![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn aber wirklich viele Leute genauso handeln, besteht die Gefahr, dass natürlich extremere Parteien (am linken oder rechten Rand) von diesem Desinteresse profitieren könnten. Entweder ist einem das dann egal oder man darf sich hinterher dann aber nicht beschweren. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Mir wäre am liebsten, man könnte die Berater direkt wählen, dann hätte man die Ausgaben für die Politiker gespart. :Cheese: |
Zitat:
Ob man sich wirklich 100% Wahlbeteiligung wünschen möchte? |
Na, den Mittelfinger-Steinbrück und die Merkel-Raute schon mal nicht!
|
Zitat:
Ich persönlich glaube aber eher, dass sich langjährige (bzw. Stamm-) Wähler "bewusst" dazu entscheiden, NICHT zu wählen; als dass Leute, die noch NIE zur Wahl gegangen sind, plötzlich zur Urne gehen, um eine "extreme" Partei zu wählen?! |
Zitat:
Das Eintreten in eine Partei ist für mich keine Option. Die etablierten (Macht)Strukturen schaffen es nach meiner Beobachtung, die Konturen aus jedem heraus zu schleifen, der mit dem Ziel einer Veränderung dort eintritt. Ich habe durch die Elternzeit den Luxus, den Kollegen gut zuhören zu können und tue das ausgiebig, beispielsweise jeden Montag auf Phönix bei der Pressekonferenz der Parteivorsitzenden und Generalsekretäre. Die auswendig gelernten Textbausteine, die es dort zu hören gibt, kotzen mich einfach nur noch an. Ich fühle mich von dem politischen System und seinen Protagonisten, wie es hier existiert einfach nur angewidert. Aus meiner Sicht gehört es abgeschafft, aber leider kenne ich keine Alternative dazu. |
Zitat:
|
für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokrat. Initiative
Für mich gibt es nur eine wählbare Partei, nämlich Die Partei.
Deren Regierungsprogramm für 2013-2113 ist einfach überzeugender: Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin erstaunt, das die 1/3 hier bei sonstige abgestimmt hat und gleichzeitig nicht. Ich habe bei der Umfrage gar nicht abgestimmt, da ich nicht die geringste Ahnung ob und/oder wen ich wählen soll. :confused:
|
Zitat:
|
24,09 % die Grünen :confused:
|
Triathleten sind halt viel in der Natur...
Die Darstellung der "sonstigen" ist inakzeptabel, lass uns nochmal eine neue Umfrage machen! NPD, Piraten, Alternative |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Im Zweifel wirf' halt den Wahlomat an; oder hast Du wirklich zu nix eine Meinung und alles ist Dir egal? Sagen wir's mal so: wer nicht an der Wahl teilnimmt verliert damit jedes Recht, sich danach über das Ergebniss zu beschweren, meines Erachtens. |
Laut Wahl-O-Mat müsste ich die Linken und die Tierschutzpartei wählen. Als Letztes die CDU/CSU. Ok, dann wähle ich halt die LinkenO:-)
Ironischerweise habe ich gestern ein Wahlplakat der Linken gesehen und dachte, hey, finde ich garnicht so schlecht. |
Zitat:
Das man sich nicht für Politik interessiert, ist ja meistens gar nicht wahr. Hast Du Dich schonmal über ein Schlagloch geärgert in dass Du mit deinem Rad gerrauscht bist? Schwups, Du hast Dich für Politik interessiert. Oder schon mal dran gedacht, was der Sohnemann für eine Ausbildung genießen soll? Schon biste hochinteressiert an Politik ohne es zu merken. Die Rahmenbedingungen, in denen wir leben, mitgestalten zu können (wenn auch nur in kleinem Maße) ist ein geiles Privileg das wir in der Demokratie haben, für das wir (als Volk, nicht als Individuum) lange kämpfen mussten, da sollte man doch die 30min haben kurz ein Kreuz zu machen. Über die Wahlentscheidung nachdenken kann man ja beim langen Lauf, da hat der Bregen eh nix zu tun. |
Zitat:
(*duckundwech* bevor es jetzt von den 11 Linken hier :dresche gibt) |
Zitat:
Zitat:
Zu spät |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das Lesen der Begründungen der einzelnen Parteien zu den Antworten war für mich dann sehr erhellend und hat einige Male gezeigt, dass ich mit den Partien doch nicht unbedingt gleicher Meinung bin. Der Wahlomat ist ja eher für die Zweit-Stimme geeignet. Von den Kanditaten die du mit der ersten Stimme wählst gibts hier was ähnliches wie den Wahl-O-Mat. Hier kann man "seinem" Abgeordneten auch direkt Fragen übermitteln lassen: http://www.abgeordnetenwatch.de/ EDIT: Wie oben schon angedeutet finde ich die Begründungen deutlich aussagekräftiger als die reine JA/NEIN Antwort. . |
Zitat:
Was wählst du....CDU?;) |
Ich hab im Gegensatz zu früher keine Lust mehr zu Grundsatzdiskussionen in Foren (ich werd alt und habe zuviel zu tun ;)), aber ich möchte noch kurz loswerden, dass ich Politik inzwischen eigentlich nur noch als Realsatire ertragen kann.
Ich frag mich die ganze Zeit was da passiert und wie die Realität mit der Außenwahrnehmung so dermaßen im Gegensatz stehen kann. Nehmen wir mal meine Lieblingsparte, die FDP - wieso um alles in der Welt stehen die für Steuersenkungen und weniger Staat? Nur weil die sich selbst liberal nennen? Die sind alles, nur nicht liberal. In den letzten 31 Jahren war die FDP 20 Jahre in der Regierung - bis auf die Hotel MwSt haben die nie Steuern gesenkt - und die Bürokratisierung hat auch immer nur zugenommen. Und wer hat mal den Spitzensteuersatz gesenkt? Rot-grün, die allseits bekannten Steuererhöher. Lustig auch die Wahrnehmung der Verantwortung für die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland. Da wird in Studien festgestellt, dass etwa 50% auf die Agenda 2010 gehen und der Rest auf äußere Bedingungen (Zinsentwicklung, Euro). Das war sicher keine perfekte Reform, aber für das Land ein unglaublich wichtiger Schritt. Wer lobt heute die Reform? Die die sie damals bekämpft haben und auf der Ablehnung gegen die Agenda ihren Wahlkampf aufgebaut haben. Wer will am liebsten nicht damit in Verbindung gebracht werden, rot-grün - die wurden nämlich dafür abgewählt. Hätte der Schröder damals ein Jahr länger durchgehalten, dann wäre er vermutlich wiedergewählt worden, weil 2006 die Entwicklung langsam positiv wurde. Und was ist seitdem passiert? Herzlich wenig. Merkel steht einfach nur für die Verwaltung des status quo. In der großen Koalition wurde zumindest noch die Finanzkrise angegangen, wenn auch teils reichlich schwachsinnig (Abwrackprämie). Mit den gelben zusammen ist rein gar nichts mehr gestaltet worden. Von den letzten 4 Jahren bleiben nur die Herdprämie, die reduzierte MwSt und viele Rettungspakete. Und die Härte ist, dass sie dafür zwar nicht gefeiert wird, aber doch irgendwie allseits gemocht - verstehe wer will. Na wat soll's der Steinbrück ist ja auch nicht wirklich besser und in allen Wahlprogrammen steht ähnlich viel Schwachsinn drin. So lange die Rechtsfischer von der AfD nichts zu sagen haben und am besten noch die FDP aus der Regierung fliegt wäre der Sonntag schon ein Anfang, FuXX PS: So eine richtige liberale Partei wäre ja was schönes. Die Justizministerin von der FDP ist zum Beispiel ganz gut zu gebrauchen. Aber dieser Vorteil wird durch den Rest der Lobbytruppe leider mehr als verbraucht. PPS: Mein Lieblingsminister ist übrigens der Verkehrsminister. Was der für eine Scheinpolitik macht ist echt unfassbar. Der wollte mal 24/7 Baustellen einrichten, wäre ne tolle Sache gewesen. Stattdessen hat er immerhin völlig unnötig neue Nummernschilder eingeführt und einen Riesenwurf bei der Punktetabelle hingelegt, wir wissen jetzt, dass er so ungefähr durch zwei teilen kann. Bei dem fällt mir echt gar nichts mehr ein - aber passt ja zu seiner Partei - deren Chef will ja auch eine Maut einführen die gegen EU Recht verstößt - als wenn das einen Bayern interessieren würde - ha! |
Die gleichen Leute, die den Jungelkönig gewählt haben
wählen jetzt den Bundeskanzler :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich frag mich schon, was Leute sich vor dem Kreuzl machen denken, wenn sie IN DER WAHLKABINE STEHEND den Ehepartner fragen müssen: Wo genau muss ich nochmal mein Kreuz machen, wenn ich ... wählen soll?!?! Die dortige Wahlhelferin musste dann tatsächlich dazwischen gehen & an die Wahlrechtsgrundsätze erinnern. Woraufhin die gute Dame es fertiggebracht hat, die Stimmzettel falsch zu falten, mit der beschrifteten Seite nach außen. So gesehen vergangenen Sonntag. Irgendwo denkste dir dann schon, so ´ne Art Mindest-IQ wär schon toll, um überhaupt da mitreden zu können. Aber klar, wo fängste da an & wo hörste auf, is ned praktikabel. Sonst kannste des mit der Demokratie auch gleich lassen. |
|
lass dein' Stift nicht hängen :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Heinrich |
Zitat:
Dank der Hotelsteuer schneiden wir ned schlecht ab? Was hat die Regierung innenpolitisch auf den Weg gebracht außer dieser Vergünstigung? Oder liegts an den rot-grünen Reformen, auf denen sich bis heute unsere "bürgerliche" Koalition ausruht, für die v.a. die Sozis bitter bezahlt haben? Ne, bin raus hier. Noch kurz: FUXX, klasse Beitrag. |
Immerhin ist dann die Gefahr geringer, dass wir von unserem Wirtschaftswunder nix haben (oder unsere Kinder), weil wir uns selber vergiften und und unsere Erde aufgrund des Raubbaus an ihr irgendwann den Geist aufgibt. (Und ich hab jetzt nicht die Grünen angekreuzt)
Fuxx: +1 :) |
lauter Postmaterialisten hier...tztz
und die fahren bestimmt auch alle mit der Bahn zu ihren Wettkämpfen nehme ich an^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |