triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Paguera-Mallorca (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30029)

easyrider 22.08.2017 11:52

Anreise / Flughafentransfer Palma-Paguera

Hallo in die Runde.

ich werde nun relativ sicher dieses Jahr dabei sein und wollte schonmal fragen wie Ihr so den Transfer mit Bike nach Paguera organisiert.

Ich hab nur noch einen Flug bereits am Mittwoch (11.Okt) bekommen.
Wenn jemand auch am Mittwoch bereits morgens/vormittags anreist besteht ja die Möglichkeit, dass man den Transfer gemeinsam plant und sich die Kosten (ca. 45-60 EURO) teilt. Wir sind im Frühjahr mit 4 Leuten und 2 Bikes mit Viajes Inkaria
vom Airport zum Hotel gefahren und haben gute Erfahrungen gemacht.

Da ich ja schon Mittwoch da bin, kann ich auch noch die Strecke mal gemütlich abfahren.

Also wer dabei wäre (Airporttransfer und/oder Streckenbesichtigung), bitte melden !

Mirko 22.08.2017 12:18

Zitat:

Zitat von easyrider (Beitrag 1324329)
Also wer dabei wäre (Airporttransfer und/oder Streckenbesichtigung), bitte melden !

Mir war der Radtransport zu aufwendig und ich wollt schon lange mal Di2 testen, also hab ich mir kurzerhand ein Bike gemietet und muss es nur gemütlich abholen und einen TT Aufsatz dran schrauben :Cheese:

Die Strecke abfahren fände ich super, ich reise auch am Mittwoch an. Können kurz vorher ja nochmal schreiben und Nummern austauschen. :Blumen:

easyrider 22.08.2017 13:07

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1324332)
Die Strecke abfahren fände ich super, ich reise auch am Mittwoch an. Können kurz vorher ja nochmal schreiben und Nummern austauschen. :Blumen:

So machen wir das...
Ja Radtransport ist immer nervig, mache das auch ungern. Aber auf dem eigenen Bike zu sitzen, das man kennt, hat dann doch etwas....:Cheese:

Mirko 22.08.2017 13:09

Zitat:

Zitat von easyrider (Beitrag 1324345)
...auf dem eigenen Bike zu sitzen, das man kennt, hat dann doch etwas....:Cheese:

No risk no fun :Cheese:

(Bin auch mal gespannt, deshalb wäre abfahren wirklich klasse. Ich muss ja nicht nur die Strecke sondern auch das Rad kennen lernen)

Mirko 06.10.2017 19:47

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1314355)
Ich bin heiß! Training läuft insgesamt schon ziemlich gut. Jetzt arbeite ich mit der Keto-Diät noch mal intensiv am Wettkampfgewicht um dann bei der Challenge ganz übel einen rauszuhauen!!! :Cheese:

Haha das war nix. Keto hat dieses mal nicht so richtig angeschlagen, also hab ich es sein lassen und "normal" gegessen. So hab ich es geschafft selbst in den Wochen mit >8h Sport noch zuzunehmen. Ich bin also ziemlich gut trainiert und ziemlich fett. :Cheese:

Wie läufts bei euch?

Wuchtbrumme 07.10.2017 09:19

Hhhmmm, läuft bei mir ähnlich! Nur das sich zu ziemlich Fett auch schlecht trainiert gesellt.
Mal schauen wie es dieses Jahr wird, ich habe den IM Italy von vor 2 Wochen in den Beinen. Im Grunde will ich wirklich nur finishen, da ich letztes Jahr aussteigen musste.
Ich wünsche allen Teilnehmern aus dem Forum maximale Erfolge und schönstes Wetter.
Und abends freue ich mich auf die IM Hawaii Übertragung.

Foxi 07.10.2017 18:34

Vielleicht schreibt ihr mal eine Forumsteilnehmerliste (mit Startnummer), damit wir konkret mitfiebern und Daumen drücken können, damit ihr alle wohlbehalten ins Ziel kommt ...?

Und dann freu ich mich auf aktuelle, detaillierte Erafhrungsberichte; das Ding guckt mich nämlich jedes Jahr auf's Neue an, ohne dass ich die Einladung bisher angenommen hätte... :Cheese:

Foxi 11.10.2017 21:55

Heute hab ich eine Einladung zur Vogeljagd bekommen... :Lachanfall:

"Early Bird Offer" heißt das Ding und bietet die Möglichkeit, sich JETZT schon für die Veranstaltung am 20. Okt. 2018 anzumelden. Für - laut Homepage - einen "Skandalpreis" von 150 EUR !

Das Erstaunliche: Das Rennen für 2017 ist erst am 14. Oktober, aber man kann sich schon für 2018 anmelden.
http://www.challenge-mallorca.com/de/anmeldung-2018-2/

Eine Tageslizenz kostet nur 10 EUR, und eine Rücktrittsversicherung bis zum 27. Sept. (da steht noch 2017, gemeint ist aber wohl 2018) kostet 25 EUR.

Wasw meint Ihr: Da kann man doch eigentlich nix falsch machen - oder?

Mirko 11.10.2017 22:30

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1334349)

"Early Bird Offer" heißt das Ding und bietet die Möglichkeit, sich JETZT schon für die Veranstaltung am 20. Okt. 2018 anzumelden. Für - laut Homepage - einen "Skandalpreis" von 150 EUR !

Das Erstaunliche: Das Rennen für 2017 ist erst am 14. Oktober, aber man kann sich schon für 2018 anmelden.

Eine Tageslizenz kostet nur 10 EUR, und eine Rücktrittsversicherung bis zum 27. Sept. (da steht noch 2017, gemeint ist aber wohl 2018) kostet 25 EUR.

Bin seid heute in Paguera und würde sagen: Nein, kannst nix falsch machen. Gegend ist echt super. Freu mich auf den Wettkampf, auch wenn ich gerade noch eher in Family-Relax-Stimmung bin.

Bedenken sollte man natürlich, dass die Anmeldung nur ein kleiner Teil der Kosten ist. Flug und Hotel kosten bei mir mit der Familie so viel, dass die knapp 200€ kaum noch auffallen.

Morgen hole ich mein Rad ab und wollte dann die Strecke abfahren. Wuchtbrumme oder sonst jemand Bock sich anzuschliessen? Easyrider ist leider raus dieses Jahr.

Chmiel2015 11.10.2017 23:23

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1334360)
Bin seid heute in Paguera und würde sagen: Nein, kannst nix falsch machen. Gegend ist echt super. Freu mich auf den Wettkampf, auch wenn ich gerade noch eher in Family-Relax-Stimmung bin.

Bedenken sollte man natürlich, dass die Anmeldung nur ein kleiner Teil der Kosten ist. Flug und Hotel kosten bei mir mit der Familie so viel, dass die knapp 200€ kaum noch auffallen.

Morgen hole ich mein Rad ab und wollte dann die Strecke abfahren. Wuchtbrumme oder sonst jemand Bock sich anzuschliessen? Easyrider ist leider raus dieses Jahr.

Grad wolte ich fragen wie sich das Leihrad macht. Gutes Gelingen und gute Beine auf jeden Fall beim Wettkampf.

Wuchtbrumme 11.10.2017 23:59

Ich denke auch das du bei diesem Angebot nichts falsch machen kannst.
Wie gesagt, buche rechtzeitig Hotel und Flug und dann ist es überschaubar.
@Mirko
Ich lande leider erst Freitag Nachmittag. Dann geht es zum Mietrad abholen. Ach ja und dann gleich das Rad einchecken.
Schade, aber es bleibt mir keine Zeit zum vorher Radeln.

Wuchtbrumme 13.10.2017 20:53

Wuchtbrumme: 414

Foxi 13.10.2017 21:42

easyrider
Mirko
Wuchtbrumme:

Euch einen spannenden, pannenfreien und erlebnisreichen Wettkampf mit positivem Ausgang! Genießt die Insel... :Huhu:

Die Pfoten drückt: der Fuchs

Mirko 14.10.2017 17:11

5:18h auf Sau harter Strecke. Definitiv mein bester Wettkampf bisher. Bericht kommt später. Die Kinder wollen jetzt an den Pool. Nur das wichtigste: das geliehene Rad war ne Scheiss Idee!

@foxi: der Wettkampf ist Weltklasse. Sau schöne Strecke, tolle Gegend, stark organisiert. Mein schönster Wettkampf bisher. Für 150€ wirklich ein Schnäppchen!
(Ein paar Lutscher auf der Radstrecke fand ich übel, ansonsten alles Klasse!

Foxi 14.10.2017 19:05

WAHNSINN! Ganz stark! :liebe053:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Hört sich rundum begeistert an. Dann genieß den Erfolg und die Zeit am Pool, am "Entmüdungsbecken" ... :Huhu:

Foxi 14.10.2017 19:25

Inzwischen sind auch die TOP 3-Ergebnisse online:

Resultados Hombres
1 - Justus NIESCHLAG 03:50:56
2 - Thomas STEGER 03:56:02
3 - Iñaki BALDELLOU 03:57:31

Resultados Mujeres
1 - Heather WURTELE 04:24:42
2 - Katrien VERSTUYFT 04:29:10
3 - Yvonne VAN VLERKEN 04:30:57

Und Yvonne schon wieder auf dem Treppchen ... war die nicht erst vor 2 Wochen irgendwo erfolgreich?`:confused:

Foxi 14.10.2017 19:32

Und hier unsere Foris:

191 239 Mirko AG 30-34 Finish (Km 21.2) 14:29:09 05:18:53

414 758 Wuchtbrumme AG 50-54 Finish (Km 21.2) 15:14:32 05:56:16

easyrider konnte ich leider nicht finden ... :confused:

Mirko 19.10.2017 12:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Da ich nun schon von zwei Leuten angeschrieben wurde die Infos zum Wettkampf brauchen versuche ich mal einen ausführlichen Bericht über unsere Reise nach Paguera zu schreiben.

Urlaub:
Geplant war, den Wettkampf mit einem Familienurlaub zu verbinden. So reisten wir Mittwochs an und blieben 7 Tage in Paguera. Der Flug nach Malle ist bekanntermaßen ziemlich kurz. Nach nicht mal 2 Stunden von Karlsruhe aus landeten wir schon wieder. Etwa 30 Minuten Busfahrt später waren wir schon entspannt und gut gelaunt bei unserem Hotel angekommen. Sofort gefiel uns Paguera sehr gut. Zugegeben, der Ort besteht hauptsächlich aus Hotels und Touris, aber für einen Familienurlaub mit kleinen Kindern (2 und 5 Jahre) war das genau richtig. So gab es eine sehr schöne Strandpromenade mit vielen Geschäften und Restaurants zum Bummeln. Es Handtaschen, Schuhe, Kleider, Spielsachen. Alles was man so braucht wenn man mit drei Mädels unterwegs ist. Auffällig war die Zurückhaltung der Verkäufer. Man konnte tatsächlich in Ruhe schauen ohne genervt zu werden.
Drei von einander getrennte Sandstrände bieten sich hervorragend zum Planschen, Muscheln suchen und Schnorcheln mit den Kindern an. Von dort konnte man dann schöne Bootsausflüge machen zu kleinen Höhlen, Schnorchel-Spots, der Dracheninsel. Wir haben zwei Ausflüge gemacht und waren zufrieden. Nichts atemberaubendes erlebt, aber Malle vom Boot aus ist sehr schön und die Ausflüge haben Spaß gemacht und waren mit 50€ für die Familie (3-5h) auch nicht wirklich teuer.
Kultur sucht man dort wahrscheinlich vergebens.

Rad ausleihen bei Phillips Bikeshop in Santa Ponca:
Von zuhause hatte ich mit google maps gesehen, dass der Verleih nur 3 km von unserem Hotel im Nachbarort liegt. Da mir die Homepage gut gefallen hat und das ganze sehr professionell wirke buchte ich dort das beste und teuerste Rad für eine Woche. Mit Versicherung waren das 225€. Das ich damit den Challenge Wettkampf bestreite hatte ich vorher erwähnt, das war kein Problem. Wie das jetzt allerdings gelaufen wäre bei Unfall oder Diebstahl weiß ich auch nicht so genau.

Der Plan war, locker nach Santa Punca zu joggen zum Rad holen. Das ich am Strand nicht entlang komme wegen einiger Felsen und das ein Berg zwischen den zwei Orten liegt ist mir leider erst unterwegs klar geworden. So waren es Donnerstags sehr langsame und anstrengende 6 km bis ich endlich auf dem Rad saß.
Die Übergabe klappte super. Ich bekam noch schnell meine Garmin Pedale dran gebaut und den Sattel grob eingestellt. Wir versuchten dann noch meinen mitgebrachten Auflieger zu montieren, der hat aber leider nicht drauf gepasst. Also hab ich meine Satteltasche mit Werkzeug dran gemacht und los gings.

Da die Familie Pläne mit mir hatte fiel meine Streckenbesichtigung aus.

Freitags also nach knapp 10 km das Rad eingecheckt. das sollte sich als Fehler erweißen denn erst im Wettkampf fiel mir auf wie unglaublich schlecht das Rad gewartet war: Wenn ich vorne stark gebremst hab ratterte das ganze Fahrrad. ich hatte wirklich Angst das sich das Vorderrad irgendwann verabschiedet. Im Nachhinein glaube ich, dass es daran lag das das Vorderrad nicht gerade eingespannt war. Wenn ich eine Milisekunde zu lange auf der Di2-Schaltung geblieben bin ist die Kette vorne runter gesprungen. Sowohl beim Schalten auf kleine wie auch aufs große Blatt. Die Strecke ist bekanntermaßen sehr hügelig, ich schätze mal mindestens 8x hat sich die Kette so im Wettkampf verabschiedet. Zurück schalten und vorsichtiges treten haben sie immer wieder zurück an die gewünschte Stelle gebracht, aber wie viel Bock man darauf im Wettkampf auf unbekannter Strecke hat könnt ihr euch sicher vorstellen.

Eine Tour von knapp 1h hab ich nach dem Wettkampf noch geschafft mit dem Rad, das heißt insgesamt nicht mal 200 km für 225 €. Naja, war etwas anders geplant aber dazu später mehr.

Zurück beim Bikeshop habe ich das Rad dann abgegeben. Ich hab dann erwähnt das die Schaltung eine Katastrophe war. Der Mechaniker schaute sich das kurz und und hat sich entschuldigt. Was soll er auch sonst machen. Soweit ich das verstanden hab, war der auch nur kurz als Urlauber da und hat da mitgearbeitet.
Dann wurde ich gebeten den Ersatzschlauch und die Satteltasche zurück zu geben. ich wusste erst gar nicht von was die sprechen. Ich hatte ja direkt meine mitgebrachte Tasche montiert. Ich habe das dann erklärt, der Mechaniker hat weiterhin behauptet ich habe die Tasche und die Pumpe und ein Ersatzschlauch bekommen. ich bin nach wie vor zu 100% sicher, dass ich nichts davon bekommen habe. Ich hatte allerdings dafür unterschrieben das ich das Rad bekommen habe und da stand das wohl irgendwo dabei, also durfte ich zu allem Übel noch 5 Eruro für die Pumpe bezahlen und musste einen meiner eigenen ersatzschläuche da lassen. Wie man sich wahrscheinlich vorstellen kann, würde ich sicher nicht mehr dort buchen. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass die dort normalerweise guten Service anbieten.

Beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich vorher gar nichts buchen und mir vor Ort was aussuchen. ich glaube in Paguera hab ich 3 Läden gesehen, die Räder vermietet haben. Die Hauptsaison ist vorbei und die haben alle Räder übrig. Schlimmsten falls würde ich halt wieder zu Phillip gehen, die hatten noch mindestens 50 Rennräder im Keller hängen.

Wettkampf:

Kommt bald, muss jetzt Sport machen. War sau geil!

easyrider 20.10.2017 10:39

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1334973)
Und hier unsere Foris:

191 239 Mirko AG 30-34 Finish (Km 21.2) 14:29:09 05:18:53

414 758 Wuchtbrumme AG 50-54 Finish (Km 21.2) 15:14:32 05:56:16

easyrider konnte ich leider nicht finden ... :confused:

Ich konnte leider zeitlich nicht und musste mich abmelden, vielleicht nächstes Jahr....
Bin dafür beim Frankfurt Marathon dabei :)

Glückwunsch an Euch zum erfolgreichen Finish !

Ulmerandy 20.10.2017 11:13

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1334349)

Wie lange gilt denn dieser "vogelwilde" Tarif ? :confused: :cool:

Viele Grüße

Andy

Mirko 20.10.2017 11:23

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1337225)
Wie lange gilt denn dieser "vogelwilde" Tarif ? :confused: :cool:

Viele Grüße

Andy

2 Tage noch

Ulmerandy 20.10.2017 12:28

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1337228)
2 Tage noch

Ich glaub' heute beim Schwimmtraining muss ich nur noch ne Kleinigkeit klären :cool: :Lachen2:

Viele Grüße

Andy

Wuchtbrumme 20.10.2017 16:11

@Foxi: Dankeschön für die Zeit, aber ich benötigte doch 6:05 h.:). Beim Alter habe ich auch noch 1-2 Jahre vor mir.(Ak 40-44).
@Mirko: Ich mietete bei Rad-International, die waren total freundlich und sehr unkompliziert. Dort mieteten sehr viele Athleten. Absolute Empfehlung!!!
Ja, sonst kann man nicht mehr viel sagen. Sehr schöner und freundlicher Wettbewerb.

Mirko 20.10.2017 17:03

Zitat:

Zitat von Wuchtbrumme (Beitrag 1337309)
Ja, sonst kann man nicht mehr viel sagen. Sehr schöner und freundlicher Wettbewerb.

Doch du könntest mal noch erzählen wie das bei dir jetzt so war? Du bist Freitags gekommen und Sonntags wieder zurück?
Ich hab gerade mal ganz kurz Preise gecheckt, ein Hotel von Freitag bis Sonntag würde 250€ kosten. Das heißt für 400€ könnt ich nächstes Jahr nochmal antreten. Glaub nur meine Family wäre nicht begeistert wenn ich alleine da hinfliegen würde. :Lachen2:

Wuchtbrumme 20.10.2017 19:34

Freitag Nachmittag angekommen, das Rennrad (irgendein Cube) ausgeliehen. Dauert ca.10 Minuten. Ab mit dem Rad zur Anmeldung, Sachen in die Beutel und Rad eingecheckt. Noch mal kurz zur Messe Gels und Elektrolyte gekauft.
In Paguera noch zu Abend gegessen und dann per Taxi nach Santa Ponca.(10 Euro). Dort war unser Hotel. Per Booking gebucht. 42 Euro die Nacht für das Zimmer ( 5 Sterne). War aber sehr laut.
Wir sind Montag um 6.30 Uhr abgeflogen.
Wir überlegen auch schon für das nächste Jahr.
Ich finde das Preis/Leistung absolut hinhaut. Das Rad habe ich für 2 Tage gemietet. Ich glaube so um die 45 Euro. Das Rad kann man direkt nach dem Wettbewerb abgeben.
Ganz problemlos.
Schwimmen war für mich als Brustschwimmer o.k. Bin ohne Neo gestartet, war trotzdem recht warm.
Radfahren hat mir sehr gut gefallen bei dem tollen Wetter und der Aussicht. Ich hatte ein Dauergrinsen drauf. In der zweiten Runde überholte mich Justus Nieschlag. Man ich dachte ich stehe.
Laufen fand ich auf der Promenade total toll. War am Strand recht mollig aber so mag man ich es.
Rundum zufrieden!
Gruß

slo-down 05.11.2017 18:32

Hi Leute, wie war das Wetter ist es als Familienurlaub noch machbar

Male Partus 05.11.2017 19:09

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1340738)

26 Grad und Sonne. Normalerweise aber paar Grad kühler.

Mirko 05.11.2017 20:04

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1340738)

Es war PERFEKT für Familienurlaub. Ich war mit Frau und zwei kleinen Kindern (5 und 2 Jahre) dort. Mein Bericht gibts ein paar Beiträge zurück. Ich kann es nur empfehlen. Schön warm und sonnig aber nicht so das man nur von Schatten zu Schatten rennt. Allerdings sind wir Mittwochs nach dem Rennen zurück geflogen und an dem Tag war es deutlich kühler und später hat es wohl noch geregnet. Ab dem Tag war es insgesamt dann wohl kälter. Wenn der Wetterumschwung eine Woche früher gekommen wäre würde ich vielleicht ganz anders von der Reise sprechen. Garantie gibt es halt keine.

Oliver30 15.06.2018 23:33

Habe mich auch jetzt angemeldet, jetzt geht es ans buchen der ganzen zusätzlichen Sachen.Als Familienurlaub, weil danach gleich die Herbstferien sind.

Sind die Räder vor Ort ok, oder sollte man sein eigene mitnehmen ?

dirk7603 29.06.2018 11:05

Moinsen zusammen,

bin durch Zufall auf den Thread hier gestossen.

Musste meine Planung auch umstellen und plane nun den Start auf Malle.

Kurze Frage an Mirko - welches Hotel habt ihr damals gebucht? Wir sind 2EW und ein -Kind 6 Jahre und es sollte natürlich vordergündig ein Familienhotel/ -urlaub sein.

Die Website von Rad International habe ich gerade mal angegeuckt - Danke für den Tipp.... Ich plane mir auch nur für den einen Tag das Rad zu leihen - ist zumindest günstiger und unkompizierter als das ganze Gerümple mit in den Flieger zu nehmen.

Wetter kann zu diesem Zeitpunkt so spät im Jahr eine Lotterie sein - ich hoffe mal das Beste.

Greetings....

Dirk

Mirko 29.06.2018 11:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Allsun Paguera Park.

Unschön waren zwei Sachen: Man musste über eine Strasse zum Essen. War dank Zebrastreifen zwar ungewöhnlich aber kein Problem. Das wasser im Pool war eiskalt. Die Kinder hat das nicht gestört, meine Frau hat es nur sehr selten ins Wasser geschafft.

Alles andere war super cool und wir haben unseren ersten Strandurlaub als Familie sehr genossen. Essen klasse, Kinderbetreuung Top! (Allerdings sind die Animateue vom letzten Jahr nicht mehr dort), Lage auch recht angenehm. Wir können es empfehlen, haben aber auch nicht so viel Vergleich und sind nicht verwöhnt :-)

dirk7603 29.06.2018 11:35

Wir auch nicht....wird auch unser erster Strandurlaub - Hauptsächlich wegen dem Sohn .... fahren ansonsten in Ferienhäuser nach Südfrankreich.

Wobei ich die Vorstellung mit so vielen Leuten im Hotel zu sein beim Essen jetzt schon grässlich finde.... aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen....

Mirko 29.06.2018 11:40

Der kleine wird davon sicher begeistert sein. Für meine Tochter war das immer ein Highlight sich selbst das Essen und Trinken holen zu können am Buffet.
Und sehr cool ist natürlich auch nach dem Essen aufzustehen und sich nicht um die dreckigen Teller kümmern zu müssen. Das hatten wir auch schon lange nicht mehr und sehr genossen.

Ach ich würde vorher ne gute schnorchelausrüstung für den Sohn holen falls er einigermaßen gerne im Wasser ist. Im Meer wimmelt es von Fischen zum beobachten, ich hab von meiner Tochter oft sehr lange nur den schnorchel gesehen.

Wir können übrigens noch den Ausflug zur Dracheninsel empfehlen. Da fährt man mit Boot auf eine nachbarinsel die voller Eidechsen ist. Danach oder davor gibt es noch einen Stopp auf dem Meer zum schnorcheln. Also viele Handtücher einpacken. :-)

Mirko 29.06.2018 11:50

Das Aquarium in Palma war übrigens auch klasse!

dirk7603 02.07.2018 13:13

Danke für die vielen Infos....

Bin immer noch ein wenig am hadern, ob ich jetzt buchen soll oder nicht.... neben dem allsuns ist noch der Fergus Club auf der Liste (aber auch 1000m vom Strand weg),

Zudem macht mir der späte Zeitpunkt mitte Oktober und das unbeständige Wetter ein wenig Kopfzerbrechen......

slo-down 02.07.2018 14:02

Ich steh auch vor dem Dilemma. Allerdings erst für nächstes Jahr.
Ich würde dir ggfs. hier noch Ironman Portugal nahe legen, der ist ende September.

dirk7603 02.07.2018 19:44

Danke...passt aber nicht da wir an die Schulferien in NRW gebunden sind - und direkt mal 50€ teurer als die Challenge.

Ich hatte erst den Natureman am Lac de St. Croix angedacht - aber leider hat mir mein Arbeitgeber da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Haben jetzt ein Angebot vom Reisebüro für das allsun - 9 Tage 1750€ all inc. für drei Personen...

Mirko 02.07.2018 22:30

Ich musste die Entscheidung zum Glück nie treffen. Meine Frau hatte das mehr oder weniger so entschieden das ich dort zu starten habe. ;)

Ich hatte ehrlich gesagt auch bisschen Angst mit dem Wetter, das ist wirklich bisschen kritisch. Die Woche kostet mit allem dann ja über 2000€, da hätte ich mich schon geärgert wenn das Wetter übel gewesen wäre.
Viel zu tun gibt's dort halt nicht bei Regen :Lachen2:

Aber ich glaube es ist ziemlich unwahrscheinlich das das Wetter richtig Mist ist. Ich hab jedenfalls fest geplant dort nochmal zu starten. Weder das Hotel noch das Rennen war ausgebucht, das kann man also immer schön spontan machen.

spanky2.0 19.10.2019 19:22

Leider gab es heute einen Todesfall bei der Challenge Peguera auf Mallorca :(

https://www.google.com/amp/s/amp.mal...e-peguera.html

Oscar0508 19.10.2019 22:17

Ich war auch am Start, als nicht praktizierender Schwimmtrainierer fand ich die Wellen heute auch echt heftig. Mußte sogar 2x die Fische füttern.
Angeblich ist FreFu gestürzt.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.