![]() |
Zitat:
Ich glaube aber kaum, dass uns deswegen viele Touristen fernbleiben. Es gibt immer noch genug Deutsche, die bei uns ab der Grenze den Bleifuss immer noch auf dem Pedal haben. |
Zitat:
Ich wohn in einer 30 Zone mit angrenzender Spielstrasse. Was da geheizt wird, geht auf keine Kuhhaut. Kontrolle war bei uns noch nie |
Zitat:
zumindest die schweizer Motorradfahrer fahren dann ja auch lieber auf die kurvigen Schwarzwaldstraßen und lassen die Sau raus. Würd ich vielleicht auch machen wenn mir mit meiner >150PS Maschine schon ein Lupfer am Gashahn den Lappen kostet. :Lachanfall: Andernfalls muss man feststellen, dass die hochgelobte erzieherische Wirkung der schweizer Bußgelder maximal bis zur Grenze anhält und danach nullkommanix vergessen ist. War wohl nix... wohl doch nur der Schiss vor der Strafe. :Cheese: |
Wir fahren auch nicht mehr in die Schweiz :Cheese:
Leider auch völlig unsinniger Blitzer in Basel Land und ich muß sagen es gibt leider genug Schweizer die bei uns ihre Auto ausfahren,da es ihnen dies ja nicht daheim möglich ist :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wieso sollte man ein auto mit 200 nicht in Griff haben? Ein A6 bei 240kmh lässt sich besser kontrollieren als ein Fahrrad bei über 70kmh. Viele Leute dramatisieren hohe Geschwindigkeiten, obwohl sie mangels Erfahrung gar nicht mitreden können.
Das eigentliche Problem ist nie die Geschwindigkeit, sondern das Risiko. Man kann mit 80kmh deutlich riskanter fahren als mit 200kmh. Am besten sind die Leute, die dann mit versuchter Körperverletzung ankommen - ja was wäre, wenn da jetzt ein Kind gespielt hätte oder du mich umfahren würdest...? Gegenfrage: Was passiert denn mit Leuten, die andere körperlich attackieren und völlig absichtlich Verletzungen herbeiführen? Die müssen weder Führerschein abgeben noch 3stellige Bußgelder bezahlen, meistens nichtmal Schmerzensgeld. Das kann ich zmindest aus meiner Lebenserfahrung berichten, da ich seit 20 Jahren Discoprogramm veranstalte. Toll wäre, wenn die Polizei wenigstens eine Bearbeitungsgebühr pauschal kassieren würde, wie wir es von Verkehrssünden gewohnt sind. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du bist also der Meinung, dass mir als kleiner Bürger nichts anderes übrig bleibt, als davon auzugehen, dass Behörden und die dort arbeitenden Menschen keine Fehler machen und alles nur zum Schutz meiner selbst und meiner Mitmenschen geschieht? O.k. Dann mache ich das im Straßenverkehr. Und dann mache ich das auch wenn die Bundeswehr gegen Enten und Schwäne kämpft... http://www.zeit.de/online/2006/08/Vogelgrippe2 Dann mache ich das wenn Verbrecher und Irre weggesperrt werden http://www.tagesspiegel.de/meinung/d...h/8591108.html Dann mache ich das wenn ich ausspioniert werde... http://www.welt.de/politik/deutschla...usspaehen.html Und dann mache ich das wenn man mir sagt was ich essen soll... ![]() Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Anders kann ich das nicht verstehen. KalleMalle hat doch nicht ansatzweise gesagt, dass öffentliche Stellen keine Fehler machen. Das kannste im übrigen auch gerichtlich prüfen lassen. Machen ja viele Deutsche, vor allem die, die nicht in die Tropen fahren, Feuermelder anbringen etc. ;) Nur einfach so, weil man meint, eine Beschränkung wäre nicht sachlich gerechtfertigt, sich drüber hinwegzusetzen, funktioniert offensichtlich nicht. Hat doch jeder ne andere Meinung dazu und es gibt bestimmt auch einige, die finden Linksverkehr klasse. Die Beschränkung könnte ja schlicht auch dran liegen, dass Aspekte zu berücksichtigen sind, die man im Vorbeifahren nicht erfasst. Ich fahr auch gern zügig (informatorisch: meine Karre bringt > 200, wir haben keine Feuermelder, war schon in den Tropen, hab allerdings weder Kind noch Bobbycar oder Kinderhelm). Punkte hatte ich blöderweise auch schon. Ich kann Dir nur sagen, wenn Du mal (wie ich 4 Monate als Referendar) in der Verkehrsabteilung der Staatsanwaltschaft warst und siehst, was täglich passiert, siehste das vermutlich ein bisschen anders als derzeit mit der Gewichtung Leib und Leben einerseits und die Superhandlungsfreiheit im Straßenverkehr andererseits. Und da ändert sich auch nix dran, wenn man die Seiten wechselt und den Angeklagten einer fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr verteidigt und die Ehefrau und die beiden Kinder des am Unfallort verstorbenen sitzt hinten im Publikum. Und von ner Geschwindigkeitsüberschreitung zu Soylent Green ist schon noch'n Stücksken. Gruß, Rhing :Huhu: |
Zitat:
Bestimmt werden die Angehörigen der 67-jährigen, die ein Porsche Fahrer gestern vermutlich wg. Raserei zu Tode gebracht hat, die Argumentation bzgl. Geschwindigkeit extrem zu schätzen wissen: http://www.abendzeitung-muenchen.de/...f30d9cdfb.html |
Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben weil mich das Thema tierisch annervt.
Wir wohnen in einer Tempo 30 Zone. Jeder fährt hier aber wie er meint. Die Stadt / Polizei kontrolliert quasi nie. Ich finde Rasen und Raser zum kotzen. Ich wünsche jedem(Raser), dass er sich 5x um den Baum wickelt und sein Leben lang nicht mehr fahren kann. Dem TE wünsche ich die maximale Strafe, die er selbst zu zahlen hat. Zusätzlich finde ich die Gleichgültigkeit des TE zum kotzen, weil er ja jetzt in Honkong weilt. :Kotz: :Kotz: :Kotz: :Kotz: :Kotz: Edit: 100km/h entspricht 173km/h, wenn man die erlaubten 30 und die gefahrenen 52 in Relation setzt. |
Interessante Entwicklung hier seitens des Themenbogens...:Cheese:
Und der Link zur Münchner Abendzeitung iss ja der absolute Knaller. Gegen dieses Dumpfbackenblatt iss ja der Regensburger Blizz geradezu ein Juwel des Journalismus'...:Lachanfall: |
Zitat:
Zur Tempo 30 / 50 Debatte: In Hagen bin ich mal als Ortsfremder quer durch die Stadt gefahren und mich peinlich genau an die 50 gehalten, war also super entspannt unterwegs (echte 45kmh). Hab dann aber bei der Straßenschildsuche ein 30er Schild übersehen und wurde prompt geblitzt. Gut, waren dann auch nur die besagten 15kmh, aber sowas kann passieren und ist weder böse Absicht noch Raserei. Klar zahle ich dann die Strafe, aber ich verurteile keine Anderen, weil jeder schonmal eine Geschwindigkeitsveränderung übersehen hat und mit der alten Geschwindigkeit guten Gewissens weitergefahren ist. Sonst bretter ich auch nicht mit 50 durch 30er Zonen und der TE vermutlich auch nicht. |
Zitat:
Zitat:
Alex |
Zitat:
|
Zitat:
Man gefährdet sich und - viel schlimmer - andere. Daher zusätzlich auch absolut asozial. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich eins nicht bin dann ein Raser und an der Tatsache, dass ich den Fuehrerschein ein Jahr nicht brauchen werde kann ich nichts aendern. Ich glaub du hast da etwas ueber reagiert. |
Zitat:
Ich finde, man sollte gar nix verlangen. Dann könnte man sich auch die Blitzerei sparen. Man muss sich mal vorstellen, dass manche sogar den Lappen abgeben müssen, nur weil ihr Punktekonto voll ist! |
Zitat:
|
Zitat:
Mußt nur die Partei wählen, die Deine Interessen vertritt. :Cheese: |
So eine Partei gibt es nicht. Die müsste ich erst gründen...aber wann sollte ich dann trainieren? :Gruebeln:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Schweiz
Freut euch dass ihr nicht in der Schweiz wohnt.
52 in einer 30er Zone kostet hier etwa einen halben Monatslohn und 3 Monate Führerscheinentzug. Da die grösseren Vergehen werden hier abhängig vom Einkommen und Vermögen berechnet. Da kann es auch mal passieren dass ein Millionär der mit seinem Ferrari mal richtig Gas geben wollte 100'000.- bezahlen muss :dresche Eigentlich finde ich das harte Durchgreifen aber gut auch wenn ich das eine oder andere Mal auch schon relativ hohe Beträge für kleine Vergehen bezahlen musste. Was mich aber wirklich stört ist dass Blitzer eigentlich nur zur Gewinnmaximierung statt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit eingesetzt werden. Ich habe noch nie einen Blitzer vor einem Kindergarten oder an einer wirklich gefährlichen Stelle gesehen. Die stehen immer da wo man am meisten Gewinn damit macht, z.B. auf langen übersichtlichen Strecken wo niemand damit rechnen würde dass hier 50 ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Jemand mit 5000 € netto lacht sich doch kaputt, wenn er 50 € zahlen soll, ein Familienvater bekommt da schon richtig Probleme am Monatsende! Das ist doch nicht fair! |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die fürs zu-schnell-Fahren nedd so lächerlich wären, würd sichs evtl. sogar lohnen, jemanden hinzusetzen, der sich die Lohnabrechnungen reinzieht und die Tagessätze danach berechnet. Zitat:
|
in der schönen schweiz...kommst mit 52 in der 30 zone sowas von brutal an die kasse - wahrscheinlich sogar ausweis weg.....und busse nach % des einkommens....
ich war einmal in einer ähnlichen lage - mich hats geblitzt...das war sicher....ABER ...irgendwie ist NIE die quittung gekommen. diszipliniert hat es mich auch ohne ausweisenzug: seither fahre ich ultra-brav durch die gegend...und habe das "bike to work" entdeckt und sich die daraus bietenden trainingmöglichkeiten... ehrichkeit ist immer noch das beste... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |