triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Weihnachten - Schatz, wir schenken uns dieses Mal nix... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30956)

Kullerbein 16.12.2013 19:26

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 991539)
Warum?

Hast Du echt Handtaschen??? So Säcke oder mehr so kleine Dinger so zum untern Arm klemmen:Lachen2:

Also dieser Fred versüsst mir den Abend. Die Laune ist schon angestiegen.

flachy 16.12.2013 19:26

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 991684)
Ne, steht hier das Ding. Ein Thread vor ca. 2 Wochen hat mich auf diese super Idee gebracht.

Ich wollte vor'm Gym nur noch fix an der A4 tanken und die aktuellste Literatur kurz nachlesen und schmeiss mich grad vor Lachen weg, grossartig!
Rajko - das wird der Knueller!
Vielleicht sollten wir tauschen, mein Gym-Klamottensatz gegen Deine Schwabbelwaage?
Du bist grad ein Jahr verheiratet, bei mir geht's stramm Richtung 20 Jahre, das ist gefestigter und haelt auch so einen Tiefschlag aus.
Und ich haett' dann endlich eine Waage im Haus.
Seit der Tochter hat meine Frau die Waage (wegen Platzmangel) weggeraeumt, ist jetzt 4 Jahre her...
Wird also Zeit ihr einen Neue vor's Bett zu legen!
:B:Lachanfall:
Mir ist noch was eingefallen, hab ich mittags mich nicht getraut zu erwaehnen:
Ich hatte zu irgendeinem Anlass 2012 (Hochzeitstag oder war's das schlechte Gewissen als ich den Kids damals eine 150min-Schluempfe-DVD einlegte und parallel 70k geradelt bin als Schatzi nicht da war, kam natuerlich raus und danach muss es wohl gewesen sein) den Tipp von 3Rad realisiert und ihr so einen Raketenkochtopf von Vorwerk zum Preise eines kompletten Mavic Cosmic Carbone SLR geschenkt.
War mir sowas von peinlich...
Aber nixda von Topp-an-Kopp.
Sie ist aber voll drauf abgefahren, das brachte dann auch noch einige Kollateralschaeden mit sich, war zum Glueck in der OffSeason, meine Form ging danach rapide bergab.
Versteh einer die Frauen...

Muss jetzt heim, Gym dann morgen, bin immer noch am Lachen.
Nenene, der Rajko, 'ne Waage, mit Fettmessung, einfach koestlich!!!

Thorsten 16.12.2013 19:32

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 991705)
https://www.backwelt24.de/product_in...FQlb3godxmUAmg

Ich hoffe, mein Mann liest hier mit !!!

Schick ihm doch eine PN ;).

Mandarine 16.12.2013 19:33

Oder du gibst ihm einen Tipp :Lachanfall:

Aaaach ich vergaß noch zu erwähnen, dass die Zusatzpakete *Pasta* sowie *Sunshine* das zweitere für lecker Eis ;) unumgänglich zusätzlich erworben werden sollten.

schumi_nr1 16.12.2013 20:18

Zitat:

ja ne KitchenAid ist schon was feines , hab meine vor ein paar Jahren zu Weihnachten bekommen ......:cool:

schumi_nr1 16.12.2013 20:21

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 991714)
Oder du gibst ihm einen Tipp :Lachanfall:

Aaaach ich vergaß noch zu erwähnen, dass die Zusatzpakete *Pasta* sowie *Sunshine* das zweitere für lecker Eis ;) unumgänglich zusätzlich erworben werden sollten.

dafür würde ich dir die hier empfehlen , alles andere ist nur Spielzeug...

Hoppel 16.12.2013 20:26

Zitat:

Soll ich ihm den Link schicken :Cheese:

kvlfliege 16.12.2013 20:39

Tja, meine Frau hat mir vor Monaten schon gesagt, dass sie was haben will :dresche Also genug Zeit denkt man sich....letzte Woche habe ich es dann endlich mal gekauft :Lachanfall:

Super Einleitung :Blumen:

FidoDido 16.12.2013 20:52

Unglaublich, der beste Thread des Jahres, so kurz vor Schluss :Cheese:

Dabei dachte ich, überholen auf der Zielgeraden ist nicht erlaubt? :Lachen2:

soloagua 16.12.2013 22:02

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich kann nicht mehr...

meine Herren, mit einer Küchenmaschine, Dampfbügeleisen oder gar einem Staubsauger... würdet ihr quasi direkt noch am 24. rausfliegen.;)
Aber die Spitze ist echt die Waage. Da bewegst Du Dich auf ganz dünnem Eis... auch wenn Eure kaputt ist!:Lachanfall: :Lachanfall:

Andere Frage: WAS MACHT DENN DEINE FRAU GERNE ?

@kullerbein Handtäschchen kann frau doch nicht brauchen... die wiegt doch mindestens 2 kg. So eine ganz normale Durchschnittshandtasche.

JumpungJackFlash 16.12.2013 22:06

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 991671)
Also meine Frau bekommt u.a. eine eine Körperfettanalysewaage. Finde ich super praktisch, auch weil unsere Waage eh kaputt ist. Hoffe aber das geht gut nach dem Lesen der letzten 9 Seiten :dresche

Hallo weißer Hirsch: Da hab ich was für dich:
Ich habe ne Wagge gekauft, bei dem ich im Männermodus einen Fettgehalt von Drei (in Worten drei) % habe. Kannst Du günstig erstehen.
Wenn deine Frau jetzt im Männermodus... also du verstehst,
Glaub mir, sie wird dir ewig zu Füßen liegen.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:

FidoDido 16.12.2013 22:23

Zitat:

Zitat von JumpungJackFlash (Beitrag 991765)
Hallo weißer Hirsch: Da hab ich was für dich:
Ich habe ne Wagge gekauft, bei dem ich im Männermodus einen Fettgehalt von Drei (in Worten drei) % habe. Kannst Du günstig erstehen.
Wenn deine Frau jetzt im Männermodus... also du verstehst,
Glaub mir, sie wird dir ewig zu Füßen liegen.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:

"Soll das etwa heißen, ich habe kleine Brüste und keinen Hintern?!" Du kannst nur verlieren :Lachen2:

JumpungJackFlash 16.12.2013 22:50

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 991773)
"Soll das etwa heißen, ich habe kleine Brüste und keinen Hintern?!" Du kannst nur verlieren :Lachen2:

Da fällt mir eine kleine Geschichte wieder ein: Ist real so passiert!

Die Schwester meiner Ex (bzw. Ex. Ex. Ex.) war mit einem Südfranzosen verheiratet.
Sie kommt zu Weihnachten mit einem neuen Kleid.

Sie: "Schatz wie findest Du das neue rote Kleid?"
Er: "Das rote Kleid gefällt mir. Es macht Dich nicht so dick wie all die anderen!" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
und keine Blumen.....

Noiram 16.12.2013 22:54

Was für ein klasse Thread!
Mal abgesehen davon, dass die Geschmäcker total unterschiedlich sind wäre es wirklich am besten zuzuhören (im Laufe des Jahres) oder auch mal nachzufragen.
Bei Küchengeräten würde ich mich verarscht fühlen, bei einer gehäkelten Mütze würden mir die Augen rausfallen.:Lachen2:
Dennoch mag ich aber selbst gemachte Dinge sehr, so zum Beispiel eine kleine, megarustikale Bücherleiter, die mein Freund aus der alten Werkbank meines Grossvaters (der längst verstorben ist) gebaut hat, die sonst nur auf dem Sperrmüll gelandet wäre.
Ebenso konnte ich mich schon über eine GPS Uhr freuen (war ein Wunsch), eine Potsdam Reise, ein Depeche Mode Konzert oder einen Riesen-Zaun im Garten (damit mein Hund nicht ausbüxt).
Sicher für manche auch merkwürdige Geschenke, aber für mich perfekt.

Schon witzig wenn man so zurück denkt. Vor 12 Jahren habe ich mal ein schwarzes Designerminikleid gegen eine sauteure Styroporschneidemaschine umgetauscht...brachte der Beruf halt mit sich (Deko/Design)...vielleicht war ich dem damaligen Mann auch nicht weiblich genug...:Cheese:

Eine Waage zu schenken hat sich noch keiner getraut.:Lachanfall:

Frohes Schenken!

Duafüxin 17.12.2013 07:13

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 991688)
Grundsätzlich ist eine Waage schon ein brauchbarer Haushaltsartikel. Aber an Heiligabend, als Geschenk unterm Baum? Niemalsnie! Da würdest du doch auch keinen neuen Klodeckel oder neuen Kühlschrank hin stellen... mal ganz abgesehen von der Symbolik...
Stell sie doch einfach ins Bad und gut is.

Klodeckel gibts doch aber ganz lustige.

ellivetil 17.12.2013 07:35

Die Waage schießt den Vogel ab - genial ;) Ich wäre gerne bei euch unter'm Baum dabei ;)

Ich bin aber offensichtlich auch nicht besser, habe eine Handtasche gekauft :( Ich glaub' das geht trotzdem gut...

Ich drück' allen Männern schonmal die Daumen :Lachanfall:

Decke Pitter 17.12.2013 07:42

Cooler Fred. Sehr lustig!

Eine Waage würde ich mich auch nicht trauen. Andere Ideen wabern im dunkelgrünen bis hellroten Bereich. :)

Ich habe noch nichts - bin aber auch nicht verheiratet. Irgendwas schönes wird mir noch einfallen.

Meine Liebste meinte kürzlich, dass sie sich wünscht, mal einen ganzen Tag im Bett zu verbringen. Das lässt sich 1A schenken, dachte ich mir. ;)

Weiter so. Bin auf klasse Vorschläge gespannt.

Cheers

oko_wolf 17.12.2013 09:15

Zitat:

Zitat von JumpungJackFlash (Beitrag 991781)
...Die Schwester meiner Ex (bzw. Ex. Ex. Ex.) war mit einem Südfranzosen verheiratet.
Sie kommt zu Weihnachten mit einem neuen Kleid.

Sie: "Schatz wie findest Du das neue rote Kleid?"
Er: "Das rote Kleid gefällt mir. Es macht Dich nicht so dick wie all die anderen!" .....

So was geht wahrscheinlich nur mit französischem (ersatzweise italienischem) Akzent. ;)

für alle anderen gibt's :dresche

Duafüxin 17.12.2013 09:44

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 991844)
So was geht wahrscheinlich nur mit französischem (ersatzweise italienischem) Akzent. ;)

für alle anderen gibt's :dresche

Was hast Du gegen Ehrlichkeit?

Carlos85 17.12.2013 09:46

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 991856)
Was hast Du gegen Ehrlichkeit?

Da kannst du als Mann nur verlieren!

Sie "Findest du, ich habe abgenommen?"

Er: "Ja"

Sie: "Du fandest mich früher also dick???"

:Cheese:

Wolfgang L. 17.12.2013 10:23

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 991494)
...
O.K., meine letzten Geschenke waren bei ihr nicht der Moerderkracher, die GPS-Uhr habe ich (da war ihr die Farbe zu bloed), die Oakley hatte ich mir auch mal ausgeborgt und seitdem kann ich ohne echt nicht mehr radeln, viel zu gefaehrlich mit den billigen Plasteteilen die ich von Uvex und Rudy habe (da musste ich aber bluten und von den Meilen bei Lufthansa noch so'ne Tussi-Oakley fuer sie kaufen), die Zoot-Ladies-Laufsachen trage ich mittlerweile auch selber (wer konnte ahnen, dass sie nicht auf Ganzkoerperkompressionsklamotten steht).

2014 wollte ich es besser machen und habe von Sugoi ein sauteures geiles Maedelz-Klamotten-Komplettset fuer's Gym gekauft.
I'm the hero!

Bis eben vor 5 Minuten am Telefon.
Nach dem o.g. Satz musste ich huesteln, worauf sie ansetzte : "Und falls Du doch was besorgst, dann aber mal nix mit Sport, o.k.?"
Ich bin geliefert, denn vor der Sportphase griff ich bereits mit folgenden Praesenten in's Klo:
Parfuem (war lt. Schatzi fuer alte Weiber)
Schluepper und so ("Rot? Ich bin doch keine Nutte!")
Schmuck ("Oh, schoen..." Seither hab ich den Kram nicht mehr gesehen.).

Ich bin Stefan und ich bin am Ende.
Ich brauche HILFE!
Was empfiehlt das Forum?
Wie rette ich Weihnachten und vor allem meine Haut?

sag mal der Zeitfahrrahmen 2010 hat ihr auch von der Farbe nicht gefallen und jetzt fährst du ihn.

Die Lightwights waren ihr zu schwarz und jetzt fährst du sie ....

guter Trick

Duafüxin 17.12.2013 10:32

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 991868)
sag mal der Zeitfahrrahmen 2010 hat ihr auch von der Farbe nicht gefallen und jetzt fährst du ihn.

Das klappt aber auch nur wenn man gleich klein ist.

Flyer 17.12.2013 11:21

Zu Nikolaus wollte ich meine GG ganz romantisch mit einem Krimi überraschen, der genau in der Ecke der Bretagne spielt, aus der wir vor 11 Jahren unsere Tochter mitgebracht haben ;) .
Buch besorgt, liebevolle Widmung hineingeschrieben, ab in den Stiefel.

Die Reaktion am nächsten Morgen: Den kenn ich, der ist Scheiße!:(

Zu Weihnachten gibt es ein vergößertes Foto der ganzen Familie aus dem letzten Sommerurlaub.

42k2 17.12.2013 11:34

Zitat:

Zitat von Flyer (Beitrag 991894)

Zu Weihnachten gibt es ein vergößertes Foto der ganzen Familie aus dem letzten Sommerurlaub.

Warum? - Die Familie kennt er nicht?? :Cheese:

Übrigens habe ich vor viiielen Jahren auch mal eine Fettwaage zu Weihnachten geschenkt.
Wir sind immer noch verheiratet - das ist gut!
Die Trainingszeit muss ich aber inzwischen teilen - sie ist nämlich auch richtig sportlich geworden - seitdem :Lachanfall:

Also überleg dir gut was du anrichten könntest. :Lachen2:

alpenfex 17.12.2013 11:40

Zitat:

Zitat von Flyer (Beitrag 991894)
Die Reaktion am nächsten Morgen: Den kenn ich, der ist Scheiße!:( .

Immerhin ehrlich und keine gespielte Begeisterung. Ich schenke meiner Frau ein Skitourenweekend mit den Kids bei der Oma :liebe053: Das wird sie sehr freuen, obwohl sie dann die Kleinen schon nach 1h vermisst.

mblanarik 17.12.2013 11:50

...was mag deine Frau gerne/wuerde gerne machen, du es aber nicht unbedingt mags/haben musst?

zB: sie moechte gerne nach ??? reisen, dir ist ??? aber komplett egal... Lass sie doch fuer ein paar Tage mal hin und uebernimm fuer die Zeit die Familie. Muss nichts grossartiges sein, aber so ein verlaengertes Wochenende "fuer sich allein" irgendwo, wo es ihr gefaellt (und es fuer dich bezahlbar ist)...

Wolfgang L. 17.12.2013 12:13

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 991876)
Das klappt aber auch nur wenn man gleich klein ist.

er trägt ja auch Ihre Sportsachen.

Pete4Tri 17.12.2013 12:54

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 991922)
er trägt ja auch Ihre Sportsachen.

und wer weiß, was sonst noch...:Lachanfall:

'tschuldigung, kam mir gerade so in den Sinn.
So, jetzt muss ich mir selber aber mal langsam Gedanken machen. Wobei sind ja noch 7 Tage, Zeit satt :cool:

gollrich 17.12.2013 12:58

vlt. sollten wir nicht nur das Geschenk der Waage schlecht reden, evtl. fällt uns ja was ein wie man das ganze noch vergolden könnte ?
-Monatsvorat von Slimfast
-Jahreskarte für das Fitnessstudio
.... :Cheese:

Wolfgang L. 17.12.2013 13:03

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 991935)
und wer weiß, was sonst noch...:Lachanfall:

'tschuldigung, kam mir gerade so in den Sinn.
So, jetzt muss ich mir selber aber mal langsam Gedanken machen. Wobei sind ja noch 7 Tage, Zeit satt :cool:

vielleicht einen Volleyball! :Huhu: :Cheese:

Wolfgang L. 17.12.2013 13:04

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 991939)
vlt. sollten wir nicht nur das Geschenk der Waage schlecht reden, evtl. fällt uns ja was ein wie man das ganze noch vergolden könnte ?
-Monatsvorat von Slimfast
-Jahreskarte für das Fitnessstudio
.... :Cheese:

oder eine Mitgliedschaft bei den WW

Duafüxin 17.12.2013 13:07

einen Abakus zum Punktezählen bei WW :Huhu:

Weißer Hirsch 17.12.2013 16:18

So, habe ne Nacht drüber geschlafen und die Entscheidung getroffen das ich die Waage heute bereits in Bad stelle. Dafür werde ich noch eine andere Kleinigkeit ordern (hoffe das Zeug kommt noch pünktlich) und dann ist Weihnachten sowie der Ehefrieden gerettet. Ich nehme an, das Forum hat mich vor viel Ärger bewahrt, deshalb: DANKE! :Huhu:

Carlos85 17.12.2013 16:30

So...

Aufgrund des 3 wöchigen Hawaii Urlaubes (inkl. Geburtstage und Hochzeitstag) hatten wir ausgemacht uns zu Weihnachten NICHTS zu schenken.

Gerade kam ne SMS

"Wollen wir uns wirklich nix zu Weihnachten schenken?"

Auf männisch heisst das wohl "Ich will dir was schenken und du sollst mir was schenken".

Naja, hab ja zum Glück noch über ne Woche Zeit mir was auszudenken... (aufgrund Geburtstage, Hochzeitstag und Urlaub sind die Ideen meinerseits grad ziemlich aufgebraucht, ich weiß ja noch nicht mal was ich grad haben wollte...)

Superpimpf 17.12.2013 16:38

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 992037)

Gerade kam ne SMS

Auf männisch heisst das wohl "Ich will dir was schenken und du sollst mir was schenken".

Sei stark und beharre auf der Abmachung. Du kannst doch nicht schon nach nem Jahr klein bei geben :Lachen2:

JumpungJackFlash 17.12.2013 16:41

schenk ihr doch eine Woche Hawaii, am besten um den 11.10.2014..... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:

ellivetil 17.12.2013 16:43

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 992038)
Sei stark und beharre auf der Abmachung. Du kannst doch nicht schon nach nem Jahr klein bei geben :Lachen2:

Doch, kann er. Sollte er vielleicht auch besser tun ;) Was meine bessere Hälfte auch toll fand war ein Gutschein beim Fotografen für Pärchenfotos. Davon dann eines auf Leinwand zimmern lassen und alle sind happy.

Carlos85 17.12.2013 16:46

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 992041)
Doch, kann er. Sollte er vielleicht auch besser tun ;) Was meine bessere Hälfte auch toll fand war ein Gutschein beim Fotografen für Pärchenfotos. Davon dann eines auf Leinwand zimmern lassen und alle sind happy.

Meine Frau mag es überhaupt nicht wenn sie fotografiert wird ;)

captain hook 17.12.2013 16:52

Zitat:

So...

Aufgrund des 3 wöchigen Hawaii Urlaubes (inkl. Geburtstage und Hochzeitstag) hatten wir ausgemacht uns zu Weihnachten NICHTS zu schenken.

Gerade kam ne SMS

Naja, hab ja zum Glück noch über ne Woche Zeit mir was auszudenken... (aufgrund Geburtstage, Hochzeitstag und Urlaub sind die Ideen meinerseits grad ziemlich aufgebraucht, ich weiß ja noch nicht mal was ich grad haben wollte...)

Ein pinkes Trek Speedconcept, Zipp Firecrest und Leistungsmesser.

flachy 17.12.2013 17:11

Zitat:

So...

Das ist die Rache fuer das Dizzen der Schwabbelwaage vom Weissen Hirsch gestern.
Denn nicht seine und schon gar nicht meine Frau lesen hier mit-sondern offensichtlich Deine!
Hallelujah!

Bin jetzt fertig mit dem Termin hier in Tschechien, gegenueber ist eine Brauerei, da gibt's 10Liter Partyfaesser mit 4 Glaesern fuer ein paar Kronen-das koennte ich mir heute selber schenken.
Bei Maennern mit ueberschaubarem Interessenhorizont wie mir ist das naemlich so simpel, Kasten Bier mit 'nem schoenen Krug, dazu 2 DVD-Boxen und ich bin wieder verliebt bis zum naechsten Christfest!
Habe so bereits alle Meisterwerke folgender Koryphaen der Maennerwelt im Schrank:
Sledge Hammer, Als Bundy, Magnum, King of Queens, Batewka und IM Hawaii seit 2004. Dieses Jahr waere Anger Management auf der Liste ganz oben... Gewesen.
Denn ich habe familienwirksam mein steinaltes zweijaehriges Tri-Bike sowie die abgenutzten, 400km gefahrenen Karbonlaufraeder mit viel Wehklagen kurz vor Weihnachten verscherbelt-parallel darauf verwiesen, dass ich in Wales sicher ein Bike vor Ort mieten kann.
Und die Familie hat mein Triathletisch (oder Beklopptisch, weiss grad nicht genau, welche Sprache ich mehr favorisiert hatte) verstanden, die Schwiegermama spendiert mir neue Pedale, die GG den neuen LRS (wie kann sie denn nur sagen, dass sie selbst dieses Jahr nix sportliches geschenkt haben will wo ich es ihr doch so einfach mache) und das Bike hole ich im neuen Jahr dann selber.
Der aufmerksame Kenner wird anmerken: Wovon denn, Du arme Sau?!

Die Loesung: Es hat sich durch intensives Recherchieren eine neue Knueller-Option aufgetan:
Ich schenke ihr ein Ofenrohr samt Aussenverlegung bis Dachoberkante oder wie das heisst!
Sie hat sich mal ein Besprechungszimmer fuer ihre Kunden eingerichtet, alles tipptopp, nur eben mit Heizung.
Ich wollte aber dort einen Kamin haben (mein Office ist genau drueber, der Ofen machts einfach gemuetlicher auch fuer mich), den gab's auch, der steht da bloede rum und macht nix, denn dann war ich pleite fuer das Ofenrohr+Einbau, sollte 2.500 EUR kosten.
Habe jetzt einen Handwerker gefunden, der macht's komplett fuer 1.000.
Werde ich Schatzi aber nicht sagen, ihr Kenntnisstand sind "mindestens 2.500, eher mehr" lt. Meister Roehrricht.

So schlage ich alle Fliegen mit einer Klappe, Rohr dran, Kamin laeuft, Schatzi happy und mindestens 2 Monate baff ob meiner Megainvestition ohne mein uebliches und langanhaltendes Lamentieren wegen dieser sinnlosen Ausgabe, meine Fuesse warm und 1500 Eur zusaetzlich fuer meine neue Triathlon-Hardware rausgeholt.

Frohes Fest und munter bleiben!
Fahr jetzt weiter, man fuehl ich mich super, Yippiyahe!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.