triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman Mallorca (Langdistanz) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29946)

Nobodyknows 11.10.2013 19:34

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 964610)
Aber was soll ich dann im Winter am Abend machen?
Meine Frau bringt mich um wenn ich immer zuhause rumlümmle.

Gruss Beat:confused:

Hier wäre eine Garage aufzuräumen und eine Wohnung zu streichen. :Cheese:

Wo ist dieses Burgdorf?

Gruß
N. :Huhu:

Beat 12.10.2013 15:37

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 964652)
Hier wäre eine Garage aufzuräumen und eine Wohnung zu streichen. :Cheese:

Wo ist dieses Burgdorf?

Gruß
N. :Huhu:

Tut mir leid. Habe selber einen Schopf und einen Keller welcher immer wieder von mir gesäubert und entrümpelt werden muss.
Uebrigens : Burgdorf liegt in der Nähe von Bern (Schweiz)

Gruss Beat

FuXX 12.10.2013 18:03

Hm, guter Termin, Ende September ein Rennen in der Wärme, das ist echt super.

Nur doof, dass man sich schon wieder so früh anmelden muss.

triduma 15.10.2013 22:45

Hallo zusammen,
kann man eigentlich irgendwo nachsehen wie viele Teilnehmer schon gemeldet sind und ob es schon knapp wird mit den Startplätzten?

kromos 15.10.2013 23:27

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 967441)
Hallo zusammen,
kann man eigentlich irgendwo nachsehen wie viele Teilnehmer schon gemeldet sind und ob es schon knapp wird mit den Startplätzten?

Ich hab mal in meinem Account bei Active.com geschaut, dort konnte ich nach Teinhmern suchen und mit einer leeren Suchmaske werden dir Alle angezeigt.

Momentan gibt es auf active.com für den IM Malle 14 genau 308 registrierte Teilnehmer. :Huhu:

Überlegst du auch? Habe vorhin schon mein Quartier gebucht. Der frühe Vogel usw. :Cheese:

triduma 15.10.2013 23:54

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 967452)
Ich hab mal in meinem Account bei Active.com geschaut, dort konnte ich nach Teinhmern suchen und mit einer leeren Suchmaske werden dir Alle angezeigt.

Momentan gibt es auf active.com für den IM Malle 14 genau 308 registrierte Teilnehmer. :Huhu:

Überlegst du auch? Habe vorhin schon mein Quartier gebucht. Der frühe Vogel usw. :Cheese:

Danke für die Info kromos.:Blumen:
Ja, ich bin auch am überlegen. Ich hatte ja immer die Hoffnung auf Regensburg aber jetzt glaub ich nicht mehr dran. Regensburg wär halt fast ein Heimwettkampf für mich gewesen. Aber Malle wär bestimmt nicht schlecht.

Beat 16.10.2013 09:20

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 967452)

Und wo wohnst du?
Hast du da einen Tipp? Hotel direkt gebucht?

Gruss Beat

kromos 16.10.2013 10:18

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 967534)
Und wo wohnst du?
Hast du da einen Tipp? Hotel direkt gebucht?

Ich habe mir eine Ferienwohnung in Alcanada gebucht. Ist so 2 km vom Schwimmstart entfernt. Ich wollte vorher aber auch noch ein wenig Urlaub machen, deshalb ist das was "Nettes", ruhig gelegen mit Meerblick und großer Terasse. Meine bessere Hälfte kommt ja mit :)

Also einen Tipp für dich habe ich nicht direkt, Alcudia ist auch eine Urlaubshochburg, da gibt es echt viele Hotels, Clubs und FeWo, auch direkt am Schwimmstart. Aber da dort noch Saison ist, ist da bestimmt echt was los. Ansonsten ist ja auch Hürzeler groß in Alcudia vertreten. Ich bin über die Hürzeler-Seite gegangen und habe da mal die "Radhotels" von denen angesehen, um eine Vorstellung zu haben. Ich kannte bisher nur das Standard BlueBay(div. Trainingslager).

Radkeller haben aber die meisten Hotels da. Ist ja auch eine Frage der Präferenzen, günstig, bist du mit oder ohne Auto etc. Ich wollte es lieber etwas ruhiger haben. Also nach deinen Vorgaben mal durch die Portale wühlen.....und auf die Bewertungen schauen.

Joesoletti 20.10.2013 08:19

Guten morgen,

Hab auch bei Active.com einen Account, finde dort aber nicht die Möglichkeit die Starter zum Abfragen. Kann mir bitte wer den Link schicken, oder nachschauen wie viele Leute schon angemeldet sind.
Gibt's auch schon eine Info wie viele Leute für den Bewerb zugelassen werden?!

Vielen Dank für eure Antworten,
Martin

kromos 20.10.2013 17:50

Zitat:

Zitat von Joesoletti (Beitrag 969026)
Kann mir bitte wer den Link schicken, oder nachschauen wie viele Leute schon angemeldet sind.

Momentan sind 406 Teilnehmer gemeldet.

Einfach HIER nach Teilnehmern suchen und die Eingabemaske leer lassen(am besten erst nach einem Buchstaben suchen und dann die Suchmaske leeren).

:Huhu:

Beat 20.10.2013 19:38

IM Mallorca

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 969200)
Momentan sind 406 Teilnehmer gemeldet.

Einfach HIER nach Teilnehmern suchen und die Eingabemaske leer lassen(am besten erst nach einem Buchstaben suchen und dann die Suchmaske leeren).

Habe zwar eine Mail mit Bestätigung erhalten, jedoch erscheint mein Name nicht in der Liste.

Weiss jemand wie die nachgeführt wird?

Gruss
Beat Ruch

kromos 20.10.2013 21:47

Du hast doch eigentlich ziemlich früh gemeldet oder? Ich habe ja nach dir die Meldung gemacht, du solltest also drin stehen.

Aber wenn der IM Mallorca als "gebuchtes Event" bei Active aufgeführt wird, würde ich mir da keine Sorgen machen. Kannst ja mal ne mail an die schreiben.

Die Zeit ist ja nicht gerade knapp :)

Beat 21.10.2013 09:20

IM

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 969294)
Du hast doch eigentlich ziemlich früh gemeldet oder? Ich habe ja nach dir die Meldung gemacht, du solltest also drin stehen.

Aber wenn der IM Mallorca als "gebuchtes Event" bei Active aufgeführt wird, würde ich mir da keine Sorgen machen. Kannst ja mal ne mail an die schreiben.

Die Zeit ist ja nicht gerade knapp :)

Habe jetzt mal ein Mail gemacht.
Mal schauen ob da einer antwortet.
Bestätigung mit ID Nummer habe ich ja. Gemeldet sollte ich also sein.
Villeicht werden halt die unwichtigen Schweizer noch nicht auf der Seite erwähnt und aufgeführt werden nur die VIP.

Gruss Beat

michaelwiechert 25.10.2013 22:25

Ich frage mich gerade wie man den WK in seine jahresplanung reinbekommt. IM70.3 Mallorca im Mai wäre ja eigentlich ideal obwohl man da 'erst' in der Base Phase wäre.
Jetzt allerdings schon 'richtig' anfangen wäre aber eigentlich zu früh. Andere Meinungen?

kromos 27.10.2013 08:00

Zitat:

Zitat von michaelwiechert (Beitrag 971650)
Andere Meinungen?

Ich würde sagen kommt darauf an was du vor hast ;)

Wenn du "nur" finishen willst und das dein einziger wichtiger Haupt-WK in der Saison ist, dann würde ich die Off-Season und Prepphase etwas länger machen und mich freuen, dass du nicht im Winter schon im Keller auf der Rolle sitzen musst. Je nach deinem persönlichen "Anlagen" und bisherigen Wettkampferfahrungen, dann entweder die Base oder Peak etwas verlängern, dann passt das schon.....

Andernfalls gab es hier gerade zwei Filmchen über Wintertraining 2.0, dort wird das Konzept eines Blocktrainings im Winter dargestellt, um in allen Bereichen(Ausdauer/V02Max und Kraft) dann auf einem höheren Niveau dann ins normale Training einzusteigen :Huhu:

michaelwiechert 28.10.2013 11:31

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 971968)
Wenn du "nur" finishen willst und das dein einziger wichtiger Haupt-WK in der Saison ist.

Will da schon etwas ambitionierter rangehen - mit meinem Langdistanzdebüt dieses Jahr in Roth (10:17h) war ich schon ganz zufrieden und würd nun die nächste Stufe nehmen wollen.

Der Beitrag war diesbezüglich schon ganz interessant - auf das Blocktraining um am Raddruck und der Schwimmform zu arbeiten werd ich dann mal als Hauptaugenmerk für das Wintertraining legen.

michaelwiechert 28.10.2013 11:32

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 971968)
Andernfalls gab es hier gerade zwei Filmchen über Wintertraining 2.0, dort wird das Konzept eines Blocktrainings im Winter dargestellt, um in allen Bereichen(Ausdauer/V02Max und Kraft) dann auf einem höheren Niveau dann ins normale Training einzusteigen :Huhu:

welches war eigentlich der 1. Film zum Wintertraining? Wintertraining 1.0 find ich irgendwie nicht :confused:

kromos 28.10.2013 12:31

Zitat:

Zitat von michaelwiechert (Beitrag 972329)
welches war eigentlich der 1. Film zum Wintertraining? Wintertraining 1.0 find ich irgendwie nicht :confused:

Der erste Film dazu war:

Wintertraining 2.0
48 Minuten
10.10.2013, Film 844

dann

Wintertraining 2.0: die Trainingsprogramme
49 Minuten
20.10.2013, Film 847

michaelwiechert 31.10.2013 21:37

Weiß schon jemand was zur radstrecke? Ist das genau die Strecke vom 70.3? Hört sich auf der Seite noch nicht so hundertprozentig an.

comi6967 31.10.2013 21:51

Im September fährt man nicht nach Malle um einen Ironman zu finishen :dresche , der September ist dazu geeignet im Bierkönig sich ein wenig die Beine zu vertreten, quasi als Auslaufen der vergangenen Saison:Prost: :Prost:

michaelwiechert 06.11.2013 11:33

Biermeile kann man danach ja immer noch - bei Belieben.

andere Frage - im September ist das Meer dort ja noch ziemlich warm. Ich tippe mal auf Schwimmen ohne Neo oder?

Eber 06.11.2013 13:18

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 967459)
..
Ja, ich bin auch am überlegen. Ich hatte ja immer die Hoffnung auf Regensburg aber jetzt glaub ich nicht mehr dran. Regensburg wär halt fast ein Heimwettkampf für mich gewesen. Aber Malle wär bestimmt nicht schlecht.

Wenn du es finanzieren kannst und IM Regensburg stattfindet, dann mach doch einfach beide ?
So ne doppelte Quali in einem Jahr haben auch nicht viele in ihren Palmares:Cheese:
Ich freue mich dass es einen IM Mallorca gibt, auch wenn ich es bedauern würde in der Taperphase auf der Insel am Strand rumzuhängen statt auf dem Rad...
Sollte Regensburg abgesagt werden ist das für mich vielleicht noch 'ne Option den Herbstmarathons zu entrinnen:Lachen2:

Frank65 20.12.2013 12:27

Die Strecken sind jetzt online...

http://eu.ironman.com/de-de/triathlo...#axzz2nuPbxlme

.... und sie gefallen mir ganz gut:hoho:

maifelder 20.12.2013 12:36

das sieht sehr gut aus.

kromos 20.12.2013 13:04

Immer schön am BlueBay vorbei, fast wie vor der eigenen Haustür und "Wellblech" ist auch dabei :)

Aber eigentlich schade, ich hatte gehofft, das es zweimal Lluc hochgeht.

ArminAtz 20.12.2013 13:07

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 993172)
Immer schön am BlueBay vorbei, fast wie vor der eigenen Haustür und "Wellblech" ist auch dabei :)

Aber eigentlich schade, ich hatte gehofft, das es zweimal Lluc hochgeht.

Nach 120km dürfte der Anstieg schon reinhauen :)

kromos 20.12.2013 13:14

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 993173)

Bestimmt, wobei ich die Richtung(links rum) nie gefahren bin, muss ich mal nächstes Jahr ausprobieren. Ich fand die Abfahrt wenn man von rechts kommt ziemlich gut....

Beat 20.12.2013 13:38

Mallorca

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 993173)

Hallo

Bin beruhigt dass es nicht zwei identische Runden sind.
Finde die Strecke gut gewählt. Nach 120km wird jede Steigung hart und weh tun. Zudem kann man nach 90km in Alcudia einen Cafe con leche am Strand als Zwischenverpflegung trinken:)
Freue mich darauf.

Geht ja noch 9Monate zum Vorbereiten. Muss meine Hausrunde noch mit mehr Höhenmetern anreichern.

Grüsse aus der Schweiz.

P.S. Weiss jemand wieviele dort zur Zeit mitmachen?

kromos 20.12.2013 13:41

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 993180)
P.S. Weiss jemand wieviele dort zur Zeit mitmachen?

Wollte gerade bei Active nachsehen, entweder ich bin jetzt "blind" oder die haben den Link zur Teilnehmersuche raus genommen. :confused:

argon68 20.12.2013 13:50

Grob überschlagen nach der Teilnehmerliste sind es wohl bisher um die 1.400 Teilnehmer

michaelwiechert 02.01.2014 12:04

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 993175)
Bestimmt, wobei ich die Richtung(links rum) nie gefahren bin, muss ich mal nächstes Jahr ausprobieren. Ich fand die Abfahrt wenn man von rechts kommt ziemlich gut....

Zumindest kann man in dieser Richtung bergab vom Kloster Lluc nach Pollenca ordentlich rollen lassen...

michaelwiechert 02.01.2014 12:06

uups, verguckt (beitrag leider nicht mehr löschbar). die anfahrt nach Lluc ist ja identisch wie beim 70.3. gehts ja auch wieder die serpentinen nach caimari runter.

Beat 16.04.2014 17:29

IM Mallorca

Ich weiss alle sprechen nur noch von Barcelona.
Ist aber auch noch jemand im Sep. beim IM Mallorca dabei?

Ich oute mich als TN. Werde mit der Sippe im Alcudia Garden übernachten (inkl. einer Ehefrau, 2 Schwägerinnen und 4 Kindern).

Wer ist sonst noch dabei?

Gruss Beat

alessandro 16.04.2014 22:30

Ich bin auch dort :Huhu: Bin mit meiner Frau und ausnahmsweise mal ohne Kids (Schulzeit...) in Alcudia im Vanity Golf Ressort und freue mich jetzt schon :)

Beat 17.04.2014 06:52

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 1034252)
Ich bin auch dort :Huhu: Bin mit meiner Frau und ausnahmsweise mal ohne Kids (Schulzeit...) in Alcudia im Vanity Golf Ressort und freue mich jetzt schon :)

Hallo Alessandro

Wenn da nicht mehr starten können wir die Slots untereinander aufteilen.

Grüsse aus der Schweiz
Beat
:Lachanfall:

Neoprenmiteingriff 17.04.2014 07:39

Subjekt
Prädikat
Objekt......

alessandro 19.04.2014 21:49

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1034287)
Hallo Alessandro

Wenn da nicht mehr starten können wir die Slots untereinander aufteilen.

Grüsse aus der Schweiz
Beat
:Lachanfall:

cool, das gäbe dann je drei für uns :Cheese:

Dann bis bald!

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1034298)
Subjekt
Prädikat
Objekt......

Das hast Du Dir prima gemerkt :Blumen:

michaelwiechert 07.05.2014 09:04

hab zuletzt auch gemeldet und würde wohl die hannes hawaii tours - option ziehen.
ich kenn mich zwar gerade in playa de muro / alcudia gut aus aber die option mit radtransfer vom flughafen scheint perfekt zu sein oder?

Beat 07.05.2014 13:00

Zitat:

Zitat von michaelwiechert (Beitrag 1039117)
hab zuletzt auch gemeldet und würde wohl die hannes hawaii tours - option ziehen.
ich kenn mich zwar gerade in playa de muro / alcudia gut aus aber die option mit radtransfer vom flughafen scheint perfekt zu sein oder?

Ich habe alles direkt gebucht.
Hotel Alcudia Garden und Flug inkl. Radtransport ins Hotel und wieder an den Flughafen via Holidaycheck ab Basel Dann habe ich nur noch den Radtransport bei AirBerllin direkt angemeldet und bezahlt.
Hoffe nun dass dann alles klappt.

Gruss Beat

Beat 12.05.2014 09:55

Attest

Guten Tag

Weiss jemand ob da ein ärztlicher Attest vorgelegt werden muss ( Analog in Italien)??

Danke für Antwort dazu.

Gruss Beat

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.