Stadt."

Für mich ist eindeutig ein Level erreicht, der nur noch Kopfschütteln hervorruft wenn die sogenannte "Linke Szene" solche Gewalttäter schützt - Ich hoffe das die Idioten irgendwann ermittelt, gefasst und nicht von einem Kuschelrichter verurteilt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.