![]() |
Das klingt sehr gut.
Ja das Wetter steht momentan bei sonnig heiss für euren Sonntag. Behaltet einen kühlen Kopf!!! |
Zitat:
Anfangs Woche Arbeiten auf einem Kupferblechdach. Ende Woche schwarze Dachpappe aufschweissen mit dem Gasbrenner. Bin auch für ein Hitzerennen gewappnet. |
Neo erlaubt bis 24,5°
Habe grade in der Athleteninfo gelesen dass Neo bis 24,5° erlaubt ist.
Offentsichtlich wurde das kürzlich angehoben. Ist das jetzt bei allen IM-Rennen so? Auch wenn ich viel lieber mit Neo schwimme, 24,5° Grad ist schon mehr als grenzwertig. |
Nächste Woche soll es ja wieder regnen, dann kühlt sich der See leicht ab.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Direkt angrenzend zu diesem schönen Strandbad (Mythenquai) mit Sandstrand, wo ich mich oft als Kind aufhielt, findet der IM statt. Gestern abend: Wassertemperatur: 23 Grad.
https://www.stadt-zuerich.ch/ssd/de/...i/adresse.html |
Heute morgen waren es rund 21°.
Wann wird eigentlich morgens vor dem Start gemessen? Gegen 7:00 Uhr hat der See seine niedrigste Temperatur - abends gerne mal 2° mehr wobei die Messstation warscheinlich nahe der Wasseroberfläche misst... |
Wettkampfreglement Swisstriathlon, Seite 14:
Die Wassertemperatur muss am Tage des Wettkampfs eine (1) Stunde vor dem Start gemessen werden. Die Messung muss in der Mitte der Rennstrecke sowie an zwei anderen Stellen der Strecke in einer Tiefe von 60 cm vorgenommen werden. Der kleinste gemessene Wert gilt als offizielle Temperatur des Wassers. |
.....Interessant....
Sollen wir Wetten abschliessen wie viel Grad es werden? ;-) Hofft denn jmd, dass es ein Neo-Verbot gibt? Ich persönlich schwimme lieber ohne. |
Zitat:
Bei dem Regen und eher niedrigeren Temperaturen steigt der See sicher nicht mehr auf 24,5 Grad. |
Wenn es so weiterpisst könnt ihr froh sein wenn das Wasser 20° hat ;)
|
Solange es keinen Erdrutsch gibt...
|
Also wenns so weiter regnet, dann könnt ihr die Badekappe nach dem Schwimmen gleich aufbehalten:Cheese:
|
Zitat:
(es sei denn es ist zu kalt) .... |
Kann mir jemand Infos, die nicht im Athletenhandbuch stehen und welche an der Wettkampfbesprechung gesagt werden, und welche nicht logisch und klar sind, durchgeben per PN.
Arbeite am Freitag noch. Habe schon zwei Kumpels gefragt, die gehen aber auch nicht an die Wettkampfbesprechung. |
Hat jemand eine Ahnung, ob die gemeldeten Pro's dort wirklich starten werden? :confused:
Männer: Pete Jacobs Frauen: Kristin Möller Sonja Tajsich Kommt mir alles etwas kurz nach letztem Wettkampf vor.... Gilt für allem für PJ Für Kristin Möller wäre es schon der dritte IM in diesem Jahr, für Sonja Tajsich ebenfalls, wobei in Richtung Hawai-Quali möglicherweise erklärbar |
Zitat:
|
Also Jacobs kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen...
Möller und Tajsich haben glaube ich beide nur eine Chance auf Hawaii wenn Sie Zürich machen und dort sehr gut finishen... |
Zitat:
Bei den Mädels weiß ich es nicht! |
Zitat:
|
Zitat:
Werde mir eure Startnummern merken. Und vielleicht sehe ich den einen oder anderen. Höchstwahrscheinlich erst beim Laufen. Auf der Radstrecke höchstens leicht verspätet. Entschuldigt, wenn ich euch dann auf den Hintern schaue :) Passt auf euch auf! |
Ich bin mal auf Boris Stein gespannt .... wäre cool, wenn er in Zürich noch etwas reissen könnte
|
Zitat:
sevenm 1124 M35 Klatu 1417 M40 Don Holgi 1894 M40 |
Zitat:
werde hingehen, kann dir gerne die wichtigen, nicht im Handbuch aufgeführten dinge per PN mitteilen. Gruss, Holger |
Bin auch am Start
Pippi 1070 M35 sevenm 1124 M35 Klatu 1417 M40 Don Holgi 1894 M40 iChris 570 M25 |
Zitat:
Hallo Holger Besten Dank. :Blumen: Grüsse Pippi |
Zitat:
habe leider dasselbe Problem - reise erst Freitag Abend an... Kannst Du mich CC setzen? Besten Dank und Gruß, Klatu :Blumen: |
Zitat:
LG Seven |
@Pippi, Klatu & sevenm,
Klaro ... wird gemacht! Gruss, Holger |
:Blumen: wünsche euch allen ein tolles erfolgreiches Rennen :Blumen:
@ Sevenm und das nötige Glück fürs Ticket :) |
Zitat:
Wünsche den Anreisenden noch eine gute Fahrt und allen viel Glück für's Racing. @sevenm Hast du Schweizer Wurzeln, dass du im Monatsstatistikthread "Züri" statt Zürich schreibst? Startnummern habe ich schon abgeholt. Freue mich :) |
Zitat:
Leider habe ich gerade beim Wechsel auf Carbonlaufräder und Bremsbeläge festgestellt, dass mit meiner Wattmesskurbel etwas nicht in Ordnung ist :Nee: Da hat sich doch tatsächlich der Spider vom Kurbelarm gelockert. Wäre ja kein Problem wenn ich nicht die Campa Power2max Version hätte. Dort liegt der Lockring den ich wieder festziehen muss hinter dem aufgepressten Kurbellager. Und der Lagerabzieher den ich mir extra für diese Fälle zugelegt habe, der passt leider nicht :( Jetzt kann ich morgen nochmal mit Blaulicht in den Radladen düsen bevor es hier überhaupt losgeht... |
Heute morgen im Radio beste Wettervorhersage:
Sonnig/Bewölkt und 24 Grad! Ich wünsche Euch ganz viel Spass und werde Euch mit der MySport-Truppe vom Rand aus anfeuern! Haut rein! :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Wurde denn was sehr wichtiges erwähnt? Nachher geht's zum Firmen-Triathlon und zum CheckIn nach Zürich :) |
Zitat:
Was mich wundert: Aufliegerverbot nur bei der Abfahrt vom Heartbreak-Hill, d.h. bei der Abfahrt von Forch nach Küsnacht ist alles kein Problem? Gruß, Klatu |
Viel Glück und einen tollen Wettkampf allen StarterInnen!
|
|
Top 12 Women Swim Finish:
1 51 Schärer, Céline (SUI) PRO 00:51:23 2 57 Ryf, Daniela (SUI) PRO +05:18 00:56:41 3 53 Rohrbach, Regula (SUI) PRO Tempo-Sport bikes... +09:07 01:00:30 4 56 Lehrieder, Carolin (GER) PRO SV Würzburg 05 +09:46 01:01:09 5 55 Neuscheler, Evi (GER) PRO BCC 2012 +13:42 01:05:05 6 63 SHIGAKI, Megumi (JPN) PRO +13:45 01:05:08 7 58 Badmann, Natascha (SUI) PRO +13:47 01:05:10 8 52 Csomor, Erika (HUN) PRO +13:49 01:05:12 9 54 Tajsich, Sonja (GER) PRO Team Erdinger Alk... +13:51 01:05:14 10 61 Pereira, Vanessa (POR) PRO AHBE/ 3 IRON SPOR... +14:53 01:06:16 11 59 Möller, Kristin (GER) PRO +15:12 01:06:35 12 68 Grossrieder, Monique (SUI) PRO Ute Mückel Sebame... +17:38 01:09:01 und ich dachte immer bei Ute Mückel kann man das schnelle schwimmen erlernen , bei 17:38 Rückstand sieht es wohl nicht danach aus ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |