![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Außer Peter Reid, dem einzigen (!) Kanadier, der jemals Hawaii gewinnen konnte, hat in der ganzen Geschichte dieses Ironmans noch nie (!) jemand gewonnen, dessen Vorname mehr Buchstaben enthält als sein Nachname !!!
Für Sebastian Kienle stehen die Karten damit äußerst schlecht, so hart das jetzt für viele hier klingen mag ... Normann Stadler, der bekanntlich alles auf Sieg gesetzt hatte, hat zweimal das Unglaubliche vollbracht, und mit gleich vielen Buchstaben in Vor- und Nachname gewonnen, was außer ihm seit dem Debut 1978 auch keinen einzigen (!) mehr gelang. Insofern, falls er wirklich gut drauf ist und einen sehr guten Tag erwischt, an dem er auch wirlich alles gibt, könnte statistisch gesehen, mit ebenso wie Normann Stadler jeweils 7 Buchstaben in Vor- und Nachnamen, Andreas Raelert eine gewisse Chance auf den Sieg haben. Allerdings dürften die anderen dafür dann auch nicht schneller sein als er ... |
Zitat:
http://ironman-results.r.mikatiming....ng=DE&event=IM Warum hat er zwischen Kilometer 23 und 27 nochmal Gas gegeben, bevor er dann endgültig hochgegangen ist? Als Australier, der noch dazu einen längeren Nachnamen als den Vornamen hat, ist er natürlich trotzdem zu beachten. ;-) |
Ich tippe auf Pete Jacobs, eben weil er in Frankfurt mit relativ wenig Training auf dem Rad mithalten konnte. Im Schwimmen und Laufen ist er nicht zu schlagen. Bis einschließlich Frankfurt hat er seinen Triumph vermarktet, jetzt ist er da.
|
Hawaiidebütant
Hat denn schonmal ein Hawaiidebütant gewonnen? Also ich meine in der Zeit nach 1985.
|
Zitat:
|
Den Sieg machen Van Lierde, Jacobs und Llanos unter sich aus. Andere Siegkandidaten sehe ich nicht. Einen Deutschen ganz vorne kann ich mir nicht vorstellen. Wenn auf dem Bike die Post abgeht, sehe ich da niemanden, der da mithalten kann UND danach noch den anderen davon läuft.
Wer von den drei zuerst genannten letztendlich ganz vorne landet, ist aber schwer abzuschätzen. Ich tippe auf Llanos. |
Zitat:
Die Frage ist aber, ob Mopedfahrer Sebi die Meute auf den letzten 15 Kilometern der Laufstrecke in Griff halten kann. Jacobs und Van Lierde können hier Spielverderber sein, genauso wie Andreas Raelert. Llanos schafft keinen Top-5 Platz. |
Ich frage mich echt, warum hier auf einmal förmlich ein Wettrennen entsteht, den Deutschen ihre Chancen auszureden. Man muss doch mal festhalten, dass im letzten Jahr 4 Athleten der Top6 2/3 Deutsche waren. Da zu sagen, ein deutscher Sieg sei vollkommen ausgeschlossen, ist mir da unbegreiflich. Die Deutschen sind momentan Top. Das das nicht heißt, dass es eine Sieggarantie gibt, ist klar, aber das Gegenteil zu behaupten ist in meinen Augen genau so sinnfrei.
|
Zitat:
The winner takes it all! ...nur so, mein Wunsch wäre natürlich schon ein deutscher Sieg. Richtiges Radwetter, damit der Kienle allen so richtig weh tun kann. Und ich wünsche mir sowas von R I C H T I G.:Cheese: |
Ich wünsche mir das Glück auf den Seiten der Deutschen Starter, das alle gesund und topfit am Start sind und ohne Probleme durchkommen. O:-)
Sollen doch mal andere Jungs wie Llanos, Alexander, Bockel, Jacobs, van Lierde oder Schildknecht mal die technischen Problem beim Radfahren bekommen :Hexe: und nicht wieder Kienle, Bracht oder auch Raelert und al Sultan nicht. :dresche Gerade auf Hawaii ist es jedes Jahr super spannend zu sehen wer wegen eine Panne zurückfällt :Schnecke: oder wer später beim Laufen einbricht. :kruecken: Ich hoffe die deutschen Pros sind wieder ganz vorne und vor allem das auch Faris al Sultan und Timo Bracht wie schon 2012 wieder ganz vorne mit mischen :Holzhammer: |
@largon:
Bitte on topic bleiben. Hoffen, hoffen, Fahrradkette...... Nationalfahnen und Sympathien gehören in einen anderen Thread. Threadvorschlag: Wem haltet ihr die Daumen, Hawaii 13? Hier geht es um vermutete Chancen. |
Zitat:
|
Gibt es schon die ersten Wetterprognosen? Bekommen die Jungs und Mädels harte oder moderate Bedingungen?
|
Ich glaube das lässt sich erst am Rennmorgen richtig vorhersagen. Der Wellengang ist glaube ich schon vorher ziemlich präzise zu prognostizieren.
|
Zitat:
Dann würde ich sagen Schnee und Windstille! :Blumen: Ich glaube nicht, dass es in Hawaii große Überraschungen geben wird und wie das Wetter tatsächlich werden könnte, kann man ohnehin erst 2-3 Tage davor sagen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich werde mir das Wetter nun trotzdem im geposteten Link die nächste Woche lang anschauen und hoffe, dass die erprobten Hawaii-Fahrer mir übersetzen können, welche Bedingungen wem in die Karten spielen. |
Zitat:
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chaosfo...sche_Syste me Zitat:
http://lmgtfy.com/?q=wetter+hawaii |
Zitat:
|
Zitat:
Der Hawaii-Sieger steht im Prinzip auch schon fest. Wir kennen nur noch nicht alle Faktoren, die zum Sieg führen werden, und es fehlten uns die Kapazitäten, das komplett modelierte System exakt zu simulieren. In naher Zukunft, in 8 Tagen oder so, werden wir aber schlauer sein ... :) |
Das Verhalten von Menschen würde ich mal als nicht-deterministisch einstufen :Lachen2: Wenn alle Siegkandidaten keinen Bock haben und einen Kaffee trinken gehen, wird jede Simulation scheitern :Lachanfall:
|
Zitat:
Wie ist deine Meinung bzgl. eines "freien Willens", der sich über neurologische, endokrine, biochemische Gesetzmäßigkeiten hinwegsetzen kann ? Welcher Faktor ist es deiner Meinung nach genau, der das System Mensch im Gegensatz zum System Wetter/Klima prinzipiell nicht modellierbar macht ? |
Zitat:
|
Zitat:
Mach es also wie in der Quantenmechanik, Prognosen sind nur Wahrscheinlichkeiten. Wenn du mit deinem Finger gegen Wand tippst, wird er er auch nicht auf der anderen Seite herauskommen. Zumindest mit einer großen Wahrscheinlichkeit. in einem von 10^34 Fällen allerdings fährst du durch die Wand durch! |
Zitat:
Der Satz bietet zudem noch zusätzliche Vorhersagemöglichkeiten ... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
...ich hatte nur nach einer Wetterprognose gefragt und wollte keine Diskussion in der Metaphysik anstossen.:confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem wollen wir hier den Hawaii-Sieger ermitteln ! Da sollte alles Verfügbare mit in Betracht gezogen werden. Es ist schon hart genug, die Dopingthematik noch ein paar Tage rauszulassen. Allein das Wetter wird es jedenfalls nicht entscheiden ... |
Zitat:
Wir haben ja noch eine Woche Zeit ... ;) |
Zitat:
|
Slowtwitch sieht das mit den Favoriten so:
Eneko Llanos Pete Jacobs Andreas Raelert Sebastian Kienle Frederik Van Lierde Craig Alexander Dirk Bockel Bevan Docherty Timo Bracht Andy Potts (The contenders are listed in order, those with the best chances of victory at the top.) http://www.slowtwitch.com/Opinion/20...ites_3937.html |
Ich finde das lustig, dass Llanos als Sieger gehandelt wird. In FFM überholte er mich, ich war 2., er war 4. Runde und ich hatte eigtl. den Eindruck, dass der Bursch doch eher ein Bröckerl ist und er hat deswegen für mich nicht zu den Hawaii-Siegeraspiranten gezählt.
Da ich nicht Spanisch kann, aber irgendwie interagieren wollte, rief ich ihm ein peinliches "Vamos Amigo" nach, woraufhin er sich zu meiner Überraschung mitten im Lauf umdrehte und mir eine gehetzten, unsicheren Blick zuwarf. Ich sah ihn dann später, nachdem ich den Athletes-Garden verlassen hatte beim Römer in einer Nische rumstehen, alleingelassen von Medien und händeschüttelnden Würdenträgern. Er wirkte in sich gekehrt und dabei sehr bescheiden, so dass ich fast Mitleid hatte und dem Drang mich mit oberflächlicher Kommunikation in Form von "Great Job, Dude." anzubiedern nur schwer Widerstand. Im Nachhinein aber sehr sympathisch, dass er seinen Sieg inmitten der Menschenmassen fast unbemerkt vom geilen Mob und ohne der endlosen Reihe schleimiger Schulterklopfer verdaute. Mir scheint, er ist eher ruhig, scheu und in sich gekehrt. Nik |
ich denk auch net das Llanos was zu melden hat. Der hat wieder ne extraklasse saison Hingelegt wie so oft und auf Hawaii wirds am ende denke ich wiedermal nix. Faris oder Bockel sollte man im Auge behalten. Nicht für den Sieg aber die werden gute Rennen machen denke ich.:)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |