![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht klappt es in diesem Jahr besser.Ich bin gespannt. @ Fuxx: :Huhu: Hallo zurück.Was macht die Vorbereitung für Lanza? Leider macht der Hazel dieses Jahr nichts,deshalb darf ich nicht auf Hawaii spekulieren:Traurig: . |
Zitat:
dass die KR nicht nur für die AKler da sind konnte doch in Wiesbaden eindrucksvoll beobachtet werden! :Peitsche: Heinrich |
Heinrich,
wir waren bei der Windschattenproblematik !!! Alex. |
Zitat:
Wir haben uns bei den Aenderungen fuer 2008 sehr viel gedacht und sind genauso gespannt wie die AthletInnen darauf reagieren werden, wenn sie sich mit roten Karten konfrontiert sehen und auf diese Chance habe ich nicht umsonst sieben Jahre gewartet ... :Cheese: |
Zitat:
Du machst mir Angst. :Liebe: :Blumen: Den Umkehrschluss aus Deiner Formulierung mag ich gar nicht aussprechen. |
Zitat:
Zitat:
Tim, immer noch im Büro, aber heute von 7-8h 13km :-B-( gewesen! ! Morgen geht's ins Olympiabad :Ertrinken: |
Moin,
ich finde,dass rote Karte ruhig gezogen werden dürfen. Es ist vielleicht übertrieben,bei den Athleten, die 13h+ benötigen,aber gerade bei denen,die ihr Geld damit verdienen oder die Hawaii-Reise antreten wollen,sollte ganz besonders darauf geachtet werden,dass die Regeln eingehalten werden. Gruss, Wagnerli @Maifelder: Du mußt Dir doch keine Sorgen machen.Du fährst doch anständig:Huhu: . |
Rote Karte finde ich super, endlich Platz zum radeln.......
|
Ich finde, KaRis sollten Gotchas haben... Und gelbe, schwarze und rote Kugeln.
Mal gucken, was die Bemühungen bringen. Bislang waren die Frankfurter ziemlich effektiv im Fehlerabstellprozess... |
Ich würde mich auch freuen, wenn da konsequent die Regeln durchgesetzt werden. Es bleibt aber zu bedenken, dass die Mathematik vorgibt, dass die Regeln bei so vielen Startern einfach nicht eingehalten werden können. Das erfordert auch sehr viel Fingerspitzengefühl. Ich glaube, dass eine Lösung nur über Wellenstarts der einzelnen AK möglich wäre. Dann hat der Veranstalter natürlich das Problem die Strecken länger sperren zu müssen und für einige wird der Tag hinten raus natürlich sehr lang. ich befürchte es ist wie bei vielen Problemen, es gibt leider keine einfachen Lösungen.
|
Zitat:
... das denke ich auch - ich lass mich mal überraschen. Man hört als Rookie so viele schreckliche Geschichten... langsam werde ich echt nervös! Da ich auf keinen Fall vor 1:20 h aus dem Wasser komme, hoffe ich mal, dass die KR die Nester schon alle gesprengt haben und ich eine freie Fahrt haben werde. Meine größte Horrorvorstellung (und schon von Bekannten so beschrieben) ist das Problem an den Gruppen vorbeizukommen. Vielleicht gibt es bei meinem Schneckentempo auch gar keine Gruppen mehr und ich habe mich umsonst gefürchtet ![]() Ich bin echt gespannt... wahrscheinlich wird es nur halb so schlimm... Beste Grüße Alex. |
Bin auch mal gespannt was es bringt. Falls alles nix hilft könnte man ja die Strecke in den Taunus verlagern. Da sind genug natürliche Hindernisse (auch Berge genannt) die von alleine der Lutscherei ein Ende setzen sollten...
|
Die allererste Planung vor etlichen Jahren beinhaltete die Fahrt durchs Köpperner Tal und dann links rauf über die Saalburg. Da hätten die Ortsunkundigen sich gefragt, wann die Steigung wieder aufhört, dabei hatte sie noch gar nicht richtig angefangen.
Von einer richtig knackigen Taunusrunde ganz zu schweigen. Beim IM Wiesbaden und Rund um den Henninger Turm kriegen die das schließlich auch hin. |
Zitat:
Man sollte aber auch berücksichtigen, dass IM für viele Sportler ein Hobby und kein Vollzeitjob und die Gesamtdistanz schon Herausforderung genug ist. Nicht jeder Starter sucht ein deutsches Gegenstück zum InfernoTri. |
Stimmt auch, man hängt durch eigenes Leistungsvermögen oft die Latte reichlich hoch. Aber sicher wollte Frankfurt lieber mit Roth um den Ruf der schnellsten als mit Lanzarote um den Ruf der schwersten Strecke kämpfen.
|
Zitat:
|
Es sind immer nur die ANDEREN, die Windschatten fahren.
Jetzt sind hier so Viele im Forum und jeder fährt sauber???? Jeder regt sich auf, daß die ANDEREN lutschen? Es sollte sich ein jeder an seine EIGENE Nase fassen und sauber fahren, dann brauchen wir alle keinen Kampfrichter einen Vorwurf zu machen, daß er nicht richtig durchgreift oder gerade eben nicht da ist wenn die Züge sich finden und losdonnern, oder die Strecke zu wenig selektiv ist, oder sonst was... |
Zitat:
![]() ... stimmt genau, alle Erwischten sind nur zufälligerweise gaaaanz kurz in eine Gruppe, wollten eigentlich gerade überholen... und dann kamen die KR..., da fragt man sich echt wie die Pulks zustande kommen... Da ich mit den Handzeichen-Tipps von dude letztens gar nicht gut angekommen bin, werde ich mich von den Gruppen in Zukunft sowieso fernhalten. Beste Grüße Alex. |
Zitat:
Nur die Ruhe, noch 2-3 Jahre, dann haben wir hier 8 Startgruppen a 400 Leute und alle sind glücklich... |
Zitat:
|
Zitat:
Im Verhältnis zum Schwimmen sowieso, wenn ich aber ca 500-800 Athleten überholen, fahre ich so wie in 2006 ständig 2te oder 3te Reihne, von daher ist meine Sorge nicht unbegründet. |
Zitat:
Also dann, alle Mann Aerolenker abschrauben, Aerolaufräder verkaufen und fleißig Handzeichen üben. Nicht, dass der Hintermann noch stürzt, weil man das Schlagloch nicht angezeigt hat! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielleicht ist er ja auch von seinem Vordermann netterweise auf ein Schlagloch hingewiesen worden.
Gibt es eigentlich ein Gruppenzeichen für einen nahenden Kampfrichter? Auf sich zeigen und wild mit dem Kopf schütteln vielleicht... |
... dafür gibt es doch die Kampfrichter-Radargeräte, klein praktisch und 100% sicher :Cheese:
|
Startnummern sind online:
1-450 = Kona-Express vorne weg mit den Pros Rest= Pöbel HF |
Für mein Rennen wäre das ne super Sache. Nicht mehr 500 Leute auf dem Rad überholen sondern 50.
Das wirklich gute ist, dass die ganzen Rad-Lutscher+Lauf-Nieten nicht mehr vorne dabei sind. Und davon gab's letztes Jahr viele. Die haben sich auf dem Rad wegpoliert um die Gruppe zu halten und sind dann gestorben. Was es wirklich bringt - man wird sehen. Und ob dadurch nicht einfach noch mehr Starter reingelassen werden auch. Gemein ist das natürlich für ambitionierte Rookies, die haben ein totes Rennen um die AK-Plätze. Aber das halte ich im IM für vertretbar. |
Zitat:
Sicher gab es von denen auch welche, viele sind aber leider nicht gestorben sondern konnten ganz entspannt neuen Bestzeiten entgegenlaufen. |
Naja, das ist schon klar. Wenn ich mir aber anschaue, dass 5-10min vor mir eine richtig große Gruppe war und ich als 104. ins Ziel gekommen bin, müssen viele früher oder später draufgegangen sein.
Wer als guter Radfahrer in der schnellen Gruppe vorne war, hatte natürlich nen Walk in the park vor sich. |
Zitat:
Ich bin davon überzeugt,dass das wird ein Radrennen sehen werden und keine Triathlonveranstaltung. Wagnerli |
Ich kann's nur aus Athletensicht beschreiben und die sieht so aus
1. viele haben gelutscht 2. von denen sind aber auch viele hochgegangen 3. aber ein Haufen (!) auch nicht Angesichts des neuen Startprozedere heißt das für mich, dass die Gruppe zumindest ausgedünnt werden. Vielleicht geben die den Karis aber auch endlich Gotchas. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich kann Dir mal erzählen,wie es den Nopogobiker ergangen ist.
Er ist vorne im Wind gefahren. Der Bus war in Hochstadt (2. Runde) ein paar Minuten hinter ihm. Viele dieser Burschen haben dann super Marathonzeiten an den Tag gelegen können.Für den Nopogobiker hat es gerade noch gereicht.So,sah Frankfurt aus. Der Fuxx hat ähnliches beobachtet. Jetzt Du. |
Zitat:
|
Wagnerli unterstellt lediglich, dass die Maßnahmen nicht wirksam sein werden.
Ich sehe anhand der großen Masse an Leuten leider auch kritisch. Was ist denn, wenn Du wieder ne Gruppe von 80 Leuten da hast? Ist dann alles anders? @WT: Ja, siehe ironman.de Du bist hinten. |
Zitat:
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Vielleicht läuft es in diesem Jahr besser.Ich glaube aber nicht,dass das mit dieser Startgruppe zutun hat. Wenn die Kampfrichter richtig durchgreifen,perfekt. Im letzten Jahr war es nicht so. Fuxx hat den guten Vorschlag gemacht,die Frauen dort mit in die Gruppe zupacken.Seine Argummentation fand ich sehr stimmig. Wagnerli :Huhu: |
Zitat:
Oder kombinierst du das aus den Startnummern in der AK? Alles unter 350 = 1. Startgruppe? Dann kann ichs nachvollziehen :Cheese: Es grüßt der laut denkende Wasserträger :Lachen2: Edit: wer alle Posts vom heutigen Tage liest, ist klar im Vorteil^^ Edit2: verdammter sch.... Wie viele schwimmen denn ne 1:05+x.... Ich hab also 2x Schlägerei - am Anfang und dann mit dem Treibgut :Lachen2: Edit3: na toll... meine Laune ist grad echt mies! -.- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |