![]() |
Zitat:
aus schlecht unterrichteten Kreisen habe ich zufällig nicht gehört daß Zipp und Rotor zusammen einen ovalisierten LRS verwerfen. Die Ziproto Q007 sollen nach umfangreichen Product Placement Tests bei Paris - Roubaix erstmals eingesetzt werden. jetzt sind Sie erledigt die Gelblinge :Lachanfall: |
Zitat:
http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/...2_101_wheelset |
Kauft nicht bei diesem Kameraden ukas.cz:
http://www.ebay.de/usr/ukas.cz Er ist wahrscheinlich der gleiche wie dieser c_lukas: http://www.ebay.de/csc/c_lukas/m.htm...op=13&_rd c=1 Ersterer verkauft z.B. Räder, die ich bei zweiterem gekauft, bezahlt und nicht bekommen habe, nochmal ... Und ich finde keinen vernünftigen Weg, das ebay mitzuteilen. Habe zwar einen "Fall" wegen Nicht-Lieferung zu meinem Kauf aufgemacht, und die entsprechende Auktion des anderen als "betrügerisch" gemeldet, da kann man aber keine Erklärung dazu abgeben ... :( |
Dem seine Angebote zu den LRS habe ich auch gestern gesehen und kam mir direkt komisch vor! Habe mit dem Verkäufer keinen Kontakt o.ä. gehabt. Aber das kommt mir auch irgendwie komisch vor!
Zitat:
|
Nachdem ich mehrfach mit EBAY auf die Schnauze gefallen, habe ich das nun aufgegeben.
Waren werden nicht geliefert, entsprechen nicht der Beschreibung, oder sind einfach defekt. Mir reicht das inzwischen, nie wieder. Schon der erste Artikel den ich 2000 ersteigert habe, war defekt. Das hätte mir eigentlich eine Warnung sein sollen. Aber ich bin halt dämlich oder wollte es nicht wahrhaben. |
Zitat:
Wie lange ist es her das du einen Fall eröffnet hast? Bedenke das du gewisse Fristen einhalten musst bzw muss dem Verkäufer zeit eingeräumt werden doch noch zu liefern, hab das jetzt aber nicht genau im Kopf. Grundsätzlich dauert das ganze aber ein bisschen. Wenn du mit PayPal bezahlt hast bekommst du dein Geld ja sicher wieder zurück. |
Zitat:
Bin gespannt, ob das mit Paypal so reibungslos geht ... Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Angebote von seiner Zweitidentität sind verschwunden!
Wahrscheinlich war ich nicht der Einzige, der die Auffälligkeiten gemeldet hat. |
Zitat:
Allerdings sprechen sie von einer "Kulanzrückzahlung" - wäre mal interessant, wovon deren Kulanz abhängt ... |
ebay nutze ich nur noch um Kleinigkeiten zu kaufen, oder mein gebrauchtes Zeugs zu verscherbeln...:)
Ich wurde Opfer eines Hehlers, war wohl ein Paketbote der Post/DHL und hat mehrere Handy dort vertickt, die er zuvor gestohlen hatte Die Rechnung war gefälscht, perfekt kopiert und seine Anschrift eingesetzt.... Das tolle Handy durfte ich nach 5 Monaten an die Kripo übergeben, Paypal konnte in diesem Fall nichts machen, da der Kauf zu lange zurücklag... meine Anzeige wurde von der Staatsanwaltschaft eingestellt, weil der Bursche bei den anderen Delikten (Diebstahl) zu deutlich höherer Strafe verurteilt wird, als bei Hehlerei ... Mein Anwalt sagte nur, nicht noch gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen, weil ich nicht rechtsschutzverischert war.... ebay- keine Einkäufe von wertvollen, teuren Artikel, nie mehr!:dresche |
Zitat:
Bei mir stand damals auch etwas von "Kulanz" usw, es gibt halt recht viele Schlupflöcher die sie verwenden können um nicht bezahlen zu müssen, wenn sie diese dann nicht benutzen ist das in ihren Augen Kulant. Am ende aber auch egal, du hast dein Geld wieder und darum ging es ja. |
Zitat:
:Lachen2: (Ich denke eher, dass es nicht am Können gelegen haben dürfte) Und ich dachte immer, Hehlerei wird strenger bestraft als Diebstahl. Kann aber natürlich auch an den Begleitumständen liegen... Ich bin sehr gespalten, was ebay angeht. Einerseits erreicht man ein breites Publikum, andererseits ist in diesem viel Licht und auch viel Schatten. Man kann sich eben letztlich nicht aussuchen (als Verkäufer, kaufen tu ich dort sowieso nix mehr), mit wem man Geschäfte macht. Was (als Käufer) gar nicht geht, sind Auto- und Motorradteile sowie Händys und so Zeug. Und Deals mit Leuten, die keinen fehlerfreien, deutschen Satz zusammenkriegen. Aber wenns Jagdfieber dann halt erwacht ist... |
Nur so am Rande:
Zitat:
Aber ich denke, da liegt wohl ein kleines Missverständnis bezüglich des zugrunde liegenden Sachverhaltes vor. Zitat:
(vermutl. wegen fehlender Intelligenz wurde mir juristisches Grundwissen so einfach wie möglich beigebracht, daher die schönen Schüttelreimchen ;) ) Zum Thema PayPal: Ich musste hier leider auch schon mehrfach (glücklicherweise nicht selber) erfahren, dass der dortige Käuferschutz lange nicht so gut ist, wie angepriesen. Sicher, in vielen Fällen wird erstattet, oft gibt es da aber auch Probleme. Wobei es sicher auch nicht immer so einfach ist, festzustellen, ob nun tatsächlich nicht geliefert wurde, ob die gelieferte Ware der Beschreibung entspricht oder nicht, ob hier evtl. Plagiate veräußert wurden... Ich mache eBay-Geschäfte auch nur noch in Fällen, wo ich mit einem eventuellen finanziellen Verlust leben könnte oder bei persönlicher Abholung. Sollte ich mir mal ein Rad für beispielsweise 8.000,- Euro gönnen, so kann ich auch zur Abholung quer durch die Republik rollen, ein Ausflug ist ja auch mal was schönes! |
Die Staatsanwaltschaft hat meinen Fall geschlossen, weil dem Täter in anderen Verfahren Taten vorgeworfen werden, die ein deutlich höheres Strafmaß mit sich bringen.
Mein Fall würde in der Bemessung der Strafe keine Rolle mehr spielen. In ihrem Schreiben steht natürlich nicht, dass der Hehler auch gleichzeitig der Dieb gewesen sein. ...Das habe ich mir wohl selbst so zurecht gelegt.... Paypal ließ nach 5 Monaten nicht mehr zu, das sich einen Antrag auf Erstattung stellen konnte. Der geöffnete Fall bei ebay lief ins Leere, wurde nach Zeitablauf geschlossen. |
Zitat:
Spaß macht ebay jedenfalls schon lange nicht mehr. Das Risiko schwebt immer über allem. Da kann man noch so vorsichtig sein. |
Zitat:
Damit wollen sie weitergehenden Rechtsmitteln einen Riegel vorschieben. |
habe selbst schon 4-5 mal Kaüferschutz bei PayPal benötigt.
ging immer alles bestens. Muß aber auch sagen das es Beträge immer unter 50Euro waren, und auch nur Ebay Käufe |
Wieder mal Zipps, die offensichtlich keine sind:
http://www.ebay.de/itm/Zipp-808-Fire...-/281421393145 http://www.ebay.de/itm/Zipp-808-Fire...-/281421396469 Von Campa hab ich keine Ahnung, sehen die echt aus? http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-Bo...-/281421388865 Also vielleicht hilft noch wer beim melden: Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
habe gerade den Verkäufer kontaktiert.... mal schauen was er auf meine Nachricht hin macht... "Habe gerade mit Zipp telefoniert und den link bzw die Nummer des ebay Gebotes weitergegeben....die waren echt erstaunt, da sie diese Art von Felgen gar nicht im Programm haben..... Naja, die werden sich bei dir melden; vielleicht sind es ja Erlkönige. Die anderen die auch die fehlende Dimplestruktur haben habe ich direkt mitvermerkt." |
Zitat:
Bei allen drei Angeboten sieht man aber, wenn nicht schon die Bilder nicht passen, in der Artikelbeschreibung, dass was nicht stimmt. Originale Zipps werden wohl kaum 'ne Novatec-Nabe drin haben. Auch bei den andere Angeboten passen die Angaben zu den Naben nicht. Wenn dann im Angebot noch alle verfügbaren Optionen (Tubular/clincher, Campa/Shimano) aufgeführt sind, frage ich mich, wie viele Laufräder der vorrätig haben müsste. Wer aufmerksam liest, wird da kaum mitbieten. Mit welcher Begründung willst/kannst du melden? Verdacht auf gefälschte Artikel? Kann man das ohne Beweise liefern zu können? Wobei, die falschen Naben und im Fall des einen Zipp-Satzes die falschen Bilder sprechen ja schon deutlich dafür, dass was nicht passt. Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
die Sache stinkt zum Himmel
Bei Alieexpress wohl geordert http://www.aliexpress.com/item/Cost-...932293300.html vermute mal das der Verkäufer diese LR nicht mal hat |
Bevor der Chef es löscht, lösche ich es.
|
P.S: Ich habe den Rahmen gesehen und den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht. Die Anfrage nach dem Zustand des Rahmens erfolgte von einem Freund mehrere Wochen später.
|
Gerade sind / waren zwei Anzeigen mit tacx neo 2, angebliche Insolvenzmasse, für 400€ in eBay Kleinanzeigen. Nur Versand und Kontakt nur über die angegebene hotmail.com e-mail.
Noch dreister geht es ja kaum. Abholen wird bevorzugt auch durch eBay empfohlen...:Blumen: |
Zitat:
M. |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
M |
Ich hatte mal eines dieser "zu günstig um wahr zu sein"-Angebote bei Kleinanzeigen geordert, in meinem Falle zwei Echo Studio.
Betrüger wollen ja stets Paypal Freunde und Familie, wenn man jedoch einen Paypal-Gebührenrechner bemüht und entsprechend mehr Geld anweist, so merkt der Empfänger es nicht, bei ihm geht die abgesprochene Summe ein. Paypal-Gebühren für Kauf von Dienstleistungen, Service etc. gehen dann natürlich zu meinen Lasten. Langer Rede, kurzer Sinn, war ein Hoax, ich hatte aber Käuferschutz. 20 Tage später hatte ich das Geld wieder auf dem Konto. Manchmal hatte ich mit solchen Schnappern nämlich auch Glück... ;) |
Zitat:
Mit diesem Foto macht der Verkäufer in eBay Kleinanzeigen das aber schon seit Wochen. Offensichtlich stellt der die Artikel automatisiert ein: heute 16:03-16:15h stellt der in zwölf Minuten 500Artikel (!!!) ein, jeweils an verschiedenen Standorten! Ich habe heute fünf eBay Kleinanzeigen Benachrichtigungen auf die Suche nach "Samsung S20" und "Tacx Neo2" von dem mit fünf verschiedenen Städten bekommen!. Habe einmal vor Wochen an die E-Mail geschrieben, zur Bezahlung geht da nur Kreditkarte! Und wenn Du da Deine KK Daten inkl. der zum Bezahlen nötigen Sicherheitszahl angibst, dann hast Du zwar KK Käuferschutz, der Betrüger aber auf alle Fälle Geld. Sowas unterstütze ich nicht. Und den Trick mit "PP für Freunde anbieten, PP nutzen und Gebühren selber zahlen" kannte der Verkäufer übrigens auch schon... :-(( |
Zitat:
Hab mehrer Laufradsätze-----alles Bestens---man muss nur einen guten Händler haben. Hab 50er, 60er, schlauchlos, Carbon MTB Sätze Noch nie Probleme gehabt Also bitte nicht pauschal alles schlecht machen, nur weil man in Europa das dreifache zahlt |
Zitat:
|
Das wäre ein geiles Rad:
https://www.ebay.de/itm/Cannondale-S...a/233570637063 Schlechte Google-Übersetzung war nur das 1. vieler Betrugs-Indizien. Geklaut ist das Angebot von hier: https://www.bikeexchange.com.au/a/ro...ltra/107584033 PS: Hab's schon gemeldet, aber ich glaube, mehrere Meldungen beschleunigen die Sache. |
Habe es auch soeben gemeldet
Wie die Leute sowas halt ohne schlechtes Gewissen einstellen... |
Zitat:
|
Zitat:
:Maso: Wenn Ihr das nächste mal Gelegenheit habt, die Artkelliste durchzuschauen, nur Hochpreisiges extrem günstig. Sport (Rudermaschinen, Tacx Indoortrainer etc.) und Elektronik (Samsung S20, iPads neueste Generation etc.) alles angeblich aus Insolvenzen. Abholung halt nie möglich. Zwanzig Arbeitstage pro Monat... (Mir wird ganz schlecht... :Kotz: ) PS zur "Sicherheit" wurde mir auf Anfrage (siehe oben) tatsächlich auch Kreditkartenzahlung (nur inkl. Prüfziffern ) angeboten... :Maso: |
Die Leute sind halt auch (teilweise überwiegend ) dumm.
Da hab ich manchmal nur wenig Mitleid. Ein Kamerad hat sich vor Hawaii Zipp 808 gekauft.......aber keine gekriegt für 500€. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr. |