![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Äusserst nervig z.B. auch Veganer, die meiner Erfahrung nach leider oftmals diese Eigenschaft an den Tag legen. Ansonsten hab ich rein gar nix gegen Veganer. Im Gegenteil. |
Zitat:
...mir fällt jetzt irgendwie das Phelps-Schwimmvideo ein, was runter gemacht wurde, weil der Typ auf dem Video nicht gut schwimmen könnte. :Lachanfall: |
Wobei man zwischen Neid und Hass auch unterscheiden sollte.
IMHO gibt es auch den positiven "Neid"! Man freut sich mit seinen Mitmenschen (von ganzem Herzen, nicht aufgesetzt) und würde gerne auch bestimmte Dinge besitzen / erreichen. Keine Ahnung wie man diesen Zustand beschreiben soll. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ersparst dir jede Menge Ärger;) |
Ich vermeide bei solchen Diskussionen "man". Als alter Sack hat man's da wahrscheinlich leichter. Wenn mich jemand fragt, ob ich nicht meine, ein bisschen viel zu machen, entgegne ich, dass es mir mit 55 besser gegangen ist als mit 45. Stimmt zum einen, lässt sich zum anderen schwer widerlegen, denn dass es mir besser geht ist so und muss ja auch nicht für alle gelten. Mit 39 zieht das Argument der guten Erfahrungen wahrscheinlich noch nicht, weil gesundheitlich dann meist noch alles stimmt und höchstens ein paar Kilo drücken.
|
Zitat:
Sie missionieren selten, neigen aber oft zu einem "geozentrischen" Weltbild und betrachten die Anhänger des jeweils anderen Kultes als Ungläubige und Ketzer. Der Grad der Abstossung wirkt auf mich bei beide Gattungen gleich :Kotz: Grad vorhin wieder einen im Schwimmbad gesehen und der Würgereiz überkam mich sogleich - dazu musste er noch nicht mal etwas sagen. |
Zitat:
|
Zitat:
Viele haben sich die religiösen Symbole ja auch tätowieren lassen :Cheese: |
Zitat:
Ich wollte nur verdeutlichen, dass es nicht schwer ist, Neidgefühle auszulösen. Und am leichtesten gehts mit dem Einkommen. |
Zitat:
ich fang mal mit einem gängigen Angebersymbol an: MDot Tatoo auf der Wade (ok war einfach) Trinkflasche mit Challenge Logo (hatte ich auch schon so ganz aus Versehen) Badekappe vom Ironman FFM oder Challenge Roth ... zum Schwimmen: 100 ein davon 17 Delfin (auch Delle genannt) Dann 200 all out. 10 Minuten labern an der Wende. Natürlich steht der erfahrene Poser genau in der Mitte. dann wieder 200 all out aber mit Paddles. .. bist du eigenlich mit dem User Blutsvente verwandt? :-) |
Zitat:
Ansonsten sehe ich bald den nächsten Thread: "Umgang mit Neidern und IM/Challenge-Hassern" :cool: Ich erinnere nur hieran: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es steht sogar direkt unter dem Name: "Vormals blutsvente" |
Zitat:
|
Zitat:
Ok hab ich überlesen. Der Mann mit dem eisernen (titaneren) Windschatten. Wobei, wenn ich noch mal einen Moment über die Tatoos, die Trinkflaschen und die Badekappen nachdenke. Da will doch eindeutig jemand was zeigen. Die anderen sollen das sehen. Von mir aus sollen die Leute das auch zeigen was sie zeigen wollen, aber ich glaube ihnen nicht, dass sie das alles nur für sich getan haben und die Trinkflaschen und Badekappe die einzige ist die sie im Schrank haben. aber egal. |
Zitat:
Ob missionierende Veganer, Paleo oder Low carber, aber auch militante Nicht-Raucher, Nicht Alkis, Christen, Moslems oder Moralisten jeglicher art. Bei den Leuten geht es eh nur darum sich als bessere Menschen darzustellen. Ich weiß, dass ich nicht der bessere Mensch bin. :Lachen2: Ein Grund wieso ich meinen fetten Kumpel(er nennt sich selbst fett), der raucht und nur Junkfood isst, nicht missionieren will, ist weil er ein Typ ist, der in sich ruht, viel Selbstbewußtsein hat, charismatisch ist und in vieler Hinsicht das Leben lockerer sieht als ich. Nur weil ich schlank bin, Sport treibe und mich gesund ernähre, heißt nicht, dass ich das Leben besser auf die Reihe bekomme oder bessere Lebensqualität habe. |
Zitat:
Jeder muss für sich selbst entscheiden können was er für richtig hält und sollte bitte seinen Mitmenschen damit nicht auf den Sack gehen. Klar kann man seine Meinung sagen, aber der Ton macht die Musik. Bezüglich des Alkohols finde ich ja besonders bigott, das man als Nichttrinker oft "angemacht" wird ("sei doch keine Spaßbremse"), die gleichen Leute dann aber völlig ausrasten, wenn sie 'nen Raucher auf der Strasse sehen. Kriege ich nicht zusammen... Anyway, mein Fazit dieses Threads ist das ich für mich überprüfen muss, ob ich nicht doch für manche Nichtsportler ab und an prahlerisch rüberkomme, wenn wir in der Kaffeekücche über's WE reden. Abgesehen davon muss ich halt lernen auf Durchzug zu schalten, wenn der eine oder andere Sportabstinenzler ungefragt Vorträge hält, wie schlecht laufen ja wohl für die Knie sei, o.ä. . ;) |
Zitat:
So habe ich es erlebt, als mir einer der Vereinskollegen erzählte, ich würde überheblich "rüberkommen" und mit meinen Ergebnissen andere "unter Druck setzen". Ich hab' dann mal die "anderen" gefragt, weil es mir arg gewesen wäre und ich wirklich nicht so ankommen will. Fazit: die Meinung wurde nicht bestätigt, das Problem hat vielmehr der, der mich ansprach, weil er nicht mehr an seine früheren Leistungen anknüpfen kann und daher genervt ist, wenn andere besser sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Oder deshalb: http://www.sexcigarsbooze.com/2011/0...%80%99t-drink/ Oder alles zusammen :Lachen2: |
Zitat:
Ich war schon mal verheiratet und heirate bald nochmal, aber ich wüßte nicht was ich da großartig planen sollte :confused: |
Zitat:
Viele Grüße, Peter |
Zitat:
Denn angeblich macht man sowas ja nur einmal im Leben. :Cheese: Also Lucky und Klaus: alles Gute und Glück und so! :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
ich auch. War aber knapp manchmal. :o |
Zitat:
Einige Monate später haben wir für die Freunde und Verwandten noch eine Feier in einem Hotel in den Bergen gehabt. Alles ganz entspannt und ohne Förmlichkeiten. Uns hat's getaugt, den anderen auch (zumindest sagten sie dieses) und damit passt's. Aber wie andere schon oben schrieben, wenn man etwas anderes möchte, wird's halt umständlicher. Ob besser ist? Mh, das mag der beantworten, der auch die Antwort auf die Frage weiß, ob es besser ist, dass the running nerd nicht normal wandern gehen kann. ;) |
Zitat:
Mir geht es nicht so. Zitat:
Das würde so manches Vorurteil gegen Wanderer bedienen, allerdings kenne ich auch tolerante Wanderer. Wobei ich allerdings auch kaum jemand unter 60 kenne der wandert und die sind meistens schon in Rente. |
Zitat:
Wenn man die hat, geht es los mit Terminen, wir haben eine freie Trauung, mussten also einen Theologen finden und auswählen. Da gibts dann auch noch viel zur Zeremonie zu besprechen. Dann Hochzeitssängerin, Fotograf, Florist, DJ, Hochzeitstorte. Das Menü muss ausgewählt werden. Zu guter letzt die Kleidung... und natürlich die Frisur und so. Ach ich vergaß die Einladungen, die stehen jetzt an und sind sehr aufwendig. Außerdem müssen wir unsere Flitterwochen (USA) schonmal organisieren. Ohje, und dann sind da auch noch die Ringe! Rotgold, Platin, Palladium, ein oder zweifarbig?? Das ist alles gar nicht so wenig und wir haben auch noch vieles vor uns. Das wird dann aber auch eine wirklich tolle Hochzeit (hoffe ich). |
Zitat:
Dann hast du auch mehr Zeit für die anderen Sachen...:Huhu: Wünsche dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen und versuch das ganze "locker" anzugehen. Viele Grüße, Peter |
Ich hab mich mal einmal ehrlich beobachtet, wie es mit mit meinem Neid aussieht. Ich habe herausgefunden, dass ich einen gewissen Neid habe, wenn jemand knapp besser ist als ich. Wenn jedoch jemand ziemlich schneller als ich ist, bewundere ich ihn wieder und es ist kein Neid vorhanden.
|
Zitat:
Um das Thema an sich mal wieder aufzugreifen - mir geht es manchmal auch so. Ich erzähle meist nur unter den Kollegen, mit denen ich mich gut verstehe und die ohnehin wissen, was ich für Sport mache etc. Hatte aber auch schon den Fall, dass zufällig ein anderer Kollege vorbeikam als wir uns unterhielten - er selbst stark übergewichtig meinte dann nur (völlig ohne Zusammenhang) "Zu viel Sport ist ja auch ungesund." Ich musste mir ein "Zu wenig aber auch" wirklich verkneifen... Ich denke, viele sind schon etwas neidisch, und merken es vielleicht selbst gar nicht. Sportler wirken (und sind es ja auch i.d.R.) sehr diszipliniert, zielstrebig, ... das sind viele andere Menschen in dem Sinne nicht - da stehen andere Dinge mehr im Fokus. Und dann sehen sie da den "Supersportler", der sich ja ach so toll findet. Wenn man dann noch begeistert vom letzten Sportevent erzählt... ja, da gibts schonmal blöde Gesichter. Denke auch, dass sich viele vornehmen, sich mehr zu bewegen und es nicht schaffen... und dann fühlen sie sich schlecht und projizieren das auf die Sportler... Keksi |
Zitat:
|
Zitat:
Ach, heute wieder: Alle Kollegen erzählten vom Urlaub... Skifahren, mit den Kindern weg... gelacht, erzählt... tja und einer fing direkt an über den und den Kollegen zu schimpfen, was da wieder falsch lief und schnitt eben direkt arbeitsbezogene Themen an. Das ist halt so einer, der sonst nichts hat im Leben. Irgendwie auch traurig. |
Zitat:
Sagt der doch neulich als ein Kollege beschlossen hat zu hause zu bleiben und seine Frau arbeiten zu lassen. " Ohh, das würd ich am liebsten auch machen .... obwohl ... ich wüßt gar nicht was ich den ganzen Tag machen sollte". Der redet auch nur über Arbeit, wie doof alle sind und ab und zu über seine Muddi. |
Zitat:
Das war echt komisch, weil sich alle so ausgelassen und locker (eben entspannt nach dem Urlaub) unterhielten und er fing direkt an zu nörgeln, zu meckern und alles besser zu wissen. |
Zitat:
|
Zitat:
Eben war mal wieder mein Lieblingsgesprächsverlauf: "Wieviel Sport machst'n so?" fragt der Kollege, als er sieht, das ich mit Sporttasche komme (gehe von der Arbeit oft zum Sport). "Keine Ahnung, derzeit so vielleicht 6-8 Stunden die Woche, ohne Arbeitsweg?" (ich radle zur Arbeit). "Das ist ja im Schnitt eine Stunde am Tag!?" - im erschrocken-entsetztem Tonfall - "das kann aber nicht mehr gesund sein!". Ich wollte erst fragen, wieviel Stunden er in der Woche fernsieht, habe dann aber nur gesagt "Keine Ahnung, wird sich zeigen" und gelächelt. Wohlgemerkt: ich hab' mit dem Thema nicht angefangen... |
Also ich handhabe das ganz anders als ihr. Wenn mir jemand blöd kommt, dann kriegt er es dicke. Vor allem, wenn es Nichtsportler sind und mich von der Seite blöd anmachen, nur weil ich Sport treibe. Ich gebe dann Kommentare zurück, dass derjenige es auch mal nötig hätte. Oder lieber einen gesunden Körper als schwappelig umher laufen und nach jeder Treppe einen Pseudoasthmaanfall kriegen.
Ausserdem sind das dann auch die Leute, die vorm Spiegel stehen und ihren Körper hassen und genau wissen, dass sie mit einer veränderten Lebenseinstellung etwas ändern könnten. Aber die sind alle nur zu faul. Und das ist es auch warum die immer meckern. Sie sind neidisch, weil sie es selbst nicht hinbekommen: Disziplin!!!! Sportler sind diszipliniert und haben Durchhaltevermögen. Ich höre oft den Satz nach einem Wettkamof: "und? haste gewonnen?" das nervt tierisch. Aber einmal durfte ich "Ja" sagen (Weil es die Warheit war), das haben sie mir natürlich nicht geglaubt. Aber das war ein geiles Gefühl. :Lachen2: Ach... alles Vollidioten |
Zitat:
|
Zitat:
Im Verlauf eines durchschnittlichen Lebens schläft man 24 Jahre, arbeitet 8 Jahre, sieht 12 Jahre fern und treibt grad mal 1 Jahr und 7 Monate Sport. |
Zum Thema Durchschnitt: :)
http://www.youtube.com/watch?v=YvcNmasx-q4 (Hoffe es geht, bei mir ging das Video nicht so gut) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |