triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Nespresso mit Senseo - was soll das bringen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29378)

la_gune 14.08.2013 12:28

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 939952)
Kaffee ist eher was für die Prolls unter den Warmgetränketrinkern ;)

Teetrinker sind irgendwie schon ein wenig arrogant... :dresche

captain hook 14.08.2013 12:51

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 940080)

Das liegt nur an den zuvielen Pestiziden die sie mit ihrem Tee konsumiert haben. Schwenken sie auf Kaffee um, legt sich das wieder. :Lachanfall:

holger-b 14.08.2013 12:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 940065)
Espressotassen dickwandig, vorgeheizt :Huhu:

So was?

Anhang 20243

:liebe053:

Duafüxin 14.08.2013 12:55

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 940080)

Ja, könnte ich Bücher drüber schreiben. Wie die sich benommen haben wenn irgendwelche First Flushs wenige Stunden nach der Ernte eintrafen und den schnöden grünen Bättern irgendwelche Features andichteten. Fast schlimmer als Weinconnaiseure :Lachanfall:

Aber Kaffee ist jetzt ja auch auf dem Vormarsch und dabei eine Zweiklassengesellschaft zu bilden.:Prost:

Carlos85 14.08.2013 14:48

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 940105)
So was?

Anhang 20243

:liebe053:

Ne, so!

Oder

quelle: googleergebnis ...

Matthias75 14.08.2013 15:13

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 940175)
Ne, so!

Oder

quelle: googleergebnis ...

+1 :Huhu:

Matthias

captain hook 14.08.2013 15:29

Arabica-Trinker? :Cheese:

Carlos85 14.08.2013 15:32

Hab nur auf die schnelle Bilder gesucht :)

Mir fehlen ehrlich gesagt noch ordentliche Espresso Tassen. Hab momentan die Nespresso Ritual, aber die sind mir eigentlich viel zu dünn...

Was übrigens noch lustig zu beobachten ist:

Die Espressomenge in Deutschland ist teils echt schrecklich! Da bekommt man oft ne kleine Kaffeetasse, die dann noch zu nem Viertel gefüllt ist... Das geht mal gar nicht.

Wer mehr als 40ml Espresso macht, kann auch gleich ein Kännchen nehmen :Cheese:

tandem65 14.08.2013 16:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 939517)
Na dann bin ich mal gespannt, was die im Büro sagen wenn ich hier meine Siebträgermaschine inkl. Mühle aufbau und dann den Barista zur Aufführung gebe. Oder wenn ich ab und an mal für längere Zeit verschwinden muss, um ein paar gute Espresso über den Tag verteilt zu bekommen.

Verstehe ich nicht, meine Nivona im Laden benötigt für den Espresso auch nicht länger als eine Senseo oder Nespresso. Dazu zaubert sie ohne mein zutun noch wirklich gute Latte oder Cappuccino in die Tassen.

captain hook 14.08.2013 16:26

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 940227)
Verstehe ich nicht, meine Nivona im Laden benötigt für den Espresso auch nicht länger als eine Senseo oder Nespresso. Dazu zaubert sie ohne mein zutun noch wirklich gute Latte oder Cappuccino in die Tassen.

Vollautomat, was soll man dazu nun sagen... :Cheese: Da hat ja ungefähr den selben Espressokultfaktor wie Nespresso. :Huhu:

Schau nochmal bei Danksta weiter oben und denk nochmal drüber nach. :Cheese:

pioto 14.08.2013 16:34

Trau' mich ja in diesem Fred kaum was zu fragen, aber hier gibt's einen Bialetti Espressokocher für Induktionsherde:

http://www.ebay.de/itm/Bialetti-Espr...item27c0146ad4

Frage: Kann man damit einigermaßen akzeptablen Espresso kochen? Und was für Stoff kaufe ich dem Apparat als Befüllung?

Wir haben Holgers Nespresso-Maschine hier in zweiter Hand :Huhu: Maschine gut, Kaffee auch, aber eben viel Müll, recht hohe Kosten und Nachschub vor Ort kaum zu bekommen. Ich hoffe, mithilfe eurer Tipps aus diesem Teufelskreis irgendwann rauszukommen :liebe053:

captain hook 14.08.2013 16:42

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 940237)
Trau' mich ja in diesem Fred kaum was zu fragen, aber hier gibt's einen Bialetti Espressokocher für Induktionsherde:

Frage: Kann man damit einigermaßen akzeptablen Espresso kochen? Und was für Stoff kaufe ich dem Apparat als Befüllung?

Wir haben Holgers Nespresso-Maschine hier in zweiter Hand :Huhu: Maschine gut, Kaffee auch, aber eben viel Müll, recht hohe Kosten und Nachschub vor Ort kaum zu bekommen. Ich hoffe, mithilfe eurer Tipps aus diesem Teufelskreis irgendwann rauszukommen :liebe053:

http://www.coffeecircle.com/kaffeewi...er-mokkakanne/

Schau mal hier rein, vielleicht hilfts Dir?!

Sehr kultig, viel Charme und Stil. Damit schaffst Du es aus dem Teufelskreis auf jeden Fall!

Bohne etwas gröber mahlen als für nen Siebträger (aber nicht so grob wie für ne Frenchpress).

tandem65 14.08.2013 17:44

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 940231)
Schau nochmal bei Danksta weiter oben und denk nochmal drüber nach. :Cheese:

Ja klar, Scheixxe Milch schlecht aufschäumen habe ich schon genug gemacht.
Ich bin gerne unkultig wenn ich dafür wenig Müll mache und ein gutes Ergebnis erziele.

captain hook 14.08.2013 17:49

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 940264)
Ja klar, Scheixxe Milch schlecht aufschäumen habe ich schon genug gemacht.
Ich bin gerne unkultig wenn ich dafür wenig Müll mache und ein gutes Ergebnis erziele.

Du weißt, dass mein Post nicht ernst gemeint war, oder? Es ist eh kein rationales Thema, da dachte ich mir, dass man sich nen Spässle mal erlauben könnte. :Blumen:

la_gune 14.08.2013 17:50

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 940237)

Die wurde mir vom Barista um die Ecke auch empfohlen (weil eine der wenigen für Induktion und zum fairen Preis). Kann also nicht sooo schlecht sein... :)

huegenbegger 14.08.2013 19:43

Es gibt eigentlich in jeder mittleren oder größeren Stadt Kaffeeläden, in denen man zB fairtrade Kaffees verschiedenster Art kaufen kann.
Auch in Mindermengen und gemahlen wie man es gern möchte.
So kann man für 2 Euro mal nen Pülverchen antesten oder mit dem Mahlgrad spielen.
Ich trinke aus der Espressokanne auch oft normal grob gemahlenen Kaffee und den dann mit reichlich Milch, hat mit Espresso nicht mehr viel zu tun, aber schmeckt trotzdem großartig ;)

la_gune 15.08.2013 09:19

Gestern kam ein Päckchen mit zwei Packungen "Kona Kaffee" (ganze Bohnen). *freu*

Wie bereite ich den am besten zu ?

Die Bohnen passen nicht in die Nespresso. :Lachen2:
Einfach durch die Filtermaschine jagen will ich das teure Zeugs nicht.
Und als Espresso taugt das doch auch nix, oder?

Eine billige "French Press" habe ich noch...

Hat jemand einen guten Vorschlag ?

holger-b 15.08.2013 09:47

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 940417)
Kapseln: Durch den hohen Druck und die hohe Hitze lösen sich Plastik- als auch Aluminiumbestandteile. Eine Belastung die auf Dauer den Körper mit Weichmachern, Aluminium und anderen Stoffen belastet

Ach der Körper, Al hat die Eigenschaft das es die Hirnschranke durchbricht/-fliesst und sich dort auch ablagert.

sybenwurz 15.08.2013 10:19

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 939685)
Der Etikette wegen: Alles Scheiße, kauft euch gute Espressomaschinen, geht wöchentlich zum Bohnendealer und zelebriert wahre Kunst.

Jöpp.
Die Story, wo du in der ersten Hawaiinacht zuerstmal datt Dingen im Studio aufgebaut hast, wird man sich wahrscheinlich bis ans Ende aller Zeiten an den Lagerfeuern erzählen...:Cheese:

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 939739)
Ich mag halt haltbare Sachen, die Schwächen, dafür eine Seele haben und richtig Qualität bieten.
.
.
.
Beim Radfahren ist das eben ein Titanrad. Gibt steifere, gibt schnellere, aber schönere kaum. Und während Carbonhobel kommen und gehen und Wegwerfartikel sind, bleibt das Saber immer hübsch.

Auch da muss ich dir recht geben.

Wobei es ganz gut ist, wenn die Titansachen lange halten. Kein Rahmenmaterial verschlingt in der Herstellung so viel Energie wie Titan. Muss man halt als Investition in die Ewigkeit sehn...:Cheese:

Tobstar23 15.08.2013 10:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 940241)
http://www.coffeecircle.com/kaffeewi...er-mokkakanne/

Schau mal hier rein, vielleicht hilfts Dir?!

Sehr kultig, viel Charme und Stil. Damit schaffst Du es aus dem Teufelskreis auf jeden Fall!

Bohne etwas gröber mahlen als für nen Siebträger (aber nicht so grob wie für ne Frenchpress).

Warum nennt man die Dinger, die vom Hersteller Moka Express genannt werden, bei uns eigentlich Espressokocher? Kommt ja auch kein Espresso raus. Ham die Italiener um die Ecke wahrscheinlich nur Espresso genannt, weil sich Moka nicht verkäuft hat. Oder wie oder was?:cool:

la_gune 15.08.2013 11:01

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 940517)
Wenn schon so was von Melitta Großgastronomiegerät für ca. 12.000 Euro

Wie Stil-los... :Nee:
Hat das Ding wenigstens eine Firewall, damit die NSA da nicht drauf kommt und meinen Kaffee-Konsum ausspionieren kann ??? :cool:

Wer sowas schön findet mag auch überteuerte Carbon-Fahrräder. :Lachanfall:

BigWilly 15.08.2013 11:05

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 940523)
Wie Stil-los... :Nee:
Hat das Ding wenigstens eine Firewall, damit die NSA da nicht drauf kommt und meinen Kaffee-Konsum ausspionieren kann ??? :cool:

Wer sowas schön findet mag auch überteuerte Carbon-Fahrräder. :Lachanfall:

Recht hast du, dann doch lieber sowas hier:

captain hook 15.08.2013 11:14

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 940517)
Wenn schon so was von Melitta Großgastronomiegerät für ca. 12.000 Euro

Der beste Beweis dafür, dass man aus Geld keinen guten Kaffee machen kann. Ich habe noch keine Maschine dieser Art gesehen, aus der was rauskam, was wirklich lecker war. Schau Dir mal an, was da im Glas ist. Bäh! Dagegen kommt aus ner Nespressomaschine Gourmetkaffee.

la_gune 15.08.2013 11:18

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 940529)
Der beste Beweis dafür, dass man aus Geld keinen guten Kaffee machen kann. Ich habe noch keine Maschine dieser Art gesehen, aus der was rauskam, was wirklich lecker war. Schau Dir mal an, was da im Glas ist. Bäh! Dagegen kommt aus ner Nespressomaschine Gourmetkaffee.

Milch aus Pulver, "Schokopulver" (nicht mal richtiger Kakao!) und dann die billigsten Bohnen aus dem Großmarkt. So oder so ähnlich schon tausendmal gesehen und (zwangsweise) auch getrunken. BÄH !!! Nicht mal die heiße Schokolade aus den Dingern ist trinkbar ! Egal ob Melitta, WMF oder sonst was drauf steht. Auch gefiltertes Wasser hilft da nix mehr. :(

Carlos85 19.08.2013 19:44

Mir fiel grad ein passender Vergleich ein.

Senseo in Nespressomaschine ist wie Windows auf einem Mac installieren ;)

sybenwurz 19.08.2013 22:47

:Cheese:

snigel 23.08.2013 13:07

http://www.n-tv.de/ratgeber/Was-taug...e11217031.html

hier wurde mal getestet!

holger-b 03.09.2013 11:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Für alle die mal wieder eine richtge Dosis brauchen. :Cheese:

Anhang 20654

Ps: Keine Hemmungen, ich habe meine Bestellung schon gemacht. :Lachen2:

JF1000 03.09.2013 11:47

Deine Maschine passt sicher noch ins Gepäck für Wales:Cheese: Viel Spass dort:Huhu:

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 949478)
Für alle die mal wieder eine richtge Dosis brauchen. :Cheese:

Anhang 20654

Ps: Keine Hemmungen, ich habe meine Bestellung schon gemacht. :Lachen2:

holger-b 03.09.2013 11:56

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 949495)
Deine Maschine passt sicher noch ins Gepäck für Wales:Cheese: Viel Spass dort:Huhu:

Platz wäre noch da, aber mit dem Gewicht bin ich am Ende. Fliege Ryanair, da ist dann Kaffee trinken gehen billiger. :Lachanfall:

Knöpfchen 03.09.2013 12:56

Den Kazaar fand ich schon heftig aber lecker war er :-).

Gut das er jetzt dauerhaft ins Sortiment aufgenommen wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.