![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 20243 :liebe053: |
Zitat:
Aber Kaffee ist jetzt ja auch auf dem Vormarsch und dabei eine Zweiklassengesellschaft zu bilden.:Prost: |
Zitat:
![]() Oder ![]() quelle: googleergebnis ... |
Zitat:
Matthias |
Arabica-Trinker? :Cheese:
|
Hab nur auf die schnelle Bilder gesucht :)
Mir fehlen ehrlich gesagt noch ordentliche Espresso Tassen. Hab momentan die Nespresso Ritual, aber die sind mir eigentlich viel zu dünn... Was übrigens noch lustig zu beobachten ist: Die Espressomenge in Deutschland ist teils echt schrecklich! Da bekommt man oft ne kleine Kaffeetasse, die dann noch zu nem Viertel gefüllt ist... Das geht mal gar nicht. Wer mehr als 40ml Espresso macht, kann auch gleich ein Kännchen nehmen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Schau nochmal bei Danksta weiter oben und denk nochmal drüber nach. :Cheese: |
Trau' mich ja in diesem Fred kaum was zu fragen, aber hier gibt's einen Bialetti Espressokocher für Induktionsherde:
http://www.ebay.de/itm/Bialetti-Espr...item27c0146ad4 Frage: Kann man damit einigermaßen akzeptablen Espresso kochen? Und was für Stoff kaufe ich dem Apparat als Befüllung? Wir haben Holgers Nespresso-Maschine hier in zweiter Hand :Huhu: Maschine gut, Kaffee auch, aber eben viel Müll, recht hohe Kosten und Nachschub vor Ort kaum zu bekommen. Ich hoffe, mithilfe eurer Tipps aus diesem Teufelskreis irgendwann rauszukommen :liebe053: |
Zitat:
Schau mal hier rein, vielleicht hilfts Dir?! Sehr kultig, viel Charme und Stil. Damit schaffst Du es aus dem Teufelskreis auf jeden Fall! Bohne etwas gröber mahlen als für nen Siebträger (aber nicht so grob wie für ne Frenchpress). |
Zitat:
Ich bin gerne unkultig wenn ich dafür wenig Müll mache und ein gutes Ergebnis erziele. |
Zitat:
Du weißt, dass mein Post nicht ernst gemeint war, oder? Es ist eh kein rationales Thema, da dachte ich mir, dass man sich nen Spässle mal erlauben könnte. :Blumen: |
Zitat:
|
Es gibt eigentlich in jeder mittleren oder größeren Stadt Kaffeeläden, in denen man zB fairtrade Kaffees verschiedenster Art kaufen kann.
Auch in Mindermengen und gemahlen wie man es gern möchte. So kann man für 2 Euro mal nen Pülverchen antesten oder mit dem Mahlgrad spielen. Ich trinke aus der Espressokanne auch oft normal grob gemahlenen Kaffee und den dann mit reichlich Milch, hat mit Espresso nicht mehr viel zu tun, aber schmeckt trotzdem großartig ;) |
Gestern kam ein Päckchen mit zwei Packungen "Kona Kaffee" (ganze Bohnen). *freu*
Wie bereite ich den am besten zu ? Die Bohnen passen nicht in die Nespresso. :Lachen2: Einfach durch die Filtermaschine jagen will ich das teure Zeugs nicht. Und als Espresso taugt das doch auch nix, oder? Eine billige "French Press" habe ich noch... Hat jemand einen guten Vorschlag ? |
Zitat:
|
Zitat:
Die Story, wo du in der ersten Hawaiinacht zuerstmal datt Dingen im Studio aufgebaut hast, wird man sich wahrscheinlich bis ans Ende aller Zeiten an den Lagerfeuern erzählen...:Cheese: Zitat:
Wobei es ganz gut ist, wenn die Titansachen lange halten. Kein Rahmenmaterial verschlingt in der Herstellung so viel Energie wie Titan. Muss man halt als Investition in die Ewigkeit sehn...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Hat das Ding wenigstens eine Firewall, damit die NSA da nicht drauf kommt und meinen Kaffee-Konsum ausspionieren kann ??? :cool: Wer sowas schön findet mag auch überteuerte Carbon-Fahrräder. :Lachanfall: |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mir fiel grad ein passender Vergleich ein.
Senseo in Nespressomaschine ist wie Windows auf einem Mac installieren ;) |
:Cheese:
|
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Für alle die mal wieder eine richtge Dosis brauchen. :Cheese:
Anhang 20654 Ps: Keine Hemmungen, ich habe meine Bestellung schon gemacht. :Lachen2: |
Deine Maschine passt sicher noch ins Gepäck für Wales:Cheese: Viel Spass dort:Huhu:
Zitat:
|
Zitat:
|
Den Kazaar fand ich schon heftig aber lecker war er :-).
Gut das er jetzt dauerhaft ins Sortiment aufgenommen wurde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |