triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Sind Triathleten peinlich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052)

la_gune 07.05.2013 19:29

Früher sind wir auch ab und zu mal so Sachen wie 10x400m F mit T-Shirt geschwommen... Aber nicht weil uns kalt war ! :Cheese:

sbechtel 07.05.2013 20:21

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 899760)
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt: Er schwimmt mit dem Teil, geht also damit ins Wasser.
Ich glaube a) nicht, dass man in einer Schwimmhalle bei 26°C Wassertemperatur einen Kälteschutz braucht, und b) nicht, dass ein Finishershirt im Wasser einen nennenswerten Kälteschutz bietet.

Ne, dass bringt natürlich keinen Kälteschutz xD Ich dachte echt er zieht das nur an, wenn er auf Trainingsbeginn wartet, das ist echt KRANK! Bitte mach davon ein Foto, sonst glaube ich es nicht!!

Trimone 07.05.2013 21:00

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 899650)
Ach, irgendwie ist mir das voellig egal was andere machen. Halb Challenge Taiwan lief am Samstag mit dem Finisher Shirt rum, Kompressionstruempfe so weit das Auge reicht, aber gestoert hat's mich nicht... Ich haette die ehrlich gesagt danach auch gerne getragen, hatte aber keine dabei:Lachen2:
Die obercoolen, die so tun also ob sie ueber den Dingen stehen find dann eher peinlich, aber so hat halt jeder eine andere Vorstellung von peinlich...

Hyundai find ich uebrigens nicht peinlich;) , wir hatten selber mal einen und wenn man eben keinen Wert auf tolle teuere Autos legt aber auf ein teures TT Rad, warum nicht?
Ach so, die ganzen tollen TT bike Fahrer mit Wahnsinnsraedern incl. Scheibe & Co, die ich dann trotzdem mit meinem RR ueberhole und beim Laufen ueberrunde:Lachen2: , die find ich peinlich, wobei, wenn's Spass macht... Leben und leben lassen:Blumen:

+ 1:Blumen:

merz 07.05.2013 21:11

da fahr ich doch heute nachhause; kommt mir auf der Standardlaufrunde entgegen und erinnert mich irgendwie an den thread hier:
- Tri Top mit IM Shirt drunter, quietschbunte Odlo-Mütze, Laufhosen mit Skins-Kompressionswasauchimmer drunter, die zusätzlichen CEPs führten zu den wieder quietschbunten Zoots (?), Iphonestecker im Ohr, Trinkflasche mit Ultragriff, Laufgeschwindigkeit: um 6 min/km, ich bin mir sicher, der gehörte zu uns

m.

chris.fall 07.05.2013 22:32

Moin,

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 899650)
Hyundai find ich uebrigens nicht peinlich;) , wir hatten selber mal einen und wenn man eben keinen Wert auf tolle teuere Autos legt aber auf ein teures TT Rad, warum nicht?

in meinen Uni-Zeiten war ich begeisterter Windsurfer. Da gehörte es eigentlich zum guten Ton, dass das ganze Surf-Geraffel auf dem Auto deutlich mehr wert war als das Auto (VW Bully, mindestens 15 Jahre alt;-)

Viele Grüße,

Christian

chris.fall 07.05.2013 22:33

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 899765)
Früher sind wir auch ab und zu mal so Sachen wie 10x400m F mit T-Shirt geschwommen... Aber nicht weil uns kalt war ! :Cheese:

Echt? Von DEM Programm müsste einem doh eigentlich schön warm werden :Cheese:

KernelPanic 07.05.2013 22:48

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 899715)
In "meiner" Schwimmhalle taucht mittlerweile regelmäßig jemand beim Schwimmtraining der Triathleten auf der Nebenbahn auf, der beim Schwimmen ein Finishershirt trägt!...

...Als Kälteschutz, anders sind die 26°C, die das Bad hier hat, nicht zu ertragen!...

Sorry, aber so einen Schwachsinn bringen echt nur Triathleten.

Schwimmen mit T-Shirt ist eine Standardübung bei Wasserballern. Die nennen das "Widerstandsschwimmen". Sie machen Blöcke a la 2x20x25m volle Pulle Freistil mit Wasserstart mit 10 Sekunden Pause, die letzten 5 Pausen-Sekunden laut runterzählen.
Probier's mal. Ist eine interessante Nahtod-Erfahrung.

Lux 07.05.2013 23:55

Peinlich ist für mich Unhöflichkeit, Rücksichtlosigkeit und Überheblichkeit...

...Klamotten sind Geschmacksache.

glaurung 08.05.2013 00:17

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 899480)
Die blöden Gesichter der Leute auf Carbon Zeitfahrmaschinen wie Speedmax CF, die ich bei meinem ersten Tria mit meinem 20 Jahre alten Stahlrad mit 2x7fach Rahmenschaltung richtig abgesägt habe, werde ich so schnell nicht vergessen :Lachen2:

Das funktioniert aber nicht bei jedem Speedmax. An einem gewissen orangefarbenen würdest Du Dir die Zähne ausbeissen. :Cheese:
Wetten??? :Cheese:

Pfeffer und Salz 08.05.2013 00:57

Zitat:

Zitat von Lux (Beitrag 899905)
Peinlich ist für mich Unhöflichkeit, Rücksichtlosigkeit und Überheblichkeit...

Peinlich ist die Toleranzsuppe in Form von Realitätsverweigerung, die jeden unhöflichen, rücksichtlosen und überheblichen Schwachsinn nicht auch so benennt. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Lux (Beitrag 899905)
...Klamotten sind Geschmacksache.

Genau! :)

mimasoto 08.05.2013 08:25

Ich würde sagen in allen Sportarten gibt es Peinliche leute, :Cheese:

Statler 08.05.2013 09:00

Man muß aber schon festhalten, dass der Triathlet, der einizge Mann ist, der sich traut unter der kurzen Hose Leggings (upps, das sind ja Kompressionshosen) zu tragen.:Lachen2:

Duafüxin 08.05.2013 09:37

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 899955)
Man muß aber schon festhalten, dass der Triathlet, der einizge Mann ist, der sich traut unter der kurzen Hose Leggings (upps, das sind ja Kompressionshosen) zu tragen.:Lachen2:

Nee, geh mal zu den Ultra-Trailläufern. Da wird die ganze Zeit kompremiert, meist nicht mit billigen CEP, sondern mit Salomon, was dem ganzen einen futuristischen Touch gibt.
http://www.sp24.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=42304

Überhaupt sehen da ganze Rudel aus als wären sie dem Salomon-Katalog entsprungen ...

oko_wolf 08.05.2013 10:06

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 899878)
Schwimmen mit T-Shirt ist eine Standardübung bei Wasserballern. Die nennen das "Widerstandsschwimmen". ....

Machen unsere DLRGler auch regelmäßig

TheRunningNerd 08.05.2013 10:11

Seltsam, die Frage ob Trias peinlich sind scheinen alle an den Klamotten fest zu machen. Die interessieren mich ja so gar nicht - wer meint kann meinetwegen auch in Lack & Leder antreten, oder völlig nackt, mir völlig wumpe.

Was ich peinlich finde ist das wichtig-rücksichtslose Getue einiger Trias, die meinen, das die Welt sich um ihr Training dreht.

Beispiele:

1. Die Triathleten, die in ein volles Bad kommen, nicht mal versuchen mit den älteren Leuten zu reden sondern nur irgendwas von "Treibgut" murmeln und ohne zu gucken einfach loskraulen. Mein Tipp: reden hilft oft, wenn man eine Bahn für's schnelle Schwimmen klären will.

2. Wo mir die Galle hochkommt: Trias oder RRs die meinen in der Großstadt auf dem Radweg trainieren zu müssen. In einer Großstadt muss man nunmal mit Kindern, Hunden oder alten Leuten sowie deren Merkbefreitheit rechnen, oder mit "normalen" Radlern, die nicht die Spur halten können, und da hat man Rücksicht zu nehmen (auch wenn man im Recht ist). Man kann nicht mit 40 Sachen auf dem Radweg einer Einkaufsstrasse langheizen, das ist einfach asozial.

3. Honks, die meinen sie müssen bei jedem Kneipenbesuch den dicken Kumpels ellenlange Monologe darüber halten, das man als Tria ja sooooo gesund lebt und das Leute ab BMI25 ja eigentlich aus der Krankenkasse geworfen gehören, und haste nicht gesehen. Ja, von der Sorte kenne ich einige in echt. Besonders nervig sind die, die auch noch irgendeinem Ernährungsfundamentalismus anhängen, und ungefragt jeden damit vollsülzen.

4. Beim HH Triathlon, nunmal eine Event-Veranstaltung, in der Wechselzone der Sprinzdistanz: geiler Typ mit teurem Rad und Aerohelm (der vermutlich den Wettkampf als bessere Trainingseinheit begreift) schubst kleines dickes Mädchen mit Hollandrad weg, für die eine Teilnahme an einer echten Sportveranstaltung vermutlich ein Lebenshighlight (und vielleicht EInstieg in regelmäßigen Sport) ist. Dem hätte ich am liebsten eine geballert. Wer sich für so wichtig hält braucht das.

Die o.g. Beispiele sind natürlich nicht auf Trias beschränkt. Reine Rennradler fallen bei Punkt 2 und 3 sogar öfter auf. Und den Vogel bei Punkt 3 schiesst regelmäßig eine befreundete Crossfit-Frutarierin ab. Insgesamt sind solche Horst natürlich die Ausnahme, die ins Auge fällt. Die meisten Trias sind nette Leute und gut verträglich.

Duafüxin 08.05.2013 10:16

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 899972)
Machen unsere DLRGler auch regelmäßig

Dann war das bestimmt nen Wasserballer, der das T-Shirt aus Muttis Putzlappenkiste gegriffen hat :Lachen2:

Bubbu 08.05.2013 10:33

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 899974)
wer meint kann meinetwegen auch in Lack & Leder antreten, oder völlig nackt

Na.. super.
Jetzt bekomm ich die Bilder wieder nicht mehr aus dem Kopf.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Tri-Keks 08.05.2013 12:21

Zitat:

Seltsam, die Frage ob Trias peinlich sind scheinen alle an den Klamotten fest zu machen. Die interessieren mich ja so gar nicht - wer meint kann meinetwegen auch in Lack & Leder antreten, oder völlig nackt, mir völlig wumpe.

Was ich peinlich finde ist das wichtig-rücksichtslose Getue einiger Trias, die meinen, das die Welt sich um ihr Training dreht.

Beispiele:

Sehr gut!! Ich ergänze:

5. Eltern die ihren sportlichen Ehrgeiz an ihren kleinen Kindern ausleben. In Erding beim Bambinitriathlon oder so: ca. 8-10 jähriger Sohn läuft auf eine Gerade, kurz vor ihm eine anderer Junge, am Ende der Gerade der Vater. Er schreit: "los komm hol ihn dir, der kann doch nix mehr, der hat doch nix drauf, los zeigs ihm!!!":Nee:
Seine Kinder motivieren ist ja schön und gut, aber sowas?!?!

la_gune 08.05.2013 12:31

Anfeuern der Kinder geht anders:

"Los Du faule Dreckschraatzn ! Was ist los ? Kannst Du nicht mehr ??? Beweg Deinen fetten Arsch !" etc...

Sinngemäß schon oft so auf Wettkämpfen (Schwimmen) erlebt. :Nee:

Duafüxin 08.05.2013 12:50

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 900028)
Sehr gut!! Ich ergänze:

5. Eltern die ihren sportlichen Ehrgeiz an ihren kleinen Kindern ausleben. In Erding beim Bambinitriathlon oder so: ca. 8-10 jähriger Sohn läuft auf eine Gerade, kurz vor ihm eine anderer Junge, am Ende der Gerade der Vater. Er schreit: "los komm hol ihn dir, der kann doch nix mehr, der hat doch nix drauf, los zeigs ihm!!!":Nee:

Oder letztes Jahr bei unserem Bambini-Lauf. Das erste Mädchen lief als Gesamtdritte ein. Dahinter ein Junge mit Migrationshintergrund, der sie in der Zielgasse (nach Zeitnahme) wegschubste. Der Scannerin fiel das auf, zog das Mädchen vor. Einige Minuten später kam der wutentbrannte Vater zu mir und diskutierte und schimpfte, obwohl ich ja nu mit der Zeitnahme genug zu tun hatte. Dann kam der Herr Schwiegerpapa, unser Abteilungsleiterfußball, da war mir alles klar. Was sollen bloß die Kinder aus den Aktionen ihrer Eltern lernen?
Ich überlege schon, ob ich für dies Jahr ne Videokamera am Zielkanal (für die Bambinis bzw für deren Eltern) aufstelle :Nee:

thunderbee 08.05.2013 13:21

Zitat:

Beispiele:

1. Die Triathleten, die in ein volles Bad kommen, nicht mal versuchen mit den älteren Leuten zu reden sondern nur irgendwas von "Treibgut" murmeln und ohne zu gucken einfach loskraulen. Mein Tipp: reden hilft oft, wenn man eine Bahn für's schnelle Schwimmen klären will.

2. Wo mir die Galle hochkommt: Trias oder RRs die meinen in der Großstadt auf dem Radweg trainieren zu müssen. In einer Großstadt muss man nunmal mit Kindern, Hunden oder alten Leuten sowie deren Merkbefreitheit rechnen, oder mit "normalen" Radlern, die nicht die Spur halten können, und da hat man Rücksicht zu nehmen (auch wenn man im Recht ist). Man kann nicht mit 40 Sachen auf dem Radweg einer Einkaufsstrasse langheizen, das ist einfach asozial.

3. Honks, die meinen sie müssen bei jedem Kneipenbesuch den dicken Kumpels ellenlange Monologe darüber halten, das man als Tria ja sooooo gesund lebt und das Leute ab BMI25 ja eigentlich aus der Krankenkasse geworfen gehören, und haste nicht gesehen. Ja, von der Sorte kenne ich einige in echt. Besonders nervig sind die, die auch noch irgendeinem Ernährungsfundamentalismus anhängen, und ungefragt jeden damit vollsülzen.

4. Beim HH Triathlon, nunmal eine Event-Veranstaltung, in der Wechselzone der Sprinzdistanz: geiler Typ mit teurem Rad und Aerohelm (der vermutlich den Wettkampf als bessere Trainingseinheit begreift) schubst kleines dickes Mädchen mit Hollandrad weg, für die eine Teilnahme an einer echten Sportveranstaltung vermutlich ein Lebenshighlight (und vielleicht EInstieg in regelmäßigen Sport) ist. Dem hätte ich am liebsten eine geballert. Wer sich für so wichtig hält braucht das.

Die o.g. Beispiele sind natürlich nicht auf Trias beschränkt. Reine Rennradler fallen bei Punkt 2 und 3 sogar öfter auf. Und den Vogel bei Punkt 3 schiesst regelmäßig eine befreundete Crossfit-Frutarierin ab. Insgesamt sind solche Horst natürlich die Ausnahme, die ins Auge fällt. Die meisten Trias sind nette Leute und gut verträglich.

...die Liste ist schon geil, weil man halt direkt an bestimmte Leute denkt. LOL

keko 08.05.2013 14:05

Zitat:

Beispiele:

Letztlich ist Triathlon ein Sport, bei dem man sehr schön seinen Egoismus ausleben kann, Dinge aus seinem Leben kompensieren kann oder mal so richtig die Sau rauslassen kann. :Nee:
Die allerallermeisten Triathleten sind aber sehr angenehme Zeitgenossen, finde ich :) Ausnahmen gibt es überall.

TheRunningNerd 08.05.2013 14:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 900062)
Letztlich ist Triathlon ein Sport, bei dem man sehr schön seinen Egoismus ausleben kann, Dinge aus seinem Leben kompensieren kann oder mal so richtig die Sau rauslassen kann. :Nee:
Die allerallermeisten Triathleten sind aber sehr angenehme Zeitgenossen, finde ich :) Ausnahmen gibt es überall.

Auf jeden Fall. Ich glaube bei Trias haste tendenziell viele Leute mit ausgeprägtem Status- und Leistungsdenken. Ist ja auch kein ganz günstiger Sport, daher zieht der Sport eben auch gehobene männliche Mittelschichtler an, die sich als "Leistungsträger" sehen und auch Ellbogen haben und dann auch ganz gerne noch grad in der Midlifecrisis sind. Eine Kombination mit hohem Peinlichkeitspotential. Irgendwer sagt mal "Triathlon ist das neue Golf". *g*

Wobei ich auch eine junge weibliche Triathletin (vom sehen) kenne, die aus unerfindlichen Gründen regelmäßg Technikübungen im Kinderbecken macht und die Kinder damit verscheucht. Ist also keine rein männliche Domäne, die Peinlichkeit.

keko 08.05.2013 14:22

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 900066)
Wobei ich auch eine weibliche Triathletin (vom sehen) kenne, die aus unerfindlichen Gründen regelmäßg Technikübungen im Kinderbecken macht und die Kinder damit verscheucht. Ist also keine rein männliche Domäne, die Peinlichkeit.

Nein, ist weitgehend geschlechterneutral. Z.B. mit ihrem Körper posende Triathletinnen gibt es auch sehr viele.

benjamin3011 08.05.2013 14:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 900068)
Nein, ist weitgehend geschlechterneutral. Z.B. mit ihrem Körper posende Triathletinnen gibt es auch sehr viele.

Wenn es wenigstens was zu posen gäbe ;)

Duafüxin 08.05.2013 14:58

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 900088)
Wenn es wenigstens was zu posen gäbe ;)

Viel lustiger/peinlicher sind aber doch die Anhängsel von den männlichen Posern. Bei anderen Sportarten nennt man sowas Spielerfrauen oder Ufermäuschen, die sich über ihren Poser identifizieren ...

HobbyStudent 08.05.2013 14:59

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 900093)
Viel lustiger/peinlicher sind aber doch die Anhängsel von den männlichen Posern. Bei anderen Sportarten nennt man sowas Spielerfrauen oder Ufermäuschen, die sich über ihren Poser identifizieren ...

Sowas such ich, wo bekomm ich das her? :D

Hunki 08.05.2013 15:10

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 900094)
Sowas such ich, wo bekomm ich das her? :D

Oder Boxenluder :Lachen2:

Sowas fehlt mir eigentlich noch. Jemand der mir beim Einrichten der Wechselzone halb nackt mit dem Sonnenschirm etwas Schatten spendet.

keko 08.05.2013 15:16

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 900101)
Oder Boxenluder :Lachen2:

Sowas fehlt mir eigentlich noch. Jemand der mir beim Einrichten der Wechselzone halb nackt mit dem Sonnenschirm etwas Schatten spendet.

Ein Wechselzonenluder :Cheese:

Statler 08.05.2013 15:34

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 900093)

:Gruebeln: Wie jetzt, darf ich nicht mehr mein Fanshirt tragen mit der Aufschrift
"Meiner hat den Größten ?"
:-((

der Coach,

der immer brav die Wechselbeutel hinterher trägt, während der Chef seine Rennmaschine in die T1 schiebt.:Cheese:

Duafüxin 08.05.2013 15:57

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 900112)
:Gruebeln: Wie jetzt, darf ich nicht mehr mein Fanshirt tragen mit der Aufschrift

der Coach,

der immer brav die Wechselbeutel hinterher trägt, während der Chef seine Rennmaschine in die T1 schiebt.:Cheese:

Den größten Hamstring?

Es kommt drauf an WIE frau trägt.

Du brauchst den anhimmelnden Blick, immer und überall.
Du mußt für ca 45 min die Startliste blockieren, weil Du Dir die Startnummern der AK-Konkurrenz raus schreibst (im Zeitalter von Internet schon ne Aufgabe für Doofe).
Du mußt, während der Pastaparty dauernd die Hand streicheln, dass er kaum zum Essen kommt, aber jeder erkennen kann, dass DU die Auserwählte dieses gottgleichen Wesens bist.
Natürlich mußt Du Dich dabei immer umguggen und das neidische Feedback einheimsen.
Du mußt in den 48h Stunden dauernd fragen, ob er was trinken oder essen will. Das erweckt den Eindruck, dass Du viel mehr über die WK-Vorbereitung weißt als er, der eigentlich nur Produkt Deines Wissens ist.
Wenn er etwas WK-bezogenes gefragt wird, mußt Du antworten.

HKB 08.05.2013 15:58

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 900028)
Sehr gut!! Ich ergänze:

Das kann ich toppen: Ca. 13 jaehriger Junge, laeuft als letzter durchs Ziel und bekommt die Finisher Medaille umgehaengt, Vater reisst dem Sohn die Medaille wieder weg und sagt: "Das hat der doch so nicht verdient!". Der Junge war leicht uebergewichtig und fuer ihn war so eine Wettkampf sicher eine Herausforderung und dann so ein absolut beschraenkter Vater, unglaublich. Meine Freundin hat dem Vater die Medaille wieder aus der Hand genommen und sie dem Jungen umgehaengt mit ein paar deutlichen Worten an den Vater.

Hunki 08.05.2013 16:00

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 900112)

der Coach,

Mein Sohn hat ein T-Shirt mit der Aufrschrift:

"Mein Papi ist schneller als dein Papi"..

Hunki

Statler 08.05.2013 16:47

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 900120)
Mein Sohn hat ein T-Shirt mit der Aufrschrift:

"Mein Papi ist schneller als dein Papi"..

Hunki

Er ist noch ein Kind.
Er weiß es nicht besser.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

TheRunningNerd 08.05.2013 16:57

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 900118)
Das kann ich toppen: Ca. 13 jaehriger Junge, laeuft als letzter durchs Ziel und bekommt die Finisher Medaille umgehaengt, Vater reisst dem Sohn die Medaille wieder weg und sagt: "Das hat der doch so nicht verdient!". Der Junge war leicht uebergewichtig und fuer ihn war so eine Wettkampf sicher eine Herausforderung und dann so ein absolut beschraenkter Vater, unglaublich. Meine Freundin hat dem Vater die Medaille wieder aus der Hand genommen und sie dem Jungen umgehaengt mit ein paar deutlichen Worten an den Vater.

Oh Gott, wie übel, das arme Kind. Letzter werden war sicher hart genug, aber dann auch noch vom eigenen Vater so erniedrigt zu werden statt aufgebaut ist ja mal richtig derbe. Erinnert mich spontan an eine Frau die ich mal kannte, die zwei Enkel hatte. Derjenige der beiden, der das bessere Zeugniss nach Hause brachte bekam 50 Mark, der andere nix.

Rhing 08.05.2013 17:34

"Eltern" is'n ganz anderes Thema, dass sämtliche anderen "Peinlichkeitsdiskussionen" um Längen schlägt. Im Kinderbereich gibt's nach jedem Zieleinlauf die meisten und am emotionalsten geführten Diskussionen, mit den Eltern der Teilnehmer natürlich.

Hab früher Regatten gesegelt und kann mich noch gut an eine Regatta erinnern, bei der die Windstärke 6-7 Bft betrug. Das ist ne Menge. Für die Nichtsegler: Äste kommen von Bäumen runter, ich bin in einem Lauf 4 mal gekentert und trotzdem 3. geworden, von 98 Booten waren noch 8 auf der Bahn. Alle anderen hatten aufgegeben, weil sie Bruch hatten oder sich nicht mehr getraut hatten. Trotzdem gab's genug - vor allem - Väter, die ihre Kinder, die an Land kamen, angeschrien haben: Wofür zahl ich denn den ganze Mist hier, Du fährst wieder raus, ...

Einteiler und Kompressionssocken sind dagegen normkonformes Verhalten.

Trimone 08.05.2013 17:42

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 899951)
Ich würde sagen in allen Sportarten gibt es Peinliche leute, :Cheese:

Genau im Studio sieht man sowas auch. Und da Posen sogar welche vor dem Spiegel u meinen andere sehen das nicht:Lachanfall:

Trimone 08.05.2013 18:04

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 900118)

Das gibt's ja wohl nicht. Coole Reaktion deiner Freundin

Aber da habe ich auch einen:

Eine triathletenmutter mit ihrem Kind in der Schwimmhalle....das Kind bekommt Schwimmtraining! Nun sagt der Bademeister zu ihr das sie doch endlich einsehen soll das es nicht das richtige für ihr Kind wäre u es ja noch andere Sportarten gäbe die dem Kind vielleicht besser liegen würde. Das Gesicht der Mutter hättet ihr sehen sollen....ich glaube da ist eine Welt unter gegangen.

Klar ist es schön wenn die Kinder in die Fußstapfen der Eltern treten aber wenn so gar kein Talent und Spass da ist?

Rhing 08.05.2013 19:13

Selbst wenn das vorhanden ist, ist es der sicherste Weg, die Sportart für's ganze Leben zu vermiesen. Wir hatte eine im Segelverein, die in D immer vorn lag und sich selbst bei Weltmeisterschaften vorn plaziert hat. Das ging so lange "gut", wie sie sich gegen ihren Vater nicht durchsetzen konnte. Irgendwann mit Anfang 20 dann hat sie's Segeln komplett drangegeben, Boot verkauft und ich hab nie gehört, dass sie noch mal auf'n Boot gegangen ist. Talent und Spaß war da, Spaß hätte aber mal ne Pause oder zumindest weniger Druck gebraucht.

anneliese 08.05.2013 19:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 900105)
Ein Wechselzonenluder :Cheese:

Davon nehme ich dann bitte je für T1 und T2 eine.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.