![]() |
Wie lustig,
genauso sieht mein linker Schalthebel auch aus: ein absoluteblack 42er Kettenblatt verrichtet vorne seinen Dienst, gepaart mit einer 10-fach Kette auf 9-fach Ritzelpaket mit 12-27. Ich denke mal auf der Strecke sollte das auch reichen:Cheese: . Gruß und Gratulation, Loretta |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Leider ist mir Berlin zu weit weg, wer allerdings mal schöne Crossrennen fahren möchte und aus NRW kommt sollte mal beim Jos Feron Cup in Holland vorbeischauen, die finden im Kreis Limburg statt und man kann dort mit einer Tageslizenz für 5,-€ starten- Gesamtstartkosten dann 10,-€. Zudem findet nach den Crossrennen immer noch die MTB- Rennen statt, dann auch auf teilweise anders abgesteckten Kursen. Coole Kurse haben die zudem auch wie man auch bei Youtube sehen kann... Gruß, Loretta |
Zitat:
@captain Was macht die Laufform? |
Ist wirklich krass, wie schnell das immer wieder geht in den letzten Jahren. Früher war die Nachmeldung immer noch einfach möglich. Heute wird es in der Wechselzone wirklich knapp.
Ich fand die Strecke im Moment sehr gut fahrbar. Auch die Bäume aus der letzten Woche sind mittlerweile wieder weg. |
Warst Du in der Vierergruppe, die am Samstag auf der Runde unterwegs war?
Ich fand's schon lustig, musste Schaltung einstellen unten am Berg, in der Zeit kamen alleine 8 Mann vorbei. :Cheese: |
Zitat:
Wir sind aber nur eine abschließende Runde Streckenbesichtigung gefahren, davor waren wir schon 3h im Grunewald unterwegs... |
Ja, der war ich. Die Schaltung ratterte ohne Ende, hab sie dann halbwegs eingestellt bekommen - bis 5 km später an nem Steilstück die Kette gerissen ist... :cool:
Ich sag's ja, die Strecke ist bis Ende Februar planiert. Gestern hätte der Captain vermutlich nirgendwo mehr die Bremse ziehen müssen... |
Der Zustand ist ja im Wald insgesamt seeeeeehr gut und auch seeeehr schnell. Durch die Kombination aus leichter Feuchtigkeit und niedrigen Temperaturen sind sogar die Sandstücken derzeit richtig fest. Wobei sich das sicher im Laufe der zu fahrenden Runden etwas verändern wird. Hab da aus dem letzten Jahr in Erinnerung, dass einige die Passage in den ersten Runden noch fahren konnten und in der letzten dann steckenblieben. Einziges Risiko: Da es die Lieblingsbuddelstelle der Wildschweine ist, könnten die natürlich die eh schon vorhandenen Löcher noch etwas ausweiten. :-) Bremsen muss man auf der Strecke eigentlich nur an der engen Spitzkehre vor dem Berg und unten an der 90° Kurve am Ende der Abfahrt, wo man mit deutlich >50kmh rechte abbiegen muss. Zusätzlich im Rennen dann an der vorgeschriebenen Laufpassage. Der Rest geht eh voll, bzw reicht es, den Druck vom Pedal zu nehmen.
Letztes Jahr bin ich ja irgendwann mal ne Weile mit Problemen im Hüftbeuger gelaufen und hab damit dann ja auch noch im Spreewald durchgezogen. Leider sind diese Probleme hartnäckig. Ich habe ein paar Mal versucht zu laufen, die Geschichte tritt sofort wieder auf. Auch wenn ich nur 5km im lockeren Trab absolviere. Momentan ist an Laufen also nicht zu denken. Nicht nur wettkamptechnisch nicht, sondern überhaupt nicht. |
Zitat:
Und nu? (Antwort vielleicht eher in Deinem Faden) |
Slowtwich.de legt auf jeden Fall schonmal mit der Berichterstattung los. :Cheese:
http://slowtwitch.de/wp/2015/02/der-...-dimension-an/ |
Haha... :Lachen2:
Das wird lustig. |
Nach ein paar Runden auf dem Kurs heute morgen... Zustand der Piste ist perfekt! Sogar das Sandstueck ist dieses Jahr fest.
|
Hab leider keinen Startplatz mehr im Classic erwischt...Shorty ist mir dann dem Namen entsprechend zu short...Und Captain?...Mission "Eigenen Rekord brechen"?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Einen Startplatz gibt es ja eh mehr als es derzeit aussieht. Meiner steht zur Verfügung. :Huhu:
|
Zitat:
Ich wollte doch mitzählen, wie oft ich von dir überrundet werde! |
Zitat:
|
Na dann hab ich ja noch Chancen auf 'nen Startplatz...
Und der Sieg wandert dann dieses Jahr in Richtung Mäx Power? |
Der (inoffizielle) Promoter des Rennens hat wieder zugeschlagen.
Der deutsche AK Meister Stefan L hat sich erst selber per Videobotschaft gemeldet. http://slowtwitch.de/wp/2015/02/frag...rhor/#comments Da konnten wir es uns nicht nehmen lassen auf 2500m Höhe eine Video-Interview-Antwort aus dem Höhentrainingslager zu verfassen. Der Titel "mit Speiseeis und Eigenurin" sagt glaube ich alles... :Cheese: http://slowtwitch.de/wp/2015/02/mit-...-reiner-braun/ |
Noch zwei Tage bis zur Weltmeisterschaft.:Cheese: Wir scheinen ja sehr gute Wetterbedingungen zu kriegen. Da sollten Topzeiten drin sein. Bin gespannt welche Zeiten dieses Jahr für mich drin sind. Ein Jahr mässiges Training haben doch hoffentlich einen Effekt gehabt.:Lachanfall:
P.S. Es gibt nur einen Favoriten für die Strecke ,aber der tritt zum Glück ja nicht an. :Huhu: |
Favoriten können nur Leute sein, die starten und laufen und radeln können. Wer nicht startet oder eins von beiden nicht kann, kann kein Favorit sein. ;)
Ich denke es wird spannend wie selten. Werde mich vor Ort begeben und die Camera mitnehmen. :-) Ich war gestern auf der Strecke. Da ich natürlich nicht nur diese sehr gut kenne, sondern auch ganz viele der Teilnehmer und mit manchen auch sehr gut befreundet bin, hab ich ein bisschen Material getestet. 2 Runden am Stück in rd. 19min. :Cheese: Nun würde ja jeder denken, dass das bei der Strecke eine klare Sache ist. Ist es in meinen Augen aber grade für die schnellen Leute vielleicht auch nicht. Die Strecke ist trocken. So trocken, dass die Sandstücken inzwischen schon wieder ziemlich lose sind. Zusätzlich sind neben der Ideallinie an einigen Stellen die Wege von den Wildschweinen umgegraben, was bei eventuellen Überholvorgängen oder Überrundungen eine Rolle spielen könnte. Und wenn man dann mit schmalen Semisliks am Ende ggf im Sand oder Wildschweinfeld steckenbleibt, dann hat man vielleicht nix von 3s Zeitgewinn auf der festen Geraden. Im letzten Jahr war es ja auch so, dass die Strecke von Runde zu Runde interessanter wurde, weil grade die weichen Stellen dann von den 120 Startern sehr ausgefahren und umgegraben waren. Da blieb dann glaube ich sogar der am Ende Zweitplatzierte irgendwann mal bei einem Überholmanöver im Sand stecken. Favorit auf dem Papier müsste der Potsdamer 1. BuLi Triathlet Stefan Konrad sein. Der müsste das Ding eigentlich sicher gewinnen. Ansonsten würde ich mich über das Niveau der ersten Liga dann doch sehr wundern. |
Der Schneeregen verspätet sich augenscheinlich und soll nun nachts und vormittags kommen.
Bin am überlegen, doch wieder etwas mehr Profil aufzuziehen... |
Zitat:
|
Live wird etwas schwierig. ;-) aber ich geb alles.
Die Strecke ist extrem unanfaellig gegen Wasser solange es keine Sturzbaeche regnet. Ist extrem schnell. Bin heute mit dem MTB eine 9:12min gefahren. Persönlicher Rekord. Leider ist die GPS File beschädigt, so dass ich sie nicht hochladen kann. :-/ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann wollen wir mal... So sieht Drullses Schneeregenhimmel aus. Perfekter geht's nicht. Leichter Regen ueber Nacht dürfte die Strecke noch schneller gemacht haben.
|
Mad Max Meißner gewinnt im Spurt auf der Zielgeraden vor Cross Nationalfahrer Raphi Schröder.
|
Zitat:
|
Jo Wm ist durch .Die Wetterbedingungen waren top. Meine Zeiten leider nicht. Bin nicht unter die 90 min Marke gekommen , dank mein Lauffaulheit. So musste ich halt auf dem Rad einen nach dem anderen dieses Läufervolks wieder einfangen.:Cheese: Kleine Überraschung war die Topspeed von 62 km/h, die 8km/h höher lag als letztes Jahr. In meiner 3. Runde wurde ich dann vom jetzigen Wm gekascht. Konnte ihn aber kurz nach der Schikane im Anzug überhohlen und ca 200m auf Distanz halt, bevor ich dann zwangsweise wieder ins normale Tempo übergehn musste.:cool:
P.S. Was bringt nen Crosser an Zeitvorteil auf der Strecke ? |
Zitat:
Das war ein Finale... der Crossnationalfahrer holte Max in der dritten Runde ein und ich wettete oben am Berg einen halben Riegel mit dem Vater von Raphi, dass Max gewinnt, wenn er beim Wechsel weniger als eine Minute Rückstand hat. Da ist der Gute fast ausgerastet. :Lachanfall: 45s waren es auf der Stoppuhr ungefähr. Max musste dann etwas überzeugt werden nochmal ne Schippe draufzulegen, aber er ist dann hingelaufen. Als er drann war, hat der Herr Papa seinen Sohn per Text fast einen Rückenwind verpasst. Hat aber nix genutzt. Aber die sind bestimmt einen KM lang Schulter an Schulter gerannt. Riesen Fight! Bis es dann schlussendlich riss. |
Wurde da gestern Abend sogar ein Beitrag auf rbb gebracht?
Dann hab ich die letzte halbe Sekunde der Übertragung gesehen :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
"Duathlon-Meisterschaft" :Cheese:
Aber die Besetzung war dieses Jahr doch merkbar schlechter - mit meiner diesjährigen Zeit wäre ich letztes Jahr (bei nahezu gleichen Bedingungen) 11 Plätze weiter hinten gewesen. |
Zitat:
|
Zitat:
@drullse Ja das Feld war imho etwas schwächer, allerdings waren auch nen paar Einzelstarter weniger am Start. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |