![]() |
Zitat:
|
Mal zwei Statistiken.
Gesamtkriminalität Deutschland (polizeilich registriert) 1950 - 2009 ![]() Quelle http://www.bpb.de/politik/grundfrage...tschland?p=all Gewaltkriminalität Deutschland (polizeilich reg.) 1963 - 2007 ![]() Quelle http://www.uni-konstanz.de/rtf/gs/Sp...hland-2008.htm |
Zitat:
Der Anteil der Gewaltkriminalität an der Gesamt- scheint relativ klein zu sein: "Das Bild spiegelt die Entwicklung Deutschlands zwischen 1950 und 2009 in eine Gesellschaft mit hoher Kriminalitätsbelastung, die weitgehend durch Eigentums- und Vermögensstraftaten gekennzeichnet ist. Gewaltkriminalität nimmt einen lediglich kleinen Anteil ein (2009: 3,4 % aller polizeilich registrierten Straftaten). Diese Entwicklung lässt sich in allen westlichen Industriestaaten in diesem Zeitraum beobachten." http://www.bpb.de/politik/grundfrage...tschland?p=all |
Zitat:
Wehret den Anfängen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. |
Zitat:
Für 2012 Straftaten gesamt: 5,997 Mio Fälle Gewaltkriminalität: 0,195 Mio Fälle Körperverletzung: 0,547 Mio Fälle gefährliche und schwere Körperverletzung: 0,136 Mio Fälle Entscheidend ist doch aber nicht, wie groß der Anteil ist, sondern wie sich der Anteil entwickelt. Und da schaun die Zahlen wie folgt aus. Gewaltkriminalität (Fälle/100.000 Einwohner) 1993 198,4 1998 227 2003 247,3 2008 256,5 und 2009 254,2 2012 238,4 Die Daten ab 2009 sind allerdings nicht mehr mit den Davorigen zu vergleichen, da die Zählweise geändert wurde. Alle Daten aus http://www.bka.de/DE/Publikationen/P...ebersicht.html |
Zitat:
Den ollen Strauß auszupacken, super, nur.... wir als "linksradikale Ratten und Schmeißfliegen" sind an den fast nie sonderlich nahe ran gekommen um irgendwas zu schmeißen - einmal zerplatzte ´ne Stinkbombe in der Tasche von ´nem Kumpel, wir kamen vor bis zur Bühne, da selbst die Polente nix mehr von uns wollte, aber Strauß hat unser Gestank ausgehalten - die Demos zu seinen Auftritten waren damals immer klasse, hat echt Spaß gemacht. Nur kurz zum Thema - ich hab jahrelang als Sozialarbeiter mit gewaltigen jungen Erwachsenen gearbeitet - da waren deutsche Punks, die als Kinder missbraucht wurden, traumatisierte Palestinenser, Bürgerkriegsflüchtlinge aus Jugosslawien.... drunter. Und ich behaupte aus eigener Erfahrung, es ist nicht schlimmer wie früher, wir haben nur das Internet (mehr Infos). Und es ist wurscht ob 1995 oder 2013 einem Punk von einem Albaner mehrfach mit einem Knüppel der Kiefer und das Jochbein gebrochen wurde oder heute. Der Täter damals bekam 5 Jahre und wurden nach 3,5 Jahren abgeschoben. Ich glaube nicht, dass der Knast eine besseren Menschen aus ihm machte. Ich hab auch umgekehrte Stories auf Lager, z.B. 5 deutscher Säufer schlagen einen von meinen Kids krankenhausreif..... Achso Messer, 2 mal entwaffnet ich 2 Jungs (Deutsche) mit´m Messer in der Hand, einmal flüchtete ich in mein Jugendhaus, da hatte einer vor der Tür so´n langes Fleischermesser in der Hand - das war irgendein ausländischer Händler, der wegen seines Handels Hausverbot hatte. In 10 Jahren gehe ich in Rente und schreibe meine Memoiren...... Stories hab ich ohne Ende. Aber dich Allesandro, deine Statements hier, die kann ich wirklich nicht ernst nehmen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:( :(
|
Zitat:
beides finde ich relevant. a) heisst, dass ich statistisch viel, viel eher damit rechnen muss, bestohlen oder betrogen als körperlich verletzt zu werden. b) dass es sich natürlich lohnt, darüber zu nachzudenken und vor allem Untersuchungen durchzuführen, welche Ursachen die Zunahme zwischen 1993 bis 2008 hatten und ob und wie man sie eventuell stoppt. |
Zitat:
Laß dich therapieren und / oder lerne eine Kampfkunst. Nicht um dich zu wehren, sondern um möglichst den Kampf zu vermeiden (eines der Ziele des Karate) und Zanshin (schlecht übersetzt die "Aufmerksamkeit") zu erlernen um die Situation in die du geraten bist zu vermeiden. "Zanshin bezeichnet einen körperlichen und geistigen Zustand erhöhter Wachsamkeit, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Konzentration..." http://de.wikipedia.org/wiki/Zanshin 'Bin in Frankfurt geboren und aufgewachsen (eischl. Sturm-und-Drang-Zeit) und hab noch nie uff de Backe bekommen. Im Gegenteil. Ich bin zwar nicht mit den ganzen schweren Jungs aber dafür mit den bösen Buben um die Häuser gezogen... Gute Besserung :Blumen: N. |
Zitat:
Du behauptest also auf grund der Aussage, das er früher auf Demos gegangen ist, und sein Kumpel tatsächlich eine Stinkbombe gezündet hat, er wäre damals ein gewaltbereiter Schläger gewesen, und würde jetzt als Sozialarbeiter neue Schlägerbanden heranzüchtet:confused: |
Zitat:
|
Gibt's hier sonst niemanden mehr, der gerne diese Rolle spielt, oder warum geht ihr seitenlang zu diversen Themen auf diesen Schwachkopf ein?
Und warum musste Arne ihm das Ding auch noch vorlegen? Soll das badische Toleranz sein? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dieses Panikgebrabbel ist albern. Ich finde es sehr bedauerlich, dass es Dich erwischt hat und Du verprügelst wurdest. Ganz ehrlich, ich finde das schrecklich. Aber das hier ist irrationale Panikmache auf Boulevardniveau. Das ist womöglich durch deine persönlichen Erfahrungen erklärbar, aber es hilft nicht bei einer realistischen Einschätzung der Situation. Werden nebenbei bevorzugt bestimmte Bevölkerungsgruppen angeprangert, dann wird aus irrationaler Panikmache inakzeptabler Rassismus - auch wenn Du das nicht willst. Lies mal was Du teils geschrieben hast. Unterm Strich steht da, dass die jugendlichen Gewalttäter vorwiegend Herkunft XY haben und das es eben an der Herkunft und Kultur liegt - was ist das sonst, wenn nicht der Duktus der Rechten? Man kann sich mit sowas leicht die Finger verbrennen, da steht man plötzlich in einer Ecke in der man nicht stehen will, weil man es eigentlich eben doch anders gemeint hat. Beispiel: Wir sind auf Planet Perseus 3. 20% der Einwohner sind von Perseus 4 allerdings sind 30% der Straftäter auf Perseus 3 Leute die von Perseus 4 kommen. Schaut man sich das aus Sicht der Perseus 3 Bewohner an, könnte man auf die Idee kommen, dass Perseus 4ler einfach schlechtere Wesen sind, sei es aufgrund von Genetik oder Kultur. Die Aussage ist aber vielleicht gar nicht zutreffend, weil die Anteile womöglich gar nicht so einfach vergleichbar sind, da es sich zum Beispiel bei den Einwanderern um eine andere soziale Zusammenstellung handelt als bei den natives. Wenn man zum Beispiel von Perseus 4 nur Soziologie Professoren hätte einreisen lassen, dann wäre der Anteil an den Kriminellen vermutlich nahe 0 (ok, böse Zungen behaupten das Gegenteil ;)). Und das ist das was Du halt falsch machst, Du gehst hin, schnappst dir irgendwelche Zahlen ohne den Hintergrund zu beleuchten. Türken, Araber, sonst welche Einwanderer sind keine besseren oder schlechteren Menschen. Lass die hier ein paar Generationen leben, ohne Diskriminierung, so dass sich die gleichen sozialen Strukturen entwickeln und du wirst keinen Unterschied mehr sehen. Nimm doch zum Vergleich mal Inder. Die hier lebenden sind zu großen teilen Techies, arbeiten bei IT consultern etc. - da haste ne Verbrecherquote die sollte deutlich unter dem Schnitt liegen - sind das jetzt bessere Menschen? Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast und lass Dich vor allem nicht so naiv durch Statistiken zu voreiligen Schlüssen verleiten. Ich bin mir nämlich sicher, dass Du viele Dinge die Du hier geschrieben hast eigentlich gar nicht sagen wolltest sondern ganz anders meinst. Das heißt natürlich nicht, dass man die Integrationspolitik nicht hinterfragen sollte. Ich finde die auch stark verbesserungswürdig. Es kann zum Beispiel nicht gesund sein, wenn Immigranten mit gleichem Hintergrund bevorzugt in bestimmten Wohngebieten sammeln. So wird nicht integriert sondern es entstehen Parallelgesellschaften. Da sind aber auch beide Seiten gefordert, die Immigranten müssen Teil dieses Landes werden wollen und die die schon da sind müssen Zuwanderer integrieren wollen. FuXX |
Schöner Post FuXX, wirklich.
Ist aber bei IronChristian/IronMarkus/Alessandro vollkommen sinnlos. Da dringst Du nicht durch. |
Zitat:
Schönen Abend allerseits, FuXX PS: Alessandro_Gato ist nicht der user Alessandro, oder? Würde mich wundern... |
Zitat:
|
Zitat:
Schönen Abend allerseits und differenziert-tolerante Grüße von einem 50% Südländer, der mit einer 100% Südländerin verheiratet ist und sich seit seiner Geburt gewaltfrei zwischen mehreren Kulturen, Nationen und Religionen bewegt |
Zitat:
Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich ihn als komplett ignorieren oder als Unterhaltung betrachten sollte. (bei Unterhaltung wäre das aber eher Privat-TV Nachmittags-Niveau) |
Zitat:
Ich wurde auch mal von einer Gruppe Jugendlicher überfallen. die haben mir aufgelauert, mich angesprochen, zusammengeschlagen und ausgeraubt. Glaub mir ich war schlau genug, mich defensiv zu verhalten um Schadensbegrenzung zu betreiben, aber verhindern konnte ich die Gewalt nicht. Manche hängen einfach rum und suchen sich den nächstbesten aus. Ich war auch bei weitem nicht der einzige Fall, ich kenne viele denen das in den letzten 10 Jahren passiert ist. Mit der Nationalität hat es weniger zu tun. Deutsche, Deutschrussen, Polen, Kurden alles dabei. Bei mir waren es deutsche. Aber Alter, Geschlecht und Alkohol/Drogenkonsum ist immer ähnlich. |
Zitat:
|
Bei dem Thread muss ich an einen alten Studienkollegen denken: "Und heute sing(k)t für Sie....das Niveau!". Da helfen solche Versuche wie von Fuxx auch nicht es wieder anzuheben. Kranker Shit!
P.S. Ich bin im Problemviertel Münchens aufgewachsen, aber so einen Blödsinn habe ich bei Weitem noch nie gehört/gelesen wie hier.... |
Na ja, sehe viele Dinge ähnlich wie Gato, spar mir aber meine Kommentare,
hab keine Lust mich wieder in die braune Ecke drännen zu lassen....:Huhu: |
Manche sind gleicher, was behördlichen Ermittlungseifer angeht:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-916959.html Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Immer noch nicht beantwortet ist die Frage, was der türkische Gemüsehändler dafür kann, dass du von einem Migrantenzusammengeschlangen wurdest,und wieso einer Volkgruppe die wirtschaftliche Existenz geraubt werden soll, weil es unter ihr (genauso wie unter allen anderen Volksgruppen) Kriminelle gibt.
Wenn man das mal geklärt hätte, könnte man auch ganz vorurteilsfrei über das Problem von Gewalt in D diskutieren, wozu es durchaus einen Bedarf gibt aber nicht auf der Basis: Ich kaufe nicht bei..... Im übrigen wiederholst du selber immer nur dieselben Textbausteine und gehst mit keinem Wort auf die Argumentation der Anderen ein. Das einzig sinnvolle was du bis jetzt gesagt hast ist im übrigen: Die Diskussion macht keinen Sinn. Aber ich wette du machst solange weiter bis du das letzte Wort hattest. MfG Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat das irgendwer bestritten. dass es das gibt? |
Mal ganz ehrlich, Dir ist schon klar, dass der Staat alles mitliest? Wenn Du hier die Wahrheit so offen ausplauderst, hoffe ich Du hast Dich gut geschützt. Wenn Du Recht hast, sind ja jetzt praktisch alles "Geheimen Staatspolizeien" hinter Dir her. Verdammt, jedes Geräusch in Deiner Wohnung könnte der Beginn eines Angriffs auf Dich sein.
Paß gut auf Dich auf! Wenn Du merkst das "Sie" näher kommen, lauf weg! Lass Dir nicht erzählen, dass sie Dir nur helfen wollen! Das stimmt nicht! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat es alles schon gegeben... http://www.filmstarts.de/kritiken/90...en/kritik.html Gruß N. :Huhu: |
Ach so war alles nur ein Witz, na dann haha, gähn.
|
Zitat:
Ich glaube, dass es Außerirdische sind. Einige Außerirdische kloppen rum und andere verbreiten geistigen Müll in Foren... Mir macht das gerade Angst. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann Dich aber trösten. Im Vergleich zu manchen anderen Ländern ist es hier in Deutschland bei weitem nicht so heftig mit der Gewalt. Statistisch gesehen außerdem, und davon hast Du ja Ahnung, wenn es wirklich unverschuldet ist, kann es dir unmöglich ein zweites mal passieren. Aber egal ob hier in Deutschland oder sonst wo in der Welt, egal ob in der Demokratie oder einem Regime, und glaub mir, von dem letzten habe ich Ahnung (Du scheinbar nicht) kriegt man irgendwann auf die Fresse (oder schlimmer) wenn man zu viel kaspert und sich dumm anstellt. Überlege dir also bevor du dich äußerst. Hier im Forum kannst Du deine Beiträge editieren und wieder löschen. Was Du ja ständig machst. Im Leben dort draußen wo die Böse Männer auf dich schon warten, geht das nicht...:dresche |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr. |